eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.01 Uhr
21. Dezember 2014

Unfall auf Umleitungsstrecke

Auf der Umleitungsstrecke der gesperrten A 7 ist es heute Nachmittag in Obernjesa (Kreis Göttingen) zu einem Verkehrsunfall mit einem jungen Fahrer aus Nordhausen gekommen.... (en)
So, 19.10 Uhr
21. Dezember 2014

Party im Jugendclubhaus Nordhausen (Der Samstag)

Wer am Samstagabend die richtigen Hosen, nämlich die Spendierhosen angezogen hatte, der war im Jugendclubhaus in Nordhausen zur "Spendierhosen Party" willkommen... (red)
So, 19.07 Uhr
21. Dezember 2014

Party im Sax Nordhausen

Zu einer "Halli Galli Drecksau Nacht" hatte das Sax in Nordhausen zur Nacht in den heutigen Sonntag eingeladen. Und wenn Sie jetzt ob dieses Mottos neugierig sind - bitteschön, hier sind die Bilder der Nacht... (red)
So, 19.06 Uhr
21. Dezember 2014

Party im Jugendclubhaus Nordhausen (Der Freitag)

Let the Music Play - unter diesem Motto stand am Freitagabend die Party im Nordhäuser Jugendclubhaus. Wir haben natürlich die Bilder dieser Fete für Sie aufbereitet... (red)
So, 15.43 Uhr
21. Dezember 2014

Siegertafel feierlich enthüllt

Vor der letzten Stadtratssitzung in diesem Jahr wurde im Dorfgemeinschaftshaus Obergebra die Siegertafel vom Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ feierlich enthüllt... (red)
So, 15.37 Uhr
21. Dezember 2014

Glanzleistung gegen Babelsberg

Gegen die Gäste aus Babelsberg gelang ein über weite Strecken ungefährdeter 12:9 Sieg, hinzu kam die benötigte Schützenhilfe Straubings gegen die zweitplatzierten Hannoveraner. Damit sind die Nordhäuser Boxer im vierten Jahr ihrer Ligazugehörigkeit das erste mal deutscher Mannschaftsmeister... (red)
So, 15.36 Uhr
21. Dezember 2014

Radsportler trainieren natürlich auch im Winter

Auch in der „schlechten Jahreszeit“ trainiert der Nordhäuser Radsportverein regelmäßig. In einer Turnhalle trifft man sich jeden Montag und Freitag um 15:30 Uhr. Um möglichst gut über den Winter zu kommen, werden nun vor allem Koordination und Kraft durch verschiedene Übungen geschult... (red)
So, 15.32 Uhr
21. Dezember 2014

Friedenslicht in Ellrich verteilt

Von Nordhausen aus wurde heute das Friedenslicht im gesamten Landkreis Nordhausen verteilt. Und so erreichte die kleine Flamme auch Ellrich, wie Silvester Eicke berichtet... (nnz)
So, 15.29 Uhr
21. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt mit Blitz und Donner

Inzwischen ist es in Obergebra eine schöne Tradition, dass die Vereine aus Obergebra gemeinsam am Sonnabend vor dem 4. Advent den Weihnachtsmarkt organisieren. Daran konnten auch Hagelsturm und Vorweihnachtsgewitter nichts ändern... (red)
So, 15.00 Uhr
21. Dezember 2014

Eine eisige Premiere

Heute wurde es eisig im Nordhäuser Theater.. " Die Schneekönigin" , ein Ballett nach der Musik von Alexander K. Glasunow, wurde von den Schülern des Tanzstudios Radeva in Nordhausen uraufgeführt. Nach dem großen Erfolg in Sondershausen gaben die kleinen und großer Tänzerinnen und Tänzer heut ihr Debüt auf der Nordhäuser Bühne. (mc)
So, 12.24 Uhr
21. Dezember 2014

nnz-Forum: Überrascht

Ich war etwas überrascht, als ich im „nnz-Forum“ den Beitrag „Geächtet?“ las. Minderwertigkeitskomplexe muss man sicher ernst nehmen. Sie sind ein psychologisch-medizinisches Problem. Aber gehören sie auch in eine Zeitung, fragt ein Leser der nnz... (nnz)
So, 12.12 Uhr
21. Dezember 2014

Das Wetter - vor Weihnachten

Heute Nachmittag verdichtet sich von Westen her die Bewölkung und am Abend fällt gebietsweise leichter Regen, im oberen Bergland nur anfangs noch Schnee. Der Wind weht mäßig aus West bis Südwest. Er verstärkt sich abends... (red)
So, 11.43 Uhr
21. Dezember 2014

Schwarzbergs Wegwerfgesellschaft (7)

Ein Plastikbeutel in einem Zufluss des Gumpebachs. Halb zugedeckt von altem Laub und Erde.- Leider ein gewohntes Bild in den Fluren rund um Nordhausen. Wirklich verschwinden wird der blaue Sack jedenfalls so schnell nicht. Zumindest nicht völlig, berichtet Bodo Schwarzberg... (red)
So, 11.11 Uhr
21. Dezember 2014

Eine Flamme für den Frieden

Normalerweise löscht die Feuerwehr Flammen. Heute morgen aber entzündete sie diese dutzendfach. Auf dem Nordhäuser Bahnhofsplatz versammelten sich die Rettungskräfte des Landkreises um das Friedenslicht aus Bethlehem entgegen zunehmen... (red)
So, 11.03 Uhr
21. Dezember 2014

Was auf den Straßen geschah...

Aufgefahren, nicht beachtet und zuviel Alkohol im Blut, das wäre die Kurzfassung des Verkehrsunfallgeschehens der zurückliegenden 24 Stunden. Zur ausführlichen Fassung kommen Sie mit dem bekannten Klick... (red)
So, 11.01 Uhr
21. Dezember 2014

Geklaut und erwischt

Ein Ladendieb wurde erwischt und in Nordhausen fehlt seit gestern ein Teil einer Dachentwässerung. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 10.57 Uhr
21. Dezember 2014

Vandalen in Nordhausen unterwegs

An diesem Wochenende waren in Nordhausen wieder Menschen unterwegs, die unbedingt zerstören wollen. Am besten geht das bei Auto, denn die stehen ja einfach auf der Straße rum. Die nnz mit zwei Beispielen... (red)
So, 10.26 Uhr
21. Dezember 2014

Worauf die Generation 50plus achten muss

In Deutschland sind 40 Prozent der Bevölkerung älter als 49 Jahre und immer mehr Deutsche entscheiden sich erst nach ihrem 50 Lebensjahr für den Kauf oder Bau einer Immobilie. Lehnten Banken in der Vergangenheit Kreditanfragen aufgrund des höheren Risikos der Generation 50 Plus ab, stehen die Chancen für ein Darlehen heute deutlich besser... (red)
So, 09.20 Uhr
21. Dezember 2014

Alles Wissenswertes in einem Buch

Nach der Lektüre des neuen Handbuchs Eigentumswohnung der Stiftung Warentest dürfte keine Frage mehr offen sein. Das 240 Seiten starke Werk leuchtet das Thema Eigentumswohnung in allen Facetten aus... (red)
So, 09.11 Uhr
21. Dezember 2014

Wetter-Rückblick 2014 (Juni)

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den Wetterverlauf des Jahres 2014 Tag für Tag und rund um die Uhr überwacht, etwa 30 000 Mal frühzeitig vor gefährlichen Wetterlagen gewarnt und diese dokumentiert. Wie auch im Vorjahr hat der DWD Medienberichte über größere Schäden durch Unwetter in Deutschland gesammelt und ausgewertet... (red)
So, 09.05 Uhr
21. Dezember 2014

Abschluss bei grausamen Wetter

Bei "grausamem Wetter" war gestern kaum ein Mensch auf der Straße. Doch: einer war unterwegs: Peter Blei, der sich noch einmal den Handwerkermarkt an der Blasiikirche ansehen wollte... (red)
So, 09.02 Uhr
21. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt in "Wülfi"

Auch 2014 organisierten die Wülfis wieder einen Weihnachsmarkt, trotz Regen und ohne Schnee, war es mit frischen Waffel, Schokoäpfeln,Glühwein, leckerem vom Grill und selbstgebastelten, schön gemütlich und weihnachtlich... (red)
So, 08.57 Uhr
21. Dezember 2014

Mehr Tempo auf der Datenautobahn in Harztor

Gute Nachricht für die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Harztor: Die Deutsche Telekom erhöht die Geschwindigkeit bei der Datenübertragung... (red)
So, 08.51 Uhr
21. Dezember 2014

Galerie: Nordhausen ist Deutscher Meister

Es ist geschafft - das Projekt "Deutscher Meister" ist zu Ende gebracht. Mit einem souveränen 12:9 konnten sich die Boxer des Nordhäuser Sportvereins zum ersten Mal den deutschen Meistertitel sichern... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr