eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:36 Uhr
21.12.2014

Radsportler trainieren natürlich auch im Winter

Auch in der „schlechten Jahreszeit“ trainiert der Nordhäuser Radsportverein regelmäßig. In einer Turnhalle trifft man sich jeden Montag und Freitag um 15:30 Uhr. Um möglichst gut über den Winter zu kommen, werden nun vor allem Koordination und Kraft durch verschiedene Übungen geschult...

Radsporttraining im Winter (Foto: privat) Radsporttraining im Winter (Foto: privat)

Natürlich kommt auch der Spaß bei den Trainings nicht zu kurz. Spätestens wenn Radsportler versuchen vor den Ball zu treten, gibt es immer was zu lachen.

Anzeige symplr
Neben dem Hallentraining versuchen die Sportler auch zu Hause auf den Trainingsrollen am Ball zu bleiben. Sich hierbei immer wieder neu zu motivieren ist, wie jeder weiß, der sich schon mal einen Heimtrainer angeschafft hat, nicht immer einfach.

Am vergangenen Freitag haben deshalb alle ihre Rollen und Räder mit in die Turnhalle gebracht. Da gab es dann die richtige Musik auf die Ohren und alle haben sich mal wieder so richtig ausgepowert.

Während der Weihnachtsferien wird das Training in der Halle ausgesetzt. Eine zweiwöchige Pause, mit Zeit für besinnliche Stunden, haben sich nach der harten Saison alle verdient. Neu motiviert wird dann in das Jahr 2015 gestartet. Ab dem 5. Januar steht dann wieder regelmäßig Montag und Freitag um 15:30 Uhr Hallentraining auf dem Programm. Treffpunkt ist die Turnhalle der Berufsbildenden Schule in Nordhausen in der Straße der Genossenschaften.

Hierzu sind auch all diejenigen recht herzlich eingeladen, die einfach mal beim Nordhäuser RSV reinschnuppern wollen. Auch wer sich für das nächste Jahr vorgenommen hat, mehr Sport zu treiben, sollte dabei den Radsport nicht außer Acht lassen. Die guten Vorsätze für das neue Jahr lassen sich in angenehmer Gesellschaft von Gleichgesinnten viel einfacher verwirklichen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr