eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:29 Uhr
20.12.2014

Landsenioren vor großen Reisen

Auf ihre Weihnachtsfeier am Mittwoch in der Gaststätte „Friedenseiche“ hatten sich die Landsenioren seit Langem schon gefreut. Nicht nur der besinnlichen Stunden wegen...

Landsenioren auf großer Reise (Foto: Kurt Frank) Landsenioren auf großer Reise (Foto: Kurt Frank)
Noch in guter Erinnerung ist die Reise in das Salzkammergut, die unter anderem nach Kaprun führte.

Nordhausen. Dr. Kurt Glatz, der Tierarzt, bemühte sich in plattdeutsch, was nicht jeder verstand, wohl aber, als er Weihnachten aus Kinderjahren in Erinnerung rief. Willi Arnold, der Sänger aus Etzelsrode, schmetterte mit tiefer Stimme ein Weihnachtslied. Herzlichen Applaus erntete auch das „Harzwaldecho“ Einmal mehr wurde deutlich: Die Landsenioren sind eine große Familie..

Anzeige Refinery (lang)
Mit besonderer Spannung erwarteten die Teilnehmer den Veranstaltungsplan für 2015. Die geistigen Köpfe gaben sich viel Mühe. Er soll allen gefallen. Jedes mal unternehmen die Landsenioren daher etwas anderes, um allen Wünschen gerecht zu werden.

So führt diesmal eine Mehrtagesfahrt Ende Mai an den Starnberger See. In das Hotel „Seeblick“ in Bernried. Schon ein Bummel über die herrliche Seepromenade oder die Schifffahrt sind ein Genuss. Vom Wasser aus erblicken die Teilnehmer Burgen und Schlösser wie Kaiserin Sissis Schloss Possenhofen. Für Romantiker ein Highlight.

Oder die Rundfahrt über das westliche oberbayerische Voralpenland, um auf den Spuren Königs Ludwig II. zu wandeln. Der Besuch der Landeshauptstadt München, die zu den beliebtesten Städtereisezielen Europas gehört, dürfte ebenfalls von großem Interesse sein. Auf einer ausgedehnten Stadtrundfahrt lernt man die Metropole näher kennen.

20 Anmeldungen für diese Reise hat Marina Döring schon vorliegen. Das Unternehmen Keitel aus Hainrode darf sich wieder über eine volle Busladung freuen. Mit Sicherheit auch über eine, die vom 6. bis 10. September in die saarländisch-lothringische Grenzregion führt.

Den Veranstaltungsplan bereichern Skatturniere, Vorträge, gemütliche Nachmittage und zahlreiche Tagesfahrten. Die führen unter anderem nach Meiningen, in den Harz, nach Bielefeld, nach Zwickau in das Horch-Museum oder nach Weißensee in den „Chinesischen Garten“.
Kurt Frank
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)