nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 23.15 Uhr
16. Dezember 2014

Konzert für Flüchtlinge in Sondershausen

Sondershausen ist bunt! Künstlerinnen und Künstler des Loh-Orchesters Sondershausen und des Theaters Nordhausen gaben heute ein beeindruckendes Konzert zugunsten der in Sondershausen untergebrachten Flüchtlingsfamilien im Bürgerzentrum Cruciskirche... (khh)
Di, 20.57 Uhr
16. Dezember 2014

500. Schwimmkurs 9. Stunde

Schon viele Kinder haben unter den wachsamen Augen der Bademeister im Badehaus schwimmen gelernt. 4000 waren es seit der Neueröffnung des Hauses im Jahr 2001. Wir begleiten den 500. Kinderschwimmkurs... (red)
Di, 20.51 Uhr
16. Dezember 2014

CDU begrüßt die Anfrage

Schon in den vergangenen Jahren wurde das Thema „öffentliche Ausschüsse“ im Stadtrat behandelt, meint die CDU-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat... (red)
Di, 16.13 Uhr
16. Dezember 2014

Stadt Nordhausen ist sehr erleichtert

Die nnz hatte am Mittag bereits vorab über die Verhandlung vor dem Oberverwaltungsgericht zum Flächennutzungsplan der Stadtverwaltung berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (red)
Di, 16.00 Uhr
16. Dezember 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.22 Uhr
16. Dezember 2014

Weihnachtskonzert an der Lessingschule

Montagabend war es wieder soweit. Traditionell luden die Schüler der Nordhäuser Lessingschule Eltern, Mitschüler, Lehrer und Gäste zu ihrem alljährlichen Weihnachtskonzert in das festlich dekorierte Foyer der Schule ein... (red)
Di, 15.18 Uhr
16. Dezember 2014

Musizieren fördert Bildungserfolge von Jugendlichen

Jugendliche, die schon in jungen Jahren Musikunterricht hatten, haben bessere Schulnoten als andere. Darüber hinaus sind sie gewissenhafter, offener und ehrgeiziger. Das sind die zentralen Ergebnisse einer Untersuchung auf der Basis von Daten der Langzeitstudie Sozio-oekonomisches Panel (SOEP) im DIW Berlin... (red)
Di, 15.07 Uhr
16. Dezember 2014

Nach GR wieder in der "Heimat"

Heute Vormittag kehrte der Triebwagen 187 011 der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) auf einem Straßentieflader wieder nach Wernigerode zurück... (red)
Di, 14.49 Uhr
16. Dezember 2014

Nach Unfall ausgebrannt

Am Montagnachmittag ist im Landkreis Nordhausen ein Auto nach einem Unfall vollständig ausgebrannt. Wir hatten darüber bereits berichtet. Jetzt gibt es weitere Details... (red)
Di, 14.37 Uhr
16. Dezember 2014

Schneekönigin begeistert Groß und Klein.

Es war wieder eine gelungene Weihnachtsüberraschung, das von 100 kleinen und großen Tänzerinnen gespielte und getanzte Weihnachtsmärchen, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 14.04 Uhr
16. Dezember 2014

Max verlässt den HohneHof

Vielen Besucherinnen und Besuchern des Natur-Erlebniszentrums HohneHof sind die beiden Rückepferde Max und Eros bekannt, die hin und wieder noch ihren Dienst im Nationalparkwald verrichteten, aber vor allem den Kindern im Rahmen unserer Umweltbildung in den letzten Jahren viel Freude bereitet haben... (red)
Di, 13.22 Uhr
16. Dezember 2014

Genossenschaft ist jüngstes NUV-Mitglied

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) ist das jüngste Mitglied des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV). Der dreiköpfige Vorstand der Genossenschaft empfing Hans-Joachim Junker und Niels Neu in der vergangenen Woche zu einem Gespräch in den neuen Räumen des künftigen Kunden-Service-Centers in der Bochumer Straße in Nordhausen... (red)
Di, 12.30 Uhr
16. Dezember 2014

Geänderte Öffnungszeiten im BSZ

Mit den herannahenden Feiertagen ändern sich auch die Öffnungszeiten des BürgerServiceZentrums des Landratsamtes Nordhausen. Wann die Anlaufstelle ihre Türen öffnet, hat die nnz erfahren... (red)
Di, 12.10 Uhr
16. Dezember 2014

Positive Zeichen für Nordhausen und Naturschutz

Am Oberverwaltungsgericht in Weimar wird heute das Urteil in einem Verfahren erwartet, das für den weiteren Rohstoffabbau richtungsweisend sein könnte. Wir haben erste Informationen aus Weimar... (red)
Di, 12.06 Uhr
16. Dezember 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es stark bewölkt oder bedeckt und meist
niederschlagsfrei. Bei schwachem Südwestwind steigt die Temperatur auf 4 bis 7 Grad, im Bergland auf 1 bis 4 Grad... (red)
Di, 11.45 Uhr
16. Dezember 2014

Schufa & Co. sind zu undurchsichtig

Datenschützer weisen in einer Studie für das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz (BMJV) nach: Es ist intransparent, mit welchen Methoden Scoring-Unternehmen die Kreditwürdigkeit von Verbraucherinnen und Verbrauchern analysieren trotz der Datenschutz-Novelle im Jahr 2009... (red)
Di, 11.06 Uhr
16. Dezember 2014

Neue Netze für den alten Platz

Wie es mit dem Albert Kuntz Sportpark einmal weiter gehen soll, darüber wird immer noch diskutiert. Derweil konnte man sich am AKS heute schon einmal über eine kleine Verbesserung freuen... (red)
Di, 10.55 Uhr
16. Dezember 2014

Der eine geht, der andere kommt

Das Werden und Vergehen des Thüringer Gewerbes hält sich auch im September die Waage. Die meisten An- wie auch Abmeldungen gab es im Kraftfahrzeugbereich. Gut ein Drittel aller neuen Firmen wurde von einer Frau angemeldet, weniger als noch im Jahr zuvor... (red)
Di, 10.47 Uhr
16. Dezember 2014

Tribute und kriegerische Katzen

Am Bleicheröder Schillergymnasium wurde dieser Tage wieder nach den besten Vorlesern der 6. Klasse gesucht. Die Kinder durften aus ihren eigenen Lieblingsbüchern lesen, mussten aber auch mit dem Unbekannten kämpfen... (red)
Di, 10.39 Uhr
16. Dezember 2014

Rettung aus der Luft

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Auch in Nordhausen kommt die schnellste medizinische Hilfe häufig aus der Luft... (red)
Di, 10.36 Uhr
16. Dezember 2014

Bus und Bahn an den Feiertagen

Wer sich über die Feiertage nicht mit dem eigenen Auto fortbewegen will, kann auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen. Wie Bus und Bahn an Weihnachten und Silvester fahren, haben jetzt die Verkehrsbetriebe bekannt gegeben... (red)
Di, 10.32 Uhr
16. Dezember 2014

Thüringens Exportstärke wächst

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilte, sind die Exporte aus Thüringen im dritten Quartal des Jahres um mehr als 10 Prozent gestiegen. Die Einfuhren verringerten sich hingegen leicht... (red)
Di, 10.25 Uhr
16. Dezember 2014

Was kommt nach dem Abi?

Mit dem Jahreswechsel beginnt für den Abiturjahrgang 2015 die heiße Prüfungsphase. Viele Jugendliche sind sich jedoch noch unsicher, wie es nach der Schule für sie weitergeht. Für Schüler und Eltern gibt es jedoch Rat und Hilfe... (red)
Di, 10.23 Uhr
16. Dezember 2014

Auch Erfinder brauchen Rat

Wer Fragen zu Schutzrechten wie Patent, Gebrauchsmuster, Marke und eingetragenes Design hat, kann einmal monatlich bei der kostenlosen „Erfinderberatung“ der Industrie- und Handelskammer informieren. Auch im neuen Jahr wird die "Erfinderberatung" wieder angeboten... (red)
Di, 10.15 Uhr
16. Dezember 2014

Weihnachtsturnier der Kampfkünstler

Am vergangenen Wochenende führte die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen sein beliebtes Weihnachtsturnier zum 22. Mal durch. Es konnten auch diesmal 225 Teilnehmer aus 21 Vereinen aus Niedersachsen, Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen begrüßt werden... (red)
Di, 10.03 Uhr
16. Dezember 2014

Auf sicheren Stand achten

Echte Kerzen am Weihnachtsbaum haben vielerorts Tradition. Dabei ist besondere Vorsicht geboten. Für den sicheren Stand, kommt es auf den richtigen Christbaumständer an. Die Experten der Prüfstelle für Gerätesicherheit des TÜV Thüringen verraten, worauf bei der Auswahl noch zu achten ist... (red)
Di, 09.34 Uhr
16. Dezember 2014

Weniger "Komasäufer" in Thüringen

In Thüringen ist die Zahl jugendlicher Komasäufer gesunken. Das gab heute die DAK-Gesundheit bekannt. Demnach ist die Zahl der Jugendlichen, die tatsächlich trinken bis der Arzt kommt, 2012/13 zum Teil erheblich zurückgegangen... (red)
Di, 08.33 Uhr
16. Dezember 2014

Monteure statt Köche

In den zurückliegenden Tagen waren in der Küche des Südharz Klinikums in Nordhausen statt Köchen Monteure zu sehen. Der Grund: In der Küche wurde ein Großteil der Geräte erneuert... (red)
Di, 08.06 Uhr
16. Dezember 2014

Schwerer Unfall im Landkreis Nordhausen

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich im Landkreis Nordhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Wir haben ersten Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Di, 07.02 Uhr
16. Dezember 2014

Lichtblicke im erbärmlichen Zinsumfeld

Angebote mit mehr als 1,5 Prozent für Tagesgeld und bis zu 3 Prozent für Festgeld haben die Experten der Stiftung Warentest für die Januar-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest ermittelt. Im aktuell erbärmlichen Zinsumfeld sind das sehr attraktive Angebote... (red)
Di, 06.55 Uhr
16. Dezember 2014

„Sternstunden der Poesie“ in Limlingerode

Am kommenden Samstagnachmittag findet im Haus für Lyrik in der Lange Reihe 11 in Limlingerode eine Lesung statt, in der sich so manches um die Sterne dreht... (red)
Di, 06.43 Uhr
16. Dezember 2014

Unterwegs in Sachen Weihnachtsmarkt (3)

Hinter den Mauern und Toren von Quedlinburg verbergen sich die Schätze einer tausend Jahre alten Stadt. Der alljährliche Weihnachtsmarkt gehört unbedingt dazu, wie Peter Blei meint... (red)
Di, 06.40 Uhr
16. Dezember 2014

Bilanz und Ausblick in Neustadt

Der Neustädter - Kur- und Fremdenverkehrsvereines führte vor einer Woche seinen letzten Stammtisch in diesem Jahr durch. Der Stammtisch ist die monatliche Vereinsversammlung... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3584 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.