eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:15 Uhr
16.12.2014

Weihnachtsturnier der Kampfkünstler

Am vergangenen Wochenende führte die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen sein beliebtes Weihnachtsturnier zum 22. Mal durch. Es konnten auch diesmal 225 Teilnehmer aus 21 Vereinen aus Niedersachsen, Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen begrüßt werden...

Diese Veranstaltung wurde durch die amtierende Landrätin Frau Krauth und dem Bürgermeister der Stadt Bleicherode Herrn Rostek eröffnet. Anwesend waren außerdem waren anwesend Werner Hütcher (den leitenden Koordinator für Sport des Staatlichen Schulamtes Worbis) und Ulrike Bergemann vom Kreissportbund.

Anzeige symplr
Die Sport- und Kampfkunstakademie Nordhausen hatte 57 Starter ins Rennen geschickt und dabei kam ein super Ergebnis raus. Insgesamt konnte 11-mal der 1. Platz, 17-mal der 2. und 24-mal der 3. Platz, sowie 2-mal der 5. Platz belegt werden. In der Mannschaftswertung erreichte man die meisten Wettkampfpunkte für den Mannschaftspokal, aber der Fairness halber nahm man sich selbst aus der Wertung.

Den Mannschaftspokal hat der Verein Mattenteufel Erfurt mit herzlichen Glückwunsch nach Hause nehmen können, den 2. Platz konnte der PSV Erfurt erringen gefolgt vom KSV Budokan Heiligenstadt.

Zum 22. mal lud die Sport- und Kampfkunstakademie Nordhausen zum Weihnachtsturnier (Foto: Thomas Köhler) Zum 22. mal lud die Sport- und Kampfkunstakademie Nordhausen zum Weihnachtsturnier (Foto: Thomas Köhler)

Danken will man auch den Sponsoren: der Sparkasse Nordhausen, Landrätin Frau Krauth, Bürgermeister Herr Rostek, Key by key Südharzgalerie, A & V Eric Hesse, Bäckerei Jörg Meyer aus Bleicherode, Autohaus Töpfer, JAKO Dieter Pasche und den Schreibwaren Dorles Laden in der Hauptstraße mit deren Hilfe auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann die Turnierteilnehmer mit kleinen Geschenken erfreuen konnte, sowie die Medaillen und die Pokale und Urkunden gekauft werden konnten. Auch geht der Dank an die Eltern die viele Kuchen gebacken haben bzw. ihre Kinder zum Wettkampfgefahren haben.

Die letzte Veranstaltung der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen wird am 19.12. im Dojo Straße der Einheit 1 sein, dort findet die Jahreshauptversammlung und im Anschluss die Weihnachtsfeier für alle Mitglieder statt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr