tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 19.03 Uhr
7. August 2014

Bergwerk-Kumpels im Einsatz

Mitglieder des Nordhäuser Bergmannvereins „St. Barbara“ waren heute mehrere Stunden fleißig bei der Arbeit. In einem Bergwerk in Ilfeld... (red)
Do, 17.21 Uhr
7. August 2014

Ein Kamel am Haken

Neben zahlreichen Dampflokomotiven verfügt die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) auch über insgesamt sechs große Diesellokomotiven der Baureihe 199.8. Eine dieser auch als „Harzkamel“ bekannten Maschinen wurde jetzt zur Untersuchung auf dem Straßenwege nach Stendal überführt... (red)
Do, 17.13 Uhr
7. August 2014

Ferienauftakt auf dem Straußberg

Schon seit 1992 fährt der Judosportverein Nordhausen jetzt Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen immer in der ersten Ferienwoche zur "Feuerkuppe" auf den Straußberg... (red)
Do, 17.07 Uhr
7. August 2014

nnz-Forum: Verkehrsdisziplin

„Der Tod und das Motorrad“ war ein Forum-Beitrag in der nnz am 8. Juni diesesn Jahres überschrieben, dem man weitestgehend zustimmen kann. Der Tod im Straßenverkehr lauert aber überall. Ist ein Allheilmittel in Sicht?, fragt Jürgen Wiethoff... (red)
Do, 17.05 Uhr
7. August 2014

Nordhäuser LINKE: Nur miteinander

In den vergangenen Tagen wurden in der nnz verschiedene Sichtweisen auf die ersten Wochen des neu gewählten Stadtrates ausgetauscht. Die linke Fraktion schlägt dazu nun sanftere Töne an... (red)
Do, 15.54 Uhr
7. August 2014

Ungewöhnliche Unfallflucht

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Saalekreis ist gestern Nacht in einen Schilderwagen einer Baustelle auf der A 38 gefahren und hat anschließend Unfallflucht begangen. Zuvor aber... (red)
Do, 15.40 Uhr
7. August 2014

Gekauft und verkauft

Heute war es wieder soweit: Bis zum Nachmittag konnten kleine und große "Schätze" im Haus der Kinder in Nordhausen den Besitzer wechseln... (red)
Do, 15.37 Uhr
7. August 2014

Gratuliert

Zum 88. Geburtstag der Nordhäuser Ehrenbürgerin Erika Schirmer am 31. Juli hat heute Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh der Jubilarin die Glückwünsche der Stadt überbracht... (red)
Do, 15.32 Uhr
7. August 2014

"Wildwechsel" für die Jüngsten

„Mit der Welt spielen, damit wir in ihr leben lernen“, zitiert das Berliner Theater o.N. Benno Besson, um seine Theaterarbeit für die jüngsten Zuschauer zu charakterisieren. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 15.22 Uhr
7. August 2014

Ist der Starkregen Zufall?

Seit Anfang Juni vergeht kaum ein Tag, an dem die Medien nicht auch über Unwetter irgendwo in Deutschland berichten. Bilder von vollgelaufenen Kellern, überschwemmte Straßen, umgestürzte Bäume und aufgetürmten Hagelkörner prägen dann die Nachrichtensendungen. Ist der Klimawandel schuld... (red)
Do, 15.00 Uhr
7. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.35 Uhr
7. August 2014

Heuchelei des Westens

Nun dreht sie sich, die vom Westen begonnene Sanktionsspirale im Zusammenhang mit der Ukrainekrise. Putin reagiert und droht, die EU behält sich wiederum Schritte vor. Dazu die Anmerkung eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 14.09 Uhr
7. August 2014

Fahndung nach unbekanntem Räuber

Am vergangenen Freitag, kurz nach 10.00 Uhr kam es zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Netto-Markt in Dingelstädt, Hinter den Höfen, im Landkreis Eichsfeld. Ein bisher unbekannter Täter hat unter Vorhalt einer Waffe an der Kasse Bargeld gefordert... (red)
Do, 14.08 Uhr
7. August 2014

Mit 3,2 Promille aufgefunden

Die Eichsfelder Polizei wurde heute gegen 11.00 Uhr nach Uder gerufen. Dort wurde eine männliche Person im hilflosen Zustand aufgefunden... (red)
Do, 13.34 Uhr
7. August 2014

Party im Nordhäuser Sax

Mitten in der Woche feiern? Na, klar, das geht. Im Nordhäuser Sax zum Beispiel. Wir haben die besten Bilder für Sie herausgesucht... (red)
Do, 13.27 Uhr
7. August 2014

Erfolgsbilanz zum Tag der Katze

Anlässlich des Internationalen Tags der Katze am 8. August freut sich der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Thüringen gemeinsam mit neun weiteren BUND-Landesverbänden über eine erfolgreiche Bilanz zum 10. Geburtstag ihres „Rettungsnetzes Wildkatze“... (red)
Do, 12.32 Uhr
7. August 2014

Noch 24 Tage

Noch 24 Tage (bis 31. August) kann mit dem Schüler-Ferien-Ticket (SFT) für nur 24 Euro quer durch Thüringen gefahren werden... (red)
Do, 12.28 Uhr
7. August 2014

Tanzen macht Spaß und hält fit

Neue interessante Angebote für Kinder im Alter von 6- 14 Jahren zu finden, die den städtischen Kindertreff im Regenbogenhaus in ihrer Freizeit besuchen, war das Motto einer Teamberatung. Tanzen macht Spaß, hält fit und fördert das Gemeinschaftsgefühl... (red)
Do, 12.26 Uhr
7. August 2014

Weniger Insolvenzen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden in den ersten fünf Monaten 2014 über 1 288 Insolvenzverfah-ren. Davon entfielen 15,7 Prozent auf Unternehmen und 84,3 Prozent auf übrige Schuldner. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Do, 12.22 Uhr
7. August 2014

Real beraten, virtuell einkaufen

Immer mehr Konsumenten lassen sich im stationären Einzelhandel beraten, kaufen aber schlussendlich online. Diese Entwicklung birgt auch in Nordt und Mittelthüringen vor allem Risiken für regionale, inhabergeführte Handelsgeschäfte... (red)
Do, 12.18 Uhr
7. August 2014

Stromkosten eingefroren

Eisgekühlte Getränke, frische Früchte oder selbstgemachtes Erdbeereis Erfrischungen aus dem Kühlschrank gehören zum Sommer wie der Badesee. Die Stromkosten, die bei der dauernden Höchstleistung der Kühlgeräte während des Sommers auflaufen, können jedoch so manchen schnell wieder ins Schwitzen bringen. Für Abhilfe sorgen ein paar einfache Tipps... (red)
Do, 12.15 Uhr
7. August 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag und am Nachmittag herrscht wechselnde, aber meist starke Bewölkung. Gelegentlich quellen die Wolken stärker auf und es kann einzelne Schauer oder einzelne Gewitter geben. Sie können mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) einhergehen... (red)
Do, 10.27 Uhr
7. August 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Am jetzigen Wochenende drohen sowohl Urlaubern, die jetzt erst ihre Reise antreten, als auch denjenigen, die schon auf dem Heimweg sind lange Staus. In Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen naht das Ende der Sommerferien... Besonders am Freitagnachmittag, Samstag und Sonntagnachmittag sind laut ADAC längere Fahrtzeiten angesagt. (red)
Do, 09.51 Uhr
7. August 2014

Künftige Ausrichtung beraten

Am Abend des 30. Juli trafen sich einige Hochschullehrer mit dem Vorstand des Wissenschaftlichen Vereins der Fachhochschule Nordhausen im Biergarten des Restaurants „Zum Socken“, um über die zukünftige thematische Ausrichtung des Vereins zu beraten... (red)
Do, 09.43 Uhr
7. August 2014

Steuern sparen trotz wilder Ehe?

Paare, die ihre Liebe nicht mit einem Trauschein besiegeln wollen, müssen in puncto Einkommensteuer nicht zwangsläufig schlechter fahren: Verdienen beide Partner gleich viel, tragen sie bei der Einkommensteuer in der Regel auch die gleiche Steuerlast wie verheiratete Paare... (red)
Do, 09.39 Uhr
7. August 2014

... und wir treffen uns in Limlingerode

Auch im 2. Halbjahr 2014 stehen abwechslungsreiche Lesungen auf dem Programm, das die Mitglieder des Fördervereins „Dichterstätte Sarah Kirsch“ anbieten und mit einem Klick kommen Sie zum Überblick... (red)
Do, 09.37 Uhr
7. August 2014

Wählen im Büro

Am 14. September 2014 werden die Mitglieder des Thüringer Landtags gewählt. Wahlberechtigt sind alle deutschen Staatsbürger, wenn sie am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet und seit mindestens drei Monaten ihren Wohnsitz in Thüringen haben... (red)
Do, 09.24 Uhr
7. August 2014

Genossenschaftliche Nachhaltigkeit

Innerhalb des Strategiekonzeptes “WBG 2020 nimmt der ökologische Grundgedanke der Nachhaltigkeit einen wichtigen Platz im unternehmerischen Planen und Handeln der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz ein. Und das ist nicht nur "graue Theorie"... (red)
Do, 09.18 Uhr
7. August 2014

Service oft top

Outlet-Center, in denen zahlreiche Hersteller mit einem Geschäft präsent sind, üben auf die Verbraucher eine scheinbar magische Anziehungskraft aus. So konnten diese Verkaufsareale für Markenware im Jahr 2013 hierzulande rund 37 Millionen Kunden begrüßen... (red)
Do, 07.11 Uhr
7. August 2014

Mit dem Bus zu Dr. Oetker

Produkte wie Pudding und Kuchenmehl von Dr. Oetker sind jedem bekannt. Wie diese hergestellt werden wohl weniger. Das soll sich ändern... (red)
Do, 06.42 Uhr
7. August 2014

VdK-Infobus ist unterwegs

Auch in diesem Sommer und Frühherbst tourt der Infobus des Sozialverbands VdK wieder durch Thüringen dieses Jahr bereits zum 15. Mal. Zwischen 2. September und 3. Oktober 2014 macht er an 18 Orten Station... (red)
Do, 06.33 Uhr
7. August 2014

nnz-Galerie: Pokalsieg in Ammern

Mit einem klaren 10:2-Erfolg nahm Wacker Nordhausen die erste Pokalhürde bei der SG Ammern im Unstrut-Hainich-Kreis. Wir haben für Sie einen Kurzbericht und die Bilder des Kicks von Bernd Peter... (red)





Neu auf dem Planeten

Mason Becker
9. August 2022
19.46 Uhr
Matthias Reichardt
7. August 2022
19.14 Uhr
Alexander
6. August 2022
02.25 Uhr
Till Streicher
5. August 2022
03.18 Uhr
Max Konstantin Schulze
3. August 2022
13.23 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2667 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.