eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.30 Uhr
14. Juli 2014

Kandidaten stellten sich dem NUV

Zehn Kandidaten wollen für die Stadt und den Landkreis Nordhausen in den nächsten Thüringer Landtag einziehen. Den Auftakt des Wahlkampfsommers in großer Diskussionsrunde organisierte heute der Nordhäuser Unternehmerverband... (red)
Mo, 20.55 Uhr
14. Juli 2014

Viele Ideen für Bleicherode

Bei der letzten Sitzung des Bleicheröder Stadtrates vor der parlamentarischen Sommerpause ging es vor allem um Ideen für die Zukunft der Stadt. Aber auch das Konzept zur Haushaltssicherung musste besprochen werden... (red)
Mo, 19.54 Uhr
14. Juli 2014

"Ghana" wird Fünfter bei der Mini-WM

Unsere E2-Junioren nahmen Sonntag an der "Mini-WM 2014" ausgerichtet durch den VfB 1906 Sangerhausen teil. Wacker Nordhausen spielte in der Gruppe G als "Ghana" gegen Deutschland (TSV Hadmersleben), Portugal (SG Zorbau/Leissling I) und den USA (BSC Blankenhain) um den Einzig ins Achtelfinale... (red)
Mo, 19.08 Uhr
14. Juli 2014

Alle zogen an einem Strang

In Vorbereitung auf den Begehungstermin der Jury im Rahmen des Dorfwettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ brachten sich viele Bürger und Vereine aktiv ein und trugen einiges zur weiteren Verbesserung des Dorfbildes bei. Aber auch den Termin wollten sie miterleben... (red)
Mo, 19.05 Uhr
14. Juli 2014

Von den Kreisjugendspielen im Handball

Nach der Kreismeisterschaft Ende Juni traf sich am Wochenende noch einmal ein Großteil der Mädchen Jungen vom Schulprojekt „Kinder von der Straße – kommt wir spielen Handball“ in der Nordhäuser Ballspielhalle, um die Sieger der Kreisjugendspiele zu ermitteln... (red)
Mo, 19.01 Uhr
14. Juli 2014

Umwerfend amüsant, einfach Klasse

Sie nennen sich die drei Tenöre. Ihr Markenzeichen sind Frack, langer Schal, Perücke, weißes Hemd und Fliege. Ihr Auftritt ist umwerfend amüsant, einfach Klasse. Kurt Frank hat sie besucht... (red)
Mo, 18.55 Uhr
14. Juli 2014

Munter diskutiert

Es gehört mittlerweile schon zur Tradition, dass der Nordhäuser Unternehmerverband vor Wahlen die Kandidaten befragt. Heute war es wieder soweit... (red)
Mo, 15.54 Uhr
14. Juli 2014

Nachbarschaftsfest vor WM-Finale

Zum WM-Finalsonntag ließen sich trotz mehrerer Regenschauer viele Besucher beim Nachbarschaftsfest der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz in der Nordhäuser Innenstadt blicken... (red)
Mo, 15.39 Uhr
14. Juli 2014

Thüringer Grundstücksmarkt bleibt stabil

Zum zweiten Mal erstellte die Zentrale Geschäftsstelle der Gutachterausschüsse für Grundstückswerte des Freistaats Thüringen einen Landesimmobilienmarktbericht, den der Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, Christian Carius, und der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Uwe Köhler, heute in Erfurt den Medien vorstellten... (red)
Mo, 15.30 Uhr
14. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 14.53 Uhr
14. Juli 2014

Getroffen und gefunkt

Anfang Juli fand das 17. Funkertreffen auf dem Rathsfeld am Kyffhäuser statt. Viele Freunde dieses Treffens nutzten die Gelegenheit, mit Zelt oder Campingwagen hier einige Tage Urlaub zu verbringen... (red)
Mo, 14.43 Uhr
14. Juli 2014

Was auf den Straßen geschah

Ein Schaden von mehrere Tausend Euro auf einem Parkplatz und ein Zusammenstoß an einer Kreuzung - das unter anderem verhieß Arbeit für die Nordhäuser Polizei... (red)
Mo, 14.42 Uhr
14. Juli 2014

Mehrfach überschlagen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 243 ist am Sonntag Sachschaden in Höhe von fast 12.000 Euro entstanden... (red)
Mo, 14.03 Uhr
14. Juli 2014

Thüringer Orgelsommer in Neustadt

Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit: Der Thüringer Orgelsommer gastiert in der Neustädter St.-Georg-Kirche. Der Organist Daniel Vogt aus Leipzig wird an der klangschönen Ladegast-Orgel zu hören sein. Und der Abend soll noch weitere musikalische Leckerbissen bieten... (red)
Mo, 13.58 Uhr
14. Juli 2014

Go West - Feuer expandiert in den USA

Der Nordhäuser Kurbelwellenhersteller FeuerPowertrain expandiert in den USA. Unterstützung kommt da auch von Seiten der US-Regierung, die heute das Nordhäuser Werk in Augenschein nahm... (red)
Mo, 13.49 Uhr
14. Juli 2014

23 Studienblätter

Morgen wird in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora eine neue Ausstellung eröffnet. Hintergrund ist der 90. Geburtstag eine Künstlers, der nicht nur in der Nordthüringer Region, sondern eben auch in der Gedenkstätte seine Spuren hinterlassen hat... (red)
Mo, 13.40 Uhr
14. Juli 2014

Straße gesperrt

Eine der Hauptverkehrsstraßen in Nordhausen muss in dieser Woche gesperrt werden. Details mit dem bekannten Klick... (red)
Mo, 13.36 Uhr
14. Juli 2014

Vandalismus am Gymnasium

Warum? Das ist hier vermutlich die alles entscheidende Frage, die momentan nicht genau beantwortet werden kann. Einzelheiten aus Bleicherode in Ihrer nnz... (red)
Mo, 13.33 Uhr
14. Juli 2014

Erst Silber dann leider Pech

Mit einer Silbermedaille und weiteren guten Topten-Platzierungen im Gepäck kehrten die drei Leichtathleten Marco Bachmann, Thomas Biedermann und Jörg Ziegler von der HSG Nordhausen von den Deutschen Seniorenmeisterschaften aus Erfurt zurück... (red)
Mo, 12.30 Uhr
14. Juli 2014

Chemischer Endspurt

Der Chemische(r) Endspurt wurde am Schiller-Gymnasium in Bleicherode erreicht. Zum Schuljahresende soll damit ganz herzlich den Teilnehmern des „dechemax“ – Wettbewerbes gratuliert werden... (red)
Mo, 12.27 Uhr
14. Juli 2014

Sommerlager der Jugendfeuerwehren

Der Tradition folgend, trafen sich am vergangenen Wochenende 56 Kinder und Jugendliche mit 16 Betreuern der sieben Jugendfeuerwehren der Stadt Nordhausen zum sogenannten Sommerlager in der „Rothleimmühle“... (red)
Mo, 12.25 Uhr
14. Juli 2014

Endlich flächendeckende Wertstofftonne

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) unterstützt das Vorhaben der Bundesregierung, rechtliche Grundlagen für eine bessere Sammlung und Wiederverwertung von recycelbarem Abfall zu schaffen. Mit der Einführung der haushaltsnahen Erfassung für Verpackungen und andere Wertstoffe soll auch die Quote der Wiederverwertung von Abfall steigen... (red)
Mo, 12.19 Uhr
14. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es teils stark bewölkt, teils aber auch locker bewölkt mit Sonnenschein. Vor allem Norden im Mittelgebirge können einzelne Schauer vorüber ziehen. Nachmittags ziehen bei wechselnd bewölktem Himmel stellenweise Schauer, teils auch einzelne Gewitter vorüber... (red)
Mo, 12.14 Uhr
14. Juli 2014

Ein langer Weg

Yuliana Barrón Cochachin ist aus Peru einst nach Spanien gekommen, weil sie dort auf eine bessere Zukunft für sich und ihre Familie hoffte. Dort lebte und arbeitete sie acht Jahre, bekam einen Sohn und konnte für sich und ihn gut sorgen. Bis die Krise kam... (red)
Mo, 12.05 Uhr
14. Juli 2014

Abschied nach 13 Jahren

Er hat die Entwicklung der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora seit dem Beginn des neuen Jahrtausends entscheidend mitgeprägt. Nun nimmt Dr. Jens-Christian Wagner Abschied. Heute blickte er zurück – natürlich mit den Augen eines Historikers... (red)
Mo, 11.27 Uhr
14. Juli 2014

Bundeswehr marschiert bei Arbeitsagentur ein

Die Armee ist einer der größten Arbeitgeber des Landes. Das Heer bietet viele Möglichkeiten und Ausbildungen in verschiedensten Bereichen. Welche das genau sind, soll am Donnerstag ein Info-Tag in der Agentur für Arbeit zeigen... (red)
Mo, 11.20 Uhr
14. Juli 2014

Primas zum Beigeordneten ernannt

Nach seiner Wahl zum ehrenamtlichen Beigeordneten des Landkreises trat Egon Primas mit seiner offiziellen Ernennung seine zweite Amtszeit an... (red)
Mo, 11.18 Uhr
14. Juli 2014

Das unerschrockene Wort

Zum zehnten Mal wird im kommenden Jahr der Preis „Das unerschrockene Wort“ verliehen. Jetzt ruft die Stadt Nordhausen dazu auf, Vorschläge für den Preis der Lutherstädte einzureichen... (red)
Mo, 10.26 Uhr
14. Juli 2014

Zahl der Asylbewerber in Thüringen steigt

Die Zahl der Menschen, die Asylbewerberleistungen erhielten, ist im Vergleich zum Vorjahr um ein drittel gestiegen. Noch kommt die Mehrzahl der Flüchtlinge nicht aus den aktuellen Brennpunkten der Welt... (red)
Mo, 10.10 Uhr
14. Juli 2014

Anerkannt im Ehrenamt

Stadt und Landkreis Nordhausen suchen wieder ehrenamtlich engagierte Einwohner der Region, um sie bei der Ehrenamtsgala auszuzeichnen... (red)
Mo, 10.09 Uhr
14. Juli 2014

Jodler treffen sich wieder im Südharz

Am Sonntagvormittag treffen sich in Leimbach wieder Jodler aus dem ganzen Harz zum 53. Jodler-Wettstreit. "Ein paar unentwegte Heimatfreunde haben sich stark gemacht, um den Südharzer Jodler-Wettstreit fortzuführen", sagt Organisator Wolfgang Reichardt... (red)
Mo, 10.01 Uhr
14. Juli 2014

Beratung zu SED-Unrecht

Am kommenden Freitag findet in der Caritas-Tauschbörse in der Nordhäuser Landgrabenstraße eine Beratung für Betroffene von SED-Unrecht statt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 09.55 Uhr
14. Juli 2014

Blitzgescheite leben länger

Allein in Deutschland werden pro Jahr rund 1.3 Millionen Blitze registriert. Und jeder Dritte führt zu Schäden durch direkten Einschlag oder Überspannung. Die Schadenssumme beläuft sich dadurch jährlich auf 330 Millionen Euro. Dabei wären viele dieser Schäden durchaus vermeidbar... (red)
Mo, 09.45 Uhr
14. Juli 2014

Blechkolonnen auf allen Reiseautobahnen

Mit dem Ferienbeginn in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am kommenden Wochenende haben in neun Bundesländern die Schulen geschlossen. Die Staus auf den Autobahnen zur Küste und in Richtung Süden werden zahlreicher und länger... (red)
Mo, 09.29 Uhr
14. Juli 2014

Neue Sprechfunker und Maschinisten

In zwei Lehrgängen haben sich jetzt wieder Feuerwehrleute aus dem Landkreis weitergebildet. Bei Ausbilder Michael Weiß ging es im Gerätehaus der Feuerwehr Liebenrode, die zur Stützpunktfeuerwehr Nord gehört, um den Themenbereich Sprechfunk... (red)
Mo, 08.53 Uhr
14. Juli 2014

Ast abgestürzt

Seit Mitte der vergangenen Woche blockiert ein abgebrochener Ast einem Weg am Nordhäuser Kuhberg. Wann wird der beräumt, fragt ein Leser der nnz.... (red)
Mo, 06.47 Uhr
14. Juli 2014

Schulfest in Salza

Am Samstag haben einige Judokas der TSG Salza am Schulfest der Grundschule "Albert Kuntz" teilgenommen... (red)
Mo, 06.44 Uhr
14. Juli 2014

Party im Nordhäuser Sax

Auch das Sax in Nordhausen-Salza ist nicht nur in Nordhausen, sondern auch darüber hinaus als die Party-Adresse bekannt. Wir haben die Bilder des Wochenendes für Sie zusammengestellt... (red)
Mo, 06.43 Uhr
14. Juli 2014

Party im Jugendclubhaus

Wie immer ging am Wochenende im Nordhäuser Jugendclubhaus an der Käthe-Kollwitz-Straße die "Post" ab. Unsere Fotografen waren in diesen Nächten auch unterwegs und haben jede Menge Bilder mitgebracht... (red)
Mo, 02.01 Uhr
14. Juli 2014

WELTMEISTER!!! (3) - Kornmarkt

Während die letzten Fans die Party am Parkschloss verließen, staute sich der Autokorso am Kornmarkt. Schwarz-Rot-Gold im Zentrum... (red)
Mo, 01.56 Uhr
14. Juli 2014

WELTMEISTER!!! (2)

Nordhausen feiert den Titel! Sie haben gezittert, sie haben gebangt, mitgefiebert und im strömenden Regen ausgeharrt - am Ende konnten sie jubeln. Nordhausen feiert den vierten Stern. Teil zwei der Eindrücke vom historischem Finale... (red)
Mo, 01.22 Uhr
14. Juli 2014

WELTMEISTER!!! (1)

Sie haben gezittert, sie haben gebangt, mitgefiebert und im strömenden Regen ausgeharrt - am Ende konnten sie jubeln. Nordhausen feiert den vierten Stern... (red)
Mo, 00.01 Uhr
14. Juli 2014

Weltmeister.

Deutschland ist Fußballweltmeister. :-) (vgf)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr