eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.45 Uhr
1. Oktober 2013

Dies & Das am Dienstag

Mit zwei Meldungen wollen wir in den medialen Dienstagabend starten. Themen sind eine transparente Grundschule und ein Angebot der Verkehrsbetriebe... (red)
Di, 17.30 Uhr
1. Oktober 2013

Gut gesichtet!

Sichtungsturnier des Jahrganges 2003 auf dem Sondershäuser Göldner war ein voller Erfolg. Hier Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten. (khh)
Di, 17.30 Uhr
1. Oktober 2013

Vorsicht und Fahrgeschick gefragt

Wenn jetzt die ersten Herbststürme über Deutschland hinwegfegen, können Autofahrer in brenzlige Situationen geraten. Der ADAC gibt Tipps, wie man trotz Sturmböen sicher und unbeschadet ans Ziel kommt... (psg)
Di, 17.23 Uhr
1. Oktober 2013

Erfolgreiche Aktionswoche

In der letzten Septemberwoche fand europaweit die erste „Head Neck Awareness Week“ statt. In ihrem Zentrum standen Informationsveranstaltungen zum Thema Krebs der Kopf-Hals-Region sowie das Angebot der Vorsorge-Untersuchungen. Die HNO – Klinik des Südharz Klinikums beteiligte sich neben zwanzig andere Kliniken auch daran... (psg)
Di, 16.33 Uhr
1. Oktober 2013

nnz-Ticker: Hauptausschuss

+++ Letzte Aktualisierung: 16.33 Uhr +++
Eine mäßig lange Tagesordnung haben sich Verwaltung und Hauptausschuss für den Nachmittag verordnet. Aber es könnte durchaus spannend werden. Themen gibt es ja genügend... (psg)
Di, 16.33 Uhr
1. Oktober 2013

Radio OKN Nutzer feierten

Freitag war es soweit: Die OKN Nutzer trafen sich beim Starbowling, um zu feiern und natürlich auch auf einen Bowlingabend. Ihr City Scout, auch Nutzer der ersten Stunde bei Radio OKN 100,4MHz, war ebenfalls eingeladen und hat das Spektakel in Bildern festgehalten... (sg)
Di, 16.06 Uhr
1. Oktober 2013

Immer wieder Fahrraddiebstähle

Täglich muss die Polizei darüber berichten, dass in der Kreisstadt Fahrräder gestohlen wurden. Die Serie scheint nicht abzureißen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (psg)
Di, 16.04 Uhr
1. Oktober 2013

Automatenknacker gescheitert

In Nordhausen sind in der Nacht zum Dienstag zwei junge Männer geschnappt worden, die kurz zuvor versucht hatten Zigarettenautomaten aufzubrechen. Gegen zwei Uhr entdeckte eine Streife die beiden 17 und 19-Jährigen, als sie aus der Hesseröder Straße in die Grimmelallee liefen... (psg)
Di, 15.45 Uhr
1. Oktober 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.34 Uhr
1. Oktober 2013

Kosmonaut live in Bleicherode

Sie möchten gern einmal einen berühmten Kosmonauten persönlich kennenlernen? Gibt es etwas, dass Sie einen Raumfahrer vielleicht schon immer einmal fragen wollten oder hätten Sie gern ein Autogramm von ihm? Diese Wünsche können bereits am 3. Oktober erfüllt werden... (psg)
Di, 15.17 Uhr
1. Oktober 2013

nnz-Galerie: Elektrisch

Im Nordhäuser Jugendclubhaus wurde am vergangenen Wochenende eine ganz besondere Geburtstagsfete gefeiert: die Electric-Birthday-Party. Aber keine Angst, Fotos konnten trotz aller Aufladung immer noch geschossen werden... (psg)
Di, 15.13 Uhr
1. Oktober 2013

nnz-Intern: Wieder Ticker

Momentan ist die Nordhäuser Lokalpolitik mehr als spannend und heute tagt der Hauptausschuss des Stadtrates. Sind die Rückkehr des Bürgermeisters oder ein neuer Name für die KuBiBo etwa Themen... (psg)
Di, 15.11 Uhr
1. Oktober 2013

Jetzt wird gesammelt

Im Jahr 2003 wurde der ehemalige Abwasserzweckverband Hainlaite-Wipper in den Abwasserzweckverband Bode-Wipper integriert. Ab diesem Zeitpunkt hat der AWZV Bode-Wipper die Pflichtaufgabe einer fachgerechten Abwasserentsorgung auch für diese Mitgliedsgemeinden übernommen. Und er macht das mit Bravour... (psg)
Di, 15.09 Uhr
1. Oktober 2013

Nochmal gegen Metzingen im DHB-Pokal

Nicht ganz zwei Wochen ist die letzte Begegnung beider Mannschaften her. Mit 27:22 konnte der Thüringer HC das Bundesligaspiel für sich entscheiden. Nun treffen beide Teams im DHB-Pokal erneut aufeinander... (psg)
Di, 15.08 Uhr
1. Oktober 2013

Erst Crash, dann Flucht

Als gestern gegen 8.50 Uhr ein 50-jähriger VW-Golf Fahrer aus Leipzig auf der A 38 bei Heiligenstadt in Fahrtrichtung Göttingen einen polnischen Sattelzug überholen wollte, scherte dessen Fahrer ebenfalls nach links zum Überholen aus... (psg)
Di, 15.05 Uhr
1. Oktober 2013

Erstes Turnier der Fair Play Liga

Am Sonntag griffen nun auch die Bambini, die G-Junioren der Spielgemeinschaft Nordhausen, in den Spielbetrieb 2013/2014 ein. Zum ersten Mal wurde nach neuen Regeln nach der sogenannten Fair Play Liga gespielt. Diese ist eine erneuerte, leicht verständliche Spielform, deren Rahmenbedingungen einen kindgerechten Spielbetrieb ermöglichen. Dabei gibt es drei einfache Verhaltensregeln, die die geltenden Spielregeln ergänzen... (psg)
Di, 14.46 Uhr
1. Oktober 2013

Essen, wo es hingehört

Die Nordhäuser Tafel hatte heute ihre Türen ganz weit geöffnet. Hintergrund der Aktion ist der Deutsche Tafeltag der Anfang Oktober begangen wird. Grund hatte Tafel-Chefin Helga Rathnau genügend... (psg)
Di, 14.04 Uhr
1. Oktober 2013

Verstärkung für Dienststellen

Die Dienststellen der Landespolizeiinspektion Nordhausen haben Verstärkung erhalten. Heute haben 23 neue Polizistinnen und Polizisten in Nordthüringen ihren Dienst aufgenommen... (red)
Di, 13.23 Uhr
1. Oktober 2013

Zurück ins Amt - weitere Reaktionen

Am Montag wird Matthias Jendricke als Nordhuäser Bürgermeister wieder seinen Dienst aufnehmen. Nach der CDU hat die nnz auch die LINKE sowie die FDP befragt... (red)
Di, 13.07 Uhr
1. Oktober 2013

Erinnerungen an Eisenach

Vor einem Jahr und fünf Monaten lief der bereits als Aufsteiger in die NOFV-Oberliga feststehende FSV Wacker 90 Nordhausen letztmalig im schmucken Wartburgstadion auf, um gegen den FC Eisenach Punkte zu holen... (red)
Di, 12.03 Uhr
1. Oktober 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag ist es im Thüringer Wald und Becken teils noch hochnebelartig bedeckt. Sonst ist es heiter, teils wolkenlos. Nachmittags scheint nach Auflösung letzter Hochnebelfelder in der Mitte vielfach die Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 10 bis 14, im Bergland 8 bis 11 Grad. Der Wind weht schwach, teils mäßig und böig aus östlichen Richtungen... (red)
Di, 11.44 Uhr
1. Oktober 2013

Perfekter Einstieg….

Der Landessportbund Thüringen und das Thüringer Bildungswerk führten im September in der Morgenröte in Nordhausen erstmalig eine Erwachsenen-Bildungsveranstaltung durch. Organisator war der Kreissportbund Nordhausen... (red)
Di, 11.33 Uhr
1. Oktober 2013

Runter mit den Beiträgen

Der Thüringer Arbeitsmarkt befindet sich weiter im Aufwind. 87.968 Arbeitslose – 4.205 weniger als im August – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Und wie reagiert die Thüringer Wirtschaft... (red)
Di, 11.29 Uhr
1. Oktober 2013

Foodwatch deckt Kurswechsel auf

Die Bundesregierung hat bei den EU-Verhandlungen zur Finanzmarktregulierung einen Kurswechsel vollzogen. Anders als bislang vertreten, macht sich der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble nun gegen wesentliche Ausnahmeregeln und Schlupflöcher stark, die einer effektiven Eindämmung der Nahrungsmittelspekulation im Wege stehen würden... (red)
Di, 11.10 Uhr
1. Oktober 2013

Mountenbikemarathon in Sülzhayn

Am 12. Oktober 2013 veranstaltet der Harz- Racing in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Sülzhayn wieder ein Mountainbikerennen. Nachdem einige MTB-Veranstaltungen in der Region ausgefallen sind, haben die Mountainbiker hier die letzte Möglichkeit in diesem Jahr noch an einem MTB-Marathon im Harz teilzunehmen. Deshalb lädt der Harz-Racing recht herzlich alle Sportbegeisterten ein, bei diesem Rennen in Sülzhayn die diesjährige Radsportsaison ausklingen zu lassen. (mc)
Di, 11.07 Uhr
1. Oktober 2013

Download-Markt startet durch

Downloads erreichten laut GfK im ersten Halbjahr 2013 einen Anteil von knapp 11 Prozent am Entertainment-Markt. Der Download-Umsatz von Musik, Games, Büchern & Co stieg in den Monaten Januar bis Juni auf 401 Millionen Euro und lag damit 66 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum. Auf E-Books entfielen 22 Prozent der Umsätze, insgesamt 74 Millionen Euro... (red)
Di, 10.56 Uhr
1. Oktober 2013

Morgens halb 10 in Deutschland....

Wenn man nicht gerade arbeiten muss, ist dies wohl die schönste Zeit des Tages, zu der man einen Spaziergang machen kann. Die Natur erwacht und die Farben des Herbstes leuchten prächtig in der aufgehenden Sonne. Hier ein paar Eindrücke dieses wundervollen Morgens... (mc)
Di, 10.55 Uhr
1. Oktober 2013

Neuer Tiefststand erreicht

Das Ende der Urlaubszeit und der Beginn des Ausbildungsjahres haben die Zahl der Arbeitslosen auf einen neuen Tiefststand sinken lassen. Ende September waren 11.515 Männer und Frauen arbeitslos, rund 350 weniger als im August.... (red)
Di, 10.52 Uhr
1. Oktober 2013

Die Bergdiamanten kommen ins Oktoberfestzelt

Auch Sondershausen ist im Oktoberfestfieber und hier gibt es Infos dazu. Die Bergdiamanten gelten als Aushängeschild Südtirols in Sachen Schlager und Volksmusik. Daneben genießen die drei Musiker einen hervorragenden Ruf als Coverband, wenn es um den aktuellen Party-Sound unserer Zeit geht. Und den gibt es morgen in Sondershausen auf die Ohren... (khh)
Di, 10.11 Uhr
1. Oktober 2013

Grundlagenlehrgang hat begonnen…

Vergangenes Wochenende fand in der Morgenröte der erste Teil des Grundlagenlehrganges unter der Regie des Kreissportbundes Nordhausen (KSB) statt. Dieser Lehrgang stellt die sportübergreifende Basisausbildung und den Einstieg zur Ausbildung von Übungsleitern und Trainern dar... (red)
Di, 10.07 Uhr
1. Oktober 2013

Online anfragen

Bei den Nordhäuser Verkehrsbetrieben gehen die meisten Anfragen für ein Angebot im Ausflugs- und Reiseverkehr immer noch telefonisch oder per Post ein. Jetzt wollen die Verkehrsbetriebe sich jedoch dem technischen Fortschritt anpassen und bieten ihren Fahrgästen ein Onlineformular für Anfragen im Ausflugs- und Reiseverkehr an... (red)
Di, 10.02 Uhr
1. Oktober 2013

Positiv: Weiter nach unten

Die Arbeitslosenquote, bezogen auf alle zivilen Erwerbspersonen, sank im September auf 8,1 Prozent. Das war der bisher niedrigste Stand seit 1990. Erste Informationen in Ihren Nordthüringer Onlinezeitungen... (red)
Di, 09.51 Uhr
1. Oktober 2013

Fakten statt Märchenstunde

Mit sagenhaften 200 Milliarden Euro pro Jahr fördert der Staat die Familien – diese Legende geistert seit Jahren hartnäckig durch die Öffentlichkeit. „Doch die Fakten sehen vollkommen anders aus“, kritisiert der Präsident des Deutschen Familienverbandes (DFV), Dr. Klaus Zeh... (red)
Di, 09.45 Uhr
1. Oktober 2013

nnz-Forum: Geantwortet

Immer wieder bemängelt Bodo Schwarzberg die Ausschilderung der Wanderwege im Ostharz. Nun hat sich ein aktives Mitglied des Harzklubs Ellrich bei Schwarzberg nach von ihm beobachteten konkreten Mängeln bei der Ausschilderung erkundigt. Und er antwortete... (red)
Di, 09.40 Uhr
1. Oktober 2013

Ausflug in das Naturkundemuseum

Im vergangenen Monat unternahmen die Petersdorfer Eichenbergzwerge einen Ausflug in die Thüringer Landeshauptstadt und besuchten dort das Erfurter Naturkundemuseum... (red)
Di, 09.37 Uhr
1. Oktober 2013

Offene Moschee

Das internationale islamische Kulturzentrum Nordhausen lädt am Donnerstag (3. Oktober) zu einem Tag der offenen Moschee ein... (red)
Di, 09.30 Uhr
1. Oktober 2013

Tier der Woche: Ein gefiedertes Paar

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust zwei Wellensittiche vorstellen.... (red)
Di, 09.26 Uhr
1. Oktober 2013

nnz-Leser-Foto: Aufgegangen

Wieder einmal hat die Sonne in ihrem Tagesablauf für imposante Motive gesorgt. Auch Gernot Thelemann ließ sich heute Morgen von diesem Schauspiel "einfangen"... (red)
Di, 07.55 Uhr
1. Oktober 2013

Jule schläft fast nie

Mit seinem neuen Programm „Denn Jule schläft fast nie“ lädt Liedermacher Gerhard Schöne am 13. Oktober kleine und große Zuschauer ins Theater Nordhausen ein. Schöne trifft dabei auf seine Jule, die– seine Fans bereits aus „Denn Jule wäscht sich nie“ kennen... (red)
Di, 07.28 Uhr
1. Oktober 2013

"Es geht so nicht mehr weiter!"

Am Abend trafen sich die Mitglieder der CDU-Fraktion im Nordhäuser Rathaus zu einer außerordentlichen Sitzung. Einziges Thema: "Wie weiter mit der Causa Jendricke"? Die nnz mit Einzelheitien... (red)
Di, 07.18 Uhr
1. Oktober 2013

Alles klar für Wunschkandidatin?

Heute tagt im Nordhäuser Rathaus der Hauptausschuss. Da werden, zwei Wochen vor der nächsten Sitzung des Stadtrates, dessen Tagesordnung sowie die Vorlagen abgestimmt. Und es wird wohl eine Personalie entschieden... (en)
Di, 06.47 Uhr
1. Oktober 2013

Offene Türen bei Schützen

Am ersten Oktoberwochenende werden viele Schützenvereine in ganz Deutschland ihre Pforten öffnen, um einer breiten Öffentlichkeit ihre sportlichen und ihre gesellschaftlichen Angebote zu präsentieren... (red)
Di, 06.31 Uhr
1. Oktober 2013

Beinhartes Rennen in Fulda

Am Sonntag fand in Fulda eines der letzten Radrennen der Saison statt. Wie sich herausstellen sollte, war es auch eines der härtesten. Maximilian Schleip-Ols (U17) musste mit 44 weiteren Startern seiner Altersklasse den Rundkurs zehn Mal absolvieren... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr