eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.06 Uhr
2. Juli 2013

Allround-Training im Wasser

Ab Mitte Juli beginnen im Badehaus Nordhausen die nächsten Aqua-Aerobic-Kurse. Um dem entsprechenden Bedarf gerecht zu werden, finden diese erstmals täglich von Montag bis Donnerstag mit jeweils 10 Einheiten einmal wöchentlich unter der Anleitung der qualifizierten Mitarbeiter statt... (red)
Di, 20.02 Uhr
2. Juli 2013

Liberale Nachlese

Vom Sommerfest der FDP in Nordhausen hatten wir bereits ausführlich berichtet. Wir reichen Ihnen noch einige fotografische Momente nach... (red)
Di, 19.51 Uhr
2. Juli 2013

Sechsjährige absolvieren Sechskampf

Jaden und Niclas Wendt können stolz auf sich sein. Sie waren die jüngsten Teilnehmer am 2. Nordthüringer Sechskampf in Krimderode. Sechs sportliche Disziplinen waren zu absolvieren... (red)
Di, 19.18 Uhr
2. Juli 2013

Sommer in der FDP

Die Nordthüringer FDP hatte am späten Nachmittag zu ihrem diesjährigen Sommerfest in den Hof der Echter Nordhäuser Traditonsbrennerei eingeladen. Dort wird zur Zeit Sommertheater gespielt. Vielleicht auch deshalb hatte man Wolfgang Kubicki eingeladen. Der soll bekanntlich schon in viele Rollen geschlüpft sein... (red)
Di, 18.38 Uhr
2. Juli 2013

Architektour-Nachlese

Rund 550 Architektur- Interessierte waren am vergangenen Wochenende in Nordthüringen unterwegs. Wir haben noch eine Nachlese für Sie im Angebot... (red)
Di, 18.01 Uhr
2. Juli 2013

Jubiläumsgast aus Effelder begrüßt

Der "Oldtimer- und Schlepperverein Effelder" besuchte am Samstag mit 41 Vereinsmitgliedern unser IFA-Museum. Der Besuch war schon Wochen vorher vereinbart. Und es wurde ein ganz besonderer... (red)
Di, 17.00 Uhr
2. Juli 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
2. Juli 2013

Sport frei im Verein

Ob Schwimmen, Turnen, Kugelstoßen oder Radfahren, auch 2012 stellten sich viele Thüringer den Herausforderungen zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens. Auch in Nordthüringen... (red)
Di, 15.43 Uhr
2. Juli 2013

Stockhausens Platt (14)

nnz-Leser Horst-Dieter Stockhausen schreibt für sein Leben gern Gedichte. Am liebsten in Nordhäuser Platt. In seinen heutigen Versen widmet er sich einer meteorologischen Erscheinung... (red)
Di, 15.40 Uhr
2. Juli 2013

"Nüdling-Cup" gewonnen

Einen Tag nach dem Gewinn des Masters-Turniers holten sich die F1-Junioren der SpG Nordhausen auch den "Nüdling-Cup" in Bleicherode... (red)
Di, 15.29 Uhr
2. Juli 2013

Märchenhaftes Picknick im Kunsthaus-Park

Der Märchenpicknick-Verein und die Stadt Nordhausen laden am 13. und 14. Juli zum III. Märchenpicknick ein: Im romantischen Park des Kunsthaus Meyenburg werden dann Märchen, Kultur und Natur erlebnisreich verbunden. Vor liebevoll dekorierter Kulisse erwartet den Besucher eine Reise durch die phantastische Welt der Märchen und Geschichten... (red)
Di, 15.22 Uhr
2. Juli 2013

Auch in Kleinfurra wird gefeiert

Das Fest der Vereine bietet auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Was da an den drei Tagen, also von Freitag bis Sonntag genau abgeht, das hat die nnz erfahren... (red)
Di, 14.58 Uhr
2. Juli 2013

Steigerthal feiert

In diesen Tagen feiert der Nordhäuser Ortsteil sein 725jähriges Jubiläum. Über den Beginn der "Geburtstags-Party" berichtet Cornelia Wilhelm für die nnz... (red)
Di, 14.57 Uhr
2. Juli 2013

Auch das kann passieren

Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer ist am Montagabend ein 25-Jähriger schwer verletzt worden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Di, 14.56 Uhr
2. Juli 2013

Dieseldiebe entwischt

Im letzten Augenblick entwischt sind in der Nacht zum Dienstag zwei Dieseldiebe. Die Unbekannten hatten sich auf einem Firmengelände zwischen... (red)
Di, 14.52 Uhr
2. Juli 2013

Hund ertrränkt

In der Gemeinde Hohenstein ist offenbar ein Hund in einem Angelteich ertränkt worden. Ein 59-Jähriger war am Montagnachmittag zu dem Teich gefahren, um dort zu angeln... (red)
Di, 14.15 Uhr
2. Juli 2013

Mit dem Container hoch hinauf

Sieben Häuser bilden im Bochumer Hof der Kreisstadt ein Ensemble. Fünf davon haben Studenten der Fachhochschule und Auszubildende belegt. Nach den Sommerferien werden hier wieder etwa 270 junge Leute zuhause sein. Die Wohnungsbaugenossenschaft (WBG) etablierte hier das größte regionale Wohngebiet für Studierende und Auszubildende. Kurt Frank besuchte es für die nnz... (red)
Di, 14.03 Uhr
2. Juli 2013

Wiedersehen nach vielen Jahren

Am Sonntag stand der Gottesdienst in der Heringer St. Michaelis Kirche ganz im Zeichen der Diamantenen und Goldenen Konfirmation. Viele der Jubilare waren auch von weit her angereist und hatten sich schon sehr lange nicht mehr gesehen... (red)
Di, 12.59 Uhr
2. Juli 2013

Vom eigenen Ehemann beklaut

Vom eigenen Ehemann ist gestern eine Frau im ICE auf der Fahrt von Eisenach nach Erfurt bestohlen worden. Das ist zwar nicht Nordthüringen, aber dennoch kurios... (red)
Di, 12.21 Uhr
2. Juli 2013

Wie wird das Wetter?

Heiter oder wolkig ist es heute, meist trocken. Kommende Nacht Bewölkungszunahme, später im Westen einsetzender Regen. Am Mittwoch schauerartig verstärkter, zum Teil gewittriger Regen. Und das sind die Einzelheiten... (red)
Di, 12.19 Uhr
2. Juli 2013

Oldtimer im Südharz

Am letzten Sonntag im Juli beginnt ab 10.00 Uhr wieder das diesjährige Oldtimertreffen für Autos, Motorräder und Traktoren. Hierzu werden sich sicher wieder zahlreiche Besitzer von schönen Fahrzeugen aus der ganzen Bundesrepublik auf dem Geiersberg im Klosterort Walkenried einfinden... (red)
Di, 11.48 Uhr
2. Juli 2013

Noch zweimal zu erleben

Begeisterten Applaus erntete das Seniorentheater „Die Silberdisteln“ für seine diesjährige Produktion „Biedermann und die Brandstifter“ im Theater unterm Dach. Das spannende Stück von Max Frisch steht noch zweimal auf dem Spielplan... (red)
Di, 11.25 Uhr
2. Juli 2013

Von der Brockenhexe bis zur Kerze

„Es ist ein Ausschnitt von dem, was unsere Mitarbeiter können.“ So beschreibt Joachim Claus von den Nordthüringer Werkstätten, einer Einrichtung für behinderte Menschen, das neue Präsentationsagebot in der Nordhäuser Stadtinformation am Rathaus... (red)
Di, 11.21 Uhr
2. Juli 2013

Spitze in den neuen Ländern

Im Rahmen des LEA-Projektes (Lehrlinge aus dem europäischen Ausland) wurden heute in der Erfurter Industrie- und Handelskammer (IHK) 16 ungarische und erstmals auch 10 polnische Jugendliche begrüßt... (red)
Di, 11.18 Uhr
2. Juli 2013

Stabil im Landkreis Nordhausen

Die Zahl berichtspflichtiger Unternehmen (ab 50 Beschäftigte) ist im Landkreis Nordhausen im I. Quartal 2013 auf 31 gegenüber 30 im Vorjahresquartal gestiegen. Die Zahl der Beschäftigten stieg von 4.799 auf 4.971 im Monatsdurchschnitt... (red)
Di, 11.12 Uhr
2. Juli 2013

Masters-Turnier gewonnen

Mit vier Siegen und zwei Unentschieden gelang den F1-Junioren der SpG Nordhausen am Samstag in Heringen der große Wurf. Sie verwiesen starke Vertretungen u.a. auch Görsbach und Ellrich auf die Plätze und gewannen erstmals das Masters-Turnier (Kreisjugendspiele).... (red)
Di, 11.10 Uhr
2. Juli 2013

Molière-Komödie in Brennerei

Noch an zwei Wochenenden ist Gelegenheit im Innenhof der Traditionsbrennerei Molières „Der eingebildete Kranke“ zu sehen. Eine Vorstellung ist schon ausverkauft. (nnz)
Di, 11.07 Uhr
2. Juli 2013

Ausgezählt

Die diesjährige Vertreterversammlung der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz am 20. Juni stand unter einem besonderen Zeichen. Es war die letzte Versammlung der Vertreter, die im Jahr 2008 durch die Mitglieder der Genossenschaft gewählt wurden... (red)
Di, 10.19 Uhr
2. Juli 2013

nnz-Galerie: Abgebaut

Lange Zeit zierte drei Kräne den Bau des neuen Einkaufszentrums am Nordhäuser Pferdemarkt. Heute verschwindet der Letzte. Die nnz mit einigen nicht wiederkehrenden Momentaufnahmen... (red)
Di, 09.46 Uhr
2. Juli 2013

Mitten im Dschungel

"Das Internet ist ein Dschungel" - das ist einer der Grundthesen von Sebastian Rausenberger. Der Student, der gerade an der Uni Tübingen seine Masterarbeit schreibt, berichtete in der Kreissparkasse über die Gefahren, aber auch die Möglichkeiten des "Netzes"... (red)
Di, 08.12 Uhr
2. Juli 2013

Tier(e) der Woche: Jede Menge

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust jede Menge Katzenbabys vorstellen... (red)
Di, 06.58 Uhr
2. Juli 2013

Nur wenige schützen zuverlässig

Sicherheits-Apps versprechen Schutz vor Schadsoftware und Hilfe beim Verlust des Smartphones. Bei den teuersten Produkten kostet eine Jahreslizenz 30 Euro, es gibt aber auch kostenlose Apps. Der Preis ist jedoch kein Indiz für Qualität. Im Schutz vor Schadprogrammen ist nur eine App „gut“... (red)
Di, 06.12 Uhr
2. Juli 2013

Traditionelles Sommerlager

Am Freitag (5. Juli) startet in der Rothleimmühle das jährliche Sommerlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Nordhausen. Das kündigt jetzt der städtische Jugendfeuerwehr-Wart Jens Wenke an... (red)
Di, 06.04 Uhr
2. Juli 2013

"Wann wir schreiten Seit' an Seit' ...“ (11. Teil)

Die älteste Partei Deutschlands – die SPD – begeht in diesem Jahr ihren 150. Geburtstag. nnz-Autor Hans-Georg Backhaus befasst sich in diesem Teil mit dem SPD-Aktivisten Kurt Wolff, dem Wechsel Matthias Jendrickes vom Landratsamt in die Stadtverwaltung und der Neubesetzung der Stelle der 1. Beigeordneten in der Kreisverwaltung durch Jutta Krauth... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr