eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 15:40 Uhr
02.07.2013

"Nüdling-Cup" gewonnen

Wieder gewonnen (Foto: M. Liedke) Wieder gewonnen (Foto: M. Liedke)
Einen Tag nach dem Gewinn des Masters-Turniers holten sich die F1-Junioren der SpG Nordhausen auch den "Nüdling-Cup" in Bleicherode...


In dem mit vier Mannschaften besetzten Turnier fuhren die Schützlinge von Imre Dittberner und Thomas Heller drei Siege und somit den verdienten Lohn ihrer Arbeit ein. Auch im Torwandschießen der teilnehmenden Teams gaben sich unsere Jungs keine Blöße und gewannen auch dieses. Als "Siegprämie" erhielten die treffsicheren Nachwuchskicker einen tollen Fußball überreicht. William Thorhauer war zweifacher Torschütze.

Glückwunsch an alle zum zweiten Turniererfolg innerhalb von 24 Stunden!

VfL 28 Ellrich - SpG Nordhausen I 0:2

Es war ein Deja-vu-Erlebnis für beide Mannschaften, stand man sich doch erst beim Masters gegenüber. Auch in dieser Partie spielten die Ellricher von Beginn an gut mit. In der Partie gelang Maximilian Grebing die Nordhäuser Führung. Das Endergebnis ist ebenfalls identisch. Dennoch war in Bleicherode etwas anders. Anstelle von Finn-Luca Heller stand nämlich Lucian Goutier im Nordhäuser Kasten. Die Führung brachte merklich Ruhe in unser Spiel. Der Ball lief gut mit Zug zum Tor. Nach klasse Vorarbeit von Niels Liedke traf Nils Kruse zum 2:0-Endstand für die Rolandstädter.

SV Glückauf Bleicherode II - SpG Nordhausen I 0:2

Sidney Schmidt, Lio-Nils Heller und Jonas Wuttke spielten von Beginn an. Dafür nahmen Max Grebing, Niels Liedke und Tim Hartmann erst einmal auf der Bank Platz. Beide Teams waren bemüht, doch torgefährliche Aktionen bekommen weder wir noch der Gastgeber hin. Nachdem das Spiel sieben Minuten lang so vor sich hin plätscherte, hatte unser Trainer Thomas Heller genug gesehen. Nach einem Dreifachwechsel begann der Nordhäuser Motor sogleich auf Touren zu kommen. Nachdem der Nordhäuser Anhang einige Male den Torschrei auf den Lippen hatte, erlöste uns dann William Thorhauer mit dem längst überfälligen 1:0. Kurz darauf war es wieder der quirlige William, der zum 2:0-Endstand einschoss und den zweiten Sieg beim SV Glückauf unter Dach und Fach brachte.

SV Glückauf Bleicherode I - SpG Nordhausen I 0:1

Anzeige Refinery (lang)
Die erste Vertretung des SV Glückauf zeigte schnörkellosen Fußball auf dem Rasen, aber auch wir präsentierten uns durchaus in Spiellaune. Ab Mitte der 15-minüten Spielzeit waren wir dann am Drücker, doch der Gastgeber vereitelte unsere Torchancen gleich reihenweise. Wenige Entlastungsangriffe schickten wir postwendend zurück. Aber das gegnerische Tor schien wie vernagelt zu sein, auch weil der Bleicheröder Keeper mit mehreren Glanztaten seine Mannschaft im Spiel hielt. Bliebe es beim Remis, würde der Gastgeber das Heimturnier aufgrund des besseren Torverhältnisses gewinnen.

Nordhausen rannte an, fast schon der Verzweifelung nahe. Und dann passierte es doch. Ein scharf vor das Tor gezogener Eckball fand in Max Grebing einen Abnehmer. Die Pille flog mit Schmackes zum 1:0 in die Maschen. War das das entscheidende Tor? Ja! Wenige Minuten später war Schluss! Die SpG Nordhausen I machte mit ihrem dritten Sieg im dritten Spiel alles klar und gewann den "Nüdling-Cup" 2013 vor Bleicherode I, Ellrich und Bleicherode II.

Glückwunsch an Trainer und Mannschaft zum Turniersieg in Bleicherode. Liebe Grüße auch an den SV Glückauf Bleicherode für ein gut organisiertes Jugendturnier, bei dem für das leibliche Wohl von Eltern und Besuchern bestens gesorgt war!

Ein besonders anrührender Moment für F1-Trainer Thomas Heller folgte im Anschluss an die Siegerehrung. Seine Jungs überreichen ihm als Dankeschön für sein Engagement in der abgelaufenen Saison eine große Sektflasche mit Teamfoto und Widmung.

Auch die Eltern der F1-Junioren danken ihm auf diesem Wege für sein Engagement und seine akribische Trainingsarbeit in der abgelaufenen Spielzeit. Sie hoffen, ihn auch bei den E2-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen als Trainer an der Seitenlinie zu sehen.

Unsere Torschützen in Bleicherode: Maximilian Grebing, William Thorhauer (je 2) sowie Nils Kruse (je 1).

Für die SpG Nordhausen I spielten: Lucian Goutier - Tim Hartmann - Maximilian Grebing - William Thorhauer - Josh Anhalt - Jonas Wuttke - Finn-Luca Heller (C) - Sidney Schmidt - Niels Liedke - Nils Kruse.
Michael Liedke
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)