eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.36 Uhr
10. Januar 2011

Handball-Nachwuchs brilliert

Eindeutig meldeten die Mädchen der weiblichen Jugend D ihre Ambitionen um die Meisterschale am Wochenende an. Auch der Vfb TM Mühlhausen vermochte die Siegesserie der Nordhäuserinnen nicht zu stoppen, weiß Frank Ollech zu berichten... (nnz)
Mo, 18.29 Uhr
10. Januar 2011

Lutterodt-Cup: E-Junioren

Wir haben am Freitag und Sonnabend viele spannende Spiele gesehen und konnten über die Mannschaftsgeschlossenheit und so manche herausragende Einzelleistung staunen. Am Lutterodt-Turnier der E-Junioren nahmen acht Mannschaften teil… (nnz)
Mo, 17.26 Uhr
10. Januar 2011

Ideen statt Steuern erhöhen

Die Nordhäuser Stadtverwaltung will sich am Projekt des Thüringer Wirtschaftsministeriums “Wirtschaftsfreundliche Verwaltung” beteiligen. Das wird vom Vorstand des Nordhäuser Unternehmerverbandes außerordentlich begrüßt. Aber... (nnz)
Mo, 17.18 Uhr
10. Januar 2011

Broschüre wird vorgestellt

„Nordhausen im Nationalsozialismus. Ein historischer Wegweiser“ – dies ist der Titel einer Broschüre, in der 27 Orte nationalsozialistischer Selbstinszenierung sowie Stätten von Verfolgung und Widerstand in Nordhausen vorgestellt werden. Die Broschüre selbst wird in einer Woche der Öffentlichkeit vorgestellt... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
10. Januar 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über einen hohen Besuch beim OKN und einen Mann der in den Fluten vermisst wird. (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
10. Januar 2011

1420 Eintrittskarten sind weg

Die Chance, am 21. Januar 2011 ab 17.00 Uhr in der Wiedigsburghalle den ersten Ländervergleich im Kugelstoßen der Männer zwischen den USA und Deutschland zu erleben, hat den Kartenvorverkauf sprunghaft ansteigen lassen. Nur noch knapp über 500 Karten sind "übrig"... (nnz)
Mo, 15.35 Uhr
10. Januar 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über einen hohen Besuch beim OKN und einen Mann der in den Fluten vermisst wird. (nnz)
Mo, 15.27 Uhr
10. Januar 2011

Illustre Herrenrunde

„Der Bajazzo“ und „Gianni Schicchi“ heißen die beiden Opern, die Ende Januar am Theater Nordhausen Premiere haben werden. Bereits am Sonntag kann man im Foyer des Theaters Nordhausen erfahren, was außer den Ohrwürmern „Ridi Pagliaccio“ und „O mio babbino caro“ beim neuen Opernabend noch zu erleben sein wird... (nnz)
Mo, 15.03 Uhr
10. Januar 2011

Sohn brachte Vater fast um

In Nordthüringen hat sich erneut ein schweres Verbrechen ereignet. Wie haben für Sie die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 14.56 Uhr
10. Januar 2011

nnz/kn-TV-Tipp: Report München

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „report" berichtet heute über Wikileaks-Rebellen, unsichere Tunnels oder rechte Bombenbastler... (nnz)
Mo, 14.48 Uhr
10. Januar 2011

Zeugen gesucht

Am Silvesterabend kam es in der Bahnhofstraße in Nordhausen am Straßenbahn-Wartehäuschen zwei Mal zu Sachbeschädigungen durch Feuerwerkskörper. Jetzt werden Zeugen gesucht... (nnz)
Mo, 14.47 Uhr
10. Januar 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in einer Gaststätte in Nordhausen Geld gestohlen haben soll. Was darüber noch so los war im Landkreis Nordhausen? Die Antwort wie immer mit einem Klick... (nnz)
Mo, 13.51 Uhr
10. Januar 2011

Lutterodt-Cup der F-Junioren

Am Turnier der F-Junioren am Sonnabend nahmen sechs Mannschaften teil und die auswärtigen Vertretungen belegten die ersten Plätze im Turnier. Auch die herausragenden Einzelkönner stellten diese Mannschaften… (nnz)
Mo, 13.44 Uhr
10. Januar 2011

Die Profis von morgen

Das Handwerk in Thüringen lädt ab sofort alle Schülerinnen und Schüler der 8. Regelschulklassen zu einem großen Wettbewerb auf. Unter dem Titel „Klasse Handwerk – Die Profis von morgen!“ bildet der Wettbewerb den diesjährigen Auftakt der Imagekampagne des Thüringer Handwerks. (nnz)
Mo, 13.38 Uhr
10. Januar 2011

Mit dem Brocken-Express

Eine nostalgische Eisenbahnerlebnisrundfahrt durch den Harz startet die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) am 29. Januar 2011. Mit dem „Quedlinburger Brocken-Express“ geht es durch das romantische Selketal bis hinauf auf den höchsten Harzgipfel und nach Wernigerode. (nnz)
Mo, 13.34 Uhr
10. Januar 2011

sportlicher wettbewerb

Auch in diesem Jahr sucht das Schulamt in Worbis Fotos, die die Bandbreite des Schulsports zeigen. Gemeinsam mit den Förderern des Schulsports, der Kreissparkasse Nordhausen und der Energieversorgung Nordhausen ruft das Schulamt zu dem Fotowettbewerb auf, der im vergangenen Jahr seine gelungene Premiere hatte. (nnz)
Mo, 12.14 Uhr
10. Januar 2011

Fair ausgestellt

In dieser Woche können sich Interessierte im Foyer des Neuen Landratsamtes in der Behringstraße 3 über Fairtrade informieren. Landrat Joachim Claus (CDU) hat heute eine Ausstellung zum Thema fairer Handel eröffnet. (nnz)
Mo, 11.47 Uhr
10. Januar 2011

foodwatch: Gift aus Rückständen

Nach Informationen der Verbraucherorganisation foodwatch sind Rückstände von Pflanzenschutzmitteln die Quelle für die hohe Dioxinbelastung von Futtermitteln. Das ergibt sich nach Einschätzung von Experten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem so genannten Kongenerenmuster einer Futterfett-Probe aus der zu Harles & Jentzsch gehörenden Spedition Lübbe. (nnz)
Mo, 11.26 Uhr
10. Januar 2011

Richtig getippt und Glück gehabt

Vielleicht können Sie sich noch an die jüngste Adventausstellung in der Nordhäuser Traditionsbrennerei erinnern? Da gab es auch einen Wettbewerb um den schönsten Adventskranz. Heute wurde die Gewinnerin gezogen... (nnz)
Mo, 11.24 Uhr
10. Januar 2011

Von den Profis lernen…

Hochrangige Dozenten der Landesjugendbigband Thüringen arbeiten mit Nachwuchs-Jazzern zusammen, so auch im Eichsfeld. Wie man daran teilnehmen kann, darüber informiert die Thüringer Landesakademie Sondershausen... (khh)
Mo, 11.13 Uhr
10. Januar 2011

Richter Kropp: Der Kampf um's Kind

In Terminen vor Familiengerichten wird oft und gerne gestritten, nicht selten sind aber gütliche Einigungen, gerade wenn es um Kinder geht. Da geben Väter und Mütter gerne auch einmal nach, erfahrene Rechtsanwälte aus dem Kyffhäuserkreis und das Sondershäuser Jugendamt haben regelmäßig nur das Interesse des Kindes im Sinn und vermitteln hierbei... (nnz)
Mo, 08.57 Uhr
10. Januar 2011

Narren im Badehaus

Die Bleicheröder Närrinnen und Narren freuen sich jetzt schon auf die diesjährige Saison. In diesem Jahr können sich die Besucher der Festsitzungen auch auf einen besuch des Nordhäuser Badehauses freuen... (nnz)
Mo, 07.47 Uhr
10. Januar 2011

Mit dem schlimmsten rechnen

In Nordthüringen könnte es das erste Opfer des Hochwassers geben. Noch wird nach einem Mann gesucht. Hier die ersten Details... (nnz)
Mo, 07.40 Uhr
10. Januar 2011

Neuer Kurs startet

Der Hospizverein Nordhausen setzt sich dafür ein, dass Schwerkranke und Sterbende ihren letzten Weg möglichst zu Hause in vertrauter Umgebung gehen können. Um Angehörige zu unterstützen, wird ihnen ein Kurs angeboten, der mit einem Informationsabend startet... (nnz)
Mo, 07.13 Uhr
10. Januar 2011

International verstärkt

Noch sind es elf Tage bis zum elften Energie-Kugelstoß-Indoor in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Die nnz stellt heute die Damen vor, die am 21. Januar um Pokale und Prämien stoßen werden... (nnz)
Mo, 07.03 Uhr
10. Januar 2011

Handballer mit Erfolg zum Jahresauftakt

Auch zu Beginn des neuen Jahres verteidigten die Männer des Nordhäuser Sportvereins (NSV) ihre Heimspiel-Festung gegen einen ungestüm anrennenden Favoriten aus dem Nessetal nahe Gotha. Der ausführliche Spielbericht von Frank Ollech... (nnz)
Mo, 07.02 Uhr
10. Januar 2011

Wieder Erfinderberatungen

Auch 2011 finden wieder Erfinderberatungen in der IHK Erfurt statt. Hier finden Sie die weiteren Termine vom ersten Quartal... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2205

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr