eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:38 Uhr
10.01.2011

Mit dem Brocken-Express

Eine nostalgische Eisenbahnerlebnisrundfahrt durch den Harz startet die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) am 29. Januar 2011. Mit dem „Quedlinburger Brocken-Express“ geht es durch das romantische Selketal bis hinauf auf den höchsten Harzgipfel und nach Wernigerode.

Auf zum Brocken (Foto: HSB) Auf zum Brocken (Foto: HSB)

Besondere Höhepunkte der Fahrt sind die Verlosungen von Führerstandsmitfahrten auf der historischen Dampflok unter den Mitreisenden. Die Fahrt im Dampfsonderzug startet morgens in Quedlinburg. Bis zur Eisfelder Talmühle wird das romantische Selketal durchquert. Auf den Gleisen der Harzquerbahn führt die Rundreise weiter über die Hochflächen bei Benneckenstein bis auf den sagenumwobenen Brocken. Die Weiterfahrt nach Wernigerode kann nach einem etwa zweistündigen Aufenthalt auf dem Gipfelplateau mit dem Sonderzug selbst oder aber auch mit jedem beliebigen Dampfzug der HSB erfolgen. In Wernigerode selbst kann der Tag bei einem Bummel durch die historische Altstadt ausklingen. Die Rückfahrt nach Quedlinburg erfolgt um 17.38 Uhr oder um 19.38 Uhr mit dem HarzElbeExpress (HEX).

Der Sonderzug wird aus Wagen mit Tischen sowie dem nostalgischen Salonwagen mit Sitzplätzen in der 1. Klasse gebildet. Für das leibliche Wohl während der Fahrt wird im ebenfalls mitgeführten Barwagen gesorgt. Im Reisepreis inbegriffen ist neben der Fahrt auf reservierten Sitzplätzen auch eine Reiseleitung, ein kleines Begrüßungspräsent sowie die Rückfahrt ab Wernigerode mit den Zügen des HEX.

Weitere Informationen und Restkarten sind im Kundenservice der HSB unter Tel. 03943/ 558-145 sowie im Internet unter www.hsb-wr.de erhältlich
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr