eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:03 Uhr
10.01.2011

Sohn brachte Vater fast um

In Nordthüringen hat sich erneut ein schweres Verbrechen ereignet. Wie haben für Sie die Einzelheiten...


In der Nacht zum Montag in Mühlhausen ein Mann durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Unter Verdacht steht der 22-Jährige Sohn des Opfers. Der Vater des Opfers, der im gleichen Haus wohnt, hatte kurz nach 23 Uhr die Polizei alarmiert. Seinen Schilderungen nach soll sein Enkel mit einem Messer mehrfach auf seinen Vater eingestochen haben. Der Tat soll ein heftiger Streit zwischen Vater und Sohn voran gegangen sein.

Der 54-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen wurde der Mann in eine Klinik nach Erfurt verlegt und musste sich dort bereits zwei Notoperationen unterziehen. Nach Aussagen der Mediziner besteht weiterhin Lebensgefahr.

Nach der Tat flüchtete der Verdächtige, konnte aber im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung vorläufig festgenommen werden. Er befindet sich noch immer in Polizeigewahrsam.

Wie es zu dem Streit und den tätlichen Übergriffen kam, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Der Festgenommene räumte jedoch in einer ersten Vernehmung die Tat teilweise ein.

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen stellt einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehles wegen versuchtem Totschlag. Der Beschuldigte soll am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr