eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:27 Uhr
10.01.2011

Illustre Herrenrunde

„Der Bajazzo“ und „Gianni Schicchi“ heißen die beiden Opern, die Ende Januar am Theater Nordhausen Premiere haben werden. Bereits am Sonntag kann man im Foyer des Theaters Nordhausen erfahren, was außer den Ohrwürmern „Ridi Pagliaccio“ und „O mio babbino caro“ beim neuen Opernabend noch zu erleben sein wird...


Nicht nur, dass beide Opern der bevorstehenden Premiere nach Männern benannt sind (die eine nach dem Clown einer Komödiantentruppe, die andere nach einem gewitzten Schlitzohr), zur Matinee hat sich Dramaturgin Anja Eisner auch ausschließlich Herren eingeladen!

Der musikalische Leiter Markus L. Frank, Regisseur Toni Burkhardt sowie Bühnenbildner Wolfgang Kurima Rauschning und Kostümbildner Udo Herbster, werden Besonderheiten der beiden Opern sowie ihre eigene Sicht darauf erläutern.

Zu den Gästen des Vormittags gehören aber auch Sänger. Hugo Mallet, noch in guter Erinnerung als Hoffmann in „Hoffmanns Erzählungen“ und als Gustavo in „Ein Maskenball“, wird ebenso erwartet wie Kai Günther und Marian Kalus, die zum ersten Mal in Nordhausen auf der Bühne stehen. Außer dass man sie persönlich kennen lernen wird, werden sie auch zum musikalischen Teil des Vormittags beitragen.

Die Matinee am 16. Januar beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr