eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:47 Uhr
10.01.2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in einer Gaststätte in Nordhausen Geld gestohlen haben soll. Was darüber noch so los war im Landkreis Nordhausen? Die Antwort wie immer mit einem Klick...


Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es gegen 12.15 Uhr in Nordhausen in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Eine 20jährige Fahrzeugführerin überfuhr mit ihrem Renault die Freiherr-vom-Stein-Straße aus Richtung Bochumer Straße und übersah den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Fahrzeugführer eines Opel, so dass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.


Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich in der vergangenen Nacht gegen 3.20 Uhr auf der ehemaligen Bundesstraße 80, zwischen Werther und Wipperdorf. Ein 22jähriger Fahrzeugführer eines PKW Audi A6 befuhr die Bundesstraße 80 in Richtung Wipperdorf. Etwa 1,5km vor Wipperdorf verlor der Fahrzeugführer aufgrund winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW. Das Auto kam ins schleudern, drehte sich, schlug einmal mit der Front und anschließend noch einmal mit dem Heck in die Leitplanken ein. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Der Fahrzeugführer konnte unverletzt sein Fahrzeug verlassen. Da der Audi nicht mehr fahrbereit war, musste ein Abschleppdienst angefordert werden.


Am 6. Januar wurde in der Zeit von 10.00 – 11.00 Uhr in der Nordhäuser Gaststätte "Zum Socken" eine größere Menge Bargeld geklaut. Ersten Ermittlungen zu Folge handelt es sich bei dem Täter um eine männliche Person, etwa 18-20 Jahre alt, ca. 170-175cm groß, schlanke Figur mit dunkelblonden Haaren (Igelschnitt). Der Täter war mit einer Jeanshose und einer schwarzen Winterjacke bekleidet. Nach der Tat verließ der Täter die Gaststätte über die Barfüßerstraße in Richtung Altentor.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr