eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.12 Uhr
14. Dezember 2010

nnz-City Scout:Adventskalender

Unser City Scout besuchte heute den Adventskalender des Theaters Nordhausen. Was er da zu sehen bekam, hat er mit seiner Kamera für Sie festgehalten. (sg)
Di, 22.55 Uhr
14. Dezember 2010

nnz-City Scout: Sportliche Weihnachtsfeier

Eine Kinder-Weihnachtsfeier veranstaltete der LV Altstadt`98 Nordhausen in der Turnhalle der Brecht-Schule. Sport, Spaß und Spiel standen natürlich auch hier auf der Tagesordnung. Unser City Scout war für Sie mit seiner Kamera dabei. (sg)
Di, 21.44 Uhr
14. Dezember 2010

Musikalische Weihnachten

Viel Applaus bekamen heute die rund 200 Schüler und Lehrer der Kreismusikschule beim Weihnachtskonzert. Im fast ausverkauften Theater erlebte das Publikum 21 Nummern von Klassik über Rock bis zu klassischen Weihnachtsliedern... (nnz)
Di, 20.00 Uhr
14. Dezember 2010

Beiträge werden gesenkt

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hat heute Abend eine weitere Senkung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Einzelheiten wie immer zuerst bei nnz und kn... (nnz)
Di, 18.59 Uhr
14. Dezember 2010

Willkommen im winterlichen Südharz

Der Neustädter Kur- und Fremdenverkehrsverein ist seit nunmehr 20 Jahren ein aktiver Partner in Sachen “Tourismus im Südharz“ und insbesondere im Luftkurort Neustadt. Und der Verein heißt Gäste "Harzlich willkommen". (nnz)
Di, 18.49 Uhr
14. Dezember 2010

Erster „Chanukkaball“ in Nordhausen

Einen stimmungsvollen Abend in stilvoller Atmosphäre erlebten die Gäste in der vergangenen Woche im Nordhäuser Thomas Mann Club. Die jüdische Gemeinde hatte zum ersten Mal zur Chanukka, dem jüdischen Lichterfest eingeladen und bot den Interessierten ein ansprechendes Programm. (nnz)
Di, 18.38 Uhr
14. Dezember 2010

Diskussion um Zahlen

Wenn Jürgen Hohberg in die „Bütt“ geht, dann brauchen die Mitglieder des Kreistages einiges an Sitzfleisch. Schließlich ist der Parteilose der Chef des mächtigen Finanzausschusses... (nnz)
Di, 18.17 Uhr
14. Dezember 2010

Öffnungszeiten verändert

Der Sozialverband VdK informiert über veränderte Sprechzeiten zum Jahreswechsel sowie über die erste Anwaltsberatung im neuen Jahr. Hier die neuen Termine... (khh)
Di, 16.42 Uhr
14. Dezember 2010

Geschafft!

Beim 14. Erdgaspokal der Schülerköche ist in der Region Erfurt die erste wichtige Etappe beendet. Alle Wettbewerbe auf Schulebene sind vorbei, alle 60 Schülerköche haben sich einmal dem kritischen, aber auch lobenden Urteil der Juroren gestellt und für ihre Leistungen Punkte erhalten... (nnz)
Di, 16.31 Uhr
14. Dezember 2010

Zahlen in Kolonnen

Fast 30 Punkte umfasste heute die Tagesordnung der Kreistagssitzung im öffentlichen Teil. Darunter solch „schwere Dinge“ wie der Haushalt, das Sozialticket und ein Konzept der Konsolidierung... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
14. Dezember 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über eine Ausstellung und über die neue Bürgermeisterwahl. (nnz)
Di, 15.29 Uhr
14. Dezember 2010

Bahn macht Lärm

In den kommenden Tagen wird zwischen Sollstedt und Bleicherode-Ost hart gearbeitet. Die Bahn macht Lärm und das hat Folgen... (nnz)
Di, 15.26 Uhr
14. Dezember 2010

Besinnlicher Jahresabschluss

Der Ortsverband Bleicherode des Sozialverbandes VdK führte im Sankt Marien Hospital gestern seine Jahresabschlussveranstaltung 2010 durch. Was da abging, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 14.53 Uhr
14. Dezember 2010

Grüne stellen Standort in Frage

Die Beantwortung einer Kleinen Anfrage im Thüringer Landtag nimmt der wirtschaftspolitische Sprecher von Bündnis90 /Grüne, Dirk Adams, zum Anlass, das Autohof-Projekt am geplanten Standort Sundhausen generell in Frage zu stellen. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 14.28 Uhr
14. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Es wird immer schlimmer mit den Unfallfluchten. Acht mal krachte es gestern auf den Straßen des Landkreises Nordhausen, sechs beteiligte Kraftfahrer verließen unerlaubt die Unfallstelle. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 14.23 Uhr
14. Dezember 2010

Neues Futterhaus

Nach insgesamt zehn Wochen Bauzeit wurde jetzt das Futterhaus im Tiergehege im Nordhäuser Stadtpark im Auftrag der Stadtverwaltung Nordhausen fertig gestellt und zur Nutzung übergeben. (nnz)
Di, 12.57 Uhr
14. Dezember 2010

Länger geöffnet

Es ist Vorweihnachtszeit und eine Zeit, in der die Besucher ins Theater strömen und sich auch kein Konzert entgehen lassen wollen. Damit die bislang Unentschlossenen nicht vor verschlossener Kasse stehen, wurden deren Öffnungszeiten verlängert... (nnz)
Di, 12.48 Uhr
14. Dezember 2010

Fast eine halbe Million Euro

In diesem Jahr hat der Fachbeirat der Regionalen Arbeitsgruppe Südharz insgesamt 26 LEADER-Projektanträge bewertet, votiert und - eingeteilt nach Prioritäten - an das Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung (ALF) Gotha übergeben. Und wir haben die Einzelheiten dazu... (nnz)
Di, 12.46 Uhr
14. Dezember 2010

Ausschuss kontra Verwaltung

Das wird heute während der Kreistagssitzung auch ein Kräftemessen zwischen Verwaltung und Finanzausschuss werden. Der Ausschuss hat empfohlen, den Haushalt der Verwaltung abzulehnen. (nnz)
Di, 11.55 Uhr
14. Dezember 2010

Neues vom NUV

Jüngst tagte der Vorstand des Nordhäuser Unternehmerverbandes. Dabei standen auch Themen im Mittelpunkt der Diskussion, die durchaus Wirkungen auf die kommunale Politik haben könnten... (nnz)
Di, 11.50 Uhr
14. Dezember 2010

Heimisches zu Weihnachten

Weihnachten soll es etwas Besonderes zum Festmahl sein. Aber was krönt die festliche Tafel? Ist es der Gänsebraten aus der nahen Geflügelzucht oder vielleicht doch der Fisch aus dem fernen Afrika oder der Hummer aus Kanada? Die Thüringer Verbraucherzentrale wollte es wissen... (nnz)
Di, 10.55 Uhr
14. Dezember 2010

Europameister im Team

Spektakuläre Neuverpflichtung: Die Nordhäuser Boxer der 2. Bundesliga holen sich einen Europameister ins Team. Der wird bereits am Samstag vor heimischem Publikum in den Ring steigen... (nnz)
Di, 10.51 Uhr
14. Dezember 2010

Es war bittere Realität

310 Mitglieder zählt derzeit der Nordhäuser Sportverein Karate-Do-Kwai. 43 Prozent davon sind Frauen. Viele von ihnen üben Verteidigungstechniken in der Saco-Gruppe. Wie sinnvoll das sein kann, zeigt ein Vorfall, der sich vor Jahren zutrug. Ein Bericht von Kurt Frank. (nnz)
Di, 10.24 Uhr
14. Dezember 2010

Gute Quote

Nach den Amokläufen in Deutschland sind die entsprechenden Gesetze deutlich verschärft worden. Das bedeutet auch, dass die Besitzer von Waffen jetzt häufig mit Kontrollen rechnen müssen. Auch im Landkreis Nordhausen... (nnz)
Di, 10.03 Uhr
14. Dezember 2010

Rot, Grün, Blau in Limlingerode

Der Winter bleibt außen vor, wenn am kommenden Sonnabend in Limlingerode der letzte Nachmittag dieses Jahres in der Langen Reihe 11 Freunde der Lyrik zusammenführt. Es geht um Farben in Wort und Bild, um das, was sie uns bedeuten oder um das, was sie mit uns machen. (nnz)
Di, 09.56 Uhr
14. Dezember 2010

Ehrung für Top-Abschluss

Die deutschlandweit besten Azubis in ihren Berufen wurden gestern Abend in Berlin von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Unter ihnen war auch eine Auszubildende aus dem Bereich der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (nnz)
Di, 09.53 Uhr
14. Dezember 2010

Sparkasse überfallen

In Nordthüringen ist erneut eine Sparkasse überfallen worden. Hier die ersten Einzelheiten... (nnz)
Di, 09.21 Uhr
14. Dezember 2010

Die besondere Fete

Für alle die im Dezember Geburtstag haben präsentiert das Nordhäuser Klubhaus am kommenden Samstag eine besondere Party. (nnz)
Di, 09.20 Uhr
14. Dezember 2010

Dank an alle Ehrenamtlichen

Die Zeit, in der das Jahr zu Ende geht, ist auch immer die Zeit der Grußworte, die Zeit der Bilanz und die Zeit des Dankes. Den Auftakt in der nnz macht Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen... (nnz)
Di, 07.12 Uhr
14. Dezember 2010

Zu Weihnachten unterwegs

Zu Weihnachten sind viele Menschen unterwegs, aus den unterschiedlichsten Gründen. Katholiken im Landkreis Nordhausen haben sich dieses Themas auf eine ganz besondere Art und Weise angenommen. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 07.06 Uhr
14. Dezember 2010

30 große Shops im Test

Einen 100-prozentigen Schutz vor Betrügern bietet kein Online-Bezahlverfahren, schreibt die Januar-Ausgabe von Finanztest, aber wer die Spielregeln kennt und sich richtig verhält, kann entspannt im Internet einkaufen... (nnz)
Di, 07.03 Uhr
14. Dezember 2010

nnz-Forum: Einstellung gefordert

Zur morgigen Sitzung des Nordhäuser Stadtrates steht auf der Tagesordnung unter Punkt 9.4. der Antrag der Bündnis90 / Die Grünen zur "Einstellung des Verfahrens zum Autohof Sundhausen". Dazu ein Statement aus Sundhausen. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2158

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr