eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.30 Uhr
21. Januar 2010

„Jugend forscht“ am "Hum-Gym"

Der Schulförderverein „Vereinigung ehemaliger Schüler und Förderer des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums in Nordhausen“ ist seit Jahren in großen und kleinen Projekten der Schule engagiert. Beim jüngsten Projekt stehen die Begeisterung und Kompetenzförderung der Schülerinnen und Schüler auf dem Gebiet der Mathematik und Naturwissenschaften im Vordergrund. (nnz)
Do, 17.20 Uhr
21. Januar 2010

Verfahren eingestellt

Das Verfahren der Mühlhäuser Staatsanwaltschaft gegen Niels Neu, den Geschäftsführer der TiRo Neu GmbH, ist eingestellt worden. Die Vorwürfe gegen ihn wurden fallen gelassen. (nnz/kn)
Do, 16.52 Uhr
21. Januar 2010

Gerber hilft Theater

Die Wünsche eines Theater in punkto Requisiten sind oftmals ausgefallen. Ab und zu können die aus eigener Kraft nicht erfüllt werden. Wir haben für Sie ein tierisches Beispiel... (nnz/kn)
Do, 16.52 Uhr
21. Januar 2010

Mit guten Ergebnissen ins Jubiläumsjahr

Im Jahr 2010 besteht der Sozialverband VdK im Land Thüringen mit mehr als 17.000 Mitgliedern nunmehr bereits 20 Jahre. Auf gute E4rgebnisse konnte Birgit Zörkler, Bezirksgeschäftsführerin des VdK gegenüber kn... (nnz/kn)
Do, 16.38 Uhr
21. Januar 2010

Verschoben

Eigentlich sollte bei Wacker Nordhausen am Montag ein neues Präsidium gewählt werden. Eigentlich - doch jetzt ist die Mitgliederversammlung verschoben worden. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Do, 15.52 Uhr
21. Januar 2010

Immer weniger

Thüringen verliert nicht nur Jahr für Jahr Menschen, es arbeiten auch immer weniger Menschen im Freistaat. Wir haben die aktuellen Überblick des vergangenen Jahres für Sie aufbereitet... (nnz/kn)
Do, 15.52 Uhr
21. Januar 2010

nnz-Clip: Gehockt und gesessen

In einem gemeinsamen Projekt der Petersbergschule und der Jugendkunstschule wurde heute im Keller des Kunsthauses Meyenburg gearbeitet - künstlerisch versteht sich. nnz-tv hat sich das kreative Wirken mal genauer angesehen... (nnz)
Do, 15.49 Uhr
21. Januar 2010

Am Wochenende in den Harz

Mit 40 bis 80 Zentimetern Schnee zeigt sich der Harz derzeit als traumhafte Winterlandschaft. Insbesondere wenn sich die Sonne zeigt, wirken die verschneiten Wälder wie aus einem Märchenbuch. Am Wochenende soll das so sein... (nnz/kn)
Do, 14.39 Uhr
21. Januar 2010

Ordnung muss sein

Seit dem 1. Januar diesen Jahres gilt eine neue bzw. ergänzte Nordhäuser Stadtordnung. Über die Neuerungen berichtet jetzt Ordnungsamtsleiter Holger Wengler. Vor allem, was künftig verboten ist... (nnz)
Do, 13.23 Uhr
21. Januar 2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Immer noch sind die Folgen des Wintereinbruchs an Verkehrsunfällen schuld. Ein Beispiel dazu und was noch auf den Straßen des Landkreises Nordhausen los war, wie immer im Polizeibericht Ihrer nnz... (nnz)
Do, 13.15 Uhr
21. Januar 2010

Einzigartiger Erlebnisfaktor

Sie möchten Ihrem Kind mal wieder was Einzigartiges bieten? Na dann nix wie ins Ferienlager in Harzrigi. Überraschen Sie ihren Sprössling mit einem Ferienaufenthalt im Horizont-Schullandheim in Nordhausen... (nnz/kn)
Do, 13.09 Uhr
21. Januar 2010

Kaum profitiert

Das Nordthüringer Handwerk hatte im vergangenen Jahr einen regelrechten Boom erlebt - dem Konjunkturprogrammen der Bundesregierung sei Dank. Doch es gibt auch Wirtschaftsbranchen, die davon nicht profitierten. Ein Unternehmen dieser Gruppe aus Heringen zieht Bilanz und gibt einen Ausblick... (nnz)
Do, 12.40 Uhr
21. Januar 2010

nnz-clip: Gekostet

Im Sensoriklabor der Nordhäuser Fachhochschule wird derzeit Likör getrunken - unter wissenschaftlicher Aufsicht. Neben dem Riechen und Schmecken musste auch noch ein Fragebogen ausgefüllt werden, denn: Vor dem Preis kommt der Fleiß... (nnz)
Do, 12.28 Uhr
21. Januar 2010

Spülen mit neuer Technik

Ende Dezember konnte Frank Lindner ein neues Saug-Spül-Fahrzeug auf der Nordhäuser Kläranlage in Empfang nehmen. Als Meister im Bereich Kanalnetz ist er beim Stadtentwässerungsbetrieb (SEB) für 310 Kilometer Kanalnetz in Nordhausen und den Ortsteilen verantwortlich... (nnz)
Do, 11.42 Uhr
21. Januar 2010

SPD-Fraktion spendet für Haiti

Die SPD-Stadtratsfraktion hat sich in der letzten Fraktionssitzung mit der Jahresplanung für 2010 befasst. Allerdings ging es aktuell auch um die verheerende Erdbebenkatastrophe in Haiti... (nnz)
Do, 10.59 Uhr
21. Januar 2010

Keine Panik

Das erdbebenartigen Ereignis vom Mittwoch in Sondershausen hatte ein sehr lokales Auftreten und war nur in einigen Teilen der Stadt zuspüren. Hier kn mit einigen Einzelheiten... (khh)
Do, 09.20 Uhr
21. Januar 2010

Nachsitzen

Gibt es sie noch, Schüler, die wegen schlechten Benehmens oder ungenügender Leistungen nachsitzen müssen? Auf jeden Fall im Nordhäuser Theater... (nnz/kn)
Do, 09.17 Uhr
21. Januar 2010

Mitmachen kann sich lohnen

Die Verkehrsbetriebe Nordhausen wünschen sich zufriedene Fahrgäste. Veränderungen können jedoch nur umgesetzt werden, wenn Meinungen geäußert und Schwachpunkte benannt werden. Dazu werden jetzt Antworten gesucht... (nnz)
Do, 07.21 Uhr
21. Januar 2010

Kantersieg gegen den HSV Apolda

In der Handball Oberliga der männlichen Jugend C kam der HSV Apolda mit 36:17 gegen eine spielstarke Nordhäuser Mannschaft unter die Räder. Mit dabei war für die nnz Frank Ollech... (nnz)
Do, 07.13 Uhr
21. Januar 2010

Winterfest gefeiert

Zum Jahresauftakt 2010 trafen sich 80 Wanderfreunde des Harzklub Zweigvereins Neustadt/Osterode im festlich geschmückten Saal „Hohnstein“ am vergangenen Samstag zum traditionellen Winterfest. Hier der Bericht von Heidi Urban... (nnz)
Do, 07.12 Uhr
21. Januar 2010

Der SCC sagt der NOBAS adieu

Mit dem Motto "„Damals war’s“" startet der Salzaer Carneval Club von 1987 in die Saison 2009/2010. Was die Karnevalisten in den kommenden Wochen dem Publikum alles anbieten, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 07.11 Uhr
21. Januar 2010

Platz 2 gefestigt

Am vergangenen Wochenende stand der Nachhole-Spieltag in der Bezirksklasse auf dem Programm. Hierfür reisten die Bleicheröder Volleyballer nach Ebeleben. Es galt, die gute Ausgangslage im Punktspielbetrieb des Thüringer Volleyballverbandes zu manifestieren. Nachdem der Einzug in die dritte Pokalrunde durch das Nichtantreten der Mannschaften geschafft wurde, wollten die Südharzer auch spielerisch erfolgreich ins neue Jahr starten. (nnz)
Do, 07.05 Uhr
21. Januar 2010

Die englischen Seepferdchen

In der AWO-Kita Kleinfurra wird gespielt, gelernt und gelacht – und seit diesem Jahr auch geschwommen und Englisch gesprochen! Sylvia Spehr berichtet... (nnz)
Do, 07.05 Uhr
21. Januar 2010

Endlich ein sicherer Sieg

In der Landeklasse laufen die Handball-Männer des NSV ihrer Form um Meilen hinterher. In der Hinrunde oftmals an den eigenen Nerven gescheitert sollte der Rückrundenstart gegen den Tabellenletzten SV 1888 Görmar die Wende bringen. Ein Bericht von Frank Ollech. (nnz)
Do, 07.00 Uhr
21. Januar 2010

Wölfe erkämpfen gute Ausgangsposition

Dank eines beherzten Schlussspurts haben die Harzer Wölfe gute Aussichten, das Halbfinale im Eishockey-Regionalpokal Nord-Ost zu erreichen. Über den sportlichen Ausflug in die Hauptstadt berichtet Robert Koch... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr