eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:21 Uhr
21.01.2010

Kantersieg gegen den HSV Apolda

In der Handball Oberliga der männlichen Jugend C kam der HSV Apolda mit 36:17 gegen eine spielstarke Nordhäuser Mannschaft unter die Räder. Mit dabei war für die nnz Frank Ollech...


Die jungen Nordhäuser zeigten den Gästen von Beginn an ihre Grenzen auf und beantworteten die Frage, wer in dieser Begegnung die Punkte behält. Mit einem Raketenstart zogen sie schnell auf 4:0 davon. Der Anschlusstreffer zu diesem Zeitpunkt ein kleiner Schönheitsfehler. Auch im Weiteren gab es eigentlich nur eine Spielrichtung. Die Abwehr des HSV wurde förmlich aufgerieben und ein 9:3 die Folge.

Danach ließen die NSV Spieler etwas im Schwung nach und Apolda kam besser ins Spiel, jedoch ohne Folgen. Bis zur Halbzeit (14:9) kontrollierten die Südharzer die Begegnung sicher. Nur die Torausbeute stand dem Spielverlauf entgegen.

Die "Torfabrik" namens Lukas Fehling, Johannes Ermisch und Leon Brettscheider hob sich scheinbar das Beste für die zweite Halbzeit auf. Und so war es. Nach kurzer Gegenwehr (15:11) des HSV gab es kein Halten mehr. Binnen weniger Minuten warfen sie ein 24:11 Vorsprung heraus. Obwohl das Spiel längst entschieden, legte der NSV keine Pause ein. Der Torhunger der Nordhäuser schraubte das Ergebnis auf 36:17.

Ein verdienter Sieg der Nordhäuser, auch in dieser Höhe. Damit konnte die Mannschaft wieder ruhiges Fahrwasser erreichen, nach den unnötigen Punktverlusten vor dem Jahreswechsel. Neben den soliden Torhüterleistungen von Christoph Keil und Leon Vaupel waren Brettschneider, Ermisch und besonders Fehling nicht zu halten.
Frank Ollech

Brettschneider Leon 8/ Ermisch Johannes 7/ Fehling Lukas 11/ Nagler Hannes/ Vaupel Leon/ Christoph Keil/Heise Sebastian 3/ Heise Sebastian 3/ Schulze Johannes/ Frenzel Thomas/ Grob Gunnar/ Fischer Normen
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr