eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.05 Uhr
8. September 2009

Abgewählt und gewählt

Bereits die zweite Sitzung des Nordhäuser Kreistages war spannend und: sie war langatmig. Denn es ging um Personalien. Es mussten Ausschüsse besetzt und Posten in Aufsichtsräten beschlossen werden. Und: es gibt einen neuen ehrenamtlichen Beigeordneten und einen neuen Chef des Kreistages... (nnz)
Di, 17.15 Uhr
8. September 2009

nnz-Galerie: Nachgelegt

Die nnz hatte gestern über die Veranstaltung des Integrationsbeirates am Nordhäuser Herder-Gymnasium berichtet. Jetzt legen wir eine Bilder-Galerie.. (nnz)
Di, 17.04 Uhr
8. September 2009

Theaterfest mit großem Programm

Einmal im Jahr lädt die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH jung und alt aus nah und fern zu einem bunten Fest ein – dem Theaterfest. Das Motto: !Alle maskiert!" (nnz)
Di, 16.57 Uhr
8. September 2009

Königshof wird abgerissen

Der Abriss der Gebäude am Königshof in der Nordhäuser Altstadt soll Ende Oktober beginnen. Das kündigte jetzt Nordhausens Oberbürgermeisterin Barbara Rinke an. (nnz)
Di, 16.02 Uhr
8. September 2009

Schneller als die Polizei erlaubt(e)

Bei einer vierstündigen Geschwindigkeitsüberwachung waren gestern auf der A 38 einige Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Hier ein Einblick in die Aufzeichnungen der Beamten... (nnz/kn)
Di, 15.46 Uhr
8. September 2009

Morgen Wacker – Rot-Weiß

Nur noch wenige Stunden bis morgen um 18 Uhr trennen uns vom Pokalspiel FSV Wacker 90 Nordhausen gegen FC Rot-Weiß Erfurt in der 2. Hauptrunde des ODDSET-Landespokals des Thüringer Fußballverbandes… (nnz)
Di, 15.19 Uhr
8. September 2009

Sorbisches Nationaltheater für Kinder

KNAX – Das Musical mit tollen Hits für schlaue Kids wird im Theater Nordhausen von Künstlern aus Bautzen aufgeführt. Nähere Infos finden Sie hier... (nnz)
Di, 15.16 Uhr
8. September 2009

Stadtteilfest in Nordhausen-Ost

Am Samstag feiert der Stadtteil Nordhausen-Ost. Was da alles auf die Beine gestellt wird, das erfuhr jetzt die nnz online. (nnz)
Di, 15.10 Uhr
8. September 2009

Sparangebote bei Wölfen

Nur noch wenige Tage, dann herrscht in Braunlage wieder Eiszeit – die Harzer Wölfe starten ihren Beutezug 2009! Am Freitag empfängt der amtierende Meister der Regionalliga Nord zum ersten Testspiel ab 20 Uhr die Blue Lions Leipzig im heimischen Wurmbergstadion. (nnz)
Di, 13.40 Uhr
8. September 2009

nnz-Leser fragen: Wohin damit?

Viele Menschen – auch im Südharz – kaufen schon fleißig Stromsparlampen. Doch wohin, wenn diese Mal ihren „Geist“ aufgeben. Das wollte nnz-Leser Frank Falley wissen... (nnz)
Di, 13.38 Uhr
8. September 2009

Benefiz in Neustadt

Zugunsten des Christlichen Hospizes in Neustadt musizieren dort demnächst die "Swinging Amatörs". nnz mit den Hintergründen. (nnz)
Di, 13.34 Uhr
8. September 2009

5. Citylauf in Nordhausen

Der Nordhäuser Citylauf wird als überregionaler Volkslauf in diesem Jahr bereits zum 5. Mal von der SÜDHARZ GALERIE veranstaltet, vom Nordhäuser Sportverein e.V. ausgerichtet und im Zentrum der Stadt Nordhausen ausgetragen. (nnz)
Di, 13.33 Uhr
8. September 2009

nnz-Leser-Foto: Schandfleck verschwindet

nnz-Leser Michael Garke ist ein sehr aufmerksamer Nordhäuser. Und da ist ihm folgende „Veränderung“ aufgefallen... (nnz)
Di, 13.29 Uhr
8. September 2009

CELLcanto here & there

Eine musikalisch außergewöhnliche Beziehung gehen die Sängerin Nora Conrad und die Cellistin Beate Hofmann ein. Mit Spielfreude, Witz und Charme schlagen die beiden Musikerinnen einen Bogen zwischen Weltmusik, Pop, Jazz und Folk. wann und wo sie das tun, erfahren Sie mit einem Klick. (nnz)
Di, 13.18 Uhr
8. September 2009

Pateientenverfügung wird erklärt

Über Vollmachten, Betreuungsverfügungen oder Patientenverfügungen referiert Ende des Monats ein Experte im Landratsamt. Wer an praktischen Informationen dazu Interesse hat, liest hier weiter. (nnz)
Di, 13.15 Uhr
8. September 2009

nnz-Forum: Büro geschlossen

Die ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Becker hat ihr Büro geschlossen und verabschiedet sich als hauptamtliche Parteiarbeiterin. (nnz)
Di, 13.02 Uhr
8. September 2009

Trauer um Ewald Hanstein

Nach langer, schwerer Krankheit ist Ewald Hanstein, langjähriges Mitglied im Häftlingsbeirat der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora, in der Nacht zum Freitag in Bremen gestorben. (nnz)
Di, 12.57 Uhr
8. September 2009

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Viel Blech wurde gestern verbeult und beschäftigte die Beamten der PI Nordhausen. Desweiteren sucht die Polizie nach Zeugen für einen dreisten Diebstahl, der sich gestern Nachmittag ereignete. (nnz)
Di, 12.51 Uhr
8. September 2009

Das volle Programm

Vorhang auf für die 7. SchulKinoWoche in Thüringen, heißt es ab heute und interessierte Lehrer können sich mit ihren Schulklassen anmelden. nnz zeigt, wie es funktioniert. (nnz)
Di, 12.12 Uhr
8. September 2009

Legales Sprayen für einen guten Zweck

Hässliche Zeichen an Hauswänden oder Zügen - damit möchten die Jugendlichen aus Stempeda und Herreden nicht in Verbindung gebracht werden, denn sie haben ihre
„Sprühkunst“ unter fachlicher Aufsicht einem guten Zweck gewidmet. (nnz)
Di, 10.46 Uhr
8. September 2009

"Historische Orte des Genusses"

"Historische Orte des Genusses" lautet das Thema des diesjährigen Tages des offenen Denkmals, der am Sonntag, dem 13. September, um 10 Uhr, durch Bürgermeister Matthias Jendricke im Museum Tabakspeicher eröffnet wird. Dabei werden alle Formen von
Genu (nnz)
Di, 10.35 Uhr
8. September 2009

Wasserballer in Nordhausen?

Badehauschef Jens Eisenschmidt erhielt kürzlich Besuch und überreichte Bälle. Soll da ein neuer Wasersportverein gegründet werden? Die nnz klärt auf. (nnz)
Di, 10.30 Uhr
8. September 2009

Weniger Verkehrsunfälle und Verkehrstote

Im Juli 2009 wurden durch die Thüringer Polizei 4 447 Unfälle aufgenommen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 282 Unfälle bzw. 6,0 Prozent weniger als im Juli 2008. Weitere Zahlen lesen Sie hier... (nnz)
Di, 09.59 Uhr
8. September 2009

Herbstsymposium in Sondershausen

Unter dem Leitthema "Historisches Erbe sichert Identität - Beispiele aus Thüringen vor und nach dem Mauerfall findet ab Freitag dem 23.10.2009 in Sondershausen ein Symposium statt. Hier kn mit ersten Einzelheiten... (khh)
Di, 08.34 Uhr
8. September 2009

Beide ohne

Das Landratsamt in Nordhausen und das Badehaus müssen noch in diesem Monat ohne Haltestelle der Straßenbahn oder des Schienenersatzverkehrs auskommen. Mehr über diese Ungeheurlichkeit mit einem einzigen Klick... (nnz)
Di, 07.34 Uhr
8. September 2009

Dialog am Trog

Was ist denn los in der „Freiherr-vom-Stein-Straße“? Wird denn das irgendwann mal fertig? Wie lange dauert denn das noch? Wie weit sind denn die Bauarbeiten nun? Frank Jeschke war für die nnz auf der Suche nach den Antworten... (nnz)
Di, 07.17 Uhr
8. September 2009

Schmerzlicher Ausgang

Die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes haben gestern gemeinsam mit den Vorsitzenden der CDU Ortsverbände über den Ausgang der Landtagswahlen beraten. Einhelliger Tenor: Er war für die Union „sehr schmerzlich“... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2156

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr