eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:16 Uhr
08.09.2009

Stadtteilfest in Nordhausen-Ost

Am Samstag feiert der Stadtteil Nordhausen-Ost. Was da alles auf die Beine gestellt wird, das erfuhr jetzt die nnz online.

Am 12.09. ab 14 Uhr ist es wieder soweit. Unter der diesjährigen Leitung des Kreisjugendrings Nordhausen e.V., fleißiger Aktivität vieler anderer Akteure sowie Unterstützung der Stadt Nordhausen feiert der Stadtteil Ost mit einem Fest.

Ganz im Sinne des Thüringer Bildungsmodells Neue Lernkultur in Kommunen (kurz nelecom) wird die Vernetzung und Förderung von gemeinschaftlicher Aktivität bereits im zweiten Jahr in Ost hervorragend umgesetzt. Mit einem vielfältigen Programm lädt der Kreisjugendring alle Bürger und Bürgerinnen herzlich ein.

Das Fest findet im Jugendcafé Ost und dem Sportplatz statt und lockt mit vielen Attraktionen, die insbesondere auf die Förderung von Vielfalt und Toleranz abzielen. Dazu zählen unter anderen: ein mexikanischer Mitmachkochkurs, Kostüme aus aller Welt und die Möglichkeit sich mit ihnen fotografieren zu lassen, Sumoringen oder das Laufen mit den Anti-Gravity-Boots. Im Rahmen des Bundesprogramms "Vielfalt tut gut. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie" werden die Projekte "Colorful Games" des Kreisjugendrings Nordhausen e.V. und "Was hörst du?!" des Rockhaus e.V. vorgestellt. Seien Sie gespannt was sich hinter diesen Projekten verbirgt. Des Weiteren wird wieder das Fahrradcabrio für 8 Personen des Jugendgäste- und Bildungshauses Rothleimmühle vor Ort sein. Hier heißt es also dann: einer für alle und alle für einen, um voran zu kommen. Weitere Attraktionen vor Ort sind unter anderen: ein Verkehrssicherheitstraining der Kreisverkehrswacht Nordhausen e.V., eine Seilbahn des Technischen Hilfswerks Nordhausen, Bogen- und Torwandschießen, eine Hüpfburg, ein Bastestand des Kinderkeller KatzMaus sowie die Möglichkeit günstig mit einem ganz neuen Look, dank den Auszubildenden des Salons "Anette", viele schöne Erinnerungen vom Stadtteilfest mit nach Hause zunehmen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt – je nach Belieben können Leckerein vom Grill oder aber Kaffee und Kuchen dem kleinen Hunger zwischendurch Abhilfe schaffen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr