eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.37 Uhr
1. Juli 2009

Gewaltiger Blitzeinschlag

19:13 Uhr: In Ellrich, Sülzhayn und Werna heulen die Sirenen. Gleichzeitig werden die Feuerwehrleute über Funkmeldeempfänger zu einem Dachstuhlbrand nach Ellrich in die Zorgerstraße alarmiert. Unmittelbar vor dem Sirenengeheul ging ein Gewitter über Ellrich nieder. Hier die Details... (nnz)
Mi, 20.18 Uhr
1. Juli 2009

nnz-doku: Erklärung

Nach der Verpflichtung der Nordhäuser Stadtratsmitglieder für die neuen Legislaturperiode haben die Fraktionen des Stadtrates und die Gruppe von Bündnis 90/Die Grünen folgende Erklärung abgegeben, die vom Stadtratsmitglied Andreas Wieninger, Fraktionsvorsitzender der SPD, verlesen wurde und die wir an dieser Stelle veröffentlichen... (nnz)
Mi, 19.09 Uhr
1. Juli 2009

nnz-Forum: Ohne Grund

Die nnz hatte heute über den Standortwechsel des Wochenmarktes auf den Rathausplatz berichtet. Dazu einen Meinung aus der Nordhäuser Altstadt... (nnz)
Mi, 18.14 Uhr
1. Juli 2009

Sommerfest mit Südharzer Beteiligung

Andreas Rummel aus Neustadt im Südharz grillt mit Spitzenköchen für einen guten Zweck – und zwar für die Hilfsaktion „Spitzenköche für Afrika“ macht Station in Krefeld... (nnz)
Mi, 17.38 Uhr
1. Juli 2009

Die Erste

Punkt 16 Uhr. Im Bürgersaal des Nordhäuser Rathauses hat sich der neue Stadtrat zu konstituieren. Die Tagesordnung war übersichtlich und hatte mitunter tiefen Symbolcharakter. (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
1. Juli 2009

Demokratie braucht Demokraten

Soeben hält Nordhausens OB Barbara Rinke die Einführungsrede im neu gewählten Stadtrat. Die nnz veröffentlicht hier den Wortlaut der Ansprache. (nnz)
Mi, 14.48 Uhr
1. Juli 2009

Schutz vor Braun

In einer Stunde ist es soweit. Der neue Nordhäuser Stadtrat konstituiert sich. Dabei werden die 36 Stadträte per Handschlag verpflichtet. Hat Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) dabei einen Handschuh an? (nnz)
Mi, 14.42 Uhr
1. Juli 2009

Fraktion hat sich aufgestellt

Nachdem die Stadtratsfraktion der Partei DIE LINKE in Nordhausen ihre Spitze gewählt und erste Aufgabenbereiche verteilt hat, zog nun die Kreistagsfraktion nach. Auch diese Personalie in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 14.39 Uhr
1. Juli 2009

Voll erwischt

Auch die erfolgsverwöhnten Thüringer Maschinenbauer bekommen die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise immer stärker zu spüren. Die Auftragsbücher werden dünner. Nach aktuell vorliegenden Zahlen gingen die Bestellungen im Monat April um 46 Prozent zurück. Dazu ein Statement der Erfurter IHK... (nnz/kn)
Mi, 14.29 Uhr
1. Juli 2009

Flimmern auf dem Berg

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Nordhäuser Stadtverwaltung gemeinsam mit der Neuen Mitte GmbH vom 9. bis zum 12. Juli das Sommerkino auf dem Petersberg. Die vier Filme, die über die Leinwand flimmern sollen, stehen Sex, Geld und Äpfel im Mittelpunkt... (nnz)
Mi, 14.23 Uhr
1. Juli 2009

Solidarität leben

Die NPD eröffnet in diesen Tagen Thüringenweit ihren Landtagswahlkampf. Und da ordnet die Parteizentrale gleich mal eine Provokation in Erfurt und Jena sowie in Nordhausen an. Ein Bündnis wendet sich dagegen... (nnz)
Mi, 14.05 Uhr
1. Juli 2009

Läutender Fehlguss

In der Sondershäuser Elisabethkirche läutete jahrzehntelang eine Glockenrarität, von der bisher nur wenige wussten, dass sie einen Fehler hatte, ohne dass es zu hören war... (khh)
Mi, 13.23 Uhr
1. Juli 2009

Ein Nordhäuser kehrt zurück

Helmut Kleinen ist in seinem jetzigen Team der Älteste. Aber vor den jungen Kollegen braucht er sich nicht zu verstecken, schließlich hat er einiges an Bühnenerfahrung aufzuweisen. Das spürt man auch, wenn man ihn derzeit bei den Schlossfestspielen Sondershausen in Benatzkys Operette „Im weißen Rössl“ als Fabrikant Wilhelm Giesecke erlebt. (nnz)
Mi, 13.17 Uhr
1. Juli 2009

Verbraucherpreise klettern wieder

Einen leichten Anstieg der Verbraucherpreise im Juni 2009 konstatiert das Thüringer Landesamt für Statistik in seinen Untersuchungen. Die genauen Zahlen erfahren Sie mit einem Klick. (nnz)
Mi, 12.57 Uhr
1. Juli 2009

Wimpern aus Zahnbürsten

Kunst als Therapie ist in der nächsten Zeit im Landratsamt zu bestaunen. Heute Mittag wurde die Vernissage eröffnet. (nnz)
Mi, 12.48 Uhr
1. Juli 2009

Markt zieht um

Der Nordhäuser Wochenmarkt flieht vor den Baumaßnahmen am Pferdemarkt. Wo die Händler nun aufbauen werden, das steht in Ihrer nnz online. (nnz)
Mi, 12.42 Uhr
1. Juli 2009

Ausgaben für Bücher?

Wie viel Geld geben die Thüringer Kommunen für ihre Bibliotheken aus? Dieser Frage ist das Statistische Landesamt nachgegangen. Die nnz verrät Ihnen die Ergebnisse. (nnz)
Mi, 12.21 Uhr
1. Juli 2009

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Was auf den Straßen im Kreisgebiet in den letzten 24 Stunden passierte, das erfahren Sie hier. (nnz)
Mi, 08.59 Uhr
1. Juli 2009

Erfurt und FASS Berlin als Gegner

Die Fans der Harzer Wölfe können sich endlich die ersten Termine für die neue Saison des ESC in der Regionalliga Nord notieren. Für die Vorbereitungsphase haben die Wölfe bisher vier Testspiele vereinbart, weitere Testpartien sind geplant. Gegner bei den bisher feststehenden Spielen sind zwei Mannschaften aus der Regionalliga, allerdings aus der Ost-Staffel... (nnz)
Mi, 08.54 Uhr
1. Juli 2009

Qualvoller Tod

In Nordhausen ist gestern ein Hund qualvoll gestorben. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Mi, 08.43 Uhr
1. Juli 2009

Richter Kropp: Schumi des Ostens

Michael Schumacher und Sebastian Vettel, Deutschlands bekannteste Rennfahrer, sind in der ganzen Republik, ob Ost oder West, beliebt. Ihr größter Fan sitzt jedoch im Thüringischen Ebeleben und hatte es jetzt mit Amtsrichter Christian Kropp zu tun... (nnz)
Mi, 07.57 Uhr
1. Juli 2009

Boxen für Bergleute

Sportlicher Beitrag zum Bleicheröder Bergmannsfest: Am Donnerstag präsentieren sich die Boxer des Nordhäuser Sportvereins (NSV) auf dem Festplatz den Gästen. Und natürlich brauchen Boxer auch einen Gegner... (nnz)
Mi, 07.30 Uhr
1. Juli 2009

Saisonrückblick

Die neue Saison wirft schon ihre Schatten voraus. Spieler kommen und gehen - ein normales Ding überall im Fußball, so auch bei Wacker. Die nnz mit einem Ist-Stand und einem Blick zurück... (nnz)
Mi, 07.22 Uhr
1. Juli 2009

nnz-Leser-Foto: Untergegangen

nnz-Leser Lutz M. hat in der Tat einen hervorragenden Blick auf Nordhausen. Gestern Abend hatte er wieder seine Kamera mit dabei... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr