eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.55 Uhr
3. März 2023
Wacker Nordhauen verliert wichtiges Spiel im Abstiegskampf

Herber Rückschlag unter Flutlicht

Gegen die SG Union Sandersdorf konnte das Wacker-Oberligateam noch nie gewinnen. Doch nicht nur deshalb war die Peßolat-Elf heute Abend beim Flutlichtmatch vor den Toren Halles hoch motiviert. Es ging gegen den Tabellennachbarn um wichtige Punkte zum Klassenerhalt … (red)
Fr, 19.15 Uhr
3. März 2023
Nordhäuser Sportverein:

Handball Vorschau zumWochenende

Mit dreizehn Ansetzungen steht ein überschaubarer Spieltag für die Nordhäuser Handballer auf dem Plan. Nach dem die Partie der zweiten Männer abgesagt wurde spielen nur die Frauen und die erste Männer zu Hause... (red)
Fr, 19.12 Uhr
3. März 2023
Grüne: Anhörung gibt Rückenwind für progressive Schulentwicklung

Entwurf von CDU und FDP Griff in die Mottenkiste

Zahlreiche Anzuhörende haben heute im Bildungsausschuss des Thüringer Landtags Gelegenheit bekommen, ausführlich Stellung zu den unterschiedlichen Gesetzesentwürfen zum Schulgesetz zu nehmen. Astrid Rothe-Beinlich, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erklärt dazu... (red)
Fr, 18.00 Uhr
3. März 2023
EINE VISION FÜR DIE BEBAUUNG WESTSEITE ROLANDHAUS

Junge Pflege auf die Brachfläche?

Das Internationale Bildungs- und Sozialwerk aus Iserlohn erwarb vor Jahren das gesamte Areal des ehemaligen VEB Kraftverkehr Nordhausen in einer Größe von 11.000 Quadratmetern. An seiner Stelle steht heute das Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus... (red)
Fr, 16.30 Uhr
3. März 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.12 Uhr
3. März 2023
Jugendgruppenleiterschulung im Kreisjugendring

In den Osterferien

In den Osterferien führt der Kreisjugendring Nordhausen eine Jugendgruppenleiterschulung durch. Anmelden können sich Interessierte ab 16 Jahren, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren möchten... (red)
Fr, 16.01 Uhr
3. März 2023
Minister Maier: „Die Kehrtwende ist vollzogen“

Personalwachstum bei Thüringer Polizei

Werden mehr Anwärterinnen und Anwärter eingestellt, wachsen nach und nach auch die Kräfte im Polizeivollzugsdienst (PVD). Mit dieser einfachen Formel konnte seit 2019 ein weiterer Rückgang der Personalstärke bei der Thüringer Polizei verhindert werden... (red)
Fr, 16.00 Uhr
3. März 2023
Deutschlandwetter

Tiefs bringen Polarluft und Schnee

In den kommenden Tagen sind wieder Tiefs am Zug. Dabei steht uns eine nasskalte Wetterphase mit Schnee bis ins Flachland ins Haus. Gebietsweise kann es auch stürmen. Doch die teils ergiebigen Niederschläge haben auch etwas Gutes... (red)
Fr, 14.47 Uhr
3. März 2023
Alljährlicher Fitness-Event in der Wiedigsburghalle

Nächste Aerobic-Night steht vor der Halle

Altbewährtes und neue Trends wird der renommierte Fitnesstrainer und Choreograf Serkan Vural anläßlich der kommenden Aerobic-Night in der Wiedigsburghalle am kommenden Freitag ermitteln. Bereits zum 13. Mal lädt Wolfra Herbst, die Frauenwartin des Nordhäuser Kreissportbunds, zu dieser beliebten Veranstaltung ein … (red)
Fr, 13.28 Uhr
3. März 2023
Bär Max verstorben

Trauer im Bärenpark

Der Alternative Bärenpark Worbis trauert um Braunbär Max. 31 Jahre wurde er alt. Nachdem er im Jahr 2000 aus dem Berner "Bärengraben" befreit wurde, verbrachte er die nächsten 23 Lebensjahre im Thüringer Wildtierrefugium... (red)
Fr, 13.16 Uhr
3. März 2023
Nordhausen

Osterferien im Familienzentrum

Nicht mehr lange und dann sind Osterferien. Wer noch auf der Suche nach Ferien- und Freizeitangeboten für die Kinder ist, für den hat das Team des Nordhäuser Familienzentrums noch ein paar Ideen... (red)
Fr, 12.29 Uhr
3. März 2023
Union der Vertriebenen

Primas im Amt bestätigt

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU – Union der Vertriebenen, Spätaussiedler und Flüchtlinge (OMV), Landesverband Thüringen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Landesvorsitzende Egon Primas wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt... (red)
Fr, 11.40 Uhr
3. März 2023
Zecken-Saison startet:

Erste Borreliose-Fälle in Thüringen registriert

Mit den steigenden Temperaturen werden in Wiesen und Wäldern wieder Zecken aktiv, die Borreliose und FSME übertragen können... (red)
Fr, 11.34 Uhr
3. März 2023
Kompaktfortbildung des Thüringer Landespflegerats

Generalistische Pflegeausbildung

Am 14. Februar wurde durch den Landespflegerat Thüringen e.V. eine Kompaktfortbildung zum Thema: Up Date - Generalistische Pflegausbildung durchgeführt. Ziel der Veranstaltung war ein Erfahrungsaustausch zur Generalistischen Ausbildung für Träger, Auszubildende und Praxisanleiter… (red)
Fr, 10.39 Uhr
3. März 2023
Nordhausen

Gedenken zum Frauentag

Am 8. März wird man im Zuge des internationalen Frauentages in Nordhausen auch wieder auf den anhaltenden Kampf um Gleichberechtigung aufmerksam machen... (red)
Fr, 10.37 Uhr
3. März 2023
Baustellenreport

Rosengasse wird gesperrt

An der Wiedigsburg wird wieder gebaut. Die Arbeiten beginnen am 6. März mit dem 1. Bauabschnitt. Hier kommt es zu einer Vollsperrung zwischen der Rosengasse und dem Herder-Gymnasium... (red)
Fr, 10.36 Uhr
3. März 2023
Baustellenreport

Ampelanlage wird erneuert

Ab dem 6. März bis voraussichtlich Ende April 2023 werden im Kreuzungsbereich Parkallee und Beethovenring in drei Bauabschnitten Arbeiten zur Erneuerung der Ampelanlage und der Versorgungsinfrastruktur durchgeführt... (red)
Fr, 10.31 Uhr
3. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frostig und mitunter Glatt

Heute Mittag vielerorts neblig-trüb, vereinzelt geringer Sprühregen oder Schneegriesel. Am Nachmittag vermehrt Auflockerungen, zum Abend auch Richtung Altenburger Land. Am meisten Sonnenschein in Südthüringen... (red)
Fr, 10.28 Uhr
3. März 2023
Pflegeeinsatz

Bei schönem Wetter kann ja jeder

Ende Februar fand im Rahmen des Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz" auf einer wertvollen Heidefläche am „Grünen Band“ nahe der Stadt Ellrich ein öffentlicher freiwilliger Landschaftspflegeeinsatz statt. Vom miesen Wetter ließ man sich nicht schrecken... (red)
Fr, 10.25 Uhr
3. März 2023
Südharz-Klinikum

Abschied nach 20 Dienstjahren

In der Wäscherei des Nordhäuser Südharz Klinikums stand jüngst ein Generationswechsel an. Nach 20 Jahren und unzähligen Tonnen Wäsche hat die alte Wäschepresse ihren Dienst quittiert. Nun gibt es neue Technik... (red)
Fr, 10.19 Uhr
3. März 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Gemüse unter Glas gezogen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Jahr 2022 in den Thüringer Gewächshäusern insgesamt rund 11 500 Tonnen Gemüse geerntet. Gegenüber dem Jahr 2021 stieg die geerntete Gemüsemenge unter Glas somit um rund 650 Tonnen bzw. 6 Prozent... (red)
Fr, 09.00 Uhr
3. März 2023
Lichtblick zum Wochenende

Keine Gewalt

Als Pfarrerin Theilemann einem Freund erzählte, dass sie den Lichtblick für heute schreiben soll und überlege, etwas zum Thema Frieden zu schreiben, sagte dieser, er vermeide es gerade über hochaktuelle Themen zu sprechen... (red)
Fr, 08.47 Uhr
3. März 2023
Polizeibericht

Zwei mal erwischt

Ein 64-jähriger Nordhäuser wurde Donnerstagabend gleich zweimal von Polizeibeamten fahrenderweise kontrolliert. Zunächst war der Mann im Krug mit seinem Fahrzeug festgestellt worden... (red)
Fr, 08.46 Uhr
3. März 2023
Polizeibericht

Unbekannte zündeln im Gehege

In der vergangenen Woche fanden im Gehege Baumfällarbeiten statt. Das noch nicht abtransportierte Schadholz versuchten Unbekannte zu entzünden... (red)
Fr, 08.39 Uhr
3. März 2023
Landesfinale Handball

Treppchen knapp verpasst

Zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres trafen sich in Wutha-Farnroda die besten Schulteams Thüringens, um ihren Landesmeister im Handball zu ermitteln. Zum ersten Mal war in der Wettkampfklasse III auch das Schillergymnasium im stark besetzten Teilnehmerfeld vertreten... (red)
Fr, 06.59 Uhr
3. März 2023
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Geschenkeideen für jeden Anlass: Einzigartige und kreative Ideen

Geschenke zu finden, die den Interessen und Vorlieben des Empfängers entsprechen, ist nicht immer leicht. Beginnen Sie am besten damit, mehr über den Empfänger herauszufinden. Machen Sie sich Notizen über seine Hobbys oder Dinge, die er besonders mag... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Emil Benedikt
8. Mai 2024
07.50 Uhr
Emilia
7. Mai 2024
11.05 Uhr
Jasper
5. Mai 2024
07.59 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr