eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.00 Uhr
1. November 2022
Die Organisatoren des neuen Nordhausen Indoor stellen sich vor

Neuauflage mit starkem Team

Bis 2013 konnte Nordhausen auf eines der weltweit größten und bedeutendsten sportlichen Indoor-Events verweisen, als die Kugeln stoßende Weltspitze sich jährlich in der Wiedigsburghalle traf. Jetzt gibt es im Januar eine Neuauflage in neuer Form, aber mit einem altbewährten Team … (osch)
Di, 15.24 Uhr
1. November 2022
Klettenberg

Gespenster im Freibad

Die Hohensteiner haben diesen Sommer ihr Freibad in Klettenberg sehr vermisst. „Wenn wir schon nicht baden können, dann doch wenigstens feiern!“, dachten sich die Mitglieder des Freibadfördervereins und der Freiwilligen Feuerwehr Klettenberg. Und so wurde dieses Jahr erstmals auf dem Gelände des Freibades ein großes Kürbisfest mit Gruselfaktor gefeiert... (red)
Di, 15.06 Uhr
1. November 2022
Literatur & Musik im Schloss Heringen

„Und die Rosen, und die Myrthe und die Zuckererbsen …"

Die Schriftstellerin Brigitte Reimann steht in einem literarisch-musikalischen Programm mit Auszügen aus ihrem Briefwechsel mit Christa Wolf sowie Gedichten von Sarah Kirsch im Mittelpunkt. Zu erleben ist der Abend Mitte November im HJeringer Schloss... (red)
Di, 15.05 Uhr
1. November 2022
Stadtführung im Dustern

Ich geh mit meiner Laterne

Die Gästeführergilde bringt Licht in die dustre Jahreszeit - mit kleinen Laternen und viel Wissen im Gepäck führt Michael Garke wieder durch die Nordhäuser Altstadt und konzentriert sich dabei auf Geschichten, die weniger bekannt sind… (red)
Di, 14.49 Uhr
1. November 2022
Halloween-Party in der Ilfelder Rappelkiste

"Süßes oder Saures" mit 150 Kindern

Am vergangenen Freitag fand nach mehrmaligen coronabedingten Ausfällen das langersehnte Halloween-Fest in der Ilfelder Rappelkiste statt... (red)
Di, 13.40 Uhr
1. November 2022
Herbsttrainingslager

Fechter trainierten auf Hiddensee

Eine wunderschöne Ferienwoche verlebten die Nachwuchsfechter beim diesjährigen Herbsttrainingslager auf der Insel Hiddensee. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Athletik- und Fechteinheiten am Strand absolviert werden... (red)
Di, 13.22 Uhr
1. November 2022
Hohenstein

Hoffnung für das Klettenberger Freibad

In der letzten Sitzung des Kreistages Nordhausen stand die Ergänzung des Maßnahmekataloges des Sport- und Spielstättenrahmenleitplanes auf der Tagesordnung. Dazu gehört nun auch das sanierungsbedürftige Klettenberger Freibad... (red)
Di, 12.59 Uhr
1. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Rund 15 Prozent der Thüringer sind Großstädter

Ende 2020 lebten im Freistaat Thüringen rund 325 000 Menschen in Großstädten. Das waren 15,3 Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik anlässlich des Welttags der Städte mitteilt, befindet sich das eher ländlich geprägte Bundesland damit im unteren Drittel im Vergleich von Personen, die in Großstädten leben, an der Bevölkerung aller Flächenbundesländer in Deutschland… (red)
Di, 12.55 Uhr
1. November 2022
Aus dem Landtag

FDP fordert Erkundung der Thüringer Gasfelder

Alle Optionen für die Gasförderung und -erzeugung in Thüringen müssen auf den Tisch, dass fordern die Freien Demokraten im Thüringer Landtag. Sie haben einen entsprechenden Antrag im Parlament eingebracht... (red)
Di, 12.53 Uhr
1. November 2022
Lesung in der Traditionsbrennerei

Thüringens populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Die Traditionsbrennerei erlebt eine Premiere. Mitte November liest Mirko Krüger erstmals aus seinem neuen Buch „Thüringen – populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“... (red)
Di, 12.28 Uhr
1. November 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Befreiungsschlag der Ersten

Die Senioren-Erste des Nordhäuser SV ist nach dem grandiosen letzten Jahr mit dem Gewinn des Landesmeistertitels als krönendem Abschluss in dieser Saison nur sehr schwer in Gang gekommen. Nur ein Sieg aus den ersten vier Spielen. Doch nun scheint der Knoten geplatzt zu sein... (red)
Di, 12.14 Uhr
1. November 2022
Die Wirtschaftsgeschichte Nordhausens

Rückblick und Perspektive

Am Dienstag kommender Woche lädt der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein letztmalig in diesem Jahr zu einem spannenden Vortragsabend ein. Aus Erfurt kommend wird Tamara Hawich „Aus der Industriegeschichte in Nordthüringen“ sprechen... (red)
Di, 11.49 Uhr
1. November 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Bewölkt, weiter mild, wenige Schauer

Heute Mittag nach Osten abziehende Niederschläge und nachfolgend von Westen her Auflockerungen und trocken. Abends im Westen deutlicher Bewölkungsrückgang. Höchstwerte 16 bis 18, im Bergland 12 bis 16 Grad. Mäßiger Westwind, Kammlagen Windböen... (red)
Di, 09.41 Uhr
1. November 2022
Nordhausen

Frühe Hilfen laden zur Kinderschutzkonferenz

Die Netzwerk- und Koordinierungsstelle Frühe Hilfen des Kreisjugendring Nordhausen organisiert bereits zum siebten Mal, in Kooperation mit der hiesigen Hochschule und dem Landkreis Nordhausen, die traditionelle Kinderschutzkonferenz... (red)
Di, 09.36 Uhr
1. November 2022
Sollstedt

Schwimmhalleneröffnung verschiebt sich

Wie das Landratsamt Nordhausen mitteilt, muss die Eröffnung der Schwimmhalle in Sollstedt Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle auf den 21. November verschoben werden... (red)
Di, 08.40 Uhr
1. November 2022
Evangelischer Kirchenkreis Südharz

Kreissynode tagt

Das Parlament des Kirchenkreises Südharz – die Kreissynode – tagt am 5. November öffentlich in der Herzschlag Jugendkirche. Hauptthema der Synode wird ein Votum zu einem möglichen Zusammenschluss der drei benachbarten Kirchenkreise Mühlhausen, Südharz und Bad Frankenhausen-Sondershausen sein... (red)
Di, 08.37 Uhr
1. November 2022
Kleiderrettungsmarkt in der Teestube

Guter Zwirn, günstig zu retten

Die "Teestube" am August-Bebel-Platz lädt diese Woche zum "Kleiderrettungsmarkt". Gut erhaltene Kleidungsstücke suchen dann neue Besitzer... (red)
Di, 08.34 Uhr
1. November 2022
Turnier gespielt

Halloween bei den Handballern

Wer dachte, das die Handballer des Nordhäuser SV an einem spielfreien Wochenende mal pausieren sah sich getäuscht. Im Gegenteil, Halloween war angesagt. Bereits im Vorfeld wurde die Ballspielhalle zum Gruselkabinett umgestaltet. Die Handballer hatten zum internen Halloween – Turnier eingeladen... (red)
Di, 08.31 Uhr
1. November 2022
Görsbach

Kirmesfeuer, Kirmesschützen, Kirmestanz

Am kommenden Wochenende findet die diesjährige Kirmes in Görsbach statt. Dafür haben die Görsbacher wieder ein tolles Programm für Alt und Jung auf die Beine gestellt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr