eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:49 Uhr
01.11.2022
Halloween-Party in der Ilfelder Rappelkiste

"Süßes oder Saures" mit 150 Kindern

Am vergangenen Freitag fand nach mehrmaligen coronabedingten Ausfällen das langersehnte Halloween-Fest in der Ilfelder Rappelkiste statt...

Halloween in der Rappelkiste (Foto: A.Müller) Halloween in der Rappelkiste (Foto: A.Müller)

Etwa 150 Kinder, Eltern und Großeltern aus Ilfeld und Niedersachswerfen, darunter auch ehemalige Kita-Kinder, welche inzwischen die Grundschule und weiterführende Schulen besuchen. Da hörte man im Flur: „Weißt du noch, da stand die Kugelbahn am Fenster!“ und „…früher sah das ganz anders aus!“.
Um 17:15 Uhr trafen sich die Familien auf dem Hexenspielplatz Ilfeld, welcher als Auftaktsort der Veranstaltung nicht besser hätte passen können. Die traditionelle Wanderung führte am Schützenplatz entlang zur Rappelkiste.

Hier warteten die vielen fleißigen Eltern, die schon im Voraus die Planung gemeinsam mit der Kita am Eltern-Planungsstammtisch in Angriff nahmen, mit
Würstchen, selbstgekochter Kürbissuppe unserer Mamis, Kinderpunsch, Stockbrot am Hexenfeuer und
Waffeln am Stiel, auf die hungrigen Geister, Hexen, Vampire und Zauberer und deren Mamas, Papas, Omis und Opis.

Anzeige symplr
Als Überraschung bot unsere liebe Ortsteilbürgermeistern Frau Petra Gerlach den Kindern kreative Bastelprojekte an. Am Ende konnte sich jeder ein schauriges Windlicht basteln oder eine gruselige selbstbemalte Halloween-Figur mit nach Hause nehmen. Die ErzieherInnen der Rappelkiste begleiteten die Wanderung und boten glitzrig-gruselige Halloween-Tattoos an.

Eine weitere Überraschung folgte: Die Mamis der Adler-Gruppe führten ein faszinierendes Schattentheater auf. Die Laune war ausgelassen und entspannt. Es gab Zeit für Erwachsenen-Gespräche, Kinderlachen, Tanz, Spiel und Spaß. Für jeden war wohl etwas dabei.

Die Kinder und PädagogInnen möchten sich für dieses gelungene Fest ganz besonders bei den engagierten Eltern/ HelferInnen bedanken, ohne die diese Tradition in dem Format nicht möglich gewesen wäre. Ein Dank geht ganz besonders auch an die Freiwillige Feuerwehr Ilfeld für den Ausleih des Pavillons und der Bierzeltgarnituren, sowie für die Hilfe, wenn sie gebraucht wird. Nicht zu vergessen ist hier auch die Fleischerei Fessel, welche die herzhafte Versorgung sicherte. Aber auch über den Sozialraum Harztor hinaus geht an Dank an die APEX BAG Schiedungen für die Schnitzkürbisse, welche unser Fest beleuchteten.

Wir sind begeistert, wie gut das gemeinsame Planen und Arbeiten zwischen Eltern, Förderverein, dem Sozialraum Harztor und Kita gelingen konnte und sind von Herzen dankbar für engagierte Mamis, Papis, Omis, Opis und andere HelferInnen, die für unsere Kinder und ihre Familien Zeit und Ressourcen aufbringen.
A.Müller für die Rappelkiste
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr