eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:40 Uhr
01.11.2022
Herbsttrainingslager

Fechter trainierten auf Hiddensee

Eine wunderschöne Ferienwoche verlebten die Nachwuchsfechter beim diesjährigen Herbsttrainingslager auf der Insel Hiddensee. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Athletik- und Fechteinheiten am Strand absolviert werden...

Am Abend standen elektronisches Reaktionstraining und Wettkampfgefechte auf dem Programm, bevor die Abende mit lustigen und spannenden Teamspielen am Kamin ausklangen.

Trainingslager mit Meerblick - die Nordhäuser Fechter übten in den Ferien auf Hiddensee (Foto: Susanne Nicoleizig) Trainingslager mit Meerblick - die Nordhäuser Fechter übten in den Ferien auf Hiddensee (Foto: Susanne Nicoleizig)


Anzeige symplr
Besonders interessant waren die Pferdekutschfahrt über die Insel und die nächtliche Erkundung des Leuchtturms am Dornbusch. Kulinarisch bestens versorgt wurden alle Fechter von engagierten mitgereisten Eltern.

Nun freuen sich alle FSC-Fechter auf den Saisonauftakt, bei welchem sie am 12./13.11. Gastgeber des Rolandpokals und Thüringencups in der Nordhäuser Wiedigsburghalle sein dürfen. Einziger Wermutstropfen, der Wettkampftermin musste kurzfristig im August wegen eines THC-Spieles im Oktober auf November verschoben werden und am neuen Termin sind in Deutschland gleich drei weitere überregionale Nachwuchsturniere angesetzt.

Nun ist es wegen der kleineren Starterfelder ungewiss, ob die Betriebskosten des Turnieres, wie Turnieranlagen, Wettkampfleitung und -software vom Startgeld gedeckt werden. Und dabei sollte es zum 25.Geburtstag des FSC Nordhausen ein ganz besonderer Wettkampf werden.
Susanne Nikoleizig
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr