eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.00 Uhr
2. November 2022
21. Frauensporttag

Sportlich in die dunkle Jahreszeit

In der Wiedigsburg legten Nordhäuser Damen allen Alters es heute wieder darauf an, kräftig zu schwitzen und Spaß dabei zu haben. Der Kreissportbund hatte zum 21. Frauensporttag geladen... (red)
Mi, 18.22 Uhr
2. November 2022
Krisen lassen Pessimismus wachsen - trotzdem:

Viel Vertrauen für Kreissparkasse

Die finanzielle Zufriedenheit der Menschen in Deutschland nimmt zum ersten Mal seit 2016 wieder ab. Das ist eine zentrale Erkenntnis des Vermögensbarometers 2022, einer repräsentativen Umfrage, die der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) zum Weltspartag durchgeführt hat... (psg)
Mi, 17.40 Uhr
2. November 2022
SWG arbeitet an modellhafter Quartierssanierung in Nord

Zweiter Bauabschnitt des Projekts Ossietzky-Hof startet

Heute startete mit einer Feierstunde der zweite Bauabschnitt im Rahmen der klimagerechten Sanierung des Ossietzky-Hofes in Nordhausen-Nord. Damit geht das Projekt der Internationalen Bauausstellung (IBA) Thüringen in die nächste Phase... (osch)
Mi, 16.00 Uhr
2. November 2022
Deutschlandwetter

Kurz herbstliches Wetter

Kurzzeitig wird es zum Wochenende hin mal herbstlich. In den Alpen schneit es sogar. Anschließend scheint das Wetter aber wieder in ein anderes Muster zu wechseln... (red)
Mi, 15.02 Uhr
2. November 2022
Aus dem Jugendhilfeausschuss

Wie geht es weiter mit der Jugendhilfe?

Um die Jugendförderung wurde in Kreis und Stadt Nordhausen in den letzten Monaten lange gerungen und gestritten. Hauptaustragungsort war der Jugendhilfeausschuss, der gestern wieder tagte und den Landrat zur Diskussion geladen hatte… (red)
Mi, 14.46 Uhr
2. November 2022
Südharz-Klinikum

Digitalisierung soll Notfallversorgung effektiver machen

Die Zentrale Notaufnahme des Nordhäuser Südharz Klinikums wird in den nächsten Monaten eine moderne Software erhalten. Das Programm “E.Care” versetzt die Mediziner in die Lage, mehrere Schnittstellen zu nutzen, um die Notfallversorgung noch effektiver zu gestalten... (red)
Mi, 14.27 Uhr
2. November 2022
SWG lud ein

Vollbesetzte Blasiikirche zum Mieterkonzert

Ob Frühstück bei Tiffany oder Dirty Dancing – Filmmusikfans kamen am Sonntagabend beim Mieterkonzert der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in der Nordhäuser Blasiikirche auf ihre Kosten... (red)
Mi, 13.06 Uhr
2. November 2022
Arbeitsmarkt im Oktober

Mehr Arbeitslose in den Jobcentern

7.851 Männer und Frauen waren Ende Oktober in der Arbeitsagentur und den Jobcentern arbeitslos gemeldet, 20 weniger als im Vormonat. Gegenüber Oktober 2021 stieg die Arbeitslosigkeit um 920 Personen an... (red)
Mi, 12.13 Uhr
2. November 2022
ADAC Tankstatistik

Benzin billiger, Diesel teurer

Die Preise für Benzin und Diesel haben sich im Oktober in entgegengesetzte Richtungen entwickelt. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, sank der Preis für einen Liter Super E10 im vergangenen Monat um 3,1 Cent gegenüber September und lag im Mittel bei 1,909 Euro... (red)
Mi, 12.08 Uhr
2. November 2022
Am Freitag ist wieder Aktionstag

Martinsfest mit Lampions aus dem KILA

Der KILA lädt am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr zum Basteln von traditionellen Martinslaternen ein. In der dunklen Jahreszeit kurz vor St. Martin und den großen Laternenumzug in Nordhausen lieben es die Kinder sich ein eigenes Modell zu basteln... (red)
Mi, 12.05 Uhr
2. November 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Herbstwinde halten Einzug

Heute Mittag Sonne und Wolken im Wechsel, geringe Schauerneigung, ab dem Nachmittag abziehende Bewölkung und vermehrt Sonnenschein. Höchstwerte 14 bis 16, im Bergland 8 bis 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, im Bergland starke Böen, vereinzelt auch im Tiefland. (red)
Mi, 11.41 Uhr
2. November 2022
Ausstellungen in dr Nordhäuser Hochschule

„Für wahr, der Mensch kennt seine Zeit nicht“

„Für wahr, der Mensch kennt seine Zeit nicht“ steht auf einer der sieben Treppenfolien im Haus 19, die dezent den Weg zur Ausstellung weisen. Im Oktober gab es zwei Events an der Hochschule Nordhausen, die sich dem Erinnern und Gedenken verschrieben: die Premiere des Films „Colette“ und die Eröffnung einer Ausstellung zur jüdischen Sepulkralkultur... (red)
Mi, 08.55 Uhr
2. November 2022
"Kunst, Gott und die Welt" im Tabaksspeicher

Der Meister des Impressionismus

Die Stilrichtung des Impressionismus bildete sich zwischen 1860 und 1870 zuerst in Frankreich heraus. Die Künstler verließen ihre Ateliers, um in der freien Natur zu malen. Max Liebermann gehörte zu den bedeutendsten Vertretern dieser Kunstrichtung. In diesem jähr würde er 175 Jahre alt... (red)
Mi, 08.41 Uhr
2. November 2022
Polizeibericht

Vandalismus an Nordhäuser Stadtgeschichte

Sieben Tafeln zur historischen Stadtgeschichte Nordhausens wurden, durch unbekannte Täter, am Nikolaiplatz in Nordhausen beschädigt... (red)
Mi, 08.36 Uhr
2. November 2022
Polizeibericht

Verkehrsunfall mit E-Scooter

Widerrechtlich und entgegen der Fahrtrichtung nutzte ein E-Scooter-Fahrer den Gehweg in Nordhausen. In den Mittagsstunden des gestrigen Tages stieß er in der Folge seines Verhaltens mit einem Auto zusammen, welches zu diesem Zeitpunkt aus einem Parkhaus fuhr... (red)
Mi, 08.31 Uhr
2. November 2022
Golfpark in Neustadt

Saisonabschluss zu Halloween

Mit dem Halloween - Cup am Montag fand die diesjährige Wettkampfsaison auf dem Golfpark in Neustadt ihr (spielerisches) Ende... (red)
Mi, 08.23 Uhr
2. November 2022
ifo Institut:

Wirtschaftswachstum in Deutschland

Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Hamburg und Bremen sind die Bundesländer mit dem größten Wirtschaftswachstum im dritten Vierteljahr 2022... (red)
Mi, 08.18 Uhr
2. November 2022
39. Nordhäuser Jazzfest:

Abschlussparty mit ZIERDT

Der Jazzclub Nordhausen lädt, innerhalb des 39. Nordhäuser Jazzfestes, zur Release-Party mit der Nordhäuser Band ZIERDT ein... (red)
Mi, 07.07 Uhr
2. November 2022
Die Geschichte eines großen Missverständnisses

Der schwärzeste Tag seines Lebens

Mohammed Warreich Sarwar lebt seit 25 Jahren in Deutschland und ist ein erfolgreicher Unternehmer. In dieser Zeit hat der fünffache Vater und Besitzer vier gutlaufender indischer Restaurants einiges erlebt. So etwas wie letzten Mittwoch in Nordhausen allerdings noch nicht … (osch)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr