eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:00 Uhr
02.11.2022
21. Frauensporttag

Sportlich in die dunkle Jahreszeit

In der Wiedigsburg legten Nordhäuser Damen allen Alters es heute wieder darauf an, kräftig zu schwitzen und Spaß dabei zu haben. Der Kreissportbund hatte zum 21. Frauensporttag geladen...

21. Frauensporttag in der Wiedigsburghalle (Foto: agl) 21. Frauensporttag in der Wiedigsburghalle (Foto: agl)


Das große Jubiläum zum 20. Geburtstag konnte man in 2021 nach zwei Jahren Zwangspause feiern. Erst war es ein Bombenfund, der dem Sport-Event in 2019 einen Strich durch die Rechnung machte, dann kam Corona.

Anzeige symplr
Der Bedarf sei wie gehabt groß, sagt Wolfra Herbst, die den Abend wieder für den Kreissportbund (KSB) organisiert hat. Geboten wurde vom Workout bis zu Rückenschule, Intensivtraining und Selbstverteidigung wieder für jeden Geschmack etwas, auch das "Aqua-Jogging" im Badehaus stand wieder auf dem Programm. Fest dazu gehört auch die Möglichkeit, den Abend als Fortbildung für Übungsleiter anrechnen zu lassen.

Mit dem Sporttag geht das Veranstaltungsjahr für den KSB erst einmal seinem Ende entgegen, im kommenden Jahr steht aber mit dem "Deutschen Sportabzeichen" schon ein sportliches Highlight auf dem Hohekreuzsportplatz an, an dem nicht nur die Damen werden schwitzen können.
Angelo Glashagel
21. Frauensporttag in der Wiedigsburghalle (Foto: agl)
21. Frauensporttag in der Wiedigsburghalle (Foto: agl)
21. Frauensporttag in der Wiedigsburghalle (Foto: agl)
21. Frauensporttag in der Wiedigsburghalle (Foto: agl)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr