nnz-online
21. Frauensporttag

Sportlich in die dunkle Jahreszeit

Mittwoch, 02. November 2022, 20:00 Uhr
In der Wiedigsburg legten Nordhäuser Damen allen Alters es heute wieder darauf an, kräftig zu schwitzen und Spaß dabei zu haben. Der Kreissportbund hatte zum 21. Frauensporttag geladen...

21. Frauensporttag in der Wiedigsburghalle (Foto: agl) 21. Frauensporttag in der Wiedigsburghalle (Foto: agl)


Das große Jubiläum zum 20. Geburtstag konnte man in 2021 nach zwei Jahren Zwangspause feiern. Erst war es ein Bombenfund, der dem Sport-Event in 2019 einen Strich durch die Rechnung machte, dann kam Corona.

Der Bedarf sei wie gehabt groß, sagt Wolfra Herbst, die den Abend wieder für den Kreissportbund (KSB) organisiert hat. Geboten wurde vom Workout bis zu Rückenschule, Intensivtraining und Selbstverteidigung wieder für jeden Geschmack etwas, auch das "Aqua-Jogging" im Badehaus stand wieder auf dem Programm. Fest dazu gehört auch die Möglichkeit, den Abend als Fortbildung für Übungsleiter anrechnen zu lassen.

Mit dem Sporttag geht das Veranstaltungsjahr für den KSB erst einmal seinem Ende entgegen, im kommenden Jahr steht aber mit dem "Deutschen Sportabzeichen" schon ein sportliches Highlight auf dem Hohekreuzsportplatz an, an dem nicht nur die Damen werden schwitzen können.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de