tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 17.00 Uhr
13. April 2022
Teil 9: Immunstarke Ernährung

„IN 66 TAGEN IMMUNSTARK leben lernen“

Diese Podcast Serie ist ein strukturierter, aufeinander aufbauender Wissensworkout, in dem Sie sich ihre persönlichen Ressourcen für ein starkes Immunsystem erarbeiten können. Wir präsentieren Ihnen hier über zwölf Wochen den Dialog zwischen dem Fernsehjournalisten Peter Escher und dem Nordhäuser Sportwissenschaftler und Buchautor, Thomas Erny… (red)
Mi, 16.49 Uhr
13. April 2022
Nordhäuser Energieversorgung verteilt über 2 000 Osterhasen in Kindergärten

Energielieferant beschert Osterüberraschung

Sie wollten den Kleinen in den Nordhäuser Kindergärten einfach mal eine Freude zu Ostern machen, sagten Dirk Meißgeier und Marco Dietrich von der EVN und begaben sich mit Kofferräumen voller Osterhasen in die Einrichtungen der Stadt. Heute Vormittag waren sie in der Kinderwelt am Frauenberg zugange und die nnz beobachtete sie dabei … (osch)
Mi, 16.17 Uhr
13. April 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.00 Uhr
13. April 2022
Deutschlandwetter

Feiertage freundlich, nach Ostern vieles offen

Die Osterfeiertage bringen überwiegend trockenes und auch freundliches Wetter. Nur regional fallen anfangs noch ein paar Tropfen. Hinter der nächsten Woche stehen noch einige Fragezeichen... (red)
Mi, 15.04 Uhr
13. April 2022
Neues vom Salzaer Fußballnachwuchs

F wie FSG

Bei der FSG 99 Salza ist fast wieder Normalbetrieb eingezogen. Trainings- und Spielbetrieb sind für die Teams angelaufen. Lediglich die F-Junioren brauchen noch ein wenig Kids-Power... (red)
Mi, 15.01 Uhr
13. April 2022
Tischlereikunstwerk für Mozarts »Così fan tutte«

Messer und Gabel

Schon seit Wochen wird parallel zu den Bühnenbildern für die Opern, Stücke und Ballette der Saison in den Werkstätten des TN LOS! an der Ausstattung der Produktionen der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen gearbeitet... (red)
Mi, 15.00 Uhr
13. April 2022
Pasenow zieht sich von CDU Ämtern zurück

Es kann nicht bleiben wie es ist

Einen kleinen Paukenschlag gab es gestern für die Nordhäuser Christdemokraten: Henry Pasenow erklärte seinen Rücktritt von allen Parteiämtern. Sein Hauptaugenmerk müsse jetzt auf Ellrich liegen, erklärt Pasenow im Gespräch mit der nnz. Die Kommunen stünden vor großen Herausforderungen. Es müssen dringend Veränderungen her um für die Zukunft gewappnet zu sein… (red)
Mi, 14.57 Uhr
13. April 2022
Polizeibericht

Schlag in den Rücken an der Kasse

Eine 34-jährige Frau war gestern Nachmittag gegen 17 Uhr in einem Supermarkt in der Töpferstraße. Als sie an der dortigen Kasse anstand, verspürte sie einen Faustschlag am Rücken... (red)
Mi, 14.51 Uhr
13. April 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Radball

Starke Ilfelder in Ober- und Verbandsliga

Am letzten Vorrundenspieltag der Radball-Oberliga – der Termin für die Endrunde um die Landesmeisterschaft steht noch nicht fest – konnte sich das Duo Toni und Paul Fiebig vom SV Ilfeld auf heimischem Parkett noch den 1. Tabellenplatz sichern... (red)
Mi, 14.49 Uhr
13. April 2022
Polizeibericht

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Dienstagabend kontrollierten Polizisten in der Nordhäuser Freiherr-vom-Stein-Straße einen Audi A 3. Dabei stellten sie fest, dass der 19-jährige Fahrer aus Sangerhausen keinen gültigen Führerschein besitzt... (red)
Mi, 14.26 Uhr
13. April 2022
Über 90 Neuwagenmodelle auf dem LGS-Gelände

Autofrühling im Mai auf dem Petersberg

Jährlich zum Autofrühling präsentieren sich neue Fahrzeuge mitten in der Stadt. Das ist seit 25 Jahren ein Erfolgsmodell für Händler und Verbraucher... (red)
Mi, 12.54 Uhr
13. April 2022
ADAC Stauprognose

Viele Osterreisende auf Deutschlands Straßen

Der ADAC rechnet in diesem Jahr an Ostern insgesamt mit deutlich mehr Reiseverkehr als in den beiden letzten Corona-Jahren, aber mit immer noch weniger als vor der Pandemie. Überregionale Reisen sind wieder möglich und auch Einschränkungen gibt es kaum noch... (red)
Mi, 12.50 Uhr
13. April 2022
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wackers U 10 mit besten Saisonspiel gegen Greußen

Zu einem Spitzenspiel zwischen der E 2 (U 10) des FSV Wacker 90 Nordhausen und der E 1 (U 11) des SV Blau-Weiß Greußen kam es am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasen des Albert-Kuntz-Sportparks. Greußen reiste bisher ungeschlagen als Staffelerster an... (red)
Mi, 12.46 Uhr
13. April 2022
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise rutschen weiter ab

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen sind im Vergleich zur vergangenen Woche spürbar gesunken. Dies gilt vor allem für Diesel-Kraftstoff: Ein Liter kostet laut ADAC Auswertung im bundesweiten Mittel 1,968 Euro, das sind 8,3 Cent weniger als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 12.34 Uhr
13. April 2022
Werther

Es gibt wieder Oster-Erbsensuppe

Traditionsgemäß soll auch in diesem Jahr das Osterwochenende wieder zur Unterstützung von gemeinnützigen Projekten in Werther genutzt werden. Am Kar-Freitag rollt die Feldküche mit frisch gekochter Erbsensuppe wieder ab 11 Uhr durch die Straßen von Großwerther... (red)
Mi, 12.29 Uhr
13. April 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute mildes Frühlingswetter, morgen Schauer möglich

Heute wolkig, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 21 bis 25, im Bergland 18 bis 21 Grad. Schwacher Wind um Süd. In der Nacht zum Donnerstag wolkig bis stark bewölkt. Ausgangs der Nacht im Eichsfeld aufkommender, teils schauerartiger Regen, einzelne Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Tiefsttemperaturen 9 bis 6 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 12.12 Uhr
13. April 2022
Genusstour im Südharz Kyffhäuser

Mit dem Professor auf Genussreise

Mitte kommenden Monats findet der erste "Genusswandertag" statt - eine kulinarische Reise durch den Südharz Kyffhäuser bundesweiten Tag des Wanderns unter Führung von niemand geringerem als Professor Zwanziger... (red)
Mi, 12.11 Uhr
13. April 2022
Aus dem Landtag

CDU fordert Änderung der Quarantäne-Regeln

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, hat die Thüringer Gesundheitsministerin aufgefordert, dem Vorbild Bayerns zu folgen und die Isolationszeit für Corona-Infizierte von zehn auf fünf Tage zu verkürzen... (red)
Mi, 10.46 Uhr
13. April 2022
Hilfsaktion in Berlin

Danke! war das Wort des Tages

Viele Menschen, vor allem Frauen mit ihren Kindern, sind gezwungen, die Ukraine zu verlassen um Schutz in anderen Ländern zu finden. Viele kommen in Berlin an und benötigen vor Ort Unterstützung. Die Mitarbeiterinnen des Vereins, Horizont Carolin Wolf und Juliane Schinkel, hatten sich kurzfristig dazu entschlossen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen um zu helfen... (red)
Mi, 10.44 Uhr
13. April 2022
Geschichts- und Altertumsverein

Stadthistoriker wählten neuen Vorstand

Am Dienstagabend trafen sich die Mitglieder des Geschichts- und Altertumsverein zur ihrer Jahreshauptversammlung 2022 im Tabakspeicher. Neben der Wahl des Vorstands gab es auch einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen und Aktivitäten… (red)
Mi, 10.36 Uhr
13. April 2022
Nordhausen

O2 startet neues 5G-Mobilfunknetz

Es ein "Startschuss für das Mobilfunknetz der Zukunft" werden: der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica bringt den 5G-Mobilfunkstandard nach Nordhausen. Der Netzbetreiber hat dort jetzt einen neuen 5G-Standort in der Conrad-Fromann-Straße errichtet. Weitere werden im Zuge der laufenden 5G-Ausbauoffensive folgen... (red)
Mi, 10.18 Uhr
13. April 2022
Ein Blick in die Statistik

Ostern 2022: Eiererzeugung erneut rückläufig

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verfügten im Jahr 2021 die Betriebe mit einer Haltungskapazität von mindestens 3 000 Hennenhaltungsplätzen über insgesamt rund 1,8 Millionen Plätze. Gegenüber dem Vorjahr waren das rund 28 300 Haltungsplätze bzw. zwei Prozent weniger... (red)
Mi, 10.02 Uhr
13. April 2022
Wirtschaft und Politik im Dauerstress

Von der Pandemie zur Energiekrise

Die deutsche Wirtschaft steuert durch schwieriges Fahrwasser und durchläuft die höchsten Inflationsraten seit Jahrzehnten. In ihrem Frühjahrsgutachten revidieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ihren Ausblick für dieses Jahr deutlich nach unten... (red)
Mi, 09.41 Uhr
13. April 2022
Kinder-Kirchen-Laden lädt ein

Kreuzweg für Familien

Am Karfreitag lädt der KILA zum Familien - Keuzweg in die Nordhäuser Blasiikirche ein. Damit die Kinder den Zusammenhang von Karfreitag mit Ostern erfassen, und das Osterfest erleben und verstehen können, ist der Kreuzweg entsprechend gestaltet... (red)
Mi, 08.44 Uhr
13. April 2022
Änderungen auf Stadt- und Regionalbuslinien

Neuer Fahrplan ab Ende April

Nach den Osterferien, zum 25.04., tritt auf einzelnen Linien eine Fahrplanänderung in Kraft. Der neue Fahrplan enthält Neuerungen auf der Stadtbuslinie K sowie auf den Regionalbuslinien 21 und 291... (red)
Mi, 08.39 Uhr
13. April 2022
IHK Beratertag

Chancen und Risiken der Digitalisierung

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt bietet demnächst im Regionalbüro Nordhausen in der Wallrothstraße 4 einen Beratersprechtag rund um das Thema Digitalisierung an... (red)
Mi, 08.04 Uhr
13. April 2022
Baustellenreport

Bauarbeiten in Niedersachswerfen behindern Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es vom 22.04. bis voraussichtlich 31.12. zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 23 und 241... (red)
Mi, 07.58 Uhr
13. April 2022
Steuerprogramme im Test

Sehr gute Steuerhelfer gibt es nur für den PC

Mit fünf von 25 getesteten Steuerprogrammen lässt sich die Steuererklärung sehr gut erledigen – allesamt Programme für den PC. Bei vielen Anwendungen für Smartphone oder Browser ist noch deutlich Luft nach oben... (psg)





Neu auf dem Planeten

Leopold
3. Dezember 2022
20.57 Uhr
Thea Lou
2. Dezember 2022
08.06 Uhr
Nora
2. Dezember 2022
06.12 Uhr
Fredi Winsel
30. November 2022
06.47 Uhr
Lea Sophie
28. November 2022
00.07 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 2198

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.