eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.30 Uhr
2. November 2021
3.Nordhäuser Benefiz-Adventskalender startet

Rotarier und Lions im Gleichklang

Unter dem Motto „Gewinnen und helfen“ steht die diesjährige Advent-Kalender-Aktion des Rotary Club Nordhausen und des Nordhäuser Lion Clubs. 2 000 Kalender sollen im Dezember einen Abnehmer finden und einheimischen Vereinen helfen… (osch)
Di, 17.15 Uhr
2. November 2021
Im Stadtgebiet und in den Ortsteilen:

Bauhof der Stadt Nordhausen aktiv

Auch in dieser Woche ist der Bauhof der Stadt Nordhausen wieder mit Instandhaltungsarbeiten im gesamten Stadtgebiet aktiv. Seit September sollten die Arbeiten an den Außenanlagen der größten Nordhäuser Kindertagesstätte „Kinderwelt am Frauenberg“ starten... (red)
Di, 16.42 Uhr
2. November 2021
Aus der Arbeit der Bundespolizei

Aggressiver Maskenverweigerer im Zug

Im ICE von Leipzig nach Erfurt fahrend, fiel ein Reisender am gestrigen Abend wegen einer fehlenden Mund-Nasen-Bedeckung auf. Im Zug befand sich ein Polizist aus Bayern, der den Mann angesprochen und an das Tragen einer medizinischen Maske erinnert hat... (red)
Di, 16.39 Uhr
2. November 2021
Nach der Kirchenentweihung am Donnerstag

AfD fordert Konsequenzen

Mit positivem Erstaunen hat der AfD Regionalverband Nordhausen die deutlichen Worte von Landrat Jendricke zu den Randale-Vorfällen in der Frauenbergkirche zur Kenntnis genommen, heißt es in einer Pressemeldung des Nordhäuser Regionalverbandes der AfD … (red)
Di, 16.31 Uhr
2. November 2021
EIN KIRCHENSCHÄNDER UND DIE FRAGE AN ALEXANDER SCHARFF:

Welche Strafe soll es denn sein?

Ich war mir sicher: Sie würde kommen, wie das Amen in der Kirche: die Kritik an Landrat Mathias Jendricke für seine offenen Worte nach der Kirchenschändung durch einen Afghanen. Es sei ein Irrglaube, anzunehmen, diese würden sich hier integrieren wollen. Die meisten von ihnen lehnten unsere Kultur ab. Wir lösten die Probleme in Afghanistan nicht, wenn wir die Leute in unbegrenzter Anzahl zu uns holten. Und auch kein neues Aufnahmekontingent für Thüringen sei sinnvoll... (red)
Di, 16.02 Uhr
2. November 2021
Das Deutschlandwetter

Es wird ungemütlich

Zur Wochenmitte wird es erst im Südwesten, dann vor allem auch im Osten ungemütlich nass. In den Hochlagen gibt dort sogar der Winter ein kurzes Stelldichein... (red)
Di, 13.53 Uhr
2. November 2021
Nordthüringer Kreisfußballausschuss

Ausbildungsoffensive im Nordthüringer Fußball für 2022

Der Qualifizierungsausschuss des Nordthüringer Kreisfußballausschuss steht voll und ganz hinter der Lizenzpflicht im Fußball und ist sich jedoch einig, dass die anstehende Lizenzpflicht auch Aufgaben mit sich bringt, welche sich an den Gegebenheiten der Sportvereine sowie der Interessierten orientiert... (red)
Di, 13.38 Uhr
2. November 2021
Am Samstag in Niedersachswerfen

Honig und Wachs im Schnupperkurs

Wer sich für Honig und die Imkerei interessiert, der ist in Niedersachswerfen genau richtig. Am 0kommenden Samstag beginnt um 9 Uhr in der Gaststätte „Zum Sachswerfer Handwagen“ der nächste Schnupperkurs Imkerei... (red)
Di, 13.07 Uhr
2. November 2021
November-Veranstaltungen in Bleicherode

Restkarten werden verkauft

Am kommenden Donnerstag werden in einem kurzen Zeitfenster im Bleicherode Kulturhaus die Restkarten für zwei begehrte Veranstaltungen verkauft: das Konzert des Luftwaffen-Musikkorps und das Kinderprogramm "Jan & Henry"... (red)
Di, 13.05 Uhr
2. November 2021
Anstieg gegenüber dem Vormonat um 12,2 Cent

Diesel im Oktober so teuer wie noch nie

Der Oktober war für die Fahrer von Diesel-Pkw der teuerste Monat aller Zeiten. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise im Oktober. Ein Liter Diesel kostete danach im Monatsmittel 1,533 Euro und damit 0,9 Cent mehr als im bisherigen Rekordmonat, dem September 2012... (red)
Di, 13.01 Uhr
2. November 2021
Zr Opernuraufführung "Kain und Abel"

Spannendes vor der Premiere

Im Kunsthaus Meyenburg gibt es am Sonntag um 11 Uhr im »Kunstsalon« spannendes im Vorfeld der Uraufführung von Christoph Ehrenfellners Oper »Kain und Abel« am TN LOS! zu erfahren... (red)
Di, 13.00 Uhr
2. November 2021
Alle Jahre wieder

Es wird wieder gejagt

Wer sich heute kurzerhand allein oder in Familie zu einer Ferienwanderung in den Südharz begeben wollte, der stand im Bereich eines Reviers vor einem abgegrenzten Wald... (psg)
Di, 12.17 Uhr
2. November 2021
Das Wetter heute,orgen, übermorgen

Viele Wolken, aber kaum Regen

Heute Nachmittag meist stark bewölkt, einzelne Schauer. Am Abend von Südwesten Bewölkungsverdichtung und im Südwesten etwas Regen. Höchsttemperaturen 10 bis 12, im Bergland 5 bis 10 Grad. Schwacher Wind aus Südwest... (red)
Di, 11.39 Uhr
2. November 2021
Gelebte Integration steht Taten einzelner Muslime gegenüber

Widerspruch gegen pauschalisierende Urteile

Doris Lang ist ehrenamtliche Leiterin des Helferkreises des Adventwohlfahrtswerkes und kennt viele Familien und einzelne Geflüchtete in Nordhausen durch Deutschkurse, Schwimmkurse und viele Veranstaltungen seit ihrer Ankunft in Deutschland... (osch)
Di, 11.14 Uhr
2. November 2021
„Tage des Sports und der Gesundheitsförderung“

Nordhäuser Sportjugend sagt Veranstaltung ab

Vorsorglich sagt der Kreissportbund mit seiner Sportjugend die für kommenden Samstag auf dem Rathausplatz geplante Abschlussveranstaltung zu den „Tagen des Sports und der Gesundheitsförderung“ ab. Den Grund erfahren Sie hier... (red)
Di, 11.03 Uhr
2. November 2021
Polizeibericht

Hochwertiges Pedelec gestohlen

Am frühen Montagabend wurde durch Unbekannte in der Nordhäuser Grenzstraße ein hochwertiges Pedelec gestohlen. Der 28-jährige Besitzer hat sein Fahrrad vor einem Anwesen gegen 18 Uhr abgestellt und mittels Kettenschloss an einem Fahrradständer gesichert... (red)
Di, 10.21 Uhr
2. November 2021
Statistisches Landesamt informiert:

Thüringer Tourismuszahlen im August

Die Beherbergungsbetriebe in Thüringen haben im August 2021 deutlich mehr Gästeankünfte und Übernachtungen als im Vorjahresmonat gemeldet. Das geht aus den vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik hervor... (red)
Di, 10.16 Uhr
2. November 2021
Auswertung eines Verbraucherinformationsdienstes:

Kraftstoffpreise erreichen im Oktober Rekordhöhen

Beim Stopp an der Tankstelle gruselte es viele Autofahrer und Autofahrerinnen im Oktober auch ohne Halloween. Denn die Anzeigen an den Preistafeln kletterten in neue Höhen. Nach Angaben des Verbraucherinformationsdienstes Clever Tanken kostete der Liter Super E10 im Monatsschnitt rund 1,6551 Euro... (red)
Di, 09.46 Uhr
2. November 2021
Thüringer LINKE zur Klimakonferenz in Glasgow

Klimaschutz ist Frage sozialer Gerechtigkeit

Vor Beginn des zweiten Tages des Treffens der Staats- und Regierungschefs auf der COP26-Klimakonferenz in Glasgow erklären die fachpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der Faktion DIE LINKE im Thüringer Landtag... (red)
Di, 09.37 Uhr
2. November 2021
Vortrag zu Mitbestimmungsrechten junger Menschen

Wir haben auch was zu sagen!

Von jungen Menschen wird viel erwartet und oftmals wird viel bei ihnen vorausgesetzt. Mitbestimmungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten ihrer eigenen Umwelt bleiben ihnen aber häufig verwehrt, obwohl es gesetzliche Grundlagen gibt, die ihnen genau das bereits jetzt einräumen... (red)
Di, 09.19 Uhr
2. November 2021
ifo Institut:

Geschäftsklima der Autoindustrie leicht schlechter

Das Geschäftsklima in der deutschen Autoindustrie hat sich leicht verschlechtert. Das ifo Branchenbarometer fiel auf 8,5 Punkte, nach 9,8 im September. Im Juli waren es noch 28,7 Punkte. „Die Hersteller und ihre Zulieferer bewerten die aktuelle Lage dabei sehr unterschiedlich“, sagt Oliver Falck, der Leiter des ifo Zentrums für Industrieökonomik und neue Technologien... (red)
Di, 09.00 Uhr
2. November 2021
Was wir auf der Seite des Gesundheitsministeriums erfahren

Ist geimpft und gefährlich das neue 2G?

Weil exakt erfasste Daten immer noch am besten geeignet sind, die Schwere der grassierenden „Pandemie von nationaler Tragweite“ abzubilden, haben wir Anfragen an die Krankenhäuser in Nordhausen und Sondershausen gestellt. Bis von dort Antworten kommen, wollen wir schon einmal untersuchen, was das Thüringer Gesundheitsministerium vermeldet … (osch)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr