eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:00 Uhr
02.11.2021
Was wir auf der Seite des Gesundheitsministeriums erfahren

Ist geimpft und gefährlich das neue 2G?

Weil exakt erfasste Daten immer noch am besten geeignet sind, die Schwere der grassierenden „Pandemie von nationaler Tragweite“ abzubilden, haben wir Anfragen an die Krankenhäuser in Nordhausen und Sondershausen gestellt. Bis von dort Antworten kommen, wollen wir schon einmal untersuchen, was das Thüringer Gesundheitsministerium vermeldet …


Das zeigt auf seiner Internetseite seit Donnerstag für einen Zeitraum vom 18. - 24. Oktober eine Auflistung, wonach 158 Patienten in Thüringer Krankenhäusern mit der Diagnose Corona stationär behandelt wurden. Als bereits vollständig geimpfte Patienten werden davon 54 ausgewiesen, als umgeimpfte 69. Nun ergeben diese beiden Zahlen in der Addition nicht die Anzahl der insgesamt vermeldeten Patienten, wofür folgende Erklärung angeboten wird: „Bei der Berechnung der Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften werden nur Fälle mit vollständigen Angaben zum Impfstatus berücksichtigt. Die Summe der Fälle dieser beiden Kategorien kann daher niedriger sein als die jeweilige Gesamtzahl der Fälle.“

Auf Intensivstationen wurden in diesem Zeitraum 14 Patienten behandelt. Davon waren neun umgeimpft, aber fünf besaßen den vollen Impfschutz. Das Ministerium fügt bei dieser Mengenangabe in Klammern hinzu, dass drei Personen davon mit Vorerkrankungen behaftet sind, was ein Risikofaktor für einen schweren Verlauf wäre.

Interessant ist auch der Zusatz, dass unter den geimpften Erkrankten „ausschließlich symptomatische Personen gezählt (werden), die zum Zeitpunkt der Erkrankung einen vollständigen Impfschutz hatten.“ Darunter ist eine abgeschlossene Impfserie zu verstehen, nach der mindestens 14 Tage vergangen sind, stellt das Gesundheitsministerium klar.
Das bedeutet anders ausgedrückt, dass mit dem Virus infizierte Geimpfte, die keine sichtbaren Symptome entwickeln, als nicht infiziert gelten. Ungeimpfte symptomlose Menschen, die sich bis dahin für gesund hielten und bei einem Test von der eigenen Infektion überrascht werden, gelten aber sofort als infiziert und zu dokumentierender, sprich zu zählender „Fall“.
Aber es wird noch erhellender auf der Seite tmasgff.de, denn anschließend wird erläutert: „Des Weiteren werden geimpfte Personen vermutlich seltener getestet als ungeimpfte Personen, was zu einer weiteren Unterschätzung der Fallzahl bei den geimpften Personen führen könnte.“

Anzeige symplr
Die Gesamtzahl der mit einer doppelten Impfung geschützten Thüringer betrug heute Nacht um 0 Uhr exakt 1 Million und 286 Tausend 828 Personen. Das ist ein Prozentsatz für das ganze Bundesland von 60,7 Prozent der Bevölkerung. Damit rangiert Thüringen am Ende des deutschen Länderrankings und wird nur noch von den impffaulen Sachsen unterboten. Ob durch die geringe Impfquote die Inzidenzzahlen in Thüringen so hoch sind wie sonst nirgends ist hingegen nicht erwiesen.

Und selbst wenn es so wäre, möchte ich noch einmal die Zahl der Intensivpatienten ins Gedächtnis rufen: es sind 14 (Vierzehn). Nicht in Nordhausen oder Sondershausen, sondern im gesamten Freistaat. Die Intensivbettenbelegung ist, so viel wissen wir schon, in beiden großen Krankenhäusern der angesprochenen Städte gleich null. Kein Patient liegt dort wegen einer Covid-19-Erkrankung auf einer Intensivstation oder muss beatmet werden. Das ist eine genau so gute Nachricht wie die offensichtliche Tatsache, dass beispielsweise im Kyffhäuserkreis trotz jetzt fast 600 Infizierten und immerhin 800 Kontaktpersonen zu diesen infizierten Landkreisbewohnern lediglich 19 mit leichten und mittelschweren Verläufen hospitalisiert sind.

Schlimmer fällt da ins Gewicht, wenn die in der Öffentlichkeit installierten Hygieneregeln, besonders die 2G- und 3G-Bestimmungen, nicht mehr funktionieren. Weil sich Geimpfte nicht mehr testen lassen müssen, sich aber nachweislich infizieren können, kommt das ganze Schutzsystem ins Wanken. Und so kommt es zu grotesken Geschichten wie beim Fußballklub Bayern München, wo der zweifach geimpfte und an Corona erkrankte Trainer einem gesunden Spieler rät, sich impfen zu lassen. Selbst in der ARD wird neuerdings Sonntagabend zur besten Sendezeit behauptet: „Wer sich impfen lässt, schützt als erstes sich selbst. Auch wer geimpft ist, kann andere anstecken.“ (Sarah Wagenknecht).

Die 2G-Regelung bedeutet, dass der Zutritt zu Veranstaltungen nur Geimpften und Genesenen gewährt wird. Im Gegenzug darf dafür auf Infektionsschutzregeln wie das Tragen einer Maske oder Abstandsregeln verzichtet werden. Beim 3G-plus-Modell erhalten Geimpfte und Genese Zutritt zu Veranstaltungen oder in Gebäude bzw. Stadien sowie Menschen, die einen negativen PCR-Test vorweisen können. Ein gewöhnlicher Antigen-Schnelltest reicht nicht aus und ein PCR-Test kostet um die 80 Euro. Da wird sich der Ungeimpfte genau überlegen, ob er ein Museum oder ein Rockkonzert besuchen will.

A pro pos Rockkonzert: am letzten Wochenende hat ein zweifach geimpfter Besucher sich spaßeshalber am Einlass eines Klubs in Sondershausen testen lassen. Das hat er schnell bereut, denn mit seinem positiven Bescheid musste er sofort und ohne Kunstgenuss den Weg in die Quarantäne antreten. Er hätte an dem Abend eine größere Anzahl Gäste anstecken können, ohne es zu wollen oder nur zu merken. Allerdings ist er kein „Fall“, weil er ja symptomlos ist und deshalb als Geimpfter nicht gezählt wird.

Vielleicht sollten doch wieder alle gleich behandelt und getestet werden? Wenn der mRNA-Impfstoff nach lediglich sechs Monaten einen großen Teil seiner Wirksamkeit einbüßt oder bei einer neuen Virusvariante versagt, dann sind die scheinbar gesicherten Geimpften momentan womöglich eine größere Gefahr für die Gesellschaft als die ausgegrenzten Ungeimpften.
Olaf Schulze
Autor: osch

Kommentare
Nico Stachel
02.11.2021, 09.24 Uhr
Herr Schulze sehr gut gemacht
genau meine Meinung.

Deutschland verhält sich irre was 2G/3G anbetrifft.

Dazu kommt noch,dass ihnen jeder rationale Arzt/Virologe bestätigt.
Die Evolution regelt den Fortbestand der Lebewesen.
So auch der Viren.
Virenpopulationen passen sich an und werden schwächer.
Wollen garnicht ihre Wirte/Zellen zerstören.
Wollen sich fortpflanzen/fortbestehen.
Deswegen ist diese Corona Hype irre oder eine bewuste Agenda.
Ich glaube an eine Agenda.
Nico Stachel
02.11.2021, 09.34 Uhr
Nachtrag:
genau weil sich Viren an die Gesetze der Evolution halten müsssen,weil sie sonst schon lange weg wären/ausgestorben .
Ist es mir unerklärlich warum es in Deutschland ab letzten Monat zu einer Übersterblichkeit gekommen ist.
Vielleicht weiss das ein schlauer Kommentator.
Da gibt es ja wohl ein paar in Nordhausen.
Ich habe da meine eigene Theorie und vor zwei Tagen darüber auch was gelesen.
Luftikus
02.11.2021, 09.39 Uhr
größere Gefahr geht von Geimpften aus!
Der letzte Satz des Beitrages ist der Wichtigste!
Ich bin 2x geimpft und trotzdem trage ich Maske. Wie bei jeder Impfung kann man trotzdem der Herd sein, der alle ansteckt. Und genau das ist das Problem. Durch das kostenpflichtige Testen erreicht man genau das Gegenteil von dem was man eigentlich will. Druck auf und Ausgrenzung der Ungeimpften steht über der Gesundheit. Es gibt verschiedene Gründe sich nicht impfen zu lassen. Ich akzeptiere, wenn es jemand aus irgendwelchen Gründen nicht möchte. Sie riskieren IHR Leben und nicht das der Geimpften!
Gehard Gösebrecht
02.11.2021, 09.43 Uhr
Wie ich gestern persönlich erfahren musste
Kann ich wieder ein Familiemitglied bis auf weiteres nicht mehr besuchen, da das Heim wieder für Besucher (auch für Geimpfte) geschlossen wurde.
Ich frage mich ernsthaft, für was ich mich impfen gelassen habe, wenn ich mit ungeimpften gleichgestellt werde?
Die Dritte Impfung wird normalerweise frühestens 6 Monate nach der zweiten verabreicht.
Soll ich jetzt noch 3 Monate warten, bis ich wieder in das Heim darf?
Und wie lange wird dann die Dritte Impfung akzeptiert?
Ein Jammer ist das.
Blautanne
02.11.2021, 09.46 Uhr
Danke für diesen Artikel
Danke für die Erläuterung dieser Fakten.
Es entspricht genau den offiziell verfügbaren Fakten auf der Seite des tmasgff. Ich habe mir dieselben Gedanken zum 2G und 3G gemacht. Eine Umkehr oder Neudenken seitens der Verantwortlichen wird es so schnell nicht geben, denn dann müsste man Fehler und falsche Versprechungen zugeben. Also gibt es nur einen Weg aus der Krise, indem den Menschen ein neues Versprechen gemacht wird - die rettende Boosterimpfung! Der Gesundheitsminister geht mit gutem Beispiel voran...
Ja, 3G kann durchaus gefährlich werden. Das 3. G geht zwar gesund und getestet auf eine Veranstaltung, aber das Ansteckungsrisiko durch Geimpfte ist nicht zu unterschätzen. Das wird die Zeit zeigen, wie sich das Virus unter den Geimpften ausbreitet, falls die Zahlen weiter so transparent abgebildet werden. Die Statistik beim tmasgff umfasst die Zahlen bis 24.10., auf den nächsten und übernächsten Zeitraum darf man gespannt sein.
Nochmals vielen Dank für diese Analyse hier, denn die meisten Bürger machen sich nicht die Mühe die Ausführungen auf der Seite des Ministeriums zu lesen und auch zu VERSTEHEN.
Kritiker86
02.11.2021, 09.51 Uhr
Es ist
schon verrückt was hier abgeht. Die Politik redet so viel dummes Zeugs...Das passt auf keine Kuhhaut mehr. Die Experten (ich kann es balde nicht mehr hören) wissen alles und lenken ein ganzes Volk nach ihren Wahnwitzigen Überzeugungen. Und zum Schluss stellt sich heraus sie wissen gar nix! Und die ach so unabhängigen Medien schwimmen auf jeder Welle mit. Man könnte denken die haben gar keine eigene Meinung mehr. Am Anfang wurde Angst und Panik geschürt ohne Ende. Ob jeder der diesen Virus bekommt das zeitliche Segnen würde. Jetzt sind wir geimpft und haben eigentlich eine Herdenimmunität ab 60% wie es hieß.. Aber jetzt wirkt der Impfstoff überhaupt nicht..Und es sind jetzt doch wieder zu wenige geimpft. Jetzt werden Menschen ausgeschlossen mit der 2G Regel?? Und die Gerichte? Winken alles durch! Nach meiner Auffassung gibt es weder Grundgesetz noch Menschenrechte mehr. Das schlimme ist dabei ja...Das der hörige Deutsche alles über sich ergehen lässt was kommt. Der Staat weiss und kann alles,und wir sind die hörigen Kinder, die alles tun was uns verlangt wird.
Nico Stachel
02.11.2021, 10.20 Uhr
wer diesen Abo Zirkus mitmacht Herr Gösebrecht
und denkt er tut sich mit Abo Impfen was Gutes.
Dem ist leider nicht zu helfen.
Spätestens als herauskam,dass Geimpfte ihren Impfschutz nach Monaten verlieren,müssen doch die paar übergebliebenen Glocken im Kopf läuten.
Oder etwa nicht?
N. Baxter
02.11.2021, 10.28 Uhr
Danke dafür
anhand dieser Zahlen kann sich jeder seine Meinung bilden.

Bei vielen scheint so langsam der Groschen zu fallen... Das Zeug muss eben unter die Konsumenten und mittels Booster treibt man bereits die nächste Sau ähh den Aktienkurs in die Höhe.
Ach und nicht zu vergessen die armen Kinder die ja nun auch noch als Sündenböcke herhalten müssen.

Liegen denn Zahlen zum Alter der stationär behandelten Personen vor?

Der Mensch ist eben geduldig und mit weiteren Versprechen an der Nase herumzuführen...
Gehard Gösebrecht
02.11.2021, 10.44 Uhr
Nö, Herr Stachel
Kein Abo, sondern nur den kostenpflichtigen Test entgangen.
Wer sich nicht impft oder kein Test anschleppt, der kommt nicht in die Einrichtung.
Wollen Sie Ihrer Mutter erklären, dass sie in den nächsten Monaten und vielleicht Jahren sie nicht mehr besuchen dürfen, weil Sie ein Impfgegner sind?
Da lasse ich die Prozedur lieber über mich ergehen, bevor ich meine Familienangehörigen im Stich lasse.
Kein Abo sondern nur familiäre Verbundenheit, denn Blut ist dicker wie Wasser.
Landarbeiter
02.11.2021, 11.05 Uhr
Sachsen und Thüringen, Corona - Meister
Während es bei Sport und Kultur eher fad in diesen zwei Herzländern der rechtsblauen Hobbyvirologen ausschaut, gewinnen wir aber nach jeder Ferienzeit die bundesdeutsche Corona-Meisterschaft. Ein Zusammenhang zwischen der bleiernen Geisteshaltung einiger Zeitgenossen und den beschämenden Zahlen ist natürlich rein zufällig und "ist hingegen nicht bewiesen".

Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen, zur persönlichen Impfentscheidung gibt es eine wirkliche Alternative zu verdrehten Zahlen und zur astrologischen Hobbyvirologie, nämlich den Gang oder den Kontakt zu richtigen Medizinern. Es muss ja auch nicht nur einer davon sein.
Bei staatlichen Maßnahmen gehe ich fest davon aus, dass in den Beraterstäben richtige Virologen sitzen, auch dort ist man nicht auf Hobbyvirologen aus der Provinz angewiesen.
Nico Stachel
02.11.2021, 11.25 Uhr
beschämende Zahlen wären es doch nur Landarbeiter
wenn die Intensivstationen total überfüllt sind oder die Toten sich stapln .Beides ist nicht zutreffend.Oder etwa doch !? Da bin ich wahrscheinlich links von der Mütze.Corona ist mittlerweile ein C-Schnupfen.Immer noch nicht geschnallt!?
Kritiker2010
02.11.2021, 11.39 Uhr
Corona-Politik tut zweimal weh!
Gemeint sind nicht die zwei (oder mehr) kleinen Pikser mit der Nadel des Grundrechte-Serums.

Gemeint sind die Kopfschmerzen, die entstehen, wenn man mit dem Schädel auf die Tischplatte schlägt, angesichts der Erkenntnisse aus offiziellen Zahlen auf der einen und der gepflegten Ahnungslosigkeit der offiziellen Experten auf der anderen Seite.

Das zweite Schmerzerlebnis trifft all Diejenigen, denen man über Monate sorgsam aufgebaute Narrative einfach wieder entreißt, die offiziellen Aussagen immer wieder anpasst oder revidiert und sich so immer mehr der Realität der Querdenker und Kritiker nähert.

Die im Artikel beschriebenen Unterschiede der Zählweise bei geimpften/ungeimpften Menschen (und deren Konsequenz), die Ansteckungsgefahr durch Geimpfte dank 2G, die evolutionäre Natur von Viren im Allgemeinen und die nachlassende Gefahr, dank schleichender Immunisierung und Mutation, haben wir ja schon mehrfach hoch und breit erklärt.

All das schützt aber nicht vor den nächsten willkürlichen, wirkungslosen oder kontraproduktiven Maßnahmen und dem üblichen Gezeter, wegen des unmittelbar bevorstehenden Weltuntergangs.

Das Thema Präventionsparadox(on) werde ich kurzfristig auch noch aufdrosten ... ähm aufdröseln.
T-Rex Sauerkirschen
02.11.2021, 11.43 Uhr
Trotz Geimpft
Können sie Ihre Angehörigen trotzdem nicht sehen.
Je zusätzlicher Impfung wird das Blut in der Familie immer dicker.
Bodo Bagger
02.11.2021, 12.00 Uhr
beschämend ist es allenfalls,
wenn aufgrund von 14 Personen auf Intensiv (wovon dann auch noch nach offizieller Lesweise 2/3 schwer vorerkrankt sind, das ganze Land schon wieder prophylaktisch in den Winterschlaf geschickt werden soll.

Waren die letzten beiden Winter / Frühjahre von reaktiven Verhalten der Politik mittels Holzhammer (Lockdown) geprägt, weicht dieses Verhalten jetzt der Selbstkasteiung im voreilenden Gehorsam.

Freilich die Methoden bleiben fragwürdig und die Abstützung auf die Hospitalisierungsraten (wurden eigentlich die nachgewiesenen Betrügereien mit diesen Raten schon aufgeklärt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen?) wurde zwar kolpotiert aber derzeit hört man immer nur Inzidenzen, die ja eigentlich kein Gradmesser mehr sein sollten.
Henkel
02.11.2021, 12.25 Uhr
Oh Landarbeiter
Irgendwann müsste der letzte Groschen doch mal fallen. Mehr Ungeimpfte, mehr Tests. Da wird getestet, festgestellt, es lag ein Kontakt zu Corona Viren vor und fertig, nichts weiter. Seit über einem Jahr begreifen es die Hysteriker nicht. Würde man flächendeckend alle testen, sähen die Zahlen zwar verheerender aus, man hätte aber nicht mehr Kranke. So einfach ist es. Und nun haben wir die witzige Situation, dass relativ frisch Geimpfte asymptomatisch sein können, weil ihr aufgepeitschtes Imunsystem zwar im Körper mit allem reagiert, was da ist, aber nicht im Rachenraum. Somit tut man den ganzen alten Menschen, die meinen, sie seien durch die Impfung geschützt, keinen gefallen. Hätte man auf die Zahlreichen Experten gehört, sich die Zahlen in anderen Ländern angeguckt, die zeitlich vor uns in die Falle tappten, hätte man andere Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Menschen erheben können. So aber wurschteln wir erwartungsgemäß wieder umher. Medizinisch notwendige Maßnahmen werden mit politisch gewollten, aber sinnlosen, vermischt. Über ein Jahr hat man über Schweden gelästert anstatt es sich anzuschauen. Über ein Jahr stehen wir schon schlechter da. Aber wir halten daran fest. Obwohl spätestens nach dem WHO Experiment in Indien an 200 Mil Menschen klar ist, dass die asymptomatischen Patienten eine Fantasie von Wirrologe Drosten war und für Infektionen keine Rolle gespielt hat. Eben bis die Geimpften kamen.

Ich lege nochmal jeden älteren Menschen ans Herz, den Rat von Prof. Zastrow zu beherzigen. 3x wöchentlich gurgeln, fertig. Hat mich in der Online Apotheke 12 euro für 6 Monate gekostet. Keine Nebenwirkungen durch Impfabo und größtmögliche Sicherheit, dass die Viren eine krankmachende Schwelle nicht schaffen können. Dann ist man auch für seine Gegenüber nicht ansteckend, weil die Virenlast nicht reicht. Nichts mag 100% sein, aber doch so gut wie unmöglich. Kann sich jeder darüber informieren, der Mann versteht sein Handwerk und die Biologie funktioniert dementsprechend.
Landarbeiter
02.11.2021, 12.56 Uhr
Todeszahlen sinken eindeutig durch Impfung!
Die Todeszahlen und die sogenannten Hospitalisierungszahlen sinken eindeutig durch die Impfung.

Bei Fragen zur Krankheit und zur Impfung wendet man sich an Ärzte oder Apotheker. Man glaubt niemals Kommentatoren, denen die Fachkompetenz fehlt!
Marino50
02.11.2021, 13.13 Uhr
Impfung
Ich frage mich, wo kommen die Inzidenzzahlen her. Es gibt doch keine Testzentren mehr draußen, außer PCR Test. Trotzdem steigen die Zahlen. Wer zählt denn da? Die Hausärzte testen doch nicht.
HisMastersVoise
02.11.2021, 13.15 Uhr
So wie angekündigt!
Obwohl die Zahlen an positiven Coronatests sehr hoch sind, bleiben schwere Infektionsverläufe noch beherrschbar. 66% der Erwachsenen Deutschen sind geimpft und haben daher einen milderen Verlauf und damit keine Intensivbehandlung nötig. Dafür haben wir uns impfen lassen. Also funktioniert das Ganze. Wenn also Herr Schulze seine Jünger mal wieder zum kommentierten Leugnen einlädt, ändert das nichts an der Realität. Ich meine damit unsere Realität, nicht die altenative. Wir wollen auch nicht die Ministerien befragen, da die Zahlen doch aussagekräftig genug sind. Und das Letzte, was Krankenhäuser derzeit benötigen, sind selbsternannte Investigativjournalisten. Also viel Spass weitehin beim Leben ohne Impfen, wir haben ihn mit 2G. Macht was Ihr wollt, und lebt mit den Konsequenzen..Wir tun das Selbe.
Eckenblitz
02.11.2021, 13.19 Uhr
@Landarbeiter
Genau, dass trifft auf Sie zu. Ich hoffe, Sie nehmen sich dass zu Herzen, oder?
Bodo Bagger
02.11.2021, 13.28 Uhr
Dass die Todeszahlen infolge der Impfung sinken
ist bekannt und gut belegt.

Gerade deshalb ist die derzeit herbeigeschriebene, man kann auch den Eindruck gewinnen, dass es sich um eine herbeigesehnte Panik handelt, daher nicht verständlich und nachvollziehbar.

Die derzeitigen Hospitalisierungsraten sind gemessen am vergangenen Herbst / Winter nahezu verschwindend gering. Zahlen aus UK über einen längeren Zeitraum belegen, dass selbst bei länger anhaltenden Inzidenzen von 300+ die Todesfallzahlen nicht explodieren, sondern auf einen stabilen Niveau verharren.

Gerade deshalb sollte man auch nach UK schauen, da dort die Beschränkungen wesentlich früher, und noch dazu fast komplett aufgehoben wurden und dort die Entwicklung seit ca. 4 Monaten stabil ist und die Hospitalisierungsraten wie auch die Todesfälle eindeutig von den Infektionszahlen entkoppelt sind.

Wozu also diese Panik, wem dient sie und wer will sich damit profilieren?
Nico Stachel
02.11.2021, 13.53 Uhr
stimmt nicht Herr Thümmel
RAPIDE STEIGENDE TODESFÄLLE 2021: WAS, BITTE, IST HIER LOS?
Anstieg der Fallzahlen in Woche 39-41 im Vergleich zu 2020.

Quelle RKI

Der einzigste Unterschied zu 2020 sind Impfungen.
Was war sonst anders in 2021.
Ansonsten waren ja die Inzidenzen 2020 wesentlich höher und man hat uns jeden Tag Todeszahlen durch Corona präsentiert.Jetzt sterben mehr Menschen und nicht weniger..
Informiert euch richtig.
Also warum eine Übersterblichkeit jetzt?
Henkel
02.11.2021, 14.48 Uhr
Eindeutig
Todesfälle waren Oktober 2020 ähnlich niedrig. Auch wenn Ihr da schon mit Schnappatmung und Tränen in den Augen die Zahlen nicht mehr lesen konntet, es war ähnlich. Hospitalisierung sind auch ähnlich. Da ist nichts gesunken bisher. Die Intensivstationen sind teilweise trotzdem voll, dank den ganzen Maßnahmenjüngern, die dafür gesorgt haben, dass die Menschen mit schlechten Immunsystem in den Winter gehen. Und wie viele dank der super wirkenden Gentherapie in den Kliniken liegen, niemand weiß es. Was man aber aus den anderen Ländern schon weiß: Wenn das Corona Virus erstmal richtig zirkuliert, waren die ungeimpften nicht die größere Gruppe, die stirbt. Bei einer viel schwächeren Mutante, wohlgemerkt. Zwar infektiöser, aber nicht mehr so krankmachend. Aber glaubt weiter an die Wunderwaffe, wer will, dem spende ich meine drei Schüsse.
Trüffelschokolade
02.11.2021, 14.53 Uhr
Todeskult
Es ist nicht überraschend wenn hier wieder auf Schweden verwiesen wird. Es ist aber schon erstaunlich wenn hier offen der eigene Todeskult zelebriert wird: In Schweden sind wesentlich mehr Menschen gestorben als in Deutschland (gemessen an der Bevölkerungszahl). Gleichzeitig waren auch wesentlich mehr Menschen krank und werden tendenziell auch mit Folgeschäden zu kämpfen haben.
Vergleicht man das Ganze mit anderen nordischen Staaten, die ähnlicher sind was Population und Co. angeht, fällt ebenso auf, wie hoch die Todesraten in Schweden waren im Vergleich zu ähnlichen Fällen.

Etwas weiter oben wird also im Grunde öffentlich zelebriert und gehofft, dass noch mehr Menschen in Deutschland sterben. Das Ganze zynisch zu nennen wäre noch verharmlosend.
Nico Stachel
02.11.2021, 16.29 Uhr
sie sind im falschen Film Trüffelschokolade
oder was soll das hier in dem Tread mit Schweden?
im Übrigen haben sie bei Schweden immer noch Probleme beim Rechnen.
Micha123
02.11.2021, 16.47 Uhr
Transparenz und Fakten müssen kommen
Es wäre wirklich wichtig, wenn die Nordthüringer Kliniken einmal einen genauen Bericht veröffentlichen.
Die erfassen doch alle Daten ihrer Patienten.
Wer liegt auf Station? Welche Symptome? Welche Vorerkrankungen? Alter? Geschlecht?
Wer liegt auf Intensiv? Wie sieht es da mit der Erkrankung aus? Welche Vorerkrankungen?

Fakt ist, solange man nicht öffentlich mit solchen Informationen rausrückt, wird die Bevölkerung weiter in Panik versetzt. Und irgendwie kommt es mir so vor, als wenn man dies so will...

In kenne einige Leute, welche Vorkerkrankungen haben, welche bei einer Infizierung einen schweren Verlauf auslösen könnten.
Diese Menschen sind geimpft aber trauen sich kaum noch unter Leute.
Sind sie nun in Gefahr (weil sie z.B. Diabetes haben, Bluthochdruck, Niereninsuffizienz)? Oder trifft es nur solche Menschen, welche z.B. wegen einer Krebserkrankung ein total geschwächtes Immunsystem haben?

Dieses Hin und Her... ich konnte es letztes Jahr noch verstehen, als die Pandemie "neu" war. Aber nun kommt es mir so vor, dass jedes Land und jeder Kreis macht was er will. Dieses Durcheinander sorgt doch logischer Weise für Unmut, Angst und Panik.
Süd Harzer
02.11.2021, 18.37 Uhr
Sehr gut !
Sehr gute Einschätzung der Tatsachen!
derMicha
02.11.2021, 21.54 Uhr
Danke
Her Schulze, Ihr Artikel trifft den Nagel auf dem Kopf. Danke, dass Sie weder Geimpfte noch Ungeimpfte kritisieren, sondern einfach nur den rechtlichen Rahmen und die reale Situation darstellen.
Salatrachen
03.11.2021, 05.20 Uhr
Worte mit Substanz
Sehr guter Artikel zu dieser bodenlos Schlechten Schmieren Komödie Namens "Corona ".Zu keinem Zeitpunkt in der Menschheitsgeschichte wurden die Menschen für Dumm verkauft als wie jetzt. Aber es war Nie so einfach als wie Jetzt auch die Wahrheit zu recherchieren. Sehr gut Olaf ,sehr gut .Daumen hoch .
Trüffelschokolade
03.11.2021, 10.23 Uhr
Zahlen
Woher genau hat Herr Schulz eigentlich seine Zahlen?

Bzw. was genau ist da fokussiert?
In Thüringen sind ca. 12 Prozent der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt; im Landkreis Gera sind mittlerweile über 30 Prozent der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt.

Mir scheint, dass der Artikelschreiber hier sich nur auf die allerallerschwersten Fälle beschränkt hat und unterschlägt, wieviele Krankenhauskapazitäten wirklich gebunden sind.
Kapazitäten, die woanders fehlen - bei der Krebsbehandlung meines Kumpels, nach dem Autounfall des Enkels, etc.
________________________________________________
Anm. d. Red.: Der Artikelschreiber heißt Schulze mit einem e hinten dran und wenn Sie den Artikel lesen würden, könnten Sie sich Ihre Fragen selbst beantworten.
Kobold2
03.11.2021, 11.12 Uhr
Die schlechte
Schmierenkomödie führt momentan dazu das Rußland und Lettland vor kurzem wieder in den Lockdown gegangen sind und die Niederlande grad wieder die Maskenpflicht eingeführt haben.
Zur Erinnerung ( ja, ich weiß, ist nicht gern gewollt) vor ein paar Monaten hat unser Expertenkommetator Nico S damals uns noch für blöd erklärt, weil wir nicht den gleichen Weg, wie die Niederlande gegangen sind....
abgerechnet wird aber zum Schluss. Mittendrin ist nur momentane Bestandsaufnahme...
Nico Stachel
03.11.2021, 12.14 Uhr
abgerechnet wird zum Schluss.Mal was Richtiges aus der NNZ
Abgerechnet wird aber nicht nach Inzidenz.Sondern ! Na? nach was wird denn abgerechnet!?
Und da liegt das Hysterie Problem.
Wenns hier um Tote ginge,oder ITS geknackte voll vollkommen bei der Kobold Redaktion.
Aber wir hatten voriges Jahr eine Untersterblichkeit.
Dieses Jahr nach der Impfung (plötzlich) im September/Oktober eine Übersterblichkeit(nach RKI und Vorjahr 2020)
Woran das nur liegt?
Erklären sie Kobold !
Habe vorhin ein Video mit Prof.Dr.Josten Uni Klinik Leipzig in einer Gesprächsaufzeichnung mit dem Ministerpräsidenten Kretschmer gesehen. In der Uniklink liegen auf der Normalstation mehr Geimpfte als Ungeimpfte und auf der ITS 8 Doppelt Geimpfte.
Der Prof. ist dafür die G Regeln zu überdenken.
In Weimar werden durch die "Obrikeit" keine Veröffentlichungen zur ITS Geimpft/Ungeimpft gemacht.
Ich glaube die einzigsten Gesunden werden die Ungeimpften bleiben.Wie ich z.B.Ist halt meine Meinung.
Die ist nicht gut für die Geimpften.Leider leider.....
Warum überhaupt Impfen.Merkt ihr eigentlich wie ihr v............t werdet ?was hier läuft erkennt die Angst nicht .
Angst ist ein ganz schlechter Berater.Zumal wenn einem das eingeredet wird.
Trüffelschokolade
03.11.2021, 14.07 Uhr
Angst als Berater
An einer Stelle hat da mal jemand Recht: "Angst ist ein ganz schlechter Berater. Zumal wenn einem das eingeredet wird."

Die Angst vor und Hysterie um eine erwiesenermaßen wirksame und sinnvolle Impfung, die die Coronaextremisten von Querdenken und Co. versuchen der Bevölkerung einzureden, ist kein guter Berater. Da wird mit jeder Menge Angst und Desinformation gearbeitet, jede Menge gelogen, das geht alles auf keine Kuhhaut mehr. Die Telegram-Kanäle sind voll mit den absurdesten Fantasien. Und setzen auf Angst, Angst, Angst.
Traurig.
Nico Stachel
03.11.2021, 14.17 Uhr
gerade gelesen: ein Bestatter aus England zu Corona !
Der Bestatter(kann man im Netz nachprüfen)!
John O‘Looney machte schon früh von sich reden. Er setzte gleich zu Anfang der Coronapanik Videos ins Netz und gab lokalen Sendern Interviews, dass er aus seiner Praxis – genau, wie Kollegen – nicht signifikant mehr Sterbefälle als normal hatte, aber die eingelieferten Toten offensichtlich überwiegend plötzlich Coronatote waren.
Jetzt meldet er sich wieder zu Wort: Seit dem Start der Impfkampagne verzeichnen er und seine Kollegen eine außergewöhnlich hohe Todesrate.
Da möge sich doch jeder selber einen Reim drauf machen.
Liegt vielleicht alles an der erhöhten Inzidenz Kobold2 ????
Nico Stachel
03.11.2021, 15.05 Uhr
Nachtrag: nachzuprüfen " John O‘Looney "
eingeben und schon fluscht der Beitrag rüber.
Trüffelschokolade
03.11.2021, 16.34 Uhr
Herr Töricht?
Wie schön, dass direkt in Reaktion auf meinen Beitrag der Beweis erbracht wird.

Angst machen mit wilden Behauptungen einer Person, wo der Name Programm ist. Looney, übersetzt: verrückt, dumm, töricht.
diskobolos
03.11.2021, 16.45 Uhr
ein Bestatter aus England zu Corona !
Na, der weiß sicher viel besser Bescheid als diese ganzen Wissenschaftler des RKI und der Stiko. Schön, dass uns Nico diese vertrauenswürdige Quelle zugänglich gemacht hat.
Nico Stachel
03.11.2021, 16.49 Uhr
jeder heisst nun mal wie er heisst
Trüffelschokolade hat ja auch ein wenig von etwas unnormalem
Kobold2
03.11.2021, 18.39 Uhr
Ja immer wieder
Werden alle möglichen Berufsgruppen angeführt, um uns die Pandemie zu erklären.
Nur an Virologen und Wissenschaftlern, die direkt an der Pandemie forschen und arbeiten, mangelts sichtbar.
Dann beschwert man sich aber laufend, das ein Bankaufmann Gesundheitsminister ist....
Mal sehen welche Erkentnisse ich am Wochenende vom Tresen meines Bäckers mitbringe? Zum Friseur muss ich auch mal wieder....
Nico Stachel
03.11.2021, 19.12 Uhr
tja Kobold man hats nicht leicht,aber leicht hat mans
und wenns Corona ist.Sie denken an Bäcker und Haareschneiden,statt mir zu erklären warum dieser Bestatter in England in den letzten 15 Jahren noch nie so einen Exorbitanten Zuwachs (300% ) an Sterbefällen hatte.
Der Bestatter erklärt nämlich nicht die Pandemie wie sie meinen,der wundert sich nur warum das plötzlich so ist(mit den vielen Toten).Falls sie die Seite von dem John O‘Looney besucht haben.!?
Trotz/gerade wegen der Impfung.
Ich warte immer noch auf ihre Erklärung .
trabijuergen
03.11.2021, 19.31 Uhr
Ausnahmsweise
gebe ich Trüffelschokolade mal recht, obwohl ich oft nicht seiner Meinung bin, Zizat:" Da wird mit jeder Menge Angst und Desinformation gearbeitet, "
Aber das gilt meiner Meinung nach nicht nur für die Aluhutträger und Coronaleugner, sondern auch seiterns der Regierung.
Da wird die Angst geschürt, man könne sich ja ach so schlimm bei Ungeimpften anstecken und belegt sie mit immer mehr Verboten.
Die 3G und 2G Regeln halte ich für absoluten Schwachsinn, weil wenn ich als Geimpfter in eine Disco mit 2G-Regel gehe, keine Maske mehr tragen brauch(wegen 2G) und dort auf vielleicht 300 andere Geimpfte treffe, kann mich trotzdem jeder von denen mit Corona anstecken oder angesteckt werden. Wo ist denn da dann der Sinn hinter dieser 2G-Regel?
Wenn man die Pandemie in den Griff kriegen will, sollten Geimpfte UND Ungeimpfte alle gleich behandelt werden und alle müßten sich an Hygieneregeln halten. Abstand, Mundschutz und so weiter.
Dabei darf es keine Rolle spielen, ob geimpft oder nicht und es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er sich impfen läßt. Auch wenn einige andere Kommentatoren das natürlich anders sehen werden, aber bei Grippe gibts auch keine Impfpflicht und keiner hackt auf die Grippe-Ungeimpften rum. An Grippe sterben auch Menschen und für mich ist es irrelevant, wie viel an Grippe und wieviel mehr an Corona sterben, bei beiden ist jeder Tote einer zuviel.
Kein Ungeimpfter wird sich durch die Zwangsmaßnahmen (Lohnfortzahlung, Ausschluß aus Kinos, Theater oder Gaststätte) davon überzeugen lassen, sich impfen zu lassen, im Gegenteil, das erzeugt nur Wut und Trotz, sich erst recht nicht impfen zu lassen.
tannhäuser
03.11.2021, 20.32 Uhr
Ein Todeskult...
...feiert die Toten weltweit beispielsweise an Allerheiligen und hat nichts mit Sterbeverweigerung wegen Nichtimpfung zu tun.

Wieviele Rohkrepierer wollen Sie denn hier noch zünden, Trüffelschokolade?
Herbert53
09.11.2021, 22.14 Uhr
Deshalb gibt es 2G ...
... damit getestete, gesunde Ungeimpfte nicht Personen infizieren, die gegen die Krankheit geimpft und geschützt sind.
Halssteckenbleib
13.11.2021, 18.54 Uhr
Ach was sagen denn schon
Zahlen wenn ich sie nicht überprüfen kann.Es wird doch immer alles hoch gepuscht ohne Ende.Hauptsache Panik verbreiten.Ortseingang habe ich mich den Fuß verstaucht und Ortsausgang hat man mir beide Beine amputiert heißt es dann.....
Egal was wir machen den Irrsinn werden wir nicht wieder los....alles nur noch krank....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr