eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:00 Uhr
01.11.2021
Fraktion der Linkspartei vermisst demokratischen Dialog

Linke Empörung über den Landrat

Drei Tage hat es gedauert, bis sich die Nordhäuser Linke zu den Äußerungen von Landrat Matthias Jendricke angesichts der Entweihung der Frauenbergkriche positioniert hat. Jetzt greifen die Sozialisten den Sozialdemokraten mit harschen Worten an und behaupten, ihm seien „menschliche Schicksale egal“ und er bediene "rassistische Vorurteile"…

Ausgeräumtes Mobiliar der entweihten Kirche (Foto: privat) Ausgeräumtes Mobiliar der entweihten Kirche (Foto: privat)

„Die letzten Wochen sind durch Äußerungen des Landrats geprägt, die ein erträgliches Maß längst erreicht haben“, sagt Alexander Scharff von den Nordhäuser Linken. „Natürlich ist mit dem Ausräumen der Frauenbergkirche eine Grenze
überschritten und gerade, wenn es dabei auch Sachbeschädigungen gab, muss die Person entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden“, stellt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende klar. Doch dann folgt schon der Frontalangriff auf den Koalitionspartner seiner Partei im Landtag: „Wer aber aus den Taten von einzelnen Personen, die Einstellung oder Haltung aller Menschen aus einem Land ableitet, bedient nichts Anderes als rassistische Vorurteile“, kritisiert Scharff.

Anzeige symplr
Jendricke hatte in seinem Statement zur Sachbeschädigung in seiner Gemeinde gesagt: „Solche Verhaltensweisen sind der Grund dafür, weshalb ich schon im Sommer dafür plädiert habe, keine weiteren Flüchtlinge aus Afghanistan aufzunehmen. Die meisten von ihnen lehnen unsere Kultur ab. Es ist ein Irrglaube zu denken, sie würden sich gut integrieren wollen, wie der gestrige Vorfall einmal mehr beweist.“

Für die Nordhäuser Linke ist das eine nicht hinzunehmende Aussage. „Entweder präsentiert der Landrat maßgebliche Lücken in seinen Kenntnissen des Weltgeschehens, insbesondere der Lage in Afghanistan vor allem in den zurückliegenden Monaten oder ihm sind die menschlichen Schicksale und die lebensbedrohlichen Umstände durch die Machtübernahme der Taliban schlichtweg egal“, mutmaßt Scharffs Parteigenosse Matthias Mitteldorf, der stellvertretende Kreistagsvorsitzende. „Wir sind in der Pflicht, Menschen in Notlagen zu helfen. Gerade in Afghanistan besteht diese im Besonderen. Statt notleidende Menschen ihrem Schicksal zu überlassen, sollte der Landrat lieber die Vorschläge für eine gelungene Integration aus den jeweiligen Fachstellen umsetzen, anstatt integrationshemmende Beschlussvorlagen durch den Kreistag drücken zu wollen und nur noch Abschiebungen im Sinn zu haben“, ereifert sich Mitteldorf weiter.

„Der Landrat sollte endlich wieder zu einer sachbezogenen und menschlichen Politik zurückkehren, anstatt weiter durch polemische Aussagen sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken. Unsere Fraktion vermisst den demokratischen Dialog des Landrates mit den Gremien des Kreistages wie Ältestenrat, Präsidium und den Beigeordneten. So zu einem sensiblen Thema in dieser Art in die Öffentlichkeit zu gehen, erweckt den falschen Eindruck, Kreistag und Verwaltung würden dem Landrat inhaltlich folgen“, heißt es in der Pressemeldung der Linksfraktion.

Jendricke hatte als gerade neu gewählter Landrat in der Flüchtlingskrise im Herbst 2015 die Ankunft, Verteilung und Unterbringung hunderter Flüchtlinge, darunter vieler aus Afghanistan, erfolgreich und ohne große Probleme gemanagt und schnell tragfähige Strukturen im Kreis aufgebaut. Wohl auch aus dieser langjährigen Erfahrung heraus äußerte er am Freitag gegenüber der nnz: „Wir brauchen kein neues Aufnahmekontingent für Thüringen und lösen die Probleme Afghanistans nicht, wenn wir die Leute in unbegrenzter Anzahl zu uns holen.“

Darüber reden, wie es mit der Flüchtlingsaufnahme im Landkreis weitergeht, sollten alle im Kreistag vertretenen Fraktionen so schnell wie möglich. Denn bis die ersten aus Weißrussland eingereisten Flüchtlinge auch auf die Thüringer Kreise verteilt werden, scheint eher eine Frage von Tagen als von vielen Wochen zu sein.
Olaf Schulze
Autor: osch

Kommentare
Rob2000
01.11.2021, 19.10 Uhr
Was die linken
sich da öffnen...weil er recht hat. Ob afghane,Syrer oder algerier...die akzeptieren unsere Kultur nicht!
Und das kann bestimmt auch jede polizei Dienststelle bestätigen...
Man liest es ja fast täglich mittlerweile...
Und genau das spülen die linken nur runter...nehmt eure neuen freunde und wandert mit denen ab. Abwarten wann ihr wiederkommen werdet weil ihr die schnauze voll habt!
Frank Tabatt
01.11.2021, 19.33 Uhr
Geht die Linkspartei mit gutem Beispiel voran?
Die Problematik der Frauenbergkirche ist sicher über alle Parteigrenzen nicht zu diskutieren - es handelt sich um eine Straftat , die nicht mit ein paar Arbeitsstunden abgegolten werden kann. Wird er nicht ordentlich verurteilt schneidet er demnächst oder ein Anderer dem Pfarrer den Kopf ab - wie in Frankreich geschehen? Geht der Täter nicht irgend einer Arbeit nach - wenn er schon 6 Jahre in Deutschland ist darf er doch für seinen Lebensunterhalt wie jeder von uns auch selber sorgen. Wenn ja hat er doch die Möglichkeit von seinem Lohn den Schaden zu bezahlen , wenn nein - warum eigentlich nicht . Nur um ihn in der sozialen Hängematte zu halten gibt es keinen Grund. Das die Bundesregierung im vollen Umfang bei der Evakuierung der "Ortskräfte " versagt hat steht auch fest . Ursprünglich sollten es ca. 700 Leute + Familie sein nun phantasieren manche hier von 70.000 .
Stellt euch mal vor , wenn unsere Sozialsysteme demnächst in die Knie gehen , was passiert dann mit den Flüchtlingen - werden die warten auf ihr Geld , weil sie ja einsehen das der Staat gerade mal etwas klamm ist ? Ich glaube das das nicht so sein wird , kein Geld = sofort Revolte . Dabei ist es egal ob da von den 1500 ? ( oder wie viele sind eigentlich im Kreis angekommen) 100 normal bleiben. Dazu hätte ich eigentlich gern mal aktuelle Zahlen gelesen , wie viel sind da , wie viel arbeiten . Die Linkspartei lebt nur ihr unreales Parteiprogramm aus - wobei man einschränken muss , das es auch Realisten gibt - zb. Sarah Wagenknecht. Selber bezahlen wollen die , genau wie die Grünen nichts . Herr Scharf kann ja gern bei sich zu Hause mal 3 junge Männer aufnehmen und komplett versorgen , einschl. Taschengeld . Ich werde keinen aufnehmen -nur um Nachfragen gleich zu beantworten. Herr Jendricke vertritt den Kreis genau so wie es ein Landrat machen sollte , der Interesse an seinem Kreis hat.
Nico Stachel
01.11.2021, 19.38 Uhr
was wohl pasieren würde,wenn Deutsche in Ausländerwohnungen
eindringen und die einfach ausräumen.Die Möbel auf die Strasse stellen.
Oder noch besser eine Moschee auseinandernehmen und sowas tun?.
Die Null Reaktion der Deutschen kommt denen sicher ...... vor.
Solange hier nichts passiert(wie auch immer) halten die Deutschland doch für "bekloppt" oder??
Zu recht.
Richtig was der Landrat sich getraut zu sagen.Auch in der SPD gibt es normale Menschen.
Dieses immerwährende Rassismusgehabe oder Rechts oder Nazi wie auch immer, hat nichts mehr mit normalem Denken zu tun.
Um es mal ganz freundlich zu sagen.
-Insider-
01.11.2021, 19.42 Uhr
Dann
sollen doch bitte die Linken Spitzen von Nordhausen endlich anfangen die leicht zu integrierenden und absolut integrationswilligen Migranten aufzunehmen.... Wenn alles Gold ist, was da so in Damaskus und Kabul glänzt... Dann bitte, liebe Linke. Holt sie alle zu euch nach Hause.
Betrachter
01.11.2021, 19.44 Uhr
Bei allem Verständnis
es hilft euch Linken nicht, die Probleme Afghanistans und anderer Länder hierher zu holen. Im Verhältnis zu den Dortgebliebenen geht es den hier angekommenen natürlich besser, sie werden aber kaum mit Jahrhunderte währenden Denken, Traditionen und Vorurteilen (ja haben Flüchtlinge auch!) brechen. Die Probleme bleiben doch in dem Land, wo sie herkommen oder sie werden sogar noch schlimmer. Dort müsste man anpacken. Glauben die Linken, das muslimisch geprägte Menschen links wählen? Oder glaubt die CDU, aus denen Christen zu machen? Vielleicht aus einem nicht nennenswerten Bruchteil.
So werden aber viele Gründe, aus denen sich viele Menschen auf dem Weg nach Europa oder explizit nach Deutschland machen, hier einfach weitergelebt. Viele der Konflikte gehen auf nur geringe religiöse Meinungsverschiedenheiten zurück, die wir hier keinesfalls, eigentlich niemals lösen werden. Größer ist dagegen die Chance für uns, sich wieder in Richtung Mittelalter zu bewegen.
Paulinchen
01.11.2021, 19.54 Uhr
Ach - die LINKE...
... die Erben von dem Herrn Uljanow, auch Lenin genannt. Der rote Terror hat in der Sowjetunion und der DDR seine Opfer gemacht....

Das ist eine Politik, welche uns noch gefehlt hat. Jetzt verteidigen die, die Menschenrechte? Nehmen Sie das in der CH gebunkerte Geld und finanzieren damit die Flüchtlinge.
Alexandra S.
01.11.2021, 20.14 Uhr
Und darum sterben die Linken aus
Völlig realitätsfern die Aussagen des Herrn Scharff. Wir können die Effekte der defekten Primärsozialisation von Muslimen aus diesen totalitären, antidemoktatischen Staaten NICHT ändern. Wieso denken hier immer noch Menschen (vornehmlich Linksgrüne) wir könnten etwas bewegen?? Diese Menschen wollen sich hier nicht integrieren, sie bilden (kriminelle) Parallelgesellschaften. Diese unkontrollierte Migration zerstört auch unser Sozialsystem, der ganze Spass ist nicht mehr finanzierbar und von Einzelfällen zu sprechen ist lachhaft! Zum Glück sterben die Linken langsam aus...
henry12
01.11.2021, 20.18 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Echter-Nordhaeuser
01.11.2021, 20.24 Uhr
"Landrat Matthias Jendricke"
Da hat Herr Jendricke völlig recht gehabt noch ist er rassistisch und noch ist ihm das Schicksal der Menschen egal. Was soll das eigentliche Leute die ihre Meinungen oder sich Äußerungen als Rassist vielleicht noch als Rechten oder als Nazi zu bezeichnen. Es muss auch Leute geben die nicht in das selbe Rohr quatschen wie andere möchte gern Politiker. Das Problem ist für solche Politiker die was dagegen sagen kann es auch manchmal nach hinten los gehen. Meinungsfreiheit in unserem Land ist schon lange nicht mehr gerade was unsere Besucher betrifft.
grobschmied56
01.11.2021, 20.28 Uhr
Der Herr Mitteldorf...
... von den Linken... ja, ja, immer fleißig, immer eifrig.
Nach Herrn Mitteldorfs Meinung sind also religiöse Eiferer, Spinner, Fanatiker eine 'Rasse'!
Wie anders soll man seine Äußerung verstehen?
Jeder, der gegen solche 'Kirchenausräumer' agitiert ist demnach ein - na was wohl? RASSIST!
Jetzt isses raus.
Die Linke läßt sich von Islamisten, Salafisten, Dschihadisten ganz brav und gefolgsam durch die Manege führen und käut den ganzen Blödsinn wider, den die Terroristen des 'Islamischen Staates' und die Demokratie-Hasser in Teheran ihnen seit Jahren einbleuen.
Muslime sind eine Rasse.
Wer den Dschihad gegen westliche Demokratien predigt oder mit Messer und Sprengstoff-Gurt kämpft, gehört zur Rasse der erleuchteten Muslime.
Wer gegen die ist, ist ein 'ANTIMUSLIMISCHER RASSIST'!
Wie können Linke nur so beschränkt sein, auf so einen Humbug reinzufallen?
Früher waren Linke mal Politiker, die sich für die arbeitenden Menschen und die sozial schwachen einsetzten.
Heute sind sie die fünfte Kolonne und Unterstützer für Islamisten und Terroristen.
Glücklicherweise haben das etliche Wähler in Deutschland klar erkannt und den Linken ihre Stimme zur Bundestagswahl glatt VERWEIGERT!
Leider noch nicht genug.
Durch den Winkelzug einiger Direktmandate konnte diese Truppe noch mal ins Parlament einziehen.
Immerhin kann man ja noch auf die 'biologische Lösung' hoffen. Mit dem Ableben der alten SED-Anhänger wird sich das Problem in den nächsten Jahren hoffentlich von selbst erledigen.
'Aktivisten', die sich aus Leibeskräften für dahergelaufene Unzurechnungsfähige einsetzen, welche unsere Kulturgüter zerstören, die brauchen wir hier schlichtweg nicht.
Herr Mitteldorf möge mal Gewissensforschung betreiben, wofür seine 'Partei' ursprünglich stand.
Grossemutter Emma hätte gesagt:
"Wer sowas wählen dud, der mampft och dode Billichens!"
Herr Taft
01.11.2021, 20.35 Uhr
es ist beeindruckend...
...wie hier alle über Lukaschenkos Stöckchen springen *lach*...
diskus-thomas
01.11.2021, 21.03 Uhr
Die Linken müssen weg
Liebe Linken, ich glaube, dass Herr Jendricke genau das ausgesagt hat, was Millionen Deutsche und Abertausende Nordhäuser denken. Und ich kann ihn in seiner Aussage nur unterstützen. Ihr solltet mal darüber nachdenken, was das Volk eigentlich will. Ihr seid völlig weltfremd. Wir haben hier eine Kultur, die es zu bewahren gilt. Muss ich mich als Deutscher denn jetzt immer nur nach den Migranten richten?
horsti12
01.11.2021, 21.10 Uhr
Danke Herr Landrat
Hier wurden mal die Meinungen der Bevölkerung geteilt..Danke Herr Landrat:.!!..Ich brauch keine Flüchtlinge die unsere Kultur und Gesetze nicht anerkennen..sofort zurück..
Graukopf55 NDH
01.11.2021, 21.16 Uhr
... ich empöre mich auch
aber nicht über das, was ein Landrat oder ein linker Politiker für Äußerungen über eine ganz normale Straftat abgeben. Ich möchte auch keine Statistiken zu Asylanten in Stadt x oder y sehen. Ich stelle mir aber schon lange die Fragen, warum gehen nicht tausende Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan zu denen, die schon Jahrzehnte ihre Länder befreien wollten. Was machen die gut ausgebildeten Integrationsmanager und was sie sonst für ein unnützes Zeug lernen mussten, wenn ein Staatschef von diesen Ländern ruft "wir haben Frieden kommt zu uns zurück und helft beim Wiederaufbau". Wie viele werden das denn tun? Was wird passieren wenn von unseren "Lenkern" kein Geld gegeben wird für Untätigkeit? Wenn für die Zahlung etwas schärfere Bedingungen wie bei ALG 2 gelten würden? Und vor allem, wenn die zuständigen Behörden genau so verständnislos wie den eigenen Leuten gegenüber, unseren "Neubürgern" zu verstehen geben, dass sie sich zu integrieren haben, diesen Willen nachzuweisen haben und ansonsten dort hin gehen wo sie meinen das sie ohne Arbeit gut Leben können. Es kann aber durchaus möglich sein, dass diejenigen die da meinen "das schaffen wir schon" nicht berücksichtigen das es auch noch andere Bürger in diesem Lande leben. Leute die nach Verrichtung ihrer täglichen Arbeit so geschafft sind das es ihnen schwer fällt über die Ideale von der jungen Frau "Rakete" oder anderen "Helfern" nachzudenken. Denen es schwer fällt an der Tanksäule Verständnis für Hilfszahlungen aufzubringen. ...
diskus-thomas
01.11.2021, 21.17 Uhr
Weil es gerade so gut passt
Ich habe mal in der nnz ein paar Seiten nach unten gescrollt und bin auf folgenden Beitrag gestoßen: https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=300167 - wie passend zum Thema Ausländer.
Rainer H.
01.11.2021, 21.25 Uhr
Jendricke ein Querdenker oder gar Nazi? Nein!
Er ist Realist, wie die meisten unserer Mitmenschen und das sogar über die Parteibücher hinaus. Als Landrat hat er zudem das, was IG-Metal Geschäftsführer nicht haben, Einblick in die täglichen Geschäfte des Bereiches Asyl und Flüchtlinge.

Unsere Politiker von den Linken und Grünen aber auch Andere, verwechseln immer Flüchtlingshilfe und Zuwanderung. Es gibt Menschen denen will ich in der Not helfen, aber nur als Gast hier eine Sicherheit geben. Und natürlich mag ich diesen Menschen auch die Chance geben, in diesem Land ein neues Leben zu führen, nach unseren Gesetzen! Sie können Teil unserer Gesellschaft werden und mit Arbeit Ihren Beitrag leisten.

Eine Zuwanderung kann und darf es nur in den Arbeitsmarkt geben. Dabei spielt für mich das Herkunftsland keine Rolle. Denn auch hier gilt, wer hier lebt muss sich an die Gesetze und Gegebenheiten halten und anpassen. Klingt radikal - ist es aber nicht! Wir erziehen unsere Kinder genau nach diesen Spielregeln.
tannhäuser
01.11.2021, 21.32 Uhr
Rassistische Vorurteile?
Seit wann definiert Staatsangehörigkeit oder bei Bedarf Staatenlosigkeit eine Rasse?

Die Abschaffer von Mohrenkopf und Zigeunersauce wissen scheinbar selbst nicht mehr zu unterscheiden, warum sie in ihrer Woke-Blase irgendetwas fordern und wen sie damit gegen Diskriminierung unterstützen wollen.

Aber wenn sich die Linke empört, hat der Adressat für das Aufstampfen mit den kommunistischen Füsschen meist alles richtig gemacht.

Sahra Wagenknecht hat sich auch gerade unbeliebt gemacht in der eigenen Partei mit ihrem Anti-Impf-Auftritt bei Anne Will.
sima
01.11.2021, 21.50 Uhr
Hier zeigt sich wieder die häßliche Fratze,
die Fratze des neuen Linksfaschismus, getreu dem Motto "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Inzwischen wird von den Scharffs, Mitteldorfs, Adams und wie sie alle heißen mögen, kaum noch ein Unterschied gemacht, zwischen wirklichen Neonazis oder klar denkenden Menschen, die euren gesellschaftlichen und ökonomischen Wahnsinn durchschaut haben und nicht mehr teilen wollen und werden. "Wir sind in der Pflicht Menschen [in aller Herren Länder] in Notlagen zu helfen..." wo wollt ihr da anfangen und wo aufhören??? Dieses scheinheilige Gesülze erzeugt bei mir Br...reiz. Ich sage euch mal was eure Pflicht ist: eure Pflicht ist, dafür zu sorgen, das die Obdachlosen in unserem Land ein Dach über dem Kopf haben; das Bildung und Essen für unsere Kinder kostenlos sind; das die schulpflichtigen Kinder nicht mehr mit dem zwei bis dreifachen zulässigen Schulranzengewicht täglich traktiert werden, weil ihr nicht in der Lage seid die Schulbücher auf leichtgrammigen Volumenpapier zu produzieren wie es früher üblich war; das alleinstehende Mütter oder Väter mit kleinen Kindern eine reale Chance auf dem Arbeitsmarkt bekommen; das Rentner, die vielleicht ihr ganzes Leben knuffen waren im Alter noch Zeitungen austragen müssen, weil sie ihre miese kleine Rente noch etwas aufpäppeln müssen. Eure Pflicht ist es, eure Är.... in Bewegung zu setzen, um unser Land lebenswerter und sicherer zu machen, unsere Kultur und Werte zu bewahren - ihr einen zukunftsfähigen Fortbestand zu sichern und Schaden gleich welcher Art von der Bevölkerung und dem Land fernzuhalten.
grobschmied56
01.11.2021, 22.11 Uhr
Der Oberstudienrat möge...
... mir doch bitte mal erklären, in wie weit der Grobschmied über Lukaschenkos Stöckchen springt, nur weil er Herrn Mitteldorfs (Linke) 'Antirassismus-Äußerungen' zum Speien findet. Die Linken sind in den letzten Jahren eine echte Zumutung. Alte verdiente Demokraten wie Oscar Lafontaine und Sarah Wagenknecht müssen sich ständig gegen Angriffe bis hin zum Parteiausschluß wehren. Gegen wen eigentlich? Namenlose Stänkerer ohne Programm und ohne Idee, die einfach nur ständig "Rassismus", "Alte Weiße" und ähnlichen Blödsinn grölen.
Aber dank der asozialen Medien kommen solche Kampagnen meist recht gut in Fahrt, und schon ist man mal wieder ein paar alte, kritische Geister los.
Wenn man mich fragt, diese ganzen asozialen Medien sollte man mit NEGATIV-Bewertungen belegen, wer am lautesten grölt, bekommt am wenigsten Punkte.
Punkt.
grobschmied56
01.11.2021, 22.23 Uhr
Eben noch habe ich...
... mich im Glanz meines eigenen Beitrags gesonnt. Haste mal widder gut gemacht! Dachte ich mir.
Nach dem Lesen von SIMAS Beitrag bin ich etwas geschrumpft - leider nicht in der Breite, aber zehn Zentimeter in der Höhe.

Sima hat mir aus dem Herzen gesprochen.
So gut hätte ich es kaum gekonnt.
Danke.
Sima
danke
icke58
01.11.2021, 23.02 Uhr
Zu den Linken
Daran sieht mann das mann die Partei nicht wählen kann. Die Aussagen sagen Alles. Der Landrat hat total Recht keine mehr aufnehmen die wollen nur abschröpfen und nix anderes das sollten die Linken mal kapieren..
Teja
01.11.2021, 23.22 Uhr
Empörung
Die sogenannten Linken sind empört.Immer dann ,wenn Realisten eine Ihnen nicht genehme Meinung vertreten.
Dann immer die selbe Polemik in Sachen Nazis,Rassissmus und und und.
Dann von der anderen Seite immer die SED Geschichte .
Nicht alle von uns damaligen Genossen hatten unser Hirn mit Erhalt des Parteibuches gleichgeschaltet und eingefroren.
Viele von uns waren Sozialisten , aber keine Linken wie heute.
Diese sollten heute sich mal in Sachen Glaubwürdigkeit reflektieren , da war doch der Name Mitteldorf auch im Rennen? Erinnert mich immer an Pharisäer aus der Bibel.
Alle politischen Entscheidungen müssen wasserdicht , im Interesse des Volkes und natürlich bezahlbar sein .
Das sind aber die Visionen der Linken nicht!!!
Sima , danke für Ihren absoluten Beitrag.
Trüffelschokolade
02.11.2021, 00.36 Uhr
Geschafft
Jendricke hat das geschafft, was zu erwarten war: der Mob tobt.

Mittlerweile weiß man, dass es keine Ausrutscher mehr waren. Ziemlich befremdlich wenn der Mann bei bestimmten Sachen von AfD, NPD und Co. nicht mehr zu unterscheiden ist.

Warum er sich selbst noch Sozialdemokrat schimpft, ist ein Rätsel. Wobei das größere Rätsel eigentlich ist, warum die Sozialdemokratie ihn noch einen der Ihren nennt - würde sie sich selbst ernst nehmen, stünde nicht mehr (SPD) hinter seinem Namen.
Achim 00
02.11.2021, 00.56 Uhr
Herr J. hat recht
Er hat recht, die Afghanen haben kein Interesse an jeglichen anderen Kulturen. Ein wiederliches Verhalten was man nicht weiter akzeptieren sollte.


Und das sage ich als Ausländer
k.f.
02.11.2021, 05.16 Uhr
Kläre Aussage
Herr Jendricke hat Recht....er sag das was viele wollen und keinen Arsch haben es zu sagen.
Bürger 0815
02.11.2021, 06.56 Uhr
Super Landrat oder Mario
ich finde das bemerkenswert Dunkelrot wirft Sozialrot Rassismus vor.
Da denke z.B. ich an die Zwangsvereinigung von Dunkelrot und Sozialrot in der DDR nach dem 2. Weltkrieg oder vor dem 2. Weltkrieg an das Wort Nationalsozialisten .
Wie ist das neue - alte Schlagwort wehret den Anfängen.
sima
02.11.2021, 06.59 Uhr
Das "Trüffelchen" gehört natürlich nicht
zum Mob, sondern zur Fraktion der linksautonomen Qualitätskommentatoren und -leser.
Jäger53
02.11.2021, 06.59 Uhr
Kirchen ausgeräumt
Man stelle sich mal vor ein Deutscher wäre in eine Musche spaziert und hätte diese ausgeräumt.
Er wäre dann ein Terrorist, Nazi, Reichsbürger, Staatsfeind und Verbrecher gewesen. Er wäre vor einem Gericht gelandet und man hätte Ihn eine Klapse eingesperrt. Der Afghane muss natürlich wieder freigelassen werden. Haben wir Deutsche im eigenen Land weniger Rechte als unsere ewigen Gäste, muss man sich fragen.
Kitty Kat
02.11.2021, 07.09 Uhr
Kurz und bündig
Der Landrat hat sowas von Recht ! Es ist eine sachliche Feststellung, die einfach stimmt.
Was läuft da nur in der Birne der Linken falsch? Was gibt es da nicht zu verstehen?
dagos
02.11.2021, 07.15 Uhr
Die Linke treibt der AFD Wähler in die Arme
Statt die Situation objektiv zu beurteilen, bedient die Linke wieder einmal übliche Klischees. Mit diesem Tunnelblick stärkt sie die Position der AFD in der Bevölkerung.
Rob2000
02.11.2021, 07.22 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Leon08
02.11.2021, 07.28 Uhr
Trüffelschokolade
Auf ihre Beiträge zu antworten, lohnt nicht. Da ist Hopfen und Malz verloren. Wäre allerdings mal interessant, sie persönlich kennen zu lernen.
Helena2015
02.11.2021, 08.14 Uhr
Herr Jendricke
hat einfach Recht mit dem, was er sagt!
Mir ist nicht hinzuzufügen!
Kritiker2010
02.11.2021, 10.36 Uhr
Herr Jendricke - in der SPD nicht mehr willkommen?
Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum Herr Jendricke sich die Mitgliedschaft in der SPD noch antut.

Diese Partei hat ihre Identität verloren, sich von Ihren ursprünglichen Werten und Wählern weit entfernt und ist jetzt nur noch ein blasses Abziehbild der Linken.

Inhaltlich und auch stilistisch wäre er vielleicht besser in der CDU aufgehoben, beim Versuch diese - zusammen mit einigen Hoffnungsträgern - zu reformieren oder besser zu rekultivieren.

Denn spätestens nach den zitierten Aussagen ist er vermutlich im ideologischen Spiegelkabinett der SPD/Linke nicht mehr willkommen. Es fehlt eigentlich nur noch das obligatorische Parteiausschlussverfahren.
A-H-S
02.11.2021, 10.36 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB/Unwahre Behauptungen. Der Landkreis Nordhausen war schon immer der mit den meisten Abschiebungen in Thüringen
Sachlich
02.11.2021, 11.07 Uhr
In aller Munde
Herr Jendricke ist ein Landrat mit klarer Position zu diesem Vorfall durch einen Afghanen in der Frauenkirche in Nordhausen und das ist nicht mutig sondern die blanke Wahrheit und Realität in unserer Stadt mit einer hohen Rate der Gewalt durch Flüchtlinge. In allen Zeitungen Deutschland weit und in den Medien ist Nordhausen in aller Munde. Unser OB. Buchmann mit seiner Regenbogen Fahne am Rathaus genau wie Frau Keller als Landtagspräsidentin oder Bodo Ramelow schweigen zu den Vorfällen in Nordhausen. Die verbrauchte Linkspartei kritisiert scharf den Landratweil er die Wahrheit sagt. Die Linken sollten Patenschaften übernehmen vielleicht wird es dann besser in Nordhausen.
Hobby Politiker
02.11.2021, 12.26 Uhr
Integration
Hat den schon einmal jemand bei unseren Gästen nachgefragt ob sie integriert werden wollen. Sie werden erschrocken sein bei der Antwort. Ich empfehle den linken und grünen ein Buch von dem bekannte TV Moderator Constantin Schreiber. "Kinder des Koran". Er ist der Arabischen Sprache in Wort und Schrift mächtig. In seinem Buch schildert er was Kinder in Arabischen Ländern in der Schule lernen. Finanziert werden die Bücher von der EU.
Sie werden es nicht glauben aber mir macht das Angst.
Eckenblitz
02.11.2021, 13.45 Uhr
Herr Alexander Scharff und Matthias Mitteldorf,
Sie machen sich stark für die Migranten, das ist gut. Aberhand aufs HERZ, wie viele Migranten haben sie bei sich aufgenommen? Ist das was sie von sich geben nur politisches HANDELN? Wie wäre es, wenn sie mit guten Beispiel vorangehen. Nennen sie uns uns die Zahlen, der von ihnen persönlich aufgenommenen Migranten, 1 2 3 sie sind dran.
jayjay
02.11.2021, 14.59 Uhr
CDU
Es wird langsam Zeit, dass die CDU ein Amtsenthebungsverfahren gegen Ramelow einleitet, ich denke auch andere Parteien würden dafür stimmen, dann wären die Linken Geschichte.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr