nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.07 Uhr
13. Juli 2021
Rotary Club Nordhausen

Amt übergeben

Der Rotary Club Nordhausen hat einen neuen Präsidenten. Für das Clubjahr 2021-2022 übernimmt Titus Wabersich das Amt. Nach derÜbernahme brachte er seiner Hoffnung auf ein aus Corona-Sicht entspannteres Jahr zum Ausdruck... (red)
Di, 19.10 Uhr
13. Juli 2021
Turnusmäßige Sitzung in Nordhausen

Live aus der Wiedigsburghalle vom Kreistag

+++ Letzte Aktualisierung: 19.10 Uhr +++
Zur letzten Sitzung vor der Sommerpause kamen heute die Mitglieder des Nordhäuser Kreistages in der Wiedigsburgthalle zusammen. Wir sind mit einem Liveticker für Sie dabei... (osch)
Di, 16.59 Uhr
13. Juli 2021
Aus dem Landtag

Kurswechsel bei der regionalen Wirtschaftspolitik gefordert

In Thüringen zeige sich eine massive Entwicklungslücke zwischen dem Thüringer Zentrum und den anderen, fast ausschließlich ländlichen Räumen. So bewertet der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Martin Henkel, die neue GRW-Gebietskarte für Thüringen... (red)
Di, 16.54 Uhr
13. Juli 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.46 Uhr
13. Juli 2021
DWD warnt

Erklärtes Unwetter

DWD-Meteorologe Felix Dietzsch erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch schwere Gewitter sowie andauerndem Starkregen (Stand: Dienstag, 13.07.2021, 15 Uhr)...Unwettersituation finden Sie auf www.dwd.de oder in der DWD WarnWetter-App.Unwetterwarnungen für Gemeinden oder Landkreise können unter www.dwd.de/newsletter kostenlos abonniert werden. (psg)
Di, 16.41 Uhr
13. Juli 2021
Polizeibericht

Bundespolizisten stoppen Mann in Erfurt

Heute Morgen wurde eine Streife der Bundespolizei von einem augenscheinlich verwirrten Mann im Erfurter Hauptbahnhof angesprochen. Der 36jährige Deutsche machte einen sehr verstörten Eindruck und gab merkwürdige Äußerungen von sich... (psg)
Di, 16.00 Uhr
13. Juli 2021
Deutschlandwetter

Starke Regenfälle im Westen - Örtlich Überflutungen

Tief BERND beschert uns bis mindestens Donnerstag eine brenzlige Wetterlage. Dabei drohen Unwetter durch heftige Gewitter und Starkregen. Dementsprechend steigt die Hochwassergefahr. Davon verschont bleibt der Nordosten... (red)
Di, 14.37 Uhr
13. Juli 2021
Polizeibericht

Radfahrer umgefahren und geflüchtet

Bei einem Unfall am Bahnübergang in der Hesseröder Straße in Nordhausen wurde am Dienstagmittag ein Radfahrer leicht verletzt. Der 36-Jährige stand gegen 12.30 Uhr mit seinem Rad neben der Straße, da sich die Bahnschranken schlossen... (red)
Di, 13.43 Uhr
13. Juli 2021
Bund der Vertriebenen

Landsmannschaft trifft sich

Die Landsmannschaft der Schlesier im KV Nordhausen des BdV lädt zur Mitgliederversammlung herzlich ein. Die Versammlung findet in Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der CDU statt... (red)
Di, 12.13 Uhr
13. Juli 2021
Starkregen und Niedrigwasser

Thüringen will sich wappnen

Starkregen-Prognosen in diesen Tagen – Ausblick auf Trockenheit im Sommer. Nachdem sich das Kabinett bereits mit Starkregen beschäftigt hatte, wurden heute zusätzlich Eckpunkte für eine Niedrigwasserstrategie verabschiedet... (red)
Di, 12.09 Uhr
13. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ab dem Nachmittag teils schwere Gewitter

Heute bis zum Nachmittag heiter bis wolkig und nur geringes Schauerrisiko. Spätnachmittags und abends von Süden Bewölkungsverdichtung und aufkommende, teils schwere Gewitter mit heftigem Starkregen, Hagel und Sturmböen... (red)
Di, 11.42 Uhr
13. Juli 2021
Wünsche und Forderungen übergeben

Beteiligung junger Menschen stärken

Vertreter des Kreisjugendrings haben jetzt Landrat Matthias Jendricke Wünsche und Forderungen junger Menschen an die politische Gestaltung des Landkreises Nordhausen übergeben... (red)
Di, 11.03 Uhr
13. Juli 2021
Ein Blick in die Statistik

"Hotel Mama" wird seltener gebucht

Weniger Jugendliche buchen nach dem 18. Geburtstag das "Hotel Mama". Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lag die Zahl der volljährigen Kinder, die noch bei ihren Eltern wohnen vor zehn Jahren noch deutlich höher als heute... (red)
Di, 11.00 Uhr
13. Juli 2021
Historisches am Rathaus

Zwei kleine Dächer für die Geschichte

Der Zahn der Zeit macht vor nichts halt, auch nicht vor Dingen, die buchstäblich in Stein gemeißelt sind. Zwei Zeugnisse der langen und ereignisreichen Nordhäuser Geschichte werden dank eines kleinen Eingriffs nun hoffentlich noch ein wenig länger erhalten bleiben… (red)
Di, 10.42 Uhr
13. Juli 2021
Polizeibericht

Gelegenheit macht Diebe

Einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte am Montagmorgen ein Unbekannter, um aus einem unverschlossenen Kleinbus in der Karl-Marx-Straße in Wülfingerode eine Geldbörse zu stehlen... (red)
Di, 10.40 Uhr
13. Juli 2021

Ein Moment der Unachtsamkeit reichte aus

Ein Verkehrsunfall führte am Montag, gegen 14.20 Uhr, in der Halle-Kasseler-Straße in Bleicherode zu Verkehrsbehinderungen... (red)
Di, 10.39 Uhr
13. Juli 2021
Polizeibericht

Einfach zugeschlagen

Ohne Grund soll ein bislang unbekannter Mann am Montagnachmittag in der Hohensteiner Straße in Nordhausen zugeschlagen haben... (red)
Di, 10.31 Uhr
13. Juli 2021
Blasii-Kirche

2436 Pfeifen enstaubt

Am kommenden Sonntag wird die Schuster-Orgel der St. Blasiikirche Nordhausen nach erfolgter Sanierung wieder feierlich in Dienst genommen. Nach siebeneinhalb Monaten werden gerade die letzten Feinarbeiten am Pfeifenwerk vorgenommen, so dass die Orgel am kommenden Sonntag wieder mit neuem Glanz strahlen kann... (red)
Di, 10.10 Uhr
13. Juli 2021
Fotoausstellung in der Stadtbibliothek

Die Bahn in Bildern

Die Straßenbahn ist aus Nordhausen nicht wegzudenken. Der Hobbyfotograf und passionierte Kenner der Nordhäuser Straßenbahn Ulf Gassmann hat die schönsten Fotos aus seiner Fotosammlung zur Straßenbahn in Nordhausen zusammengetragen... (red)
Di, 10.06 Uhr
13. Juli 2021
Baumarkt testet Mehrweg-Paletten

Tschüss Plastikmüll

Sommerzeit ist Blüten-Zeit. So schön das bunte Blumenmeer auch ist, so groß ist auch die Umweltbelastung durch Einwegpaletten, die nach einmaligem Gebrauch in der Plastiktonne enden. Um den Verpackungsmüll zu reduzieren, testet toom in Nordhausen-Bielen ab sofort eine umweltfreundlichere Mehrweg-Alternative... (red)
Di, 09.45 Uhr
13. Juli 2021
Tarifergebnis für das Kfz-Handwerk Thüringen erzielt

500 Euro Corona-Beihilfen

Die Beschäftigten im Kfz-Handwerk Thüringen erhalten mehr Geld: Zunächst wird im August eine Corona-Beihilfe von 500 Euro ausgezahlt, Auszubildende erhalten eine Beihilfe von 220 Euro... (red)
Di, 09.43 Uhr
13. Juli 2021
VdK Hessen-Thüringen

Mehr Zuschüsse für barrierefreien Wohnungsbau gefordert

Zahlreiche Untersuchungen belegen: Es gibt in Deutschland viel zu wenig barrierefreien Wohnraum. Nach Angaben des Bundesbauministeriums können gerade einmal 1,5 Prozent aller Wohnungen als barrierearm gelten, meldet der Sozialverband VdK... (red)
Di, 09.15 Uhr
13. Juli 2021
Weniger Minijobs durch Corona

450-Euro-Stellen nicht krisenfest

Minijobs sind nicht krisensicher: in Nordthüringen sind im vergangenen Jahr rund 900 geringfügig entlohnte Arbeitsverhältnisse verloren gegangen. Das teilt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mit und beruft sich hierbei auf neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit... (red)
Di, 09.03 Uhr
13. Juli 2021
Polizeibericht

Katze sorgt für Nachbarschaftsstreit

Eine vom Balkon abgestürzte Katze sorgte am späten Montagabend für einen Nachbarschaftsstreit in Nordhausen. Eine 19-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses beobachtete gegen 21.45 Uhr den Sturz der Katze... (red)
Di, 08.41 Uhr
13. Juli 2021
Nordhausen - Bochum

Städtefreunde nehmen die Arbeit wieder auf

Eine kontinuierliche Arbeit der Städtefreunde aus Nordhausen und Bochum war in den letzten Monaten durch die Corona-Pandemie leider nicht möglich. Nun kann es endlich weitergehen... (red)
Di, 08.08 Uhr
13. Juli 2021
Stiftung Finanztest

Anlegen in Gold

Als Geldanlage ist Gold beliebter denn je. Die Zeitschrift Finanztest sagt in ihrer aktuellen Ausgabe, wo man es günstig kaufen kann, warum es eine gute Depotergänzung ist und wer besser zu Gold-Wertpapieren als zu echten Barren oder Münzen greifen sollte. Außerdem nennen die Finanzexperten der Stiftung Warentest mögliche Fallstricke... (red)
Di, 08.05 Uhr
13. Juli 2021
Wahlpflichtunterricht „Sport und Gesundheit“

Grundlagenlehrgang erfolgreich bestanden

Zwei Jahre Wahlpflichtunterricht „Sport und Gesundheit“ liegen nun hinter den aktuellen 10. Klassen des Humboldt- Gymnasiums. In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund konnten die Schüler damit auch einen Schritt in Richtung Trainer-Laufbahn machen... (red)
Di, 08.01 Uhr
13. Juli 2021
Ifo-Institut

Weniger Existenzängste unter Unternehmern

Weniger Unternehmen sehen durch die Folgen der Pandemie ihre Existenz bedroht. Das geht aus der neuesten Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Di, 08.00 Uhr
13. Juli 2021
Polizeibericht

Einbrecher in der Gartensparte

Unbekannte drangen in der Nacht von Sonntag zu Montag in das Vereinsheim der Gartenanlage Am Roßmannsbach, Im Stürzetal ein... (red)
Di, 07.54 Uhr
13. Juli 2021
Auf 10,8 Kilometern rund um Neustadt

Neuer MDR Wanderweg in Neustadt eröffnet

Seit 1994 lädt MDR Thüringen zum Osterspaziergang. Mit dem neu veröffentlichten Wanderführer, wurden die schönsten 20 Wanderwege, welche kreuz und quer durch Thüringen führen, zusammengestellt. Auch der Südharz ist mit dem Luftkurort Neustadt mit dabei und das hat man Anfang des Monats passend begangen... (red)
Di, 07.50 Uhr
13. Juli 2021
Über den Himmelsberg in den Schlund der Kelle

Vom Himmel in die Hölle

BUND und NABU laden zur Wanderung durch den Gipskarst. Auf der Exkursion durch eine Landschaft mit unterschiedlichsten Biotopen, vom sonnenexponierten Gipssteilhang bis zum Schluchtwald, Streuobstwiesen und Auwaldbestände mit wassergefüllten Karsthohlformen gibt es viel zu entdecken... (red)
Di, 07.45 Uhr
13. Juli 2021
Landwirtschaft stärken

CDU zu Besuch auf dem Erdbeerhof

Thüringenweit ist die Anzahl der Landwirtschaftlichen Betriebe im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Vor diesem Hintergrund rückt der Landesfachausschuss Ländlicher Raum, Landwirtschaft und Forsten die Landwirtschaft noch stärker in den Fokus ihrer Arbeit... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3548 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.