nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.30 Uhr
24. Juni 2021
Axel Heck plant neu und hofft auf Kompromisse

Dem Parkhaus aufs Dach steigen

Einen Kompromiss beschreiben die Schriftgelehrten als die Lösung eines Konfliktes durch gegenseitige freiwillige Übereinkunft. Oft impliziert er einen Verzicht der Konfliktparteien auf Teile ihrer eigenen Forderungen. Die Verhandlungspartner verlassen bestenfalls die eigene Position und bewegen sich auf die des anderen zu, bis es zu einer gemeinsamen Position kommt, mit der beide Seiten am Ende gut leben können... (osch)
Do, 18.00 Uhr
24. Juni 2021
Rolf Höfert verlässt den Deutschen Pflegeverband

Eine Ära geht zu Ende

Rolf Höfert wird als Experte und Urgestein der Pflegebranche beschrieben. Er ist einer, der an jeder Ecke zu finden ist, sobald das Thema „Pflege in Deutschland“ aufgegriffen wird. Am vergangenen Dienstag, nach mittlerweile 40 Jahren, wurde er im Rahmen einer Festveranstaltung als Geschäftsführer des Deutschen Pflegeverbandes in der Ilfelder Neanderklinik verabschiedet… (swi)
Do, 16.53 Uhr
24. Juni 2021
Filmpalast Kinos in Mühlhausen und Nordhausen öffnen

Endlich wieder Kino

Das Warten hat ein Ende. Nach fast acht Monaten feiert der Filmpalast die große Wiedereröffnung – mit tollem Filmprogramm und Sonderpreisen vom 1. bis 4. Juli... (red)
Do, 16.50 Uhr
24. Juni 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.20 Uhr
24. Juni 2021
Reagiert

Das Rathaus und die Transparenz

Im Nordhäuser Rathaus werden Veröffentlichungen in den Medien vermutlich mit großem Interesse verfolgt. So auch der Beitrag, der sich auf eine Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Stadtrat bezieht. Das erreichte uns folgendes Statement der Verwalter... (psg)
Do, 16.00 Uhr
24. Juni 2021
Heringen

Dem Ziel ein Stück näher

Am vergangenen Samstag hat der Förderkreis der St. Michaelis Kirche Heringen und die Kirchengemeinde zum Flohmarkt an der Heringer Kirche eingeladen. Das Wetter war dem Anlass wohl gesonnen und so sind viele Besucher zum Stöbern gekommen... (red)
Do, 15.57 Uhr
24. Juni 2021
erklärtes Unwetter

Schauer und Gewitter über der Mitte und im Süden

DWD Diplom-Meteorologe Martin Jonas erläutert die aktuelle Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Treffen soll es vor allem den Süden Deutschlands, aber auch in der Mitte könnte es zumindest nass werden... (red)
Do, 15.49 Uhr
24. Juni 2021
Wacker Nordhausen gegen Carl Zeiss Jena:

Polizei zieht positives Fazit

Eine lange Fußballfreie Einsatzzeit für die Nordthüringer Polizei ging am Mittwoch zu Ende. Es galt das Viertelfinalspiel FSV Wacker 90 Nordhausen gegen den FC Carl Zeiss Jena abzusichern. Mit Unterstützung von Polizisten aus der Bereitschaftspolizei gingen die Nordthüringer in den Einsatz... (psg)
Do, 14.48 Uhr
24. Juni 2021
Leben soll zurückkehren

Neustadt erleben

Kommenden Monat soll sich die Neustädter Burgstraße wieder mit Leben füllen. Unter dem Motto „Neustadt erleben – Tradition und Genuss im Herzen Neustadts“ präsentieren sich Vereine, Gastronomen, Gewerbetreibende und Einwohner in der Neustädter Kurpromenade... (red)
Do, 14.36 Uhr
24. Juni 2021
Aus dem Landtag

CDU will "Bodycams" für Polizisten

Die Einführung von Bodycams muss jetzt kommen, das fordert der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Raymond Walk, nach einer Anhörung von Polizisten im Innenausschuss des Thüringer Landtages... (red)
Do, 14.30 Uhr
24. Juni 2021
Duo Mimikry experimentiert im Zappelini Zelt

Ein Griff in die kulturelle Keksdose

Schwarzer Humor, eine kräftige Prise Ironie und viel Zeit zum experimentieren: morgen gastiert das „Duo Mimikry“ wieder im Zappelini Zelt und zeigt moderne Pantomime. Was das eigentlich genau ist, warum man sich vom Klischee des traurigen Mimen guten Gewissens verabschieden kann und was das alles mit Keksen zu tun hat, dass haben die beiden Künstler der nnz verraten… (red)
Do, 13.59 Uhr
24. Juni 2021
Im passenden Moment den richtigen Kronkorken

Einfach Glück gehabt

„Ach, Veltins ist am Telefon. Da habe ich wohl was gewonnen!“, hatte Lars Dietrich aus Bleicherode zuerst scherzhaft ins Telefon gerufen, als er die Gewinnbenachrichtigung bekommen hatte. „Ich war gerade bei der Arbeit im Betrieb unterwegs, als mein Telefon klingelte. Konnte aber kaum etwas verstehen, weil es um mich rum so laut war“... (psg)
Do, 12.07 Uhr
24. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Unbeständig mit Schauern

Heute Nachmittag und am Abend von Südwesten gebietsweise schauerartiger Regen, in Südthüringen und im Bergland auch Gewitter und Starkregen. Temperaturanstieg auf 19 bis 21, im Bergland auf 16 bis 19 Grad... (red)
Do, 11.45 Uhr
24. Juni 2021
Aus dem Landtag

Thüringen muss sich gegen Waldbrände besser wappnen

Thüringen muss sich besser als bisher auf die Gefahr von Waldbränden vorbereiten, fordert die FDP-Fraktion und hat konkrete Vorschläge in den Thüringer Landtag eingebracht. Unter anderem gilt es, Stauseen, Talsperren und andere geeignete Wasserreservoirs technisch für die vereinfachte Löschwasserentnahme auszurüsten... (red)
Do, 11.39 Uhr
24. Juni 2021
DIW-Studie

Vertrauensvolle Menschen sind eher zur Impfung bereit

In von Unsicherheit geprägten Zeiten wie der COVID-19-Pandemie ist Vertrauen in die Mitmenschen eine wichtige gesellschaftliche Ressource. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des DIW-Berlin... (red)
Do, 11.21 Uhr
24. Juni 2021
weitere Pandemie-Hilfe geplant

"Kinderfreizeitbonus" ab August

Ab August 2021 erhalten bedürftige Familien und Familien mit kleinen Einkommen einmalig 100 Euro für jedes minderjährige Kind. Die Maßnahme wurde jüngst in Berlin beschlossen. Wer davon profitieren soll, erklärt die Agentur für Arbeit... (red)
Do, 11.11 Uhr
24. Juni 2021
Sonntagswanderung

Drei Täler im Blick

Der zertifizierte Natur-und Landschaftsführer Werner Koppe führt auf schmalen Pfaden zum 3-Täler Blick und in das „Kleine Bodetal“. Wanderer erwartet erfrischende Harz Luft, spannende Informationen und interessante Ausblicke auf die Harzer Berge und Täler... (red)
Do, 11.10 Uhr
24. Juni 2021
Ein Blick in die Statistik

Weniger Erwerbstätige in Thüringen

Im 1. Vierteljahr 2021 hatten im Durchschnitt 1.012.100 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 19 900 Personen bzw. 1,9 Prozent weniger als im 1. Vierteljahr 2020... (red)
Do, 11.07 Uhr
24. Juni 2021
AfD-Stadtratsfraktion fragt die Stadt:

Wo bleibt die versprochene Transparenz?

Die Nordhäuser AfD-Stadtratsfraktion sieht die Informations- und Beteiligungspolitik des Rathauses gegenüber Bürgern und Stadträten „auf immer schlechteren Wegen bzw. sogar auf dem Weg hin zu einer gewollten Konfrontation... (red)
Do, 10.55 Uhr
24. Juni 2021
ifo-Geschäftsklimaindex

Die Stimmung bessert sich

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich erneut deutlich verbessert. Die Unternehmen bewerteten ihre aktuelle Geschäftslage erheblich besser. Auch der Optimismus mit Blick auf das zweite Halbjahr nahm zu. Die deutsche Wirtschaft schüttelt die Coronakrise ab... (red)
Do, 10.00 Uhr
24. Juni 2021
Entdeckt

Mehr als ein Eiscafé

Vermutlich ist das Verona in der Nordhäuser Bahnhofstraße eine der besten, wenn nicht sogar die beste Adresse, wenn es in der Rolandstadt um gekühlte Köstlichkeiten geht. Doch beim genaueren Hinsehen ist es auch eine Sehenswürdigkeit und ein kleines Museum geworden. Wir haben uns umgesehen... (psg)
Do, 09.37 Uhr
24. Juni 2021
Polizeibericht

Sturz in die Tiefe

Die nnz hatte am vergangenen Freitag von einem scheinbar verwirrten Mann berichtet, der mehrfach in Nordhausen gegen abgestellte Autos getreten hatte. Das war dann aber noch nicht alles... (psg)
Do, 09.03 Uhr
24. Juni 2021
Gesundheitsgeräte-Hersteller im Test

Service im Internet befriedigend

Es summt und piept in deutschen Haushalten. Gerade Menschen, die unter einer Volkskrankheit wie Bluthochdruck, Diabetes oder Asthma leiden, wissen sie zu schätzen. Das Internet ist dabei eine wichtige Informationsquelle. Wie sich die Spezial-Anbieter hier schlagen, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität... (red)
Do, 08.56 Uhr
24. Juni 2021
Fahrradhelme im Test:

Guten Schutz gibt es für kleines Geld

Den besten Unfallschutz bietet ein Fahrradhelm für 45 Euro. Seine Größe lässt sich aber nur schwer anpassen. Insgesamt schneiden 8 von 14 Fahrradhelmen gut ab, der Rest ist befriedigend. Zu diesem Ergebnis kommt ein internationaler Gemeinschaftstest zusammen mit dem ADAC und dem österreichischen Verein für Konsumenteninformation (VKI), bei dem Fahrradhelme für Erwachsene zu Preisen von 35 bis 160 Euro getestet wurden... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3554 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.