nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.32 Uhr
21. Juni 2021
Dien Talsperre Neustadt und ihre Umgebung

Imposant und schön

Immer wieder faszinierend ist das Stauwerk in Neustadt. Auch Peter Blei zog es dorthin, um Fotos zu schießen. Allerdings fielen ihm auch weniger schöne Anblicke ins Auge... (red)
Mo, 17.25 Uhr
21. Juni 2021
Finanzielle Risiken durch Corona und Baustellen zu groß

Veranstalter sagt Nordhäuser Altstadtfest wieder ab

Noch vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, wann, wo und wie das diesjährige Altstadtfest in Nordhausen ablaufen soll; jetzt musste der Veranstalter doch die Reißleine ziehen. Über die Hintergründe der Entscheidung sprachen wir mit Sven Bolko Heck …

Update 22. Juni 2021
Statement der Stadt Nordhausen ergänzt. (osch)
Mo, 16.30 Uhr
21. Juni 2021
Nordhausen

22 neue Bänke für den Stadtpark

Für rund 25.000 Euro wurden jetzt im Stadtpark Bänke ausgetauscht. Insgesamt 22 Metallbänke ersetzen ältere Holzsitzgelegenheiten... (red)
Mo, 16.27 Uhr
21. Juni 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.23 Uhr
21. Juni 2021
Lions-Club übergibt Tagebücher

Ein Schatz für das Stadtarchiv

Heute konnte im neuen Beratungszimmer des Stadtarchivs die - Corona-bedingt - lang verzögerte Übergabe einer bedeutenden Originalquelle zur Nordhäuser Stadtgeschichte endlich formell vollzogen werden... (red)
Mo, 16.20 Uhr
21. Juni 2021
Vorbereitung geprüft

Stadt führt "Hochwasser-Audit" durch

Wie gut ist die Stadt auf Hochwasserereignisse vorbereitet? Dieser Frage ging man mit personeller Unterstützung jetzt im Nordhäuser Rathaus nach... (red)
Mo, 16.04 Uhr
21. Juni 2021
Thüringer Haushalt

Keine "außergewöhnliche Notsituation" für 2022

Trotz Corona-Krise werde der Freistaat auch ohne Kreditaufnahme handlungsfähig bleiben. Die staatlichen Aufgaben könnten 2022 mit vorhandenen Mitteln erfüllt werden, teilt das Finanzministerium mit... (red)
Mo, 16.00 Uhr
21. Juni 2021
Deutschlandwetter

Abkühlung aus Nordwest

In den meisten Landesteilen ist es am Dienstag angenehm kühl, im Nordosten dabei recht freundlich. Zur Wochenmitte kommt die kühle Luft schon weiter in den Osten voran. Mit ihr wird auch das Gewitterrisiko verdrängt... (red)
Mo, 15.51 Uhr
21. Juni 2021
Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU:

Akzente im Wahlprogramm gesetzt

Anlässlich der Vorstellung des gemeinsamen Regierungsprogramms von CDU und CSU zur Bundestagswahl erklärte sich der Bundesvorsitzende der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) – Union der Vertriebenen und Flüchtlinge, Egon Primas... (red)
Mo, 15.47 Uhr
21. Juni 2021
DialogMobil tourt im Norden

Netzanbindung Südharz

Der zweite Planungsschritt für den Ersatzneubau der Höchstspannungsleitung zwischen Nordhausen und Erfurt steht bevor. Für den Abschnitt Süd von Wolkramshausen nach Vieselbach stellt 50Hertz auf acht Stationen die Unterlagen für die Bundesfachplanung vor... (red)
Mo, 15.41 Uhr
21. Juni 2021
Wanderzeit im Naturpark Südharz

Frisch auf!

Am Samstag beginnt die „Harzwaldtour“ des Wanderführers Joachim Jauer durch den romantischen Südharz. Seine Tour führt zum einen durch sattgrüne Bergmischwälder, zu weiten Ausblicken und zum anderen zeigt er Ihnen die Folgen der zu heißen und trockenen Sommer der vergangenen Jahre... (red)
Mo, 15.26 Uhr
21. Juni 2021
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen teilt mit:

Noch freie Impftermine verfügbar

Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen hat in den Impfzentren Mittelthüringen in Erfurt sowie Ostthüringen in Gera für Montag, 28.Juni noch Impftermine zu vergeben... (red)
Mo, 15.19 Uhr
21. Juni 2021
Klasse 4b der „Bertolt-Brecht“ Grundschule:

Besuch des Klimapavillons

Vergangene Woche durfte die Klasse 4b der „Bertolt-Brecht“ Grundschule als erste Schulklasse an einem Projekt vom Schrankenlos im Klimapavillon auf dem Blasii-Kirchplatz teilnehmen... (red)
Mo, 15.01 Uhr
21. Juni 2021
Vorverkauf beginnt heute Nachmittag

Pokalkracher gegen Jena vor 1200 Fans

Nach dem glücklichen Sieg gestern im Achtelfinale gegen Bad Frankenhausen warst am Mittwoch der Topfavorit auf die Männer des FSV Wacker 90. Der FC Carl Zeiss Jena gastiert um 18 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark und der Ticketverkauf hat soeben begonnen... (red)
Mo, 12.06 Uhr
21. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Sommerlich mit einzelnen Gewittern am Nachmittag

Heute meist wolkig mit sonnigen Abschnitten. Am Nachmittag und Abend einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Höchstwerte 24 bis 28, im Bergland 22 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West. In der Nacht zum Dienstag wolkig und meist niederschlagsfrei... (red)
Mo, 11.58 Uhr
21. Juni 2021
Thüringer Beamtenbund schlägt Alarm:

Thüringen spart zu Lasten seiner Bediensteten

Jede dritte Beamtenfamilie im Freistaat lebt nur knapp über Hartz-IV-Niveau. Seit 13 Jahren ist das bekannt, beklagt der Thüringer Beamtenbund (tbb) Erst jetzt soll ein Gesetz das ändern und der tbb vermutet, dass sich die Landesregierung mit einer Billiglösung freikaufen will, weil die Finanzlücke vor allem mit höheren Kinderzuschlägen geschlossen werden soll... (red)
Mo, 11.25 Uhr
21. Juni 2021
Preußen unterliegen im Aufstiegsfinale knapp

Es hat nicht sollen sein

Trotz starker Schlussphase verpasste der FSV Preußen Bad Langensalza die große Chance auf den Aufstieg in die Oberliga. Am Ende musste man sich mit 1:2 gegen den SV Arnstadt geschlagen geben... (red)
Mo, 11.09 Uhr
21. Juni 2021
JugendSozialwerk Nordhausen informiert:

Endlich wieder Klettern auf dem Petersberg

Das Team steht in den Startlöchern, das Material liegt bereit und die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Es geht um die diesjährige Saison am Kletterfelsen „Peter-Stein-20“ auf dem Petersberg, zu der es bereits eine Vielzahl an Anfragen gab... (red)
Mo, 11.06 Uhr
21. Juni 2021
ADAC: Stauprognose für 25. bis 27. Juni

Fünf Bundesländer im Norden haben Sommerferien

Am zweiten Sommerferien-Wochenende der Saison erwartet der ADAC viel Verkehr und reichlich Staus auf den Autobahnen, vor allem im Norden des Landes. In Berlin, Brandenburg und Hamburg schließen jetzt die Schulen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern haben bereits eine Ferienwoche hinter sich... (red)
Mo, 10.57 Uhr
21. Juni 2021
Zappelini-Zelt am Altentor Nordhausen

Gefeierte Pantomimen im Zappelini-Zelt

Rasante Theaterpantomime bringt das Duo Mimikry mit seiner Show “Tasty Biscuits” ins Zelt und nur wenige tage später wird dem Publikum virtuoser Jonglage-Tanz mit einem italienisch-deutsche Duo geboten... (red)
Mo, 10.52 Uhr
21. Juni 2021
Theater „Fairytale“ freut sich auf Premiere

Sieben Zwerge kommen ins Bergtheater

Das Theater „Fairytale“ freut sich ´nach über 2 Jahren, endlich wiedre im Harzer Bergtheater Thale eine Premiere feiern zu dürfen. Das Ensemble kehrt dieses Jahr zum beliebtesten Grimmschen Märchenklassiker schlechthin zurück: „Schneewittchen und die 7 Zwerge“... (red)
Mo, 10.35 Uhr
21. Juni 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringens Einwohnerzahl ist gesunken

Fast 1000 Einwohner verlor der Landkreis Nordhausen allein im Jahre 2020. Damit liegt der Kreis Nordhausen bei 1,2 Prozent Bevölkerungsrückgang an der Spitze der Statistik. Nur im Weimarer Land stieg die Bevölkerungszahl an... (red)
Mo, 10.33 Uhr
21. Juni 2021
Evangelischer Kirchenkreis Südharz

Offenes Singen in Nordhausen

Nachdem das Chorfest auf der BUGA schweren Herzens von den Initiatoren abgesagt wurde, haben sich die beiden Kirchenmusikerinnen Christine Heimrich und Viola Kremzow einen fröhlichen Ersatz einfallen lassen. (red)
Mo, 09.34 Uhr
21. Juni 2021
ifo Institut: Empfehlungen für neue Bundesregierung

Wirtschaftswachstum und keine Steuererhöhungen

Die künftige Bundesregierung sollte ihren Fokus auf Wachstum und wirtschaftliche Erholung setzten. Gleichzeitig müsse sie die Staatsverschuldung unter Kontrolle halten... (red)
Mo, 08.37 Uhr
21. Juni 2021
Unfallgeschehen im Landkreis

Glück im Unglück

Glück im Unglück hatte heute morgen ein Ehepaar in der Ortschaft Kleinwechsungen. Gegen 04:15 Uhr befuhr ein mit Kies/Split beladener Sattelzug die Hauptstraße update:11.30 Uhr... (red)
Mo, 07.09 Uhr
21. Juni 2021
Zum heutigen "Tag des Schlafes":

Was junge Familien um den Schlaf bringt

In einer von IKEA beauftragten repräsentativen Studie wurde das Schlafverhalten junger Familien genauer angeschaut. Im Fokus steht die Frage, wie gut und wie viel Eltern im Vergleich zu Nicht-Eltern schlafen. Die Studie zeigt außerdem auf, wie Kinder die Nachtruhe beeinflussen und wie die Befragten ihre Schlafprobleme bewältigen. (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3559 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.