nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 17.00 Uhr
20. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.00 Uhr
20. November 2020
Deutschlandwetter

Nebel und Sonne im Süden, Samstag Wolken im Norden

Am Wochenende halten sich vor allem in der Nordhälfte Wolken, aus denen besonders am Sonntag etwas Regen fällt. Nach Süden hin wechseln sich Nebel und Sonne ab. Dabei bleibt es meist bei einstelligen Höchstwerten... (red)
Fr, 15.46 Uhr
20. November 2020
Nordhäuser Sportjugend plant weitere Feriensportangebote

Sportliche Ferienspiele sollen zur Tradition werden

Nachdem die Sportjugend im Nordhäuser Kreissportbund bereits im Sommer eine umfangreiche sportliche Ferienbetätigung angeboten hatte, wiederholten die Organisatoren ihr Ferienangebot in den Herbstferien. Inn zehn Tagen konnte die Kinder sieben verschiedene Sportarten betreiben … (osch)
Fr, 15.39 Uhr
20. November 2020
Start für Graffiti-Projekt

Die Wand

Graffiti aber legal - die Stadt Nordhausen will mit dem Projekt "Die Wand" ein Zeichen für Jugendkultur und Kunst setzen. Die Idee hat auch eine pädagogische Komponente... (red)
Fr, 14.45 Uhr
20. November 2020
Corona im Landkreis

Zwei Todesfälle in Zusammenhang mit COVID-19

Zwei an Corona erkrankte Personen aus dem Landkreis Nordhausen sind jetzt verstorben. Die Patienten waren im fortgeschrittenen Rentenalter und befanden sich in stationärer Behandlung. Die verstorbene Frau wurde bereits seit mehreren Wochen stationär behandelt... (red)
Fr, 13.54 Uhr
20. November 2020
Harzklub sucht Allianzen

Wald im Ausnahmezustand

Die Wälder des Harzes verändern sich und das auf dramatische Weise. Stürme, Trockenheit und Schädlinge haben Fichten, Buchen und Eichen schwer zugesetzt. Der Harzklub will nun eine breite Allianz schmieden, die der Entwicklung gemeinsam begegnen soll... (red)
Fr, 13.51 Uhr
20. November 2020
Bei Wacker verabschiedet sich eine "Institution"

„Alles hat seine Zeit“

Michael John ist den meisten Nordhäusern bekannt als einer der Männer, die den Traditionsbetrieb Nordbrand nach der Wende in die neue Zeit gerettet und dort etabliert haben. Aber er hat auch seit über 50 Jahren eine andere große Leidenschaft … (osch)
Fr, 13.49 Uhr
20. November 2020
Fördermittel aus dem Innenministerium

Vier weitere Feuerwehrfahrzeuge für Nordhausen

Der Thüringer Innenminister Georg Maier hat heute Landrat Matthias Jendricke die Fördermittelbescheide für vier weitere Feuerwehrfahrzeuge übergeben. Der Freistaat fördert drei Einsatzleitwagen für die drei Stützpunktfeuerwehren Nord, Ost und West... (red)
Fr, 13.29 Uhr
20. November 2020
Aus dem Hauptausschuss Bleicherode

Kein Weihnachtsmarkt für die Landgemeinde

Für den Hauptausschuss der Landgemeinde Bleicherode gab es gestern einiges zu tun. Unter anderem befasste man sich mit finanziellen Fragen, den Feuerwehren, der Corona-Situation und der Adventszeit… (red)
Fr, 12.09 Uhr
20. November 2020
Das Wetter am Wochenende

Schnee in der Höhe, leichter Frost in der Nacht

Heute vielfach stark bewölkt, vereinzelt aber auch etwas Sonne. Einzelne Schauer, im Bergland oberhalb 600 m als Schnee. Dabei dort Glättegefahr. Maximal 6 bis 8, in den Mittelgebirgen 0 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um West... (red)
Fr, 11.46 Uhr
20. November 2020
Advent in der Tradi

Erzgebirge-Kunst in der Traditionsbrennerei

Auch wenn die Adventsausstellung in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei wegen Corona erstmals abgesagt werden musste, soll es etwas weihnachtlich werden. Ab Montag wird der historische Innenhof geschmückt... (red)
Fr, 11.45 Uhr
20. November 2020
Stadtverwaltung Nordhausern informiert:

Petersdorf ab Montag für den Autoverkehr gesperrt

Ab kommenden Montag wird die Ortsdurchfahrt Petersdorf voll gesperrt sein. Vermutlich bis Mitte Dezember müssen Autofahrer eine weitläufige Umleitung in Kauf nehmen... (red)
Fr, 11.20 Uhr
20. November 2020
Eine "erschreckende Momentaufnahme"

Lehrerverband untersucht Thüringer Schulen

Als eine „erschreckende Momentaufnahme“ bezeichnet Rolf Busch, der Landesvorsitzende des tlv thüringer lehrerverband, die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage unter den Schulleitungen, Lehrern, Erziehern und Sonderpädagogischen Fachkräften des Landes.. (red)
Fr, 10.55 Uhr
20. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Mittelfeld

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe sank von Januar bis September 2020 um 10,5 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In Deutschland wurde 12,1 Prozent Umsatzrückgang verzeichnet. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, belegte Thüringen bei der Umsatzentwicklung im bundesweiten Ländervergleich mit dem 8. Platz einen mittleren Platz… (red)
Fr, 10.48 Uhr
20. November 2020
IG BAU kritisiert „Minimal-Angebot“

Mehr Geld für Maler und Lackierer gefordert

Maler sollen mehr Geld einstreichen: Angesichts der trotz Corona-Pandemie guten Auftragslage im Maler- und Lackiererhandwerk fordert die IG BAU ein Lohn-Plus für die rund Beschäftigten der Branche in Nordthüringen… (red)
Fr, 10.44 Uhr
20. November 2020
nach Absprache mit dem Gesundheitsamt

Adventskalender am Rathaus muss abgesagt werden

Es sollte in diesem Jahr eine Premiere zur Adventszeit sein: Die Stadt wollte den Staffelstab zur Durchführung des traditionellen Adventskalenders für die nächsten drei Jahre vom Theater übernehmen. Daraus wird nun nichts... (red)
Fr, 10.42 Uhr
20. November 2020
Polizeibericht

Radfahrer versuchte zu flüchten

Polizisten beabsichtigten am Donnerstagabend, kurz vor 23 Uhr, in der Rautenstraße einen Radfahrer zu kontrollieren. Der Radler flüchte zunächst, konnte aber wenig später gestoppt werden... (red)
Fr, 09.33 Uhr
20. November 2020
Kauf, Einbau und Anschluss von E-Ladestationen werden bezuschusst

Förderung von E-Ladestationen beantragen

Der Bund fördert ab sofort den Kauf und den Einbau von privaten und gewerblichen (gilt für Mieter/Vermieter) E-Ladestationen. Ab 24. November 2020 kann die Förderung bei der KfW beantragt werden. Insgesamt liegen 200 Millionen Euro im Fördertopf. darüber informiert die EVN... (red)
Fr, 09.28 Uhr
20. November 2020
6.000. navigierte Knieoperation in der Helios Klinik

Jubiläums-OP in Bleicherode

An einem Freitag, dem 13. wurde in der Helios Klinik Bleicherode die 6.000. Knieendoprothese mittels computergesteuertem Navigationssystems erfolgreich implantiert. Das Verfahren ermöglicht langlebigere Implantate und den Erhalt des Knochens... (red)
Fr, 09.14 Uhr
20. November 2020
5 Tipps für einen schönen November mit Kindern

Vorfreude auf den Advent

Draußen ist es nasskalt und ungemütlich, drinnen dürfen wir uns aktuell mit Personen aus maximal zwei Haushalten aufhalten. Inzidenzwerte und Ansteckungsgefahren bestimmen aktuell unsere Freizeitplanung. Wie wir trotz aller Einschränkungen einen schönen November für uns und unsere Kinder gestalten? Diese fünf Tipps geben Anregungen für Familien... (red)
Fr, 07.47 Uhr
20. November 2020
Service-Tipp

Beschäftigungen für Herbst und Winter

Selten war es schwieriger, eine Beschäftigung für sich selbst oder die ganze Familie zu finden, als dieses Jahr. Gilt es normalerweise, seine Gruppentreffen einfach nach drinnen zu verlegen, müssen dieses Jahr kreativere Ideen her. Doch was ist gerade sinnvoll und wo sollte man sich besser nicht so viel aufhalten? (psg)
Fr, 07.44 Uhr
20. November 2020
Smartphones und Tablets

Testsieger und Preis­brecher zum Fest

Die Hitlisten der besten getesteten Smartphones und Tablets stellt die Stiftung Warentest in der Dezember-Ausgabe ihrer Zeit­schrift test vor. Sie hat außerdem die Reparierbarkeit von Handys und Tablets geprüft und kommt zu einem enttäuschenden Ergebnis. Nur ein Gerät ist auch von Laien leicht zu reparieren... (psg)
Fr, 07.37 Uhr
20. November 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Michael John zieht sich zurück

Der langjährige Förderer und Weggefährte Michael John zieht sich aus persönlichen Gründen aus dem Ehrenrat des FSV Wacker 90 Nordhausen zurück... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3264 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.