nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.49 Uhr
14. Oktober 2020
Bilder des Tages

So schön war's noch am Wochenende...

Auch wenn sich der heutige Tag trist, grau und regenverhangen zeigte, sei dies kein Grund sich zu grämen, meint Peter Blei und schickte uns schnell einige Schnappschüsse vom vergangenen Wochenende. Und ja, da geht einem doch gleich wieder das Herz auf... (red)
Mi, 19.40 Uhr
14. Oktober 2020
Handball Vorschau Frauen

NSV mit Saisonauftakt

Das lange Warten hat ein Ende, auch die Frauen des Nordhäuser SV steigen mit einem Auswärtsspiel in die Saison ein. Und wir zeigen Ihnen gleich noch die Staffeleinteilung und den Spielplan unserer Damen... (red)
Mi, 19.30 Uhr
14. Oktober 2020
Mit Staffeleiteilung und Ansetzungen des NSV-Teams

Handball Vorschau Männer

Nach dem ausgedehnten Programm vom zurückliegenden Wochenende, findet am Samstag nur ein Spiel in der Ballspielhalle statt. Die Männer präsentieren sich zum ersten Heimspiel der Saison. Zuschauer und Handballfans dürfen in der Halle die Partie verfolgen... (red)
Mi, 17.17 Uhr
14. Oktober 2020
Anfrage der AfD-Kreisfraktion ans Landratsamt Nordhausen:

Schacht Ludwigshall verkommt zur Mülldeponie

Das Gelände um den 2013 verplombten Schacht Ludwigshall bei Wolkramshausen wird seit Jahren als illegale Mülldeponie genutzt. Die Gebäude und das Areal blieben ungesichert und vielfach wurden die Bauwerke Ziel von Vandalismus... (red)
Mi, 16.32 Uhr
14. Oktober 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.09 Uhr
14. Oktober 2020
Verfassungsgericht untersagt geplante Konstituierung der Parlamentarischen Kontrollkommission

Gerichtliche Klatsche für Thüringer Landtag

Der Versuch des Thüringer Landtages, die Parlamentarische Kontrollkommission gesetzeskonform zu besetzen, ist Anfang Oktober zum fünften Male gescheitert. Jetzt wollte die Regierung die Kommission ohne AfD-Abgeordnete konstituieren, was ihr das Verfassungsgericht aber verbot… (red)
Mi, 16.00 Uhr
14. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Morgen regional noch nass

Das kühle und trübe Wetter dauert noch ein paar Tage an. Am Donnerstag braucht man den Regenschirm vor allem in der Landesmitte und im Süden häufiger, ab Freitag zieht sich der Regen nach Südosten zurück. Längere Lichtblicke gibt es erst am Sonntag... (red)
Mi, 15.00 Uhr
14. Oktober 2020
Polizeibericht

Zusammenprall mit Gegenverkehr

Der Fahrer eines Seat war am Mittwoch, gegen 10 Uhr, auf der Bundesstraße 4 aus Richtung Rotheshütte in Richtung Netzkater unterwegs. Dabei geriet der 84-Jährige in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW... (osch)
Mi, 14.42 Uhr
14. Oktober 2020
Polizeibericht

Mit Eisenstangen und Baseballschlägern

Mehrere Zeugen meldeten am gestern Abend gegen 23.30 Uhr eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Bochumer Straße. Als die hinzugerufenen Polizisten vor Ort eintrafen, war die Auseinandersetzung bereits beendet... (red)
Mi, 14.36 Uhr
14. Oktober 2020
Kriminalpolizei ermittelt in Nordhausen

Mann manipuliert an seinem Geschlechtsteil

Vor den Augen mehrerer Kinder manipulierte am Dienstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, ein Mann in der Bahnhofstraße, unterhalb der Zorgebrücke an seinem Geschlechtsteil... (red)
Mi, 13.43 Uhr
14. Oktober 2020
Landsmannschaft der Schlesier im BdV-Kreisverband Nordhausen informiert:

Alle Veranstaltungen abgesagt

Auf Grund der gegenwärtigen Entwicklungen der Corona-Pandemie hat der Vorstand der Landsmannschaft entschieden, bis auf weiteres alle für 2020 geplanten Veranstaltungen zum Schutz seiner Mitglieder vorsorglich abzusagen. (red)
Mi, 13.40 Uhr
14. Oktober 2020
Tragischer Unfall auf der Bundesstraße 4

Frau stirbt bei Frontalkollision

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es heute Vormittag gegen 9 Uhr auf der B4 zwischen Greußen und Westerengel. Dabei kam eine 41-jährige PKW-Fahrerin ums Leben... (red)
Mi, 12.40 Uhr
14. Oktober 2020
ADAC Tankstatistik

Super E10 billiger - Diesel teurer

Während die Fahrer von Benzin-Pkw derzeit in den Genuss gesunkener Kraftstoffpreise kommen, müssen Diesel-Fahrer beim Bezahlen ihrer Tankrechnungen etwas tiefer in die Tasche greifen. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,238 Euro... (red)
Mi, 12.13 Uhr
14. Oktober 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gebietsweise Dauerregen, böiger bis stürmischer Wind

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und teils ergiebiger Regen. Temperaturmaxima zwischen 7 und 9, im Bergland zwischen 3 und 7 Grad. Schwacher bis mäßiger, zeitweise stark böig auffrischender Wind aus nördlichen Richtungen, in Kamm- und Gipfellagen stürmische Böen... (red)
Mi, 12.09 Uhr
14. Oktober 2020
Kita Kleine Entdecker

Ein Kind - ein Baum

Ein Kind - ein Baum heißt eine Initiative der SDW – Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Auch in diesem Jahr haben wir uns beworben und mit dem Ortsbügermeister Harald Alert einen Baum für den Ort Großwechsungen aussuchen dürfen... (red)
Mi, 11.48 Uhr
14. Oktober 2020
Neues Ballett von Ivan Alboresi feiert Premiere

Auf Winterreise mit dem Nordhäuser Ballett

Nach seiner festlichen Gala startet das Ballett TN LOS! demnächst mit einem ergreifenden Abend in die Spielzeit 2020/21! Ballettdirektor Ivan Alboresi hat seinem neuesten Ballett den berühmten Liederzyklus „Winterreise“ von Franz Schubert zugrunde gelegt, der auf der Bühne live von dem Bariton Philipp Franke und der Pianistin Youngrang Kim zum Klingen gebracht wird... (red)
Mi, 11.28 Uhr
14. Oktober 2020
Europaservice im ENNO-Interview

Erasmus Praktikum als Chance für Auszubildende

Wer hat nicht schon davon gehört oder kennt jemanden, der als Student ein Auslandssemester absolviert hat? Mit dem Programm Erasmus+ können aber nicht nur Studenten wertvolle Erfahrungen im Ausland sammeln... (red)
Mi, 11.21 Uhr
14. Oktober 2020
Polizeibericht

Beifahrerin bei Unfall verletzt

Der 54-jährige Fahrer eines BMW befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, die Halle-Kasseler-Straße in Richtung Sollstedt... (red)
Mi, 11.19 Uhr
14. Oktober 2020
Polizeibericht

Mähroboter gestohlen, Handy verloren

Im Frühlingsweg in Nordhausen hatten es Diebe in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einen Rasenmähroboter abgesehen... (red)
Mi, 11.18 Uhr
14. Oktober 2020
Polizeibericht

Rollerfahrer flüchtet zu Fuß

Polizisten beabsichtigten am Dienstagabend, gegen 21.25 Uhr, in der Gartenstraße in Ellrich einen Rollerfahrer zu kontrollieren. Anstatt anzuhalten, flüchtete der Fahrer... (red)
Mi, 11.15 Uhr
14. Oktober 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Investitionen an "Nichtwohngebäuden"

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten 8 Monaten 2020 für 853 "Nichtwohngebäude" mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme (ohne Grundstücks-, Erschließungs- und Baunebenkosten) von 720 Millionen Euro eine Baufreigabe... (red)
Mi, 11.13 Uhr
14. Oktober 2020
KILA-Aktionstag

Kürbisschnitzerei im KILA

Mit Schnitzmessern ausgerüstet, will man im Kinder-Kirchenladen am kommenden Freitag, zum Aktionstag wieder vielen Kürbissen zu Leibe rücken. Dazu werden die Kürbisse ausgehölt und jeder kann lustige oder gruselige Gesichter entstehen lassen... (red)
Mi, 10.50 Uhr
14. Oktober 2020
Thüringer HC

EHF-Cup macht in Nordhausen Station

Am Sonntag gibt es in Nordhausen wieder internationalen Handballsport zu erleben. Dann trifft der THC auf WAT Atzgersdorf. Doch diesmal ist alles ein wenig anders... (psg)
Mi, 09.08 Uhr
14. Oktober 2020
Wirtschaft und Politik weiter im Zeichen der Pandemie

Erholung verliert an Fahrt

Die Corona-Krise hinterlässt deutliche Spuren in der deutschen Wirtschaft und trifft diese härter als noch im Frühjahr angenommen. In ihrem Herbstgutachten revidieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ihre Prognose für dieses und nächstes Jahr um jeweils gut einen Prozentpunkt nach unten. Sie erwarten nun... (psg)
Mi, 08.55 Uhr
14. Oktober 2020
Kreissportbund

Letzter Termin für das Deutsche Sportabzeichen

Am kommenden Mittwoch, 21.10. findet auf dem Sportplatz der Lessingschule der letzte Termin in diesem Jahr für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen statt... (red)
Mi, 08.37 Uhr
14. Oktober 2020
DWD

Das war der Sommer 2020

Obwohl sich der Sommer 2020 über weite Strecken wechselhaft präsentierte, waren ausgetrocknete Böden und deren Auswirkungen vor allem für die Landwirtschaft erneut ein großes Thema. Ursache der Trockenheit war das sehr niederschlagsarme Frühjahr 2020... (psg)
Mi, 00.42 Uhr
14. Oktober 2020
Happy Halloween:

Schaurig feiern im Harz

Kaum ein Ort in Deutschland erfreut sich so vieler Sagen und Legenden rund um Hexen und magischer Kräfte: Der Brocken ist seit Jahrhunderten ein wahrer Magnet für alle, die in wildromantischer Natur ein ganz besonderes Halloween feiern möchten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3261 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.