eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:00 Uhr
14.10.2020
Polizeibericht

Zusammenprall mit Gegenverkehr

Der Fahrer eines Seat war am Mittwoch, gegen 10 Uhr, auf der Bundesstraße 4 aus Richtung Rotheshütte in Richtung Netzkater unterwegs. Dabei geriet der 84-Jährige in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW...

Anzeige symplr
Der Seat drehte sich, rutschte in den Straßengraben und kam auf der Seite zum Liegen. Der 84-Jährige kam ins Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge könnten gesundheitliche Probleme zum Unfall geführt haben. Die Ermittlungen dauern an.
Autor: osch

Kommentare
ottilie
14.10.2020, 15.57 Uhr
Zusammenprall mit Gegenverkehr
Ich würde es schon richtig finden, dass bei äteren Menschen eines bestimmten Alters Untersuchungen durchgeführt werden in bestimmten Zeiträumen, die eine Aussage geben, ob diese Menschen gesundheitlich noch tauglich sind, im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.
Sicher gibt es viele Unfälle, die von jüngeren Menschen verursacht werden, diese sollten man auch demtentsprechend bestrafen.
Aber das Alter spielt nun einmal eine Rolle, ob der Gesundheitszustand noch gegeben ist, ein Fahrzeug zu führen. Das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern das ist ganz einfach so, dass oft die Gesundheit gar nicht mehr mitspielt.
dieterh44
14.10.2020, 17.38 Uhr
ottilie: bitte auch kommentieren
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Greußen und Westerengeln.41 Jähriger rast beim überholen in PKW
einer 74 jährigen Frau.Meldung von heute in der NNZ.
Bin gespannt wie hier Ihr Kommentar ausfällt.
N. Baxter
14.10.2020, 20.46 Uhr
eine Frage des Alters
würden sie denn beim 80jährigen Busfahrer oder Piloten ein gutes Gefühl haben? Die kognitiven Fähigkeiten... ach ich wäre auch gern Methusalem...
Paul
14.10.2020, 21.02 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr