nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.33 Uhr
15. Oktober 2020
Neue Ausstellung in der KSK-Galerie

Regina Jeznitas „Begegnungen“

Der Verfasser dieses Beitrages ist sich sicher, dass die Leitung der Nordhäuser Kreissparkasse gerne wieder mal zahlreichen kunstinteressierten Gästen während einer feierlichen Ausstellungseröffnung ein freudiges „Willkommen und schön, dass ihr wieder hierher gefunden habt“ zugerufen hätte. Doch die Welt sieht momentan anders aus. Die Corana-Pandemie nimmt neue Ausmaße an. Da sind Vernissagen nicht angebracht. Aber … (red)
Do, 20.00 Uhr
15. Oktober 2020
Zu Besuch:

Wölfin im Schafspelz?

"Miteinander reden", so ist die Thüringen-Tour von Umweltministerin Anja Siegesmund überschrieben. Heute redete die Grünen-Politikerin im Landkreis Nordhausen. Unter anderem bei Casea in Ellrich... (psg)
Do, 19.03 Uhr
15. Oktober 2020
BETRACHTET:

Satire der üblen Sorte?

Gestern war ich in Braunschweig. Zufällig kam ich mit einem Einheimischen ins Gespräch. Nachdem er hörte, einen Nordhäuser vor sich zu haben, fragte er mich, ob ich kürzlich die Sendung „Dieter Nuhr im Ersten“ gesehen hätte. Ich verneinte. Ich sollte sie mir mal ansehen. Heute tat ich es über die ARD-Mediathek... (psg)
Do, 18.49 Uhr
15. Oktober 2020
Der THC vor dem nächsten Qualifikationsspiel für den EHF-Cup

Den Fans wieder besseren Handball zeigen

Die zweite englische Woche geht am Sonntag mit dem vierten Spiel in zwei Wochen zu Ende, zwei Spiele Bundesliga und zweimal in der EHF European League gegen WAT Atzgersdorf. Die Thüringer HC erwartet die Österreicherinnen am Sonntag um 14 Uhr in der Wiedigsburghalle Nordhausen zum Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde... (red)
Do, 17.41 Uhr
15. Oktober 2020
„Love is in the air“ mit dem beliebten Tenortrio

Fellas am Wochenende in St. Blasii

Das neue Programm der drei Nordhäuser Sänger soll eine Hommage an überragende Liedermacher der Vergangenheit sein, die sich mit dem Thema „Liebe“ beschäftigt haben. Am Wochenende wird die wegen Corona unterbrochene Tournee mit zwei Auftritten fortgesetzt … (red)
Do, 16.08 Uhr
15. Oktober 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.02 Uhr
15. Oktober 2020
Nordhäuser Ordnungsamt sieht keinen Handlungsbedarf

Täglich fahren 2000 Autos durch die Altstadt

Das Ordnungsamt der Stadt Nordhausen untersuchte im Bereich der Altstadt im vergangenen Monat das Verkehrsaufkommen und führte eine Verkehrserhebung durch. Die Auswertung der Ergebnisse aus dem September liegen nun vor... (red)
Do, 16.00 Uhr
15. Oktober 2020
Das Deutschlandwetter

Am Freitag nur selten sonnig

Das trübe Herbstwetter bleibt uns noch weiter erhalten. Die Sonne kann sich kaum durchsetzen und mit Höchstwerten zwischen 7 und 13 Grad ändert sich wenig. Eine Region bekommt mit etwas Glück goldenes Oktoberwetter... (red)
Do, 15.33 Uhr
15. Oktober 2020
Thüringens Bildungsminister Holter begrüßt Vereinbarungen

Kultusminister einigen sich in wichtigen Punkten

In der heutigen Videoschalte der Kultusministerkonferenz hat sich Bildungsminister Helmut Holter mit seinen Amtskollegen aller Bundesländer auf eine neue „Ländervereinbarung über die gemeinsame Grundstruktur des Schulwesens und die gesamtstaatliche Verantwortung der Länder in zentralen bildungspolitischen Fragen“ geeinigt... (osch)
Do, 14.58 Uhr
15. Oktober 2020
Warnstreik bei Eaton

Wir wären lieber im Werk

Ende August platzte bei Eaton die sprichwörtliche Bombe: Ende des Jahres soll das Werk zugemacht und die Produktion nach Polen verschoben werden. Die Empörung über die Vorgehensweise der Konzernleitung ist ungebrochen groß, heute probte die Belegschaft den Aufstand… (red)
Do, 14.53 Uhr
15. Oktober 2020
Polizeibericht

Beschaffungskrimineller betäubt aufgefunden

Wegen mehrerer Straftaten ermittelt die Polizei seit Mittwoch gegen einen 35-Jährigen. Der Mann steht im Verdacht, am Nachmittag in eine Arztpraxis in Niedersachswerfen eingedrungen zu sein, um an Betäubungsmittel zu kommen. (red)
Do, 14.05 Uhr
15. Oktober 2020
Europa-Service Nordthüringen und ThAFF laden ein:

Virtueller Austausch zu Wandel und Chancen

"In Krisenzeiten sind wir gemeinsam stärker. In den letzten Monaten mussten sich auch die Thüringer Unternehmen der besonderen Situation stellen und haben gelernt mit freiwilligen und unfreiwilligen Veränderungen umzugehen", schreibt Claudia reich vom Europa-Service Nordthüringen... (red)
Do, 13.59 Uhr
15. Oktober 2020
Die traditionelle Veranstaltung des KSB Monet in der Wiedigsburghalle statt

Frauensporttag trotz Corona-Krise

Nachdem der letzte geplante Frauensporttag des Nordhäuser Kreissportbundes ein Opfer der Bombenentschärfung wurde, wollen die Verantwortlichen in diesem Jahr das sportliche Event unbedingt anbieten. Auch das Corona-Virus kann sie dabei nicht stoppen … (red)
Do, 12.45 Uhr
15. Oktober 2020
Heringen

Unterstützung für Heringer Judoka

In das Leben der Sportvereine kommt langsam wieder Bewegung. Auch die Mutter-Kind Selbstverteidigungsgruppe der Heringer Judokas haben wieder mit dem Training begonnen und konnten sich jetzt über Unterstützung aus der Stadt freuen... (red)
Do, 12.42 Uhr
15. Oktober 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Trübes Herbstwetter mit Sprühregen

Heute ganztägig überall bedeckt und zeitweise leichter Regen oder Sprühregen. Im Bergland teils neblig-trüb mit Sichteinschränkungen durch tiefhängende Wolken. Tageshöchstwerte zwischen 7 und 9, im Bergland zwischen 4 und 7 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Bergland teils stark böig auffrischender Nord- bis Nordostwind... (red)
Do, 11.48 Uhr
15. Oktober 2020
herbstliches aus den Nordthüringer Werkstätten

Endlich geht es wieder los

Ab kommenden Montag ist der Laden der Nordthüringer Werkstätten im „Kaufhaus Magnet“ wieder geöffnet und bietet Keramik, Kerzengestecke und individuelle Geschenke. Alle Produkte werden von Menschen mit Behinderung handgefertigt... (red)
Do, 11.42 Uhr
15. Oktober 2020
Polizeibericht

Beifahrerin bei Unfall verletzt

Der Fahrer eines Opel befuhr am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, die Landstraße 2062 aus Richtung Pützlingen... (red)
Do, 11.27 Uhr
15. Oktober 2020
15 Jahre Physiotherapie Schmidt

Haltung finden und bewahren

Den aufrechten Gang zu erlernen hat einige Zeit gedauert. Die richtige Haltung auch zu bewahren ist dank Handy und Computer heute aber gar nicht mehr so selbstverständlich. Die Physiotherapie Schmidt will zu ihrem 15. Jubiläum neue Wege zurück zur körperlichen Mitte aufzeigen… (red)
Do, 11.21 Uhr
15. Oktober 2020
Pädadgogische Angebote der städtischen Museen

Vive la marionnette

Die Marionetten aus unserer französischen Partnerstadt Charleville-Mézières laden zu einem Besuch der Sonderausstellung „Vive la marionnette“ in die Flohburg ein. In den Herbstferien gibt es hier besondere museumspädagogische Angebote... (red)
Do, 11.20 Uhr
15. Oktober 2020
Thüringen

Resolute Corona-Kontrollen

Der Landkreis Nordhausen in Thüringen gehört zu jenen deutschen Gebieten, die momentan einen Kontrast zur bundesdeutschen Situation darstellen. Aktuelle Infektionszahlen verzeichnen einen Höchstwert, der zuletzt in ähnlichem Ausmaß im April festgestellt werden konnte - hierzulande wurde allerdings Stand 5. Oktober kein einziger COVID-Fall registriert... (red)
Do, 11.06 Uhr
15. Oktober 2020
Reisebeschränkungen innerhalb Deutschlands:

Thüringen weigert sich

Die Corona-Zahlen in den Nachbarländern klettern nun wieder kontinuierlich nach oben. Dabei wurden sogar eure Rekordwerte seit Beginn der Pandemie verzeichnet. Besonders hart getroffen hat es Paris, Spanien oder auch Polen. In Frankreich gilt nun sogar die maximale Alarmstufe und auch andere Länder wie die Niederlande bitten darum, von Reisen abzusehen... (red)
Do, 10.58 Uhr
15. Oktober 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im ersten Corona-Halbjahr

Die Thüringer Industrie erzielte in den ersten 8 Monaten 2020 rund 19,3 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetrieben um 11,6 Prozent bzw. 2,5 Milliarden Euro unter dem Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 10.55 Uhr
15. Oktober 2020
FSV Wacker 90

Spenden für den Nachwuchs gesucht

Die zum Teil verschlissene Ausstattung für den Trainings- und Spielbetrieb der Jugendmannschaften
des FSV Wacker 90 Nordhausen, muss trotz klammer Kassenlage dringend erneuert und aufrechterhalten werden. Mitglieder- und Fanrat haben daher eine Spendensammelaktion gestartet und werden diese ausweiten... (red)
Do, 10.52 Uhr
15. Oktober 2020
37. Nordhäuser Jazzfest

Feinsinnig, kraftvoll, sensibel - Buck Wolters

Bei einem wirklichen Großen wird alles freundlich und leicht. Von der ersten Note an zieht Buck Wolters die Zuhörer mit seinem feinsinnigen, kraftvollen und sensiblen Spiel auf seine Seite. Demnächst lädt ihn der Jazzclub nach Nordhausen... (red)
Do, 10.50 Uhr
15. Oktober 2020
Neuer Ausbildungsgang am IWK gestartet

Pflegeausbildungen werden zusammengefasst

Seit September bildet die IWK- Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege den Beruf Pflegefachfrau/-mann aus. Bisher hat es für diese Bereiche getrennte Ausbildungsberufe gegeben. Nun begann bundesweit die Ausbildung unter einem neuen und ganzheitlichen Verständnis der Pflege, das den aktuellen Erfordernissen und Anforderungen gerecht werden soll... (red)
Do, 10.47 Uhr
15. Oktober 2020
Wacker trifft auf den Ludwigsfelder FC

Gegen Ludwigsfelde vernünftig aufspielen

Am 8. Spieltag der Oberliga Süd kommt es zu einem weiteren Duell zweier Konkurrenten im Abstiegskampf! Zu Gast im Albert-Kuntz-Sportpark ist der Tabellenvierzehnte Ludwigsfelder FC... (red)
Do, 09.44 Uhr
15. Oktober 2020
ADAC Test:

Jeder dritte Radweg zu schmal

In den vergangenen Jahren ist keine Mobilitätsform so stark gewachsen wie der Fahrradverkehr. Immer mehr Menschen steigen auf Rad, Pedelec oder E-Bike um. Der ADAC hat in einer aktuellen Stichprobe geprüft, ob bestehende Radwege den immer größer werdenden Radverkehrsströmen gewachsen sind. Das Ergebnis: Jeder dritte Radweg ist zu schmal und erfüllt nicht einmal die Mindeststandards... (psg)
Do, 08.36 Uhr
15. Oktober 2020
ADAC Stauprognose

Im Osten beginnen die Herbstferien

Am Wochenende müssen sich Autofahrer vor allem bei schönem Wetter auf teilweise lebhaften Reiseverkehr einstellen. In Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie der Mitte und dem Süden der Niederlande beginnen Herbstferien... (red)
Do, 08.00 Uhr
15. Oktober 2020
SVC Herren erneut in Sachsen unterwegs

Die nächste Chance

Während in Thüringen durch die Herbstferien der Spielbetrieb ruht und dadurch die Damen und der Nachwuchs pausieren, steht im straffen Zeitplan der Regionalliga Ost direkt der nächste Spieltag auf der Tagesordnung... (red)
Do, 07.40 Uhr
15. Oktober 2020
Thüringer HC

Auswärtssieg in letzter Sekunde

Mit einem knappen 30:29 (13:14) gewann der Thüringer HC das Auswärtsspiel gegen den VfL Oldenburg. Die Gastgeberinnen nutzten die vielen Fehler in Angriff und Abwehr des Tabellenersten und verteidigten lange die Führung. Mit einer gehörigen Portion Glück und Cleverness setzte sich der THC in letzter Sekunde durch und brachte den Siegtreffer im Oldenburger Tor unter. Beste Werferin aufseiten des VfL war Merle Carstensen mit acht Treffern, Marketa Jerabkova erzielte elf Tore für den Thüringer HC... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3258 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.