eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:52 Uhr
15.10.2020
37. Nordhäuser Jazzfest

Feinsinnig, kraftvoll, sensibel - Buck Wolters

Bei einem wirklichen Großen wird alles freundlich und leicht. Von der ersten Note an zieht Buck Wolters die Zuhörer mit seinem feinsinnigen, kraftvollen und sensiblen Spiel auf seine Seite. Demnächst lädt ihn der Jazzclub nach Nordhausen...

Am Samstag, den 17. Oktober um 20 Uhr läd der Jazzclub in die Cyriaci-Kapelle in Nordhausen zum Konzert mit Buck Wolters.

Anzeige symplr
Spielt da tatsächlich nur einer? Das fragt man sich unwillkürlich, wenn man die Augen schließt und Burkhard „Buck“ Wolters live hört. Denn sein Gitarrenspiel ist außergewöhnlich: mit sechs Saiten und zwei Händen erzeugt er so geschickt gleichzeitig Melodie, Akkordbegleitung, Basslinien und Percussion, dass man eine komplette Band oder bisweilen gar ein ganzes Orchester vor sich glaubt. In seinem Solo-Programm „Still my Guitar“ präsentiert der deutsche Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Autor überwiegend Klassiker der 1960er und 70er Jahre.

Buck Wolters ist demnächst in Nordhausen zu hören (Foto: Jazzclub Nordhausen) Buck Wolters ist demnächst in Nordhausen zu hören (Foto: Jazzclub Nordhausen)


Kompositionen von George Harrisson, Stevie Wonder, Jimi Hendrix, Bob Marley und vielen weiteren Protagonisten jener unvergleichlichen Ära erweckt Wolters durch seine erstaunliche Virtuosität und emotionale Ausdruckskraft zu neuem Leben. Die facetten- und farbenreichen Arrangements zeugen von umfangreichen Erfahrungen als Komponist und Gitarrist aus Klassik, Jazz und Weltmusik. Altvertraute Songs kommen überraschend neu und frisch auf die Bühne, so dass man sie im wahrsten Sinne des Wortes „mit ganz anderen Ohren“ hört.
Die spieltechnische Performance offenbart eine fundierte klassische Ausbildung, die versierten Improvisationen seinen kreativen Background als Jazzmusiker. All das verbindet Buck Wolters zu einem eigenständigen, persönlichen Stil, der Fachpublikum und Musikfans gleichermaßen begeistert.

Dieses Konzert wird wieder mit einem Hygienekonzept umgesetzt. Dies bedeutet u.a. es gibt nur Sitzplätze, Verkauf von Getränken nur in Flaschen, dazu bitte eigene Gläser mitbringen. Das Hygienekonzept liegt an der Kasse aus.

Einlass ist 19 Uhr. Karten (12/5,- €) im Vorverkauf gibt es bei Werner Optik in Nordhausen - Weberstraße Ecke Rautenstraße. Weiterhin dann an der Abendkasse.

Die weiteren Konzerte innerhalb des Jazzfestes, werden zeitnah unter www.jazzclub-nordhausen.de zu sehen sein. Es freuen sich auf einen wundervollen Abend der Jazzclub Nordhausen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr