eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.00 Uhr
13. Oktober 2020
Im Nordhäuser Ratssaal wird Anne Bressem ins Rennen geschickt

Genossen eröffnen den Bundestagswahlkampf

Im Präsidium des Bürgersaals hatten sich die drei Kreisvorsitzenden der Nordthüringer Kreisverbände niedergelassen, im Saale die Wahlberechtigten der ältesten noch amtierenden deutschen Volkspartei. Früher als alle Mitbewerber um den Einzug in den 20. Deutschen Bundestag waren die Genossen sich einig geworden, wen sie ins schwierige Rennen um eine Direktkandidatur schicken wollen… (osch)
Di, 19.07 Uhr
13. Oktober 2020
Trotz Corona

Erster Herbstmarkt am Strandbad

Vom 16. Oktober bis 4. November findet am Strandbad des Helme- Stausee ein Herbstmarkt statt. Mit Kettenflieger, Schmetterlingsbahn, Autoscooter, Babyflug, Schießwagen, Entenangeln wird für jeden etwas geboten... (nis)
Di, 17.56 Uhr
13. Oktober 2020
Jetzt noch für eine erlebnisisreiche Woche anmelden

Herbstferiencamp auf dem Landgut Harzrigi

Kommende Woche geht es wieder los, das Feriencamp auf dem Landgut Harzrigi, in Nordhausen. "Wir freuen uns, und haben eine erlebnisreiche Woche für die Mädchen und Jungen vorbereitet", so Tim Hesse, Leiter des Landgutes... (red)
Di, 16.38 Uhr
13. Oktober 2020
Ein toller Tag in Werther

Die Schlaubergergruppe auf dem Bauernhof

Die Schlaubergergruppe aus der Kita "Abenteuerland" Gemeinde Werther und die Erzieherinnen Kathleen T., Beate G. und Andrea Z. bedanken sich ganz herzlich bei der Familie Becker für den tollen Tag auf Ihrem Hof... (red)
Di, 16.25 Uhr
13. Oktober 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
13. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Nasser Mittwoch im Südosten - Nach Westen hin trocken

Nass wird es zur Wochenmitte vor allem im Südosten und in der Landesmitte. Sonst regnet es zum Teil den ganzen Tag nicht. Die Sonne zeigt sich allerdings nur gebietsweise. Für Donnerstag sieht es dann wieder häufiger nass aus... (red)
Di, 15.20 Uhr
13. Oktober 2020
Stadtverwaltung Nordhausen informiert:

Herbstferienprogramm im Kindertreff „KatzMaus“

Das Kindertreff „KatzMaus“ im Regenbogenhaus in Nordhausen-Ost steht auch in diesen Herbstferien offen. Die Kinder und Jugendlichen erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit einigen Höhepunkten. Welche das sind, darüber informiert jetzt Sabine Jacobi vom Kindertreff... (red)
Di, 14.30 Uhr
13. Oktober 2020
Die Polizei bittet um Mithilfe

Wer erkennt seinen Fahrradrahmen wieder?

Der Rahmen wurde im Rahmen von Ermittlungen zu einem Diebstahl am Sonntag, 4. Oktober, in Nordhausen sichergestellt. Wer seinen Fahrradrahmen erkennt oder Hinweise zum Eigentümer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen zu melden... (red)
Di, 14.00 Uhr
13. Oktober 2020
Manfred Krug in der Stadtbibliothek Nordhausen

Plakatausstellung „Von nüscht kommt nüscht!“

Manfred Krug ist einer der größten Stars, die der DDR-Film hervorgebracht hat - und bis heute einer der populärsten Schauspieler Deutschlands. Deshalb bietet das Fraenger-Institut eine Ausstellung zu seinem filmischen Lebenswerk an. Heute werden dazu die letzten Plakate im Lesesaal der Stadtbibliothek angebracht... (red)
Di, 13.58 Uhr
13. Oktober 2020
Polizeibericht

Werkzeuge aus LKW gestohlen

Unbekannte verschafften sich in der Nacht auf Dienstag gewaltsam Zugang zur Ladefläche eines Lkw, der zum Möbelhaus gehört und in der Bochumer Straße abgestellt war. Sie erbeuteten Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro... (red)
Di, 13.40 Uhr
13. Oktober 2020
Naturparke Kyffhäuser und Südharz

Wanderung zum Gänseschnabel

Am kommenden Samstag um 10.00 Uhr startet am Wanderparkplatz am Ortsausgang Ilfeld an der B4 wieder eine geführte Wanderung unter dem Motto „Harzwald-Tour in den bunten Herbst“. Eine Voranmreldung wird erbeten... (red)
Di, 13.28 Uhr
13. Oktober 2020
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wackers U 9 gewinnt erneut zweistellig

Am vergangenen Samstag bezwangen die F1 (U 9) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen in einem total überlegenen Punktspiel auf dem Sportplatz Riesenberg in Ellrich auch den VfL 28 mit 17:0 Toren... (red)
Di, 13.03 Uhr
13. Oktober 2020
Kommt aus Nordthüringen:

Der Neue

Er fährt am liebsten mit Fahrrad und Zug, ist Polizist mit und aus Leidenschaft, hat zwei Fußball-Lieblingsvereine, ist vierfacher Vater und seit diesem Monat für rund 140 Polizistinnen und Polizisten im Landkreis Nordhausen verantwortlich. Mit Thomas Gubert haben wir uns heute unterhalten… (psg)
Di, 12.23 Uhr
13. Oktober 2020
Neues vom Nachwuchs

U15 landet Auswärtssieg

Wackers wackere U15 holte gegen Heiligenstadt und zuletzt Süd Eichsfeld II zwei Siege in Folge. Stev Gösel berichtet von der Partie seiner Schützlinge gegen JFV 1.FC Süd 012 Eichsfeld II am vergangenen Wochenende... (red)
Di, 12.19 Uhr
13. Oktober 2020
Unternehmerverband wählte neuen Vorstand

NUV kam in der "Alten Kaue" zusammen

Der Nordthüringer Unternehmerverband hatte am Montagnachmittag zu seiner Mitgliederversammlung eingeladen. Der Vorstand begrüßte das Verantwortungsbewusstsein einzelner Unternehmer, etwa aus dem Eichsfeld oder Göttingen, die der Veranstaltung ferngeblieben sind... (red)
Di, 12.15 Uhr
13. Oktober 2020
Tier der Woche

Nala, die schöne Schäferhündin

In dieser Woche stellt das Team des Nordhäuser Tierheims die schöne Schäferhund Dame Nala vor. Trotz ihrer 9 Jahre ist sie ein wahrer Sonnenschein und noch voller Energie... (red)
Di, 12.12 Uhr
13. Oktober 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig, frisch, teils regnerisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf im Osten wolkig, im Westen teils hochnebelartig bedeckt. Am Abend von Osten her Aufzug einer geschlossenen Wolkendecke und ganz im Osten erster leichter Regen. Höchsttemperaturen zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 5 und 9 Grad... (red)
Di, 10.18 Uhr
13. Oktober 2020
Nordhausen

Pflegestützpunkt berät

Der Pflegestützpunkt Nordhausen lädt für Donnerstag zu einem Gesprächskreis rund um das Thema Demenz ein. Treffpunkt ist das Haus der Generationen in der Hohensteiner Straße 17 in Nordhausen... (red)
Di, 10.10 Uhr
13. Oktober 2020
Ein Blick in die Statistik

13 230 ehemalige Beamte werden versorgt

Anfang 2020 erhielten 13 230 ehemalige Bedienstete von Land und Kommunen oder ihre Hinterbliebenen Versorgungsbezüge nach dem Beamtenversorgungsrecht. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Versorgungsempfänger von 11 605 um 14,0 Prozent auf 13 230 Personen... (red)
Di, 06.49 Uhr
13. Oktober 2020
Getestet

Sichere Bankgeschäfte am Computer?

Viele Kunden haben Vorbehalte gegen Bankgeschäfte per Computer. Weil aber immer mehr Filialen schließen, bleibt vielen keine andere Wahl als auf Onlinebanking umzusteigen. Die Zeitschrift Finanztest hilft in ihrer November-Ausgabe beim Umstieg und legt dar, warum Bankgeschäfte übers Internet sicher sind und Geld sparen... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr