eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.55 Uhr
9. September 2020
Schauhöhle feiert Jubiläum

100 Jahre Heimkehle

Am kommenden Samstag jährt sich die erste Erschließung der Karsthöhle Heimkehle für Besucher zum 100. Mal. Zum feierlichen Jubiläum wird man in Stolberg am Wochenende eine eigene Münze prägen. Die Festwoche rund um die Höhle ist für den Oktober geplant... (red)
Mi, 19.53 Uhr
9. September 2020
IG Metall und Eaton-Betriebsrat erhöhen Druck

1.150 mal Nein

Laut IG Metall hängen an den Einkommen der rund 250 Beschäftigten am Nordhäuser EATON-Standort insgesamt 1.150 Menschen die nun um ihre Existenzgrundlage bangen. Das hat eine Umfrage unter den Beschäftigten ergeben... (red)
Mi, 18.22 Uhr
9. September 2020
Geld vom Bund:

Fast zwei Millionen Euro für Bleicherode

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat heute einstimmig genehmigt, dass die Landgemeinde Stadt Bleicherode für die Sanierung von drei Sport- und Kultureinrichtungen 1.831.500 Euro aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ erhält... (red)
Mi, 17.03 Uhr
9. September 2020
Sanitäranlage werden gerichtet

Sanierung der Wertherturnhalle gestartet

Seit einer Woche laufen die Sanierungsarbeiten der Sanitäranlagen in der Nordhäuser Werthersporthalle. Die Halle stammt aus dem Jahr 1913 und wurde mehrmals bis zu ihrer jetzigen Nutzung umgebaut. Die WC-Anlangen und Duschen sowie sämtliche Rohrleitungen stammen noch aus den 1960er und 1970er Jahren... (red)
Mi, 17.02 Uhr
9. September 2020
Selbsthilfegruppe

Mobbing am Arbeitsplatz

Die Selbsthilfegruppe „Mobbing am Arbeitsplatz“ will Unterstützung in schwierigen Situationen wie Diskriminierung im Job. Wer Interesse an einem Erfahrungsaustausch und an der Mitarbeit in der Selbsthilfegruppe hat, kann sich telefonisch melden... (red)
Mi, 16.44 Uhr
9. September 2020
Zappelini

Noch freie Plätze

Zappelini – Der Junge Zirkus ist in seinem 25. Jubiläumsjahr gut wieder in die Saison gestartet. Einige Kurse sind schon voll ausgebucht, es gibt aber auch noch freie Plätze... (red)
Mi, 16.40 Uhr
9. September 2020
Denkmalstag auf der Ebersburg

Nachtwanderung und Kinderspiele

Der Verein für lebendiges Mittelalter lädt traditionell im September auf die Ebersburg bei Herrmannsacker ein: Am Sonntag, 20. September veranstaltet der Verein von 12 bis 17 Uhr auf der Burgruine einen Kinderspiel- und Denkmalstag. Der Eintritt ist frei... (red)
Mi, 16.16 Uhr
9. September 2020
Neues vom Nordhäuser Boxnachwuchs:

Als Landesleistungszentrum ausgezeichnet

Am vergangen Dienstag kündigte sich für die noch junge Boxabteilung der BSG Altstadt 05 Nordhausen Besuch aus der Landeshauptstadt an. Der Vizepräsident und Rechtswart des Thüringer Boxverbandes (TBV), Lutz Seidenstücker schaute zum Training bei unseren jungen Sportlern vorbei... (red)
Mi, 16.11 Uhr
9. September 2020
Bleicherode

Brandstiftung bestätigt

Am Montag brannte die ehemalige Möbelfabrik in der Niedergebraer Straße. Die Flammen richteten einen Schaden von mehreren zehntausend Euro an. Der Verdacht der Brandstiftung hat sich nun erhärtet... (red)
Mi, 16.11 Uhr
9. September 2020
Polizeibericht

Eine Nacht in der Zelle

Zwei Männer versuchten gleich zweimal in der Nacht zum Mittwoch über den Zaun auf das Gelände eines Bestattungsunternehmens in der Freiherr-vom-Stein-Straße zu klettern. Bei einem Versuch sollte es nicht bleiben... (red)
Mi, 16.00 Uhr
9. September 2020
Deutschlandwetter

Oft wechselnd bewölkt - Am Donnerstag etwas kühler

Tief QUINTA bringt kurzzeitig noch etwas kühlere Luft. Dabei ist es im Norden und Süden wolkiger, während in der Mitte die Sonne scheint. Anschließend wird es immer wärmer und freundlicher... (red)
Mi, 14.32 Uhr
9. September 2020
Kindertreff KatzMaus

Besondere Sommerferien im Kindertreff

Anfang August öffnete der Kindertreff „KatzMaus“ nach der „Corona-Zwangspause“ wieder seine Pforten. Sabine Jacobi, Mitarbeiterin des Kindertreffs, blickt jetzt auf diese besondere Ferienzeit zurück, die vorwiegend unter freiem Himmel und bei gutem Wetter stattfand... (red)
Mi, 14.31 Uhr
9. September 2020
Sportstätte Friedrich-Ludwig-Jahn

1,8 Millionen für den Bleicheröder Sport

Der Bund stellt Bleicherode für die Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte 1,8 Mio. Euro zur Verfügung. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat die Summe am Mittwoch freigegeben, teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund mit... (red)
Mi, 13.37 Uhr
9. September 2020
ADAC Tankstatistik

Rückgang bei den Spritpreisen

Die Kraftstoffpreise sind im Wochenvergleich zurückgegangen. Für Super E10 verzeichnet der ADAC einen Rückgang von 0,9 Cent. Ein Liter kostet im Bundesschnitt 1,245 Euro. Beim Diesel ist ein noch stärkerer Preisrückgang zu verzeichnen. Hier sinkt der Preis für einen Liter um 1,4 Cent auf 1,058 Euro... (red)
Mi, 13.31 Uhr
9. September 2020
Polizeibericht

Beim Abbiegen aufgefahren

Beim Abbiegen stießen am Dienstag, gegen 18.25 Uhr, zwei Autos in der Bochumer Straße zusammen. Beide Fahrer beabsichtigten von der Bochumer Straße nach rechts in die Gerhart-Hauptmann-Straße abzubiegen... (red)
Mi, 12.48 Uhr
9. September 2020
Multivisionsreportage in Bleicherode

Im Zauber des wilden Kaukasus

Herausforderungen und Abenteuer sind das Lebensmoto des Thüringer Ralf Schwan. In Bleicherode berichtet er demnächst über seine Abenteuer im wilden Kaukasus... (red)
Mi, 12.14 Uhr
9. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute sonnig, morgen wolkig, übermorgen heiter

Heute Mittag in weiten Landesteilen viel Sonnenschein, am Nachmittag und Abend von Nordwesten her allmähliche Bewölkungszunahme, trocken. Erwärmung auf 23 bis 27, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind... (red)
Mi, 11.16 Uhr
9. September 2020
Hochschule Nordhausen

Wissenschaftliche Zusammenarbeit besiegelt

Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen Hochschule und der Gesellschaft für Internationale Bildung und Entwicklungshilfe verstärkt Zusammenarbeit gemeinsamer Forschungs- und Entwicklungsvorhaben... (red)
Mi, 10.32 Uhr
9. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Ingenieure und Naturwissenschaftler ganz vorne dabei

Zum Jahresende 2019 hatten sich 5 559 Doktorandinnen oder Doktoranden an den fünf Hochschulen Thüringens neu als Promovierende registriert oder setzten ihre Promotion aktiv fort. Die meisten Promovierenden stellen die Natur- und die Ingenieurswissenschaften... (red)
Mi, 10.10 Uhr
9. September 2020
Meldungen aus der Region

Geführte geologische Wanderungen zum Tag des GeoTops

An zwei Tagen wird es Führungen in der Region geben. Startpunkte sind Bad Frankenhausen, Heringen und Sondershausen... (khh)
Mi, 10.08 Uhr
9. September 2020
Tag des offenen Denkmals

Orgelspaziergang im Nordhäuser Dom

Anlässlich des Tages des offenen Denkmals finden am Sonntag Führungen im Dom zum Heiligen Kreuz zu Nordhausen statt... (red)
Mi, 09.37 Uhr
9. September 2020
Wärme wie im Hochsommer

Der Sommer gibt eine Zugabe

Der Spätsommer kommt in der nächsten Zeit immer mehr in Fahrt. Sonne und Wärme verwöhnen ab dem Wochenende auch die Menschen in Norddeutschland. Weiter südlich sind sogar über 30 Grad möglich... (red)
Mi, 08.36 Uhr
9. September 2020
2. Sinfoniekonzert

Tanz und Tränen

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert – in diesem Sinne lädt das Theater Nordhausen zum 2. Sinfoniekonzert „Tanz und Tränen“ herzlich ein. Unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Michael Helmrath werden Kompositionen von Claude Debussy, Jean Sibelius und Antonín Dvorák zu erleben sein... (red)
Mi, 08.10 Uhr
9. September 2020
KSB Nordhauen bietet wieder Termine an

Schwimmen fürs Sportabzeichen

Für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens benötigen die Teilnehmer auch eine Bescheinigung für die Disziplin Schwimmen. Dafür hat der KSB jetzt einen Termin organisiert... (red)
Mi, 07.00 Uhr
9. September 2020
nnz-Interview

Jendricke: Der Stadt mangelt es an Solidarität

In der vorigen Woche hatte die nnz über politische Diskussion in Nordhausen berichtet, deren Folge die Abgabe der Trägerschaft über die Straßenbahn und des gesamten Öffentlichen Personennahverkehrs sein könnte. Adressat wäre der Landkreis Nordhausen. Was sagt aber der dazu? Die nnz sprach mit Landrat Matthias Jendricke… (psg)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr