nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.46 Uhr
31. Juli 2020
Solarpark in Niedersalza

CDU-Stadträte treffen sich mit Anwohnern

Mit Blick auf den gefallenen Nordhäuser Stadtratsbeschluss für einen Bebauungsplan zur Errichtung eines Solarparks in Niedersalza haben sich jetzt CDU-Fraktionschef Steffen Iffland und sein Fraktionskollege und Hesseröder Bürgermeister Michael Kramer mit Anwohnern von Niedersalza getroffen... (red)
Fr, 16.20 Uhr
31. Juli 2020
Kommt das Gipsforschungszentrum nach Nordhausen?

Ein Satz und seine Spuren

Mitte Februar rumorte es kräftig im bundesweiten Blätterwald, das politische Tauziehen im Thüringer Parlament hielt nicht nur den Freistaat in Atem. Mittendrin fiel ein Satz, der einem im Südharz hellhörig werden lassen musste. Es ging um die Zukunft des Gipsabbaus und der Gipsforschung in und um Nordhausen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
31. Juli 2020
Deutschlandwetter

Schwül-heiß bis 35 Grad

Die Kaltfront von Tief ELLEN bringt kräftige Schauer und Gewitter am Wochenende. Zudem strömt deutlich kühlere Luft aus Nordwesten zu uns. In der neuen Woche zeigt das Thermometer nur noch Werte unter 25 Grad an... (red)
Fr, 15.54 Uhr
31. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.59 Uhr
31. Juli 2020
Neue Uniformen

Neue Ausrüstung für Nordhäuser Polizei

Ab Montag, 3. August, sind die Polizisten der Landespolizeiinspektion Nordhausen überwiegend in neuer dunkelblauer Uniform zu sehen. Zur neuen Ausstattung gehört auch eine achteckige Mütze... (red)
Fr, 12.55 Uhr
31. Juli 2020
Polizeibericht

Ladendieb mit Haftbefehl festgenommen

Polizisten gelang es am Donnerstagabend einen flüchtigen Ladendieb in Nordhausen zu stoppen. Der Mann stahl, kurz vor 21 Uhr, in einem Supermarkt in der Wilhelm-Raabe-Straße Lebensmittel... (red)
Fr, 12.05 Uhr
31. Juli 2020
Das Wetter am Wochenende

Heute und Samstag trocken, ab Sonntag Gewitter

Heute ganztägig nahezu ungestörter Sonnenschein. Höchsttemperaturen 28 bis 31, im Bergland 25 bis 28 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Samstag kaum Wolken. Tiefsttemperaturen 16 bis 12 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 11.59 Uhr
31. Juli 2020
Karate Do-Kwai

Ehrenplakette für Nordhäuser Karateka

Einmal im Jahr richtet der Nordhäuser Karate Do-Kwai um seinen Vorsitzenden Frank Pelny ein "Gasshuku" (Trainingslager) in der Wiedigsburghalle aus. Zur Eröffnung gab es jetzt eine Überraschung aus dem Landratsamt... (red)
Fr, 11.56 Uhr
31. Juli 2020
Förderprogramm „Thüringen-Invest“

Zugangsbedingungen für Handwerker erleichtert

Die Thüringer Aufbaubank (TAB) hat die Zugangsbedingungen im Förderprogramm „Thüringen-Invest“ erleichtert. Ab sofort stellt die Anzahl der gesicherten und geschaffenen Arbeitsplätze kein Zugangskriterium mehr dar... (red)
Fr, 11.54 Uhr
31. Juli 2020
Polizeibericht

Tierquälerei - Polizei bestätigt Ermittlungen

Seit gestern kursiert ein Video mit schriftlicher Stellungnahme der Tierschutzorganisation PETA in den sozialen Netzwerken, in welchem Kinder mehrfach auf einen Hund einschlagen und treten. Die Nordhäuser Polizei bestätigte jetzt einen Einsatz am 1. Juli... (red)
Fr, 11.31 Uhr
31. Juli 2020
Freiwillige Sommerferien-Spiele

20 Schüler, 10 Tage, 5 Betreuer, 1 Projekt

Zwei Wochen "FreiwilligeSommerFerienSpiele 2020" der Petersbergschule Nordhausen sind Geschichte. Täglich begann der Tag um 9.00 Uhr auf dem Schulhof. Gemeinsames Tanzen an der frischen Luft als Morgenritual. Es haben tatsächlich alle mitgemacht. Anschließend gab es die jeweilige Tagesaufgabe... (red)
Fr, 11.25 Uhr
31. Juli 2020
Neue Welle von Fake-Inkasso-Schreiben

Betrügerbriefe von „Pro Claim AG“ – Nicht zahlen!

Neue Welle von Fake-Inkasso-Schreiben unterwegs. In den Fake-Inkasso-Schreiben geht es um angebliche Lotterieteilnahmen. Die Empfänger sollen sich telefonisch für „TOP 200 Gewinnspiele / Eurojackpot-49“ angemeldet haben. Zahlreiche Verbraucher haben sich dazu in den vergangenen Tagen beim BDIU, dem Verband der Inkassowirtschaft, gemeldet... (red)
Fr, 10.37 Uhr
31. Juli 2020
Mehr als 5.000 Thüringer leiden darunter

Geschmacks- oder Geruchsstörung

Rund 5.100 Menschen in Thüringen haben eine Geschmacks- oder Geruchsstörung. Das geht aus ambulanten Abrechnungsdaten der BARMER hervor. Der größere Teil der Betroffenen sind Frauen (2.800)... (psg)
Fr, 10.15 Uhr
31. Juli 2020
Nordhausen

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss

Die P.V. Betonfertigteilwerke gratuliert den beiden Absolventen Markus Heise und Dominic Heyer zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung zum Beton- und Stahlbetonbauer... (red)
Fr, 10.13 Uhr
31. Juli 2020
Ein Blick in die Statistik

Weniger Getreide, mehr Winterraps

Die Thüringer Landwirte bestellten nach einer aktuellen Erhebung im Jahr 2020 auf 59 Prozent der 603 400 Hektar umfassenden Ackerfläche Getreide. Damit stehen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik zur diesjährigen Ernte auf 356 200 Hektar Getreide zur Körnergewinnung im Feld. Das sind 22 700 Hektar bzw. 6 Prozent weniger als im Vorjahr... (red)
Fr, 09.20 Uhr
31. Juli 2020
Gewerkschagt zu illegaler Beschäftigung

Schwarzarbeit und Sozialbetrug auf dem Bau

Wenn billig am Ende teuer wird: Schwarzarbeit, illegale Beschäftigung und Lohn-Prellerei in der Baubranche haben in der Region einen Millionenschaden verursacht. Das teilt die Gewerkschaft IG BAU mit und beruft sich auf eine aktuelle Auswertung des Bundesfinanzministeriums... (red)
Fr, 09.11 Uhr
31. Juli 2020
Auch ohne Gesellenbrief:

Mehr Chancen für Fachkräfte

Über 80 Prozent der Unternehmen sind bereit, bei Bedarf auch Menschen ohne Berufsabschluss einzustellen. Dies geht vor allem auf den hohen Grad an Spezialisierung in vielen Betrieben zurück – sowie den grundsätzlich herrschenden Fachkräftemangel. Um die Fähigkeiten dieser‚ Fachkräfte ohne Gesellenbrief sichtbar zu machen und auszubauen, helfen Teilqualifikationen... (psg)
Fr, 09.00 Uhr
31. Juli 2020
Lichtblick zum Wochenende

Und plötzlich sind wir keine Außenstehenden mehr

Als Jesus und seine Jünger einen Menschen trafen, der von Geburt an blind geboren war, da fragen seine Jünger: „Rabbi, haben seine Eltern Schuld auf sich geladen oder er selbst, dass er blind geboren ist?“ Über das Leid Fremder lässt sich trefflich diskutieren... (red)
Fr, 08.18 Uhr
31. Juli 2020
Graffiti am Bolzplatz

Vanaldismus auf dem Petersberg

In der Nacht vom 30. zum 31. Juli wurden die Banden des Mini-Fußballplatzes auf dem Petersberg großflächig mit Graffiti beschmiert... (red)
Fr, 08.13 Uhr
31. Juli 2020
KILA Bücherhütte bekommt lustigen Zaun

Die Sanierung des Blasii – Kirchplatz hat begonnen

Der KILA fängt dann schon mal an mit der Sanierung des Blasiikirchplatzes: die Bücherhütte des Kinder-Kirchen-Ladens bekommt grade einen neuen Anstrich im Fachwerk Design. Dazu passend entsteht ein Zaun... (red)
Fr, 08.12 Uhr
31. Juli 2020
Corona

Keine Corona-Infektionen im Landkreis mehr

Im Landkreis Nordhausen gibt es aktuell keinen Corona-Infektionsfall. Die zuletzt vor zwei Wochen festgestellte Neuerkrankung gilt inzwischen als genesen. Seither hat das Gesundheitsamt keine weitere Corona-Neuinfektion registriert, meldet das Landratsamt... (red)
Fr, 07.00 Uhr
31. Juli 2020
Kreativ durch die Krise

Nach Teich in Flammen: Dinner in Rot

Vor gut zwei Wochen lud man am Neustädter Gondelteich zum „Teich in Flammen“. Bei Feuerwerk und Live-Musik vergnügten sich zum ersten mal seit langem rund 400 Gäste unter freiem Himmel. Die beiden Organisatoren aus Niedersachswerfen wollen jetzt nachlegen. Etwas kleiner und ganz in Rot… (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3149 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.