nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 17.19 Uhr
30. Juli 2020
PETA erstattet Strafanzeige gegen Eltern und fordert Tierhalteverbot

Kinder quälen Hund

Warnsignal Tierquälerei unter Kindern: PETA wurde von einem Whistleblower ein Video zugespielt, auf dem zu sehen ist, wie die Kinder einer Familie in Nordhausen den eigenen Familienhund schwer misshandeln. In dem kurzen Video sieht man, wie eines der Kinder dem Hund über zwanzig Mal mit einem Metallnapf auf den Kopf schlägt...Update: Link zum Video von PETA (psg)
Do, 17.04 Uhr
30. Juli 2020
Polizeibericht

Radler schwer gestürzt

Ein 54-jähriger Radfahrer stürzte am Donnerstagmorgen in Nordhausen schwer und kam ins Krankenhaus (psg)
Do, 16.31 Uhr
30. Juli 2020
Polizeibericht

Wieder Crash am Taschenberg

Es ist wie die Vorlage für eine Endlosschleife: An der Kreuzung Taschenberg/Hallesche Straße kracht und kracht es. Heute Nachmittag war es wieder soweit... (psg)
Do, 16.22 Uhr
30. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
30. Juli 2020
Deutschlandwetter

Der bisher heißeste Tag des Jahres

Am Freitag erreicht die Hitze in den südwestlichen Landesteilen ihren Höhepunkt. Dazu scheint überall die Sonne von früh bis spät. Im Laufe des Wochenendes bringen von Westen her teils kräftige Gewitter wieder Abkühlung mit... (red)
Do, 16.00 Uhr
30. Juli 2020
Nachgefragt

Rathaus: "Vandalismus und Vermüllung in der ganzen Stadt"

Kennen Sie den Görlitzer Park? Den in Berlin, der immer noch liebevoll "Görli" genannt wird? Nein, da brauchen Sie nicht in die Hauptstadt dieses deutschen Landes zu fahren, den soll es auch in Nordhausen geben... (psg)
Do, 13.36 Uhr
30. Juli 2020
Nordhäuser Linke zu Ladenöffnungszeiten

Arbeitsbedingungen im Auge behalten, nicht nur Profite

Am vergangenen Dienstag brachte die IHK Erfurt eine Öffnung von Ladengeschäften an zusätzlichen Sonntagen ins Spiel, um vermeintlich die Folgen der Covid-19 Pandemie für den Einzelhandel mindern zu wollen. Wichtiger sei es, die Arbeitsbedingungen im Auge zu behalten, meint man bei der Linken im Nordhäuser Kreis... (red)
Do, 13.29 Uhr
30. Juli 2020
Bundesteilhabegesetz im Landkreis

Chance für Integration auf dem Arbeitsmarkt

Das neue Bundesteilhabegesetz stellt auch neue Maßgaben an die Arbeit der Eingliederungshilfe im Landkreis Nordhausen. Deren Ziel ist es, die UN-Behindertenrechtskonvention umzusetzen und vor allem die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen zu stärken... (red)
Do, 13.27 Uhr
30. Juli 2020
Ortsumgehung Mackenrode

Der Rastplatz ist fertig

Die Parkplatzanlage mit WC, die bei Tettenborn im Zuge des Neubaus der B243 bei der Ortsumgehung Mackenrode aufgebaut wurden können ab kommenden Montag auf beiden Seiten des Verkehrs genutzt werden... (red)
Do, 13.19 Uhr
30. Juli 2020
Polizeibericht

Kaninchen aus Garten gestohlen

Mehr als zehn Kaninchen stahlen Unbekannte aus einem Gartengrundstück in der Straße der Opfer des Faschismus... (red)
Do, 13.17 Uhr
30. Juli 2020
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Fahrt eines Citroen-Fahrers endete am frühen Donnerstagmorgen in Nordhausen an einer Laterne. Er befuhr kurz nach 5 Uhr den rechten Fahrstreifen der Uferstraße in Richtung Kyffhäuserstraße... (red)
Do, 12.51 Uhr
30. Juli 2020
Kreissportbund

Sonnige Grüße aus dem Ferienlager

Auch beim Nordhäuser Kreissportbund haben die Ferien begonnen. Tischtennis, Fahrradtour, Bogenschießen und mehr - die ersten sechs Veranstaltungen wurden bereits gut angenommen. Für die weiteren Aktionen sind noch Plätze zu haben... (red)
Do, 12.46 Uhr
30. Juli 2020
Neue Angebote aus dem Horizont-Verein

Stressprävention im Alltag

Stress auf Arbeit, Probleme in Familie und Partnerschaft, finanzielle Sorgen - es gibt viele Gründe für Stress im Alltag. Die systemische Praxis des Horizont-Vereins bietet Unterstützung bei der Prävention von Alltagsstress... (red)
Do, 12.40 Uhr
30. Juli 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Locker bewölkt und weiterhin trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist heiter, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 24 bis 27, im Bergland 21 bis 24 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Freitag teils wolkig, teils gering bewölkt. Niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 13 bis 10 Grad. Schwachwindig... (red)
Do, 11.38 Uhr
30. Juli 2020
Studierende bilden sich weiter

Fit für Führung

In einem siebenwöchigen Online-Kurs erwarben rund 230 Studierende der Hochschule Nordhausen Kenntnisse und Fertigkeiten für einen gesunden Führungsstil, der sie nicht nur für den Stellenwert des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Unternehmen sensibilisierte, sondern auch auf die Notwendigkeit der persönlichen Gesundheit und Fitness für Führungskräfte aufmerksam machte... (red)
Do, 11.29 Uhr
30. Juli 2020
Ferientipps von Peter Blei

Traumwetter am See

Peter Blei war wieder unterwegs und hat uns diesmal nicht nur ein paar schöne Bilder mitgebracht, sondern auch einen möglichen Ferientipps für angehende Wassersportler... (red)
Do, 10.11 Uhr
30. Juli 2020
Arbeitsmarkt in Nordthüringen:

Arbeitslosigkeit im Juli konstant

Ende Juli waren 9.224 Personen ohne Arbeit. Die Zahl der Arbeitslosen lag im Nordhäuser Agenturbezirk damit auf dem Niveau des Vormonats. Gegenüber Juli 2019 stieg die Arbeitslosigkeit an... (psg)
Do, 09.49 Uhr
30. Juli 2020
Thüringer Innovationszentrum für Wertstoffe

Neue Labore für die Hochschule

Mitte des Monats erfolgte die Übergabe der Forschungslabore durch die Firma Mc Labor an das Team des Thüringer Innovationszentrums für Wertstoffe (ThIWert). Die neue Technik soll weitere Forschungsprojekte in Sachen Wertstoffrecycling ermöglichen... (red)
Do, 08.49 Uhr
30. Juli 2020
Akku-Staubsauger im Test

Erstmals mit GUT bewertet

Erstmals schneiden Akku-Staubsauger in einem Test der Stiftung Warentest gut ab und zwar gleich drei auf einmal. Doch auch dieses Mal gab es viel Mittelmaß und vier Kandidaten kamen nicht über ein Ausreichend hinaus... (psg)
Do, 08.47 Uhr
30. Juli 2020
Baustellenreport

Behinderungen in Niedersalza

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es am 05.08. in der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie E. Das teilen die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Do, 08.45 Uhr
30. Juli 2020
ifo-Studie

Kurzarbeit wird nur langsam zurückgefahren

Die Zahl der Firmen mit Corona-bedingter Kurzarbeit sinkt wenn auch langsam. Im Juli fuhren noch 42 Prozent der Unternehmen Kurzarbeit, die an der ifo Konjunkturumfrage teilnehmen. Im Juni waren es 46 Prozent und im Mai sogar 53 Prozent... (red)
Do, 08.30 Uhr
30. Juli 2020
ADAC Stauprognose für 31. Juli bis 2. August

Geschlossene Schulen in ganz Deutschland

In diesem Sommer werden Megastaus vergleichbar mit den Vorjahren ausbleiben. Dennoch sollten sich Reisende, die an diesem Wochenende in den Urlaub starten oder bereits die Rückreise antreten, auf etwas verlängerte Fahrzeiten einstellen... (psg)
Do, 07.47 Uhr
30. Juli 2020
Zum heutigen "Tag der Freundschaft"

Deutsche haben (fast) drei beste Freunde

Bekanntlich ist ein Freund, ein guter Freund das Schönste, was es auf der Welt gibt. Laut einer aktuellen, repräsentativen Studie von Statista sind es im Durchschnitt knapp 3 Freunde (2,9), die jeder Deutsche an seiner Seite weiß... (red)
Do, 07.00 Uhr
30. Juli 2020
Allgemeiner Deutscher Fahrradclub Nordhausen

Ein neues Schild für die "Alte Leipziger"

Wer vor Mitte der 90er Jahre mit dem Fahrrad im Südharz unterwegs war, fand ein Radwegenetz von mehr als 150 Kilometern auf 16 Strecken vor. Die befahrbare Streckenlänge ist über die Jahrzehnte gesunken, die Beschilderung in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Nordhäuser ADFC hat das inzwischen geändert... (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3145 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.