nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 17.05 Uhr
8. Mai 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.31 Uhr
8. Mai 2020
Deutscher Wetterdienst

2020 lassen die Eisheiligen die Muskeln spielen

Spielen die Eisheiligen im Wettergeschehen des Monats Mai eigentlich noch eine Rolle? Jedes Jahr fragt man sich, kommen sie pünktlich, kommen sie überhaupt? Im Jahr 2020 auf jeden Fall, meint der Deutsche Wetterdienst... (red)
Fr, 16.09 Uhr
8. Mai 2020
Umweltverschmutzung

Pilzvernichter ausgelaufen - Fischsterben setzt ein

Im Landkreis Nordhausen sind am Nachmittag rund 6.000 Liter Wasser mit giftigen Bestandteilen in die Sülze gelaufen. Erste Informationen natürlich wie immer in Ihrer nnz... (red)
Fr, 15.56 Uhr
8. Mai 2020
Deutschlandwetter

im Süden gewittrig, im Norden freundlich

Am Wochenende gibt es vielerorts zunächst freundliches und warmes Frühlingswetter. Allerdings steigt das Schauer- und Gewitterrisiko deutlich an. Anschließend stürzen die Temperaturen in den Keller... (red)
Fr, 15.26 Uhr
8. Mai 2020
Theater stellt neue Spielzeit online vor

Aus der Not geboren, aber cool

Ab September soll der Vorhang für das Theater Nordhausen und das Loh-Orchester Sondershausen wieder aufgehen, denn der neue Spielplan 2020/21 steht und wird am Mittwoch, den 13. Mai vorgestellt. Dabei beschreitet man gezwungenermaßen auch neue Wege... (red)
Fr, 14.33 Uhr
8. Mai 2020
Nordhausen

Grundschulen werden auf den Wiedereinstieg vorbereitet

Gemäß Stufenplan des Thüringer Bildungsministeriums beginnen ab 11. Mai die Präsenzunterrichte für die 4. Klassen der Grundschulen, um den Wechsel an die weiterführende Schule vorzubereiten. Wie zuvor hat die Stadt Nordhausen als Schulträgerin den Corona-Hygieneplan gemeinsam mit den Schulleitungen abgestimmt und in dieser Woche umgesetzt... (red)
Fr, 14.00 Uhr
8. Mai 2020
Tag der Befreiung

Stilles Gedenken

Mit einem stillen Gedenken zum Ende des Zweiten Weltkrieges und der Befreiung vom Nationalsozialismus gedachte heute Oberbürgermeister Kai Buchmann, Bürgermeisterin Jutta Krauth und die ehrenamtlichen Beigeordneten auf dem Ehrenfriedhof der Stadt Nordhausen... (red)
Fr, 12.43 Uhr
8. Mai 2020
Der Nordthüringer Unternehmerverband äußert sich:

Chancen und Risiken in der Krise

“In Zeiten der Corona-Krise hat sich das Netzwerk des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) mehr als bewährt”. Zu dieser Einschätzung kommt Niels Neu, der Vorstandsvorsitzende des NUV. ”Mit Hilfe von Verbandsunternehmen haben wir sehr schnell 10.000 Mund-Nasen-Schutze organisieren und ausliefern können, weitere 20.000 Masken konnten in dieser Woche bereitgestellt werden.“ sagt Neu. (red)
Fr, 12.02 Uhr
8. Mai 2020

Viel Sonne ohne Hitze

Heute Nachmittag und Abend vielfach sonnig und Höchstwerte von 21 bis 24, im Bergland von 17 bis 21 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag weiterhin Durchzug von Schleierbewölkung. Tiefstwerte 10 bis 7 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 11.10 Uhr
8. Mai 2020
Polizeiinspektion bitte um Mithilfe

Laura Ebert immer noch vermisst

Immer noch sucht die Polizei nach der verschwundenen Laura Ebert aus Altengottern im Unstrut-Hainich Kreis. Seit Donnerstag, 19. März, wird die 15-Jährige vermisst. Laura ist ca. 1.70 m groß und trägt schulterlange Haare, die inzwischen etwas dunkler gefärbt sind... (red)
Fr, 11.00 Uhr
8. Mai 2020

Ritter Rost wird auf 2021 verschoben

Der Verein Zukunft Harztor und die Initiatoren des Musical-Projekts Ritter Rost in Harztor müssen zu ihrem großen Bedauern mitteilen, dass die Aufführung des Stücks „Ritter Rost und die Hexe Verstexe“ auf 2021 verschoben werden muss... (red)
Fr, 10.58 Uhr
8. Mai 2020
Polizeibericht

Dieb kriegt die Tür nicht auf!

Am Freitagmorgen wurde festgestellt, dass Unbekannte versucht hatten, in eine Zahnarztpraxis in der Grimmelallee einzudringen. Beim Versuch, die Eingangstür gewaltsam zu öffnen, scheiterten der oder die Diebe, sodass sie nicht in das Gebäude gelangten... (red)
Fr, 10.50 Uhr
8. Mai 2020
Thüinger Landesamt für Statistik

Anbauprognose für das Erntejahr 2020

Rapsanbau erholt sich, Rückgang bei Winterweizen
Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, stehen bei den Thüringer Landwirten zur Ernte 2020 rund 350 300 Hektar Getreide (ohne Körnermais und Corn-Cob-Mix) im Feld. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang von rund 24 400 Hektar bzw. 7 Prozent... (red)
Fr, 10.02 Uhr
8. Mai 2020
Polizeibericht aus dem Nachbarkreis

Ein Bürger im Rausch

"Die Liebe und der Suff, die reibt den Menschen uff", heißt es in einer alten Volksweisheit. Gestern bestätigte sich in Mühlhausen mal wieder, wie absolut richtig der zweite Tatbestand dieser Aussage doch ist... (red)
Fr, 10.00 Uhr
8. Mai 2020
Ihr gutes Recht in der nnz

Wenn der Nachlass überschuldet ist

Die Nordhäuser Rechtsanwältin Karin Kamprad ist spezialisiert auf Erb- und Immobilienrecht. In der nnz gibt sie wöchentliche Rechtstipps zu viel gestellten Fragen. Heute erläutert sie uns, wie es sich mit einem überschuldeten Nachlass verhält... (red)
Fr, 09.51 Uhr
8. Mai 2020
Polizeiinspektion bitte um Mithilfe:

Schon gestellter Einbrecher flüchtet doch noch

Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der vergangenen Nacht in der Straße Königshof. Ein Mann war gegen 3.20 Uhr gewaltsam in das Wohnhaus eingedrungen... (red)
Fr, 09.47 Uhr
8. Mai 2020
Polizeibericht

Rangelei mit Radfahrer führte zu Verletzungen

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es gestern Abend gegen 21.15 Uhr in der Förstemannstraße. Ein 58-Jähriger wurde von einem Radfahrer, der sich von hinten näherte, erfasst... (red)
Fr, 09.36 Uhr
8. Mai 2020
Es gibt nichts, was es nicht gibt:

Virtuelles Whisky-Tasting

Weil die anhaltenden Kontaktbeschränkungen auch weiterhin viele Dinge verhindern, die uns das Leben versüßen könnten, denken sich kreative Köpfe immer wieder interessante Sachen aus. So auch die Betreiber eines Nordhäuser Traditionsgeschäfts... (red)
Fr, 09.28 Uhr
8. Mai 2020
Wetter im Mai birgt Überraschungen

Kommende Woche Schnee?

Romantiker müssen nur ein wenig umdenken. Wer im Winter vielleicht vergeblich auf Schnee gehofft hat, bekommt jetzt im Wonnemonat Mai möglicherweise den Wunsch erfüllt. Es könnte sogar bis in tiefe Lagen schneien. Der Alleskönner Mai bringt aber auch Wärme... (red)
Fr, 09.22 Uhr
8. Mai 2020
Kulturszene aktuell

Abgesagt!

Thüringer Schlössertage 2020 können aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden – Besuche der Schlösser sind möglich. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 09.06 Uhr
8. Mai 2020
Aktuelle GfK-Studie zur Konsumentenstimmung

Ein Drittel der Deutschen will weniger ausgeben

Laut einer aktuellen GfK-Studie zur Konsumentenstimmung in der COVID-19 Epidemie glauben 33 Prozent der Befragten in Deutschland, dass sich ihre finanzielle Situation in den nächsten zwölf Monaten verschlechtern wird. Dies hat natürlich auch Einfluss auf ihr zukünftiges Konsumverhalten... (red)
Fr, 08.32 Uhr
8. Mai 2020
Hauptzollamt Erfurt informiert:

Immer mal hinter die Sonnenblende schauen!

Wie dem folgenden Bericht des Erfurter Hauptzollamtes zu entnehmen ist, lohnt sich hin und wieder mal ein Blick hinter die Sonnenblende unseres Wagens. Wer weiß, was sich dort alles verbirgt? ... (red)
Fr, 08.09 Uhr
8. Mai 2020
Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein

Geschichte aus Stadt und Landkreis muss warten

Aufgrund der Corona-Lage können im Mai die lang geplanten und mit Freude erwarten Veranstaltungen des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins nicht stattfinden. Dies betrifft nicht nur den traditionellen Dienstagabendvortag im Tabakspeicher, sondern auch die am 9. Mai angedachte Führung über den jüdischen Friedhof in Nordhausen... (osch)
Fr, 00.01 Uhr
8. Mai 2020
Linke Nordhausen

8. Mai soll Feiertag werden

Vor 75 Jahren kapitulierte das nationalsozialistische Deutsche Reich und der zweite Weltkrieg war in Europa beendet. "Das 75. Jubiläum der Niederlage des nationalsozialistischen Deutschlands wäre eigentlich ein guter Anlass, diesen Gedenktag in Deutschland auch zum Feiertag zu erklären... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2347

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3390 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.