eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.58 Uhr
7. Mai 2020
„Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus“ ist nicht „Tag der Befreiung“

Ein kurzes Aufatmen in der Geschichte Europas

Zum 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges und der Befreiung vom Nationalsozialismus äußert sich der Bundesvorsitzende der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) – Union der Vertriebenen und Flüchtlinge, Egon Primas in der nnz... (red)
Do, 17.54 Uhr
7. Mai 2020
Meldungen aus der Region

Thüringer Engagement-Preis 2020 wird auf nächstes Jahr verschoben

Die für den 10. Juli 2020 geplante Verleihung des Thüringer Engagement-Preises durch die Thüringer Ehrenamtsstiftung muss aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 17.13 Uhr
7. Mai 2020
Kinderwelt am Frauenberg

Bunte Steine gegen grauen Alltag

Ein Trend aus dem Internet hat auch den Kindergarten „Kinderwelt am Frauenberg“ in Nordhausen erreicht. Unter dem Motto „Bunte Steine gegen Corona“ haben die Erzieherinnen und Erzieher in Form eines persönlichen Briefes nach Hause alle Kinder und Ihre Eltern aufgefordert, Steine zu sammeln, zu bemalen und vor dem Kindergarten abzulegen... (red)
Do, 17.12 Uhr
7. Mai 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 17.11 Uhr
7. Mai 2020
Erweiterung der Notbetreuung Mitte Mai

Kindergärten öffnen schrittweise ab Juni

Das Bildungsministerium hat die nächsten Schritte für die Wiedereröffnung der Thüringer Kindergärten festgelegt, um die Beschlüsse des Landeskabinetts vom 6. Mai umzusetzen und jetzt die weiteren Details bekanntgegeben... (red)
Do, 16.10 Uhr
7. Mai 2020
Das Deutschlandwetter

Sommerlich am Sonnabend

Hoch PAUL beschert uns zunächst noch ruhiges und warmes Frühlingswetter. Dabei geht es im Südwesten auf 26 Grad hinauf. Ab Samstag steigt das Schauer- und Gewitterrisiko an. Zum Wochenstart wird es von Norden her spürbar kälter... (red)
Do, 15.41 Uhr
7. Mai 2020
Verwaltungsgebäude für Besucherverkehr geöffnet

Neue Regelungen bei den Stadtwerken

Im Hinblick auf die weitere Ausbreitung des Coronavirus war das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke und des Stadtentwässerungsbetriebes Nordhausen in der Robert-Blum-Straße 1 seit 17.03. geschlossen. Ab 11. Mai gelten nun neue Regelungen für den Besucher- und Publikumsverkehr... (red)
Do, 15.38 Uhr
7. Mai 2020
Corona-Maßnahmen

Stadt führt weitere Lockerungen ein

Aufgrund der behördlich angeordneten Lockerungsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus hat die Stadt Nordhausen in dieser Woche diverse Vorgaben umgesetzt. Die Umsetzung der Lockerungen haben trotzdem zum Ziel, neue Infektionen nach Möglichkeit zu verhindern... (red)
Do, 14.57 Uhr
7. Mai 2020
nnz-Leserfotos

Auf dem Baumkronenpfad

Seit kurzem ist der Baumkronenpfad im Unstrut-Hainich-Kreis wieder für Besucher geöffnet. Familie Friedling war in Wipfelhöhe unterwegs und hatte den Fotoapparat dabei... (red)
Do, 14.06 Uhr
7. Mai 2020
Polizeibericht

Motorrad gestohlen, Zeugen gesucht

Ein Motorrad wurde aus einer Garage im Garagenkomplex in der Bergstraße in Nordhausen gestohlen. Zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, öffneten der oder die Diebe die Garage gewaltsam... (red)
Do, 13.30 Uhr
7. Mai 2020
CDU-Fraktion kritisiert Alleingang zur Aufnahme von 2000 Griechenland-Flüchtlingen

„Aufnahme-Pläne ebenso weltfremd wie unrealistisch“

Die CDU-Landtagsfraktion hat die Pläne des Thüringer Justizministers Dirk Adams, 2000 Flüchtlinge aus Griechenland in den Freistaat zu holen, als „weltfremd und unrealistisch“ kritisiert... (red)
Do, 13.28 Uhr
7. Mai 2020
Landkreis Nordhausen:

Verwaltungstätigkeit wird wieder aufgenommen

In den gemeinsamen wöchentlichen Abstimmungsrunden zwischen dem Landrat und den Bürgermeistern wurde entschieden, die Verwaltungstätigkeit in allen Bereichen wieder aufzunehmen... (red)
Do, 13.21 Uhr
7. Mai 2020
Sessel verbrannte auf einem Balkon:

Brand in Nordhausen-Ost

Zu einem Balkonbrand kam es heute Vormittag in der Nordhäuser Johannes-Thal-Straße. Herbeigeeilte Feuerwehrleute konnten die Ursache schnelle ausfindig machen und den Brand löschen... (red)
Do, 12.21 Uhr
7. Mai 2020
vzbv fordert Entlastung von Versicherten und in der Pflege

Lasten der Corona-Krise gerecht verteilen

Gesamtgesellschaftliche Aufgaben wie Massentests sollten aus Steuermitteln finanziert werden. Gesetzlich Krankenversicherte würden sonst einseitig belastet. Der Bundesverband der Verbraucherzentrale (vzbv) fordert größere Unterstützung von Pflegebedürftigen und pflegenden Angehörigen... (red)
Do, 12.05 Uhr
7. Mai 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

In einem Wort: sonnig!

Heute ganztägig sonnig. Temperaturanstieg auf 17 bis 21, im Bergland auf 14 bis 16 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Freitag zunächst klar, später von Westen her Durchzug lockerer Wolkenfelder, niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen zwischen 8 und 4 Grad. Schwacher Wind. (red)
Do, 12.01 Uhr
7. Mai 2020
AOK mit neuem Service:

Antrag auf Pflegeleistungen online möglich

Ab sofort können AOK-PLUS-Versicherte den Antrag auf Leistungen der Pflegeversicherung online stellen. Der digitale Antrag ermöglicht es dem Kunden, durch eingefügte Erklärungssymbole, sogenannte Icons, ganz ohne Hotline oder Wartezeit in der Filiale, Pflegeleistungen zu beantragen... (red)
Do, 11.53 Uhr
7. Mai 2020
Jugendkunstschule Nordhausen öffnet ihre Angebote

Schritt für Schritt

Kunstfestival in Friedrichsrode? Abgesagt! Thüringer Jugendkunstschultag? Verschoben! Kreativ-Kurse? Starten ab kommendem Montag langsam wieder! Wie überall in der Stadt waren auch in der Jugendkunstschule Nordhausen wochenlang die Türen für Besucherinnen und Besucher geschlossen... (red)
Do, 11.52 Uhr
7. Mai 2020
Verkehrsbetriebe Nordhausen:

Ab 11. Mai wieder Fahrscheine beim Fahrer

Im Hinblick auf die weitere Ausbreitung des Coronavirus wurde der Fahrscheinverkauf durch die Bus- und Straßenbahnfahrer seit 17. März eingestellt. Ab 11. Mai ist dies nun teilweise wieder möglich. Wir haben nachgefragt … (red)
Do, 11.50 Uhr
7. Mai 2020
Agrar-Gewerkschaft IG BAU warnt:

Zusatzrenten in Gefahr

In Nordthüringen arbeiten 2240 Menschen in der Landwirtschaft. Nun müssen sie um Zusatzrente bangen. Davor warnt jetzt die Agrar-Gewerkschaft IG Bau... (red)
Do, 11.40 Uhr
7. Mai 2020
Polizeibericht

Schranke überfahren und getürmt

Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Polizei seit Mittwochnachmittag. Gegen 16.20 Uhr befuhr der Fahrer eines Lkw die Betonstraße aus Richtung Bielen in Richtung Sundhausen. Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer, trotz geschlossener Schranke, über den Bahnübergang... (red)
Do, 11.01 Uhr
7. Mai 2020
nnz-Fotos des Tages:

Frühling in der Windlücke

Unermüdlich und vom schönen Frühlingswetter angetrieben ist unser Leser Peter Blei in der wunderbaren Vorharzer Natur auf der Pirsch nach besonders gelungenen Fotos. Sehe Sie hier seine Impressionen aus der Windlücke... (red)
Do, 10.40 Uhr
7. Mai 2020
Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG)

Wege zurück in die Normalität

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) wird ab kommendem Montag einen weiteren entscheidenden Schritt in die Normalität mit Corona gehen. Das kündigte jetzt der Vorstand der WBG an. Sämtliche WBG-Spielplätze an allen WBG-Standorten sind bereits wieder geöffnet... (red)
Do, 10.12 Uhr
7. Mai 2020
Telefonische Bürgersprechstunde

Landtagsabgeordnete bittet zum Gespräch

Babett Pfefferlein, die Landtagsabgeordnete der Bündnisgrünen Fraktion lädt am kommenden Montag
wieder herzlich zu einer telefonischen Bürgersprechstunde ein. Wann und unter welcher Nummer, das erfahren Sie hier... (red)
Do, 10.07 Uhr
7. Mai 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Mehr Kfz-Zulassungen in Thüringen

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 85 144 fabrikneue Kraftfahrzeuge zugelassen. Nach einem Rückgang im Jahr 2018 (-1,8 Prozent) waren das nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1 746 Kraftfahrzeuge bzw. 2,1 Prozent mehr als im Jahr zuvor... (red)
Do, 08.38 Uhr
7. Mai 2020
Kabinett will Eigenverantwortung der Kommunen stärken

Ab Mitte Mai: Mehr Kontakte und wieder Gastronomie

Thüringens Gastronomie und Tourismus startet am 15.Mai wieder, es dürfen sich mehr Menschen begegnen, Schulen und Kitas nehmen schrittweise ihren Betrieb auf und die Publikumszahl für Großveranstaltungen wird auf 1 000 Personen festgesetzt. Diese und andere Beschlüsse fasste das Thüringer Kabinett gestern Abend... (osch)
Do, 08.22 Uhr
7. Mai 2020
nnz-Forum:

Unverständnis über Abbrennen der Osterfeuer

Warum muss das Abbrennen der Osterfeuer gerade in der Brutzeit der Vogelwelt passieren? Diese und andere Fragen stellt sich unsere Leserin Angelika Engler in ihrem Forumsbeitrag... (red)
Do, 07.30 Uhr
7. Mai 2020
nnz nachgehakt

Abbrennen oder nicht?

In Osterode wurde gestern das Osterfeuer abgebrannt, heute ist Neustadt dran. Ein Leser der nnz wundert sich warum das gerade jetzt geschieht - die Natur erwacht, die Vögel brüten - aus Sicht des Naturschutzes spricht vieles gegen das Vorgehen. Wir haben nachgehakt… (red)
Do, 07.23 Uhr
7. Mai 2020
Polizeibericht

Unimog gegen Schranke

Die "Betonstraße" zwischen Bielen und Sundhausen war gestern für mehrere Stunden gesperrt. Warum? Von der Antwort sind Sie nur noch einen Klick entfernt... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr