nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.46 Uhr
26. März 2020
Herzsportgruppe Nordhausen

Herzsportgruppe stoppt Training weiterhin

Aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus SARS-CoV-2 (Covid-19) und der sich weiter verschlechterten Situation insgesamt, hat sich der Vorstand der Herzsportgruppe dazu entschieden, das ab dem 06.04. geplante Training der Herzsportgruppe weiterhin auf unbestimmte Zeit auszusetzen... (red)
Do, 18.49 Uhr
26. März 2020
Familie steckt sich bei Urlaubsrückkehrer an

Zwei weitere Infektionen im Kreis bestätigt

SARS-Coronavirus-2 (SARS-CoV-2, Isolat SARS-CoV-2/Italy-INMI1). Elektronenmikroskopie, Negativkontrastierung (PTA). Maßstab: 100 nm
Wie die Landkreisverwaltung Nordhausen am Abend mitteilt, gibt es zwei weitere bestätigte Corona-Infektionen im Landkreis Nordhausen. Damit gibt es nun insgesamt neun nachgewiesene Infektionsfälle... (red)
Do, 18.42 Uhr
26. März 2020
Team Thüringen

Rotes Kreuz bietet Online-Hygieneschulungen an

In der momentanen Lage ist die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus für jeden mit Kontakt zu Mitmenschen stets gegeben. Für das Rote Kreuz steht der Eigenschutz der Helfer vor einer Ansteckung an erster Stelle aber auch ungebundenen Helfern will man jetzt Unterstützung anbieten... (red)
Do, 17.52 Uhr
26. März 2020
Die LINKE fordert:

Mach mit – werde Erntehelfer!

Auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung von Covid19 fehlen vielen Agrarunternehmen notwendige Erntehelfer. DIE LINKE.im Kreistag Nordhausen ruft daher zur Unterstützung des Kreisbauernverbandes dazu auf... (red)
Do, 17.47 Uhr
26. März 2020
Polizeibericht

Kind nach Unfall im Krankenhaus

Ein 7-jähriges Mädchen musste am Donnerstagnachmittag, nach einem Unfall Am Alten Tor, ins Krankenhaus... (red)
Do, 17.30 Uhr
26. März 2020
Auf dem Rad durch den Südharz

Und nun zu etwas völlig anderem...

Ab auf's Rad und rein in die Natur - der Südharz hat auch für Einheimische viel zu bieten
Corona, Corona, wohin das Auge blickt. Wer den täglichen Schlagzeilen entfliehen will, kann sich immer noch in Richtung Natur wenden und davon hat der Südharz glücklicherweise jede Menge. Mit freundlicher Unterstützung durch den Nordhäuser ADFC wird die nnz deswegen jetzt in loser Reihenfolge einige der schönsten Radwanderstrecken der Region vorstellen… (red)
Do, 16.11 Uhr
26. März 2020
Baustellenreport

Geänderte Linienführung auf der Stadtbuslinie A

Aufgrund von Bauarbeiten am Taschenberg, Ecke August-Bebel-Platz, kommt es vom 01.04. bis zum 03.04. auf der Stadtbuslinie A zu einer geänderten Linienführung... (red)
Do, 16.04 Uhr
26. März 2020
Übungen für Zuhause

Fit durch die Krise (III)

Der Maikäfer
Sportlehrer des Landkreises Nordhausen stellen ab sofort täglich eine sportliche Übung zum Nachmachen und Sammeln für alle Altersgruppen vor. Heute: der Maikäfer... (red)
Do, 16.02 Uhr
26. März 2020
Geschichts- und Altertumsverein

Vortrag wird verschoben

Der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein hatte für den 14. April zu einem Vortrag über die Harzer Einhornhöhle eingeladen. Der Termin muss leider verschoben werden… (red)
Do, 16.00 Uhr
26. März 2020
Deutschlandwetter

Noch zwei Tage Sonne

Deutschlandwetter
Hoch JÜRGEN beschert uns bis Samstag meist sonniges und angenehm mildes Frühlingswetter. Dabei geht es im Süden bis nahe 20 Grad herauf. Am Sonntag dreht der Wind auf Nord und bringt uns Polarluft. Regional meldet sich der Spätwinter mit Schnee zurück... (red)
Do, 15.50 Uhr
26. März 2020
Die Pflanze von nebenan (12)

Viola collina - das Hügel-Veilchen

Das Hügel-Veilchen in einem Naturschutzgebiet des Landkreises Nordhausen. Gut erkennbar sind der weißliche Sporn und die tief eingeschnittenen Blätter, -beides Merkmale der seltenen und stark gefährdeten Art.
In der Reihe „Die Pflanze von nebenan“ stellte Bodo Schwarzberg heimische Pflanzenarten vor. Nach acht Jahren Pause soll sie nun in unregelmäßiger Folge weitergeführt werden. Mit neuen Kapiteln über unsere heimische, im Gebiet um Nordhausen teilweise noch relativ artenreiche Pflanzenwelt... (red)
Do, 14.21 Uhr
26. März 2020
www.thueringenpackts.de:

Online-Plattform für lokale Wirtschaft

Online Plattform (Symbolbild)
Das Thüringer Wirtschaftsministerium startet eine Internetplattform für den regionalen Handel und die lokale Gastronomie. Unter www.thueringenpackts.de können Läden, Geschäfte oder Restaurants aus Thüringen, die in der Corona-Krise neue, digitale Lieferwege oder Selbstabholer-Optionen nutzen wollen, ihre Angebote an zentraler Stelle online verfügbar machen... (red)
Do, 13.25 Uhr
26. März 2020
Bauarbeiter im Kreis Nordhausen packen noch zu:

Sicherheit an erster Stelle

Handschuhe
Die Republik geht ins Home-Office, aber auf Baustellen laufen viele Arbeiten weiter: Trotz drastischer Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie arbeitet die Baubranche im Landkreis Nordhausen mit einem Großteil ihrer Kapazität weiter... (red)
Do, 13.12 Uhr
26. März 2020
ANTON ADLERAUGE MEINT:

Selbst ist der Mann

Anton Adlerauge
Ich vermisse sie sehr: die Kontakte mit Freunden, die Gespräche mit den Sauna-Kumpeln. Auch gehörte ich zu jenen, denen das Mittagsmahl keinerlei Kopfzerbrechen bereitete. Irgendwo im Stadtgebiet unterwegs, war es für mich kein Problem, wenn der Magen zu knurren begann... (red)
Do, 12.41 Uhr
26. März 2020
Thüringer Philologen begrüßen Regelungen

Abitur 2020?

Abiturprüfungen trotz geschlossener Schulen? Die Kultusminister der Bundesländer haben sich gestern darauf verständigt das die Abiturprüfungen auch unter Corona nicht komplett ausfallen sollen. Die Thüringer Philologen begrüßen das Vorgehen, zur Not könnten die Abschlussnoten auch ohne Prüfung gebildet werden... (red)
Do, 12.40 Uhr
26. März 2020
Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora“ Niedersachswerfen

„Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl“

Seniorenheim
Auch für die Mitarbeiter des Seniorenzentrums „Katharina-von-Bora“ Niedersachswerfen bringt das Coronavirus ein Risiko und eine große Herausforderung mit sich. Die Bewohner/innen fühlen sich trotz der momentanen Situation im Haus sehr gut aufgehoben und sind „Guten Mutes“... (red)
Do, 12.35 Uhr
26. März 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Kaum Wolken, nachts Frost, weiter Windböen.

wetter
Heute Nachmittag und am Abend viel Sonne. Vom Werratal bis ins Altenburger Land aber vorübergehend Durchzug von Wolkenfeldern. Höchsttemperaturen zwischen 9 und 13, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. Mäßiger Wind um Ost mit einzelnen Windböen... (red)
Do, 12.33 Uhr
26. März 2020
Hilfe für Eltern

(K)ein Kinderspiel – zu Hause wegen Corona

Schule und Familie - im Moment finden sich beide Welten in den heimischen vier Wänden. Die neue Situation bringt viele Herausforderungen mit sich. Damit es daheim nicht drunter und drüber geht hat das Nordhäuser Jugendamt ein paar Tipps der Aktion "Schau hin!" zusammengetragen, die helfen sollen... (red)
Do, 12.27 Uhr
26. März 2020
Lesermeinungen im nnz-Forum

Corona-Krise als Zeit zum Nachdenken

Viele nnz-Leser machen sich dieser Tage Gedanken über das, was da gerade passiert und welche Dinge sich plötzlich offenbaren. Auch Petra Hagen stellt ihre Meinung im nnz-Forum vor... (red)
Do, 12.22 Uhr
26. März 2020
Polizeibericht

Und schon wieder Kellereinbrüche

Immer wieder Kellereinbrüche. So auch in der Nacht zum Donnerstag in der Töpferstraße. Dort wurden sechs Keller gewaltsam geöffnet. Erbeutet haben der oder die Einbrecher allerdings nichts... (red)
Do, 12.10 Uhr
26. März 2020
Polizeibericht

Zwei Verletzte bei Unfall heute Morgen

Heute früh gegen 5 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Autofahrer mit seinem Golf den Neuen Weg in Werther. Beim Passieren der Kreuzung Halle-Kasseler-Straße in Richtung Hesserode kollidierte der Golf mit einem Skoda Octavia, dessen vorfahrtsberechtigte Fahrerin aus Richtung Nordhausen gefahren kam... (red)
Do, 11.09 Uhr
26. März 2020
HORIZONT Verein Nordhausen:

Integratives Zentrum bleibt erreichbar

Auch das Integrative Zentrum Nordhausen muss aus Gründen des Infektionsschutzes momentan auf Besucherverkehr und persönliche Kontakte verzichten... (red)
Do, 10.33 Uhr
26. März 2020
Fotos des Tages

Tiefe Stille im leeren Harz

Rappbodetalsperre
"Kaum ein Auto fährt über die Talsperre, nur ein paar Vögel sind zu sehen", staunte unser Leser Peter Blei gestern und hielt die gespenstische Atmosphäre an der Rappbode-Talsperre mit seiner Kamera fest... (red)
Do, 10.28 Uhr
26. März 2020
Nordhäuser Tafel bereitet Ostern vor

Tafel schließt bis Gründonnerstag

Helga Rathnau, die Leiterin der Nordhäuser Tafel informierte heute über eine kurzzeitige Schließung der Einrichtung. Die Gründe liegen nicht in einer schlechteren Versorgungslage, sondern sind anderer Natur … (red)
Do, 10.11 Uhr
26. März 2020
E-Scooter im test

Nur einer ist gut

E-Scooter im Test
Während Miet-Tretroller die Innenstädte fluten, ist der Markt für straßentaugliche E-Scooter für den Privatgebrauch noch überschaubar. Für die April-Ausgabe ihrer Zeitschrift test hat die Stiftung Warentest sieben Elektroroller untersucht, die sich für den Transport zusammenklappen lassen. Perfekt für Pendler, eigentlich. Denn im Test offenbaren fünf der sieben E-Scooter schwerwiegende Mängel... (red)
Do, 09.46 Uhr
26. März 2020
Suchthilfezentrum der Diakonie

Öffentlichkeitstag abgesagt

Nun hat auch das Suchthilfezentrum der Nordhäuser Diakonie seinen geoplanten Öffentlcihkeitstag Ende April abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben... (red)
Do, 09.43 Uhr
26. März 2020
Dankschreiben von Dr. Marx nach großer Hilfsbereitschaft

Hilfe ist angekommen

Die Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin, Nephrologie und Dialysemöchte sich auf diesem Wege für die zahlreichen eingegangenen Spenden an FFP2-Masken, Mund-Nasen-Schutz und Schutzanzügen der Kategorie 3 von Privatleuten, von Patienten und Angehörigen, unseren Mitarbeitern sowie Firmen der Region bedanken... (red)
Do, 09.30 Uhr
26. März 2020
Einzelhandel unter Druck

Wir sollten mehr Respekt zeigen

Leere Straßen vor der Nordhäuser Marktpassage
Die Apotheke, der Drogeriemarkt und die Kaufhalle haben noch geöffnet, alles andere ist zu - in der Nordhäuser Marktpassage versucht man trotz aller Härten pragmatisch mit der Situation umzugehen und hofft auf ein wenig mehr Verständnis von Seiten der Kundschaft… (red)
Do, 08.26 Uhr
26. März 2020
Wetterkapriolen halten an:

Wintereinbruch zur Sommerzeit

wetter
Verkehrte Welt: Während wir am Sonntag die Uhren eine Stunde vorstellen und damit die Sommerzeit einläuten, dreht das Wetter zurück auf Winter. Verschneite Dächer und Straßen könnten dann das Erste sein, was viele vor allem in der Südhälfte Deutschlands am Montagmorgen zu sehen bekommen. Zuvor wird es etwas milder... (red)





Neu auf dem Planeten

Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Marlene
13. März 2020
03.40 Uhr
Linus
11. März 2020
05.31 Uhr
Lene Luise
9. März 2020
07.57 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
38.9%

Nein, überhaupt nicht
57.5%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2224 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3020 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.