tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 19.59 Uhr
24. Februar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kinder für Lebensmittelverschwendung sensibilisieren

Mehr Wissen über die Herkunft von Lebensmitteln in die Kindergärten bringen. Dazu diese Meldung von Thüringer Ökoherz - Dachverband und Förderverein für Ökolandbau Thüringen... (khh)
Mo, 19.54 Uhr
24. Februar 2020
Kulturszene aktuell

3. Kammerkonzert in der Cruciskirche

Mit dem 3. Kammerkonzert in der Cruciskirche Sondershausen erleben Sie einen besonderen Höhepunkt in der Vortragsreihe. Gleich elf Musiker des Lohorchesters interpretieren Werke ganz unterschiedlicher Genres und Klangwirkungen... (khh)
Mo, 19.44 Uhr
24. Februar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Große Ausstellungen in den Thüringer Städten 2020

Facettenreich wie eine Farbpalette – Kunstland Thüringen. Dazu diese Meldung vom Verein Städtetourismus in Thüringen e.V... (khh)
Mo, 19.37 Uhr
24. Februar 2020
Teilerlös wird gespendet

Zweiter Limlingeröder Kinderbasar

Am vergangenen Wochenende, vom 21.-23.2., fand bereits zum zweiten Mal ein Kinderbasar in Limlingerode statt. Dafür wurde das Dorfgemeinschaftshaus kostenlos zur Verfügung gestellt. Schon im letzten Jahr, genauer gesagt am 2. Adventswochenende, hatten sich zahlreiche Käufer ins DGH begeben und für einen Umsatz in Höhe von 3000 Euro gesorgt... (red)
Mo, 18.41 Uhr
24. Februar 2020
FSG '99 Salza

Kidklicks bei FSG-Kids

Vor Beginn der Rückrunde wurden Salzas E-Junioren mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Damit steht den jungen FSG-Kickern dem Spaß am Fußball auch bei kühler Witterung nichts mehr im Wege. Die Ausrüstung wurde von Alexander Lautenbach von der Firma Kidklicks zur Verfügung gestellt... (red)
Mo, 18.39 Uhr
24. Februar 2020
Deutschlandwetter

Ungemütlich und nasskalt

Bevor der meteorologische Frühling beginnt, gibt der Winter noch mal ein Gastspiel. Es wird nasskalt mit Schnee bis ins Flachland. Dazu weht gebietsweise ein frischer Wind... (red)
Mo, 18.30 Uhr
24. Februar 2020
Thüringer HC

Einen internationalen Startplatz sichern

Gegen die Neckarsulmer Sport Union hat die Mannschaft am Mittwoch die Chance sich ihren Fans in der Riethsporthalle von ihrer kämpferischen und spielerischen Seite zu zeigen (Mittwoch, 26. 02.20, 19:30 Uhr). Ein Sieg ist Pflicht. Die ersten drei an der Tabellenspitze sind weg... (red)
Mo, 18.26 Uhr
24. Februar 2020
Fasching aktuell

Rosenmontag auf dem Markt Sondershausen

Auch dieses Jahr endete der große Rosenmontagsumzug von Sondershausen auf dem Markt von Sondershausen. Närrinnen und Narren aus ganz Nordthüringen und Sachsen-Anhalt waren mit Teilnehmern dabei... (khh)
Mo, 17.35 Uhr
24. Februar 2020
Aufruf vom Förderverein

Ilfelder Waldbad sucht neuen Kioskpächter

Was wäre ein Freibad ohne Kiosk an dem sich die Besucher, Getränke, Snacks oder ein leckeres Eis holen können? Für das Ilfelder Waldbad sucht der Förderverein einen neuen Kioskbetreiber und startet jetzt einen Aufruf… (swi)
Mo, 16.49 Uhr
24. Februar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.49 Uhr
24. Februar 2020
Energieversorgung Nordhausen

Für den Zusammenhalt in der Region

Die Energieversorgung Nordhausen freut sich, die HS Industrie Service als Stromkunden gewonnen zu haben. Damit zeigen beide Unternehmen, dass Regionalität bei Geschäftsbeziehungen ein wesentliches Argument ist, teilt die EVN jetzt mit... (red)
Mo, 15.47 Uhr
24. Februar 2020
Agentur für Arbeit informiert

Wie klappt die Anerkennung von Abschlüssen?

Für einen erfolgreichen beruflichen Einstieg in Deutschland werden zwei Dinge benötigt: Sprachkenntnisse und der Nachweis einer beruflichen Qualifikation. Informationen rund um die Anerkennung bietet demnächst wieder die Arbeitsagentur... (red)
Mo, 15.45 Uhr
24. Februar 2020
Nordthüringen

Selbsthilfegruppe Leukämie soll aufgebaut werden

In diesem Jahres hat die Leukämie Selbsthilfegruppe Südthüringen ihren Tätigkeitsbereich auf ganz Thüringen ausgedehnt. Auch im Norden des Freistaates will man bald vertreten sein... (red)
Mo, 15.44 Uhr
24. Februar 2020
Neues aus der VHS

In nur vier Schritten zur Finanzbuchführung

Die VHS Nordhausen startet wieder Online-Kurse zur Finanzbuchführung. Mit dem Xpert Business LernNetz kann die VHS Nordhausen auch Kurse für wenige Teilnehmer anbieten. An den Live-Webinaren können die Teilnehmer online von zu Hause oder im PC-Raum der Kreisvolkshochschule teilnehmen... (red)
Mo, 14.28 Uhr
24. Februar 2020
Polizeibericht

Wem gehören die Fahrräder?

Zwei Fahrräder und Fahrradteile stellten Polizisten bei einer Durchsuchung in Nordhausen sicher. Bisher konnten die gefundenen Gegenstände keinem Eigentümer zugeordnet werden... (red)
Mo, 13.58 Uhr
24. Februar 2020
Polizeibericht

Gegenverkehr übersehen

Ein 38-jähriger Autofahrer befuhr am Montagvormittag, kurz vor 10 Uhr, die Landstraße zwischen Niedergebra und Elende. Vor dem Ortseingang Elende beabsichtigte der Mann mit seinem VW nach links auf einen Feldweg abzubiegen... (red)
Mo, 13.44 Uhr
24. Februar 2020
Jahresxhauotversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Buchholzer Kameraden wurden geehrt

Am vergangenen Wochenende wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Buchhol die Jahreshauptversammlung durchgeführt. Neben der Auswertung des abgeschlossenen Jahres im jüngsten Nordhäuser Ortsteil wurden auch einige Kameraden besonders geehrt... (red)
Mo, 13.42 Uhr
24. Februar 2020
Polizeibericht

Kamera und 1000 l Diesel gestohlen

Zu einem Einbruch kam es am Samstag in einer Holzfirma Im Steinfeld. Unbekannte verschafften sich zwischen 14 und 22.20 Uhr gewaltsam Zutritt auf das Gelände und brachen ein Fenster zu einem Containerkomplex auf... (red)
Mo, 13.41 Uhr
24. Februar 2020
Polizeibericht

Wind drückt Auto in den Graben

Am Sonntag endete die Autofahrt für einen 38-jährigen Mann in Nordhausen im Straßengraben. Er befuhr gegen 19.45 Uhr die Helmestraße mit seinem BMW. Plötzlich erfasste eine Windboe das Auto, der Mann verlor die Kontrolle und rutschte in den Straßengraben... (red)
Mo, 13.26 Uhr
24. Februar 2020
Mit Irish Whisky durch die Stadt

Whiskeybahn zum St. Patricksday

Im Vorfeld des größten und bedeutendsten, deshalb auch feuchtfröhlichen, Feiertag der Iren gibt e in Nordhausen eine besondere Attraktion... (red)
Mo, 12.08 Uhr
24. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Regen, Schnee und weiter windig

Heute Mittag stark bewölkt, nachmittags bedeckt und von Westen her etwas Regen, im oberen Bergland anfangs als Schnee und zeitweise dichter Nebel. Höchstwerte zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 2 und 6 Grad. Nachmittags wieder zunehmend mäßiger Wind aus Süd bis Südwest... (red)
Mo, 12.01 Uhr
24. Februar 2020
Wackers U23 verliert deutlich mit 0:5

Lernprozess in Krieschow

Im direkten Duell zweier Tabellennachbarn setzte sich am Ende die ausgebufftere Mannschaft durch. Beide Kontrahenten trennten vor der Begegnung des 17. Spieltages nur zwei Punkte. Mit dem Heimsieg vor 176 Zuschauern konnte sich der VfB 1921 Krieschow nun in der Tabelle an seinem Gegner aus Thüringen vorbeischieben... (red)
Mo, 11.30 Uhr
24. Februar 2020
Kursangebot an der Nordhäuser Kreisvolkshochschule

Tipps für die Vereins-Pressearbeit

Wie komme ich mit meinem Verein oder meinem Unternehmen in die Medien? Warum werden meine Texte nicht veröffentlicht? Und wie schreibt man eine richtig gute Pressemitteilung? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten die Teilnehmer in einem Grundlagenseminar zur Pressearbeit am 4. März an der Nordhäuser Volkshochschule... (sul)
Mo, 11.28 Uhr
24. Februar 2020
nnz-Galerie

Mitgemacht und mitgelacht

Großes Helau! in der Lebenshilfe - heute morgen feierte man in der Hauptwerkstatt in Nordhausen Rosenmontag und konnte eine ganze Reihe "internationaler" Gäste begrüßen. Die nnz hat das Geschehen traditionell im Bild festgehalten... (red)
Mo, 11.03 Uhr
24. Februar 2020
IHK Erfurt

Vorträge über Steuerfragen bei Unternehmen

Gleich zwei Vorträge hat die Industrie- und Handelskammer Erfurt in Nordhausen anberaumt, um Unternehmer Inn den Genuss eines Vortrags zu steuerrechtlichen Fragen kommen zu lassen... (red)
Mo, 10.24 Uhr
24. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Ranking in der Thüringer Industrie 2019

Die Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten erzielten im Jahr 2019 mit 32,4 Milliarden Euro rund 195 Millionen Euro höhere Umsätze als 2018. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verzeichneten acht Landkreise und drei kreisfreie Städte Umsatzzuwächse... (red)
Mo, 08.11 Uhr
24. Februar 2020
Ausstellung im Tabakspeicher eröffnet

Eiserne Bestseller

Degen, Säbel, Florett, Bidenhänder und Kettenhemd - im Museum Tabakspeicher wurde am Wochenende die Ausstellung "Eiserne Bestseller" eröffnet, die einen Blick auf das Waffen- und Rüstungshandwerk in der alten Reichsstadt und der Welt wirft... (red)
Mo, 07.30 Uhr
24. Februar 2020
In Nordhausens Parkallee-Center läuft es jetzt rund

Schöne neue Fahrrad-Welt

Anfang März wird die Stadt Nordhausen um einen attraktiven Standortfaktor bereichert. Im ehemaligen Plus-Markt an der Europakreuzung eröffnet ein CUBE-Store, der auf einer Riesenfläche ein spektakuläres Angebot für alle Radfahrer bereit hält … (osch)





Neu auf dem Planeten

Mila
22. Mai 2022
11.55 Uhr
Ludwig
20. Mai 2022
07.55 Uhr
Dael Kim
18. Mai 2022
01.25 Uhr
Leroy Mach
16. Mai 2022
16.01 Uhr
Carlo Balu
16. Mai 2022
08.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.