nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.22 Uhr
23. Februar 2020
pro vita Akademie Studiobühne

„Die Krone“ Eine Geschichte um Sherlock Holmes

Holmes
"Wir, die Schüler der Sozialassistentenklasse 2018, inszenieren im Rahmen unserer Ausbildung ein Theaterstück über den geheimnisvollen Detektiv Sherlock Holmes mit seiner vermeintlichen Drogensucht, die ihn Dinge sehen lässt, welche er niemals für wahr geglaubt hätte." So schreibt eine Klasse der pro vita uns... (red)
So, 22.16 Uhr
23. Februar 2020
Fröhliches Fest im Seniorenzentrum Niedersachswerfen

Mit Zuckerguss und Zuckerkuss

Fasching
Fasching feiern ist eine schöne Tradition. In der Vorbereitungswoche, im Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora“ Niedersachswerfen, backten unsere Mitarbeiter gemeinsam mit den Senioren/innen fleißig Kekse mit blauem und rosarotem Zuckerguss... (red)
So, 21.51 Uhr
23. Februar 2020
Nach Entleerung der Talsperre Kelbra

Naturschützer wollen Strafanzeige stellen

Abgelassene Talsperre
Zur andauernden Entleerung des Stausees Kelbra erwägen die Naturschützer jetzt eine Anzeige gegen unbekannt. Auch heute wieder waren bei strömenden Regen freiwillige Helfer mit der Rettung von Fischen beschäftigt... (red)
So, 18.46 Uhr
23. Februar 2020
Meldungen vom Fußball

Kreisfußballausschuss neu gewählt

Jüngst fand der 3. ordentlichen Kreisfußballtag auf dem Burghof unterhalb des Kyffhäuser statt. Dabei wurde auch gewählt, wie der NTKFA meldet... (khh)
So, 17.01 Uhr
23. Februar 2020
nnz-Bautagebuch

Wenn einer ein Haus bauen will (4)

Bautagebuch - 4. Woche
Irgendwo am Rande von Nordhausen soll ein Einfamilienhaus entstehen. Wir wollen den Bau mit einem Tagebuch begleiten und den Lesern so – in unregelmäßigen Abständen – einen Einblick in das Baugeschehen gewähren… (red)
So, 16.55 Uhr
23. Februar 2020
Verbrauchertipps:

Wände streichen wie ein Profi

Streichen
Die weiße Farbe deckt nicht, sie spritzt und tropft oder der Farbeimer war doch zu klein – wohl jeder hatte schon einmal mit dem Streichen der eigenen vier Wände zu kämpfen. Wie vom Profi gelingt der nächste Anstrich mit den Tipps von Schöner Wohnen-Farbe... (red)
So, 15.51 Uhr
23. Februar 2020
Feuerwehr-Gerätehaus in Großwechsungen

Kindersachen-Basar Ende März

Ende März findet ein Kindersachen-Basar in Großwechsungen statt. Im Feuerwehr-Gerätehaus werden gut erhaltene Frühjahr- und Sommerbekleidung für Kinder, Babyausstattung, Spielzeug und Kinderbücher verkauft... (red)
So, 15.03 Uhr
23. Februar 2020
Polizeibericht

Zum Fasching als Dieb gegangen

Pech hatte ein junges Pärchen gestern Abend beim Karneval im Klubhaus. Einer der Gäste war als Taschendieb gekommen und klaute während einer Polonäse den beiden die Geldbörse... (red)
So, 14.52 Uhr
23. Februar 2020
Fluoridtabletten für Säuglinge und Kleinkinder

Schaden oder Nutzen?

„Ich bin im siebten Monat schwanger und habe zur Vorbereitung auf die Mutterrolle viele Ratgeber gelesen. Zur Kariesprophylaxe mit Fluorid gibt es hier unterschiedliche Empfehlungen, unter anderem habe ich gelesen, dass Fluorid sehr schädlich sein soll. Nun bin ich verunsichert und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Haben Sie einen Rat?“... (red)
So, 14.44 Uhr
23. Februar 2020
Krise in der Thüringer CDU:

Mike Mohring stellt Amt zur Verfügung

Als Konsequenz aus der am Freitag vereinbarten Tolerierung einer rot-rot-grünen Minderheitsregierung durch die Thüringer CDU tritt der Landeschef Mike Mohring zurück. Sein Generalsekretär verschickte daraufhin ein Statement... (red)
So, 13.35 Uhr
23. Februar 2020
Spielbericht: Wacker 90 -SV Lichtenberg 47

„Riesenkompliment an die Mannschaft!“

Marcus Vopel
Dieses Spiel war ein Wechselbad der Gefühle, diese 90 Minuten waren an Intensität kaum zu überbieten und werden sicherlich noch lange im Gedächtnis haften bleiben. „Spektakel“ wäre eine treffende Skizzierung der Ereignisse, die die 506 Zuschauer, darunter 50 Anhänger des SV Lichteberg 47, Freitagabend im Albert-Kuntz-Sportpark sahen!... (red)
So, 13.00 Uhr
23. Februar 2020
Zugehört

Polka in der Faschings-Arena

Die etwas andere Kapelle
Wer hätte das gedacht, dass sich die Cyriaki-Kapelle in Nordhausen irgendwann einmal in eine Faschings-Arena verwandeln würde. Gestern war es soweit und die nnz konnte dabei sein... (red)
So, 12.38 Uhr
23. Februar 2020
SVC Männer mit halber Punktausbeute

Langer Weg zum Erfolg

3:0 über den SV Wartburgstadt Eisenach
Nach der längeren Spielpause konnten die Nordhäuser Volleyballer zum Auftakt des letzten Drittels der Saison auf den Heimvorteil bauen. Vor ungewohnter Kulisse der Wiedigsburghalle taten sich die Südharzer schwer und konnten erst im zweiten Anlauf durch ein klares 3:0 über den SV Wartburgstadt Eisenach ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Jens Moldenhawer berichtet... (red)
So, 12.38 Uhr
23. Februar 2020
Thüringer Finanzministerium

Steuerbescheide per Mausklick ansehen

Finanzstaatssekretär Dr. Hartmut Schubert informiert über Erleichterungen im Besteuerungsverfahren: „Steuerbescheide können mit dem Start der Veranlagung für das Jahr 2019 auch digital im PDF-Format angeschaut werden... (red)
So, 12.27 Uhr
23. Februar 2020
Polizeibericht

Schmerzhaftes Missverständnis

Beim Versuch, Erste Hilfe zu leisten, wurde ein 57-jähriger Mann am späteren Samstagabend im Rahmen einer Faschingsveranstaltung in Krimderode verletzt... (red)
So, 12.24 Uhr
23. Februar 2020
Polizeibericht

Zeugen für Kopfnuss gesucht!

Gestern wurde dem Inspektionsdienst der Nordhäuser Polizei zur Anzeige gebracht, dass ein 21-jähriger Mann in der Nordhäuser Barfüßerstraße gegen 17:30 Uhr durch eine "Kopfnuss" in seiner körperlichen Unversehrtheit beeinträchtigt wurde... (red)
So, 12.23 Uhr
23. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Verbreitet Sturmböen und ergiebiger Dauerregen

wetter
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt, zeitweise Regen, imThüringer Wald ergiebig. Höchsttemperaturen zwischen 9 und 13, im Bergland 6 bis 9 Grad. Starker Wind aus Südwest mit Sturmböen, örtlich mit schweren Sturmböen. Im Bergland oberhalb 800 m zeitweise orkanartige Böen... (red)
So, 11.44 Uhr
23. Februar 2020
Optische Illusionen in Ellrich

Auge contra Erfahrung

m.c.escher
Dass in manchen Fällen die „Erfahrung“, das „Gekannte“, das „Gewöhnliche“ stärker ist als das rein mit dem Auge wahrgenommene, auf dieses und anderes scheinbar Unmögliche wird in dem Vortrag eingegangen, den am kommenden Donnerstag das Ehepaar Pientka in Ellrich halten wird... (red)
So, 11.43 Uhr
23. Februar 2020
Noch zwei tolle Tage

OCV feiert 65 Jahre

OCV feiert 65 Jahre
Norbert Grahl, Präsident des Neustadt-Osteröder-Karnevalsvereins, ist sehr zufrieden. In den letzten Jahren fanden sich immer mehr Nachwuchskarnevalisten und das macht sich beim Programm bemerkbar. Gemeinsam mit Prinzessin Jeniffer II. und Prinz Martin I. wurde gestern auf dem Neustädter Saal Hohnstein gesungen und geschunkelt... (swi)
So, 11.11 Uhr
23. Februar 2020
Polizei-Tipps für sicheren Heimweg nach der Party

Auch an das Ende der Party denken

Clubbesuche oder private Feiern, traditionelle Feste oder Motto-Partys, Karneval oder Fasnacht - es gibt nahezu immer einen Grund zu feiern. Damit der eigene Spaß und die eigene Sicherheit nicht zu kurz kommen, gibt die Polizei Tipps gegen Belästigung und für einen sicheren Heimweg... (red)
So, 11.06 Uhr
23. Februar 2020
Eine Bildungsperle für die Karstwanderwegschulen

Wildbienen der Gipskarstlandschaft

Jahrestagung
„Raus aus der Schule - rauf auf den Weg!“ ist das Motto der Bildungsinitiative „Der Karstwanderweg - Bildungsperlen für nachhaltiges Lernen“. Das Projekt arbeitet mit am Karstwanderweg im Südharz gelegenen Schulen und seie Protagonisten trafen sich in Nordhausen Lessingschule... (red)
So, 09.26 Uhr
23. Februar 2020
Hilfe im Haushalt:

Wann zahlt die Krankenkasse?

Putzen, kochen, einkaufen und die Kinder versorgen – im Haushalt gibt es immer etwas zu tun. Doch wer erledigt diese Aufgaben, wenn man gesundheitlich momentan nicht selbst dazu in der Lage ist? (red)
So, 07.24 Uhr
23. Februar 2020
ADAC hat verglichen – Audi e-tron mit bestem Ergebnis

Unterschiede beim Schnellladen von E-Autos

Bei Elektro-Fahrzeugen spielt nicht nur die Reichweite eine wichtige Rolle, sondern auch die Kombination aus guter Schnellladefähigkeit und effizientem Verbrauch. Erst damit wird ein E-Fahrzeug auch für längere Strecken einsetzbar.. (red)





Neu auf dem Planeten

Luisa Marie
19. Mai 2020
16.54 Uhr
Emil Friedrich
19. Mai 2020
15.44 Uhr
Layla
17. Mai 2020
09.13 Uhr
Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3071 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.