nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 23.08 Uhr
22. Februar 2020
Thüringer HC

Keine Punkte beim Tabellenersten

Der Thüringer HC verliert das Spitzenspiel gegen den BVB Dortmund mit 25:27 (14:12). Nach schwacher Startphase erkämpfte sich der THC die Führung zur Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte entscheiden die Torfrauen die Partie. Jana Krause und Rinka Duijndam überzeugten, im Angriff macht der THC zu viele Fehler im Spielaufbau und Abschluss, die Gastgeberinnen verteidigen die Führung bis zum Ende der zweiten Halbzeit... (red)
Sa, 19.50 Uhr
22. Februar 2020
Stausee Kelbra wurde heute geleert

Fische aus dem Stausee gerettet

Hohe Wellen hatte die geplante Entwässerung des Stausees Kelbra in den letzten Tagen geschlagen, die von der Sachsen-Anhaltinischen Umweltministerin (GRÜNE) angeordnet wurde. Heute nun ging es zur Sache und Naturfreunde machten sich auf, den Fischbestand zu retten... (red)
Sa, 16.08 Uhr
22. Februar 2020
Schönheits-OPs:

Große Dekolletés sind out

Magere Topmodels und geliftete Promis sind stets auf ein makelloses äußeres Erscheinungsbild bedacht und scheuen auch nicht den Gang zum Schönheitschirurgen. Das hat scheinbar Auswirkungen auf die Gesellschaft. Denn die Bereitschaft, sich für eine Schönheitsoperation unters Messer zu legen, steigt auch unter den Deutschen leicht an. (red)
Sa, 15.00 Uhr
22. Februar 2020
nnz-Galerie

Startschuss für die Laufsaison 2020

Bei bestem Laufwetter fiel heute zum 42. mal der Startschuss für den Albert-Kuntz-Lauf. Über 14,4 Kilometer konnten sich Hobby-Sportler und Profis richtig auspowern und die diesjährige Saison einläuten... (red)
Sa, 14.53 Uhr
22. Februar 2020
Enttäuschung über Politiker

Der Kuhberg – der Anfang vom Ende?

2018 trafen sich anlässlich einer Sternenwanderung über 300 Menschen auf dem Kuhberg zwischen Harzungen, Rüdigsdorf und Niedersachswerfen. Heute fand erneut eine Exkursion statt, doch der Kuhberg sieht nicht mehr aus, wie er einmal war. Der Gipsabbau hat hier begonnen… (swi)
Sa, 14.41 Uhr
22. Februar 2020
Beschluss der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag:

Union will "nicht aktiv" wählen

Aus der Pressestelle der CDU-Landtagsfraktion erreichte die nnz heute folgende Pressemeldung, die wir Ihnen hier im Wortlaut wiedergeben... (red)
Sa, 12.34 Uhr
22. Februar 2020
Fotogalerie zu Wacker 90 - Lichtenberg 47

Ein spektakuläres Match in Bildern

In einem denkwürdigen Spiel trennten sich gestern Abend der FSV Wacker 90 Nordhausen und der SV Lichtenberg 47 mit 4:4. Wer es nicht live erleben konnte, der kann sich hier Einblicke zu diesem Match verschaffen... (red)
Sa, 12.05 Uhr
22. Februar 2020
Rückkehr nach Thüringen

Wagner neuer Stiftungsdirektor?

Es könnte nach sechs Jahren eine Rückkehr nach Thüringen werden. Dr. Jens-Christian Wagner ist Favorit für die Neubesetzung des Direktorenpostens der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora... (red)
Sa, 12.04 Uhr
22. Februar 2020
Das Wetter heute miorgen übermorgen

Unbeständige Wetterlage mit Wind- und Sturmböen

Heute Mittag wolkig bis stark bewölkt mit geringen Sonnenanateilen iden südlichen Landesteilen, am Nachmittag und Abend weitere Bewölkungsverdichtung, meist aber niederschlagsfrei. Höchstwerte 8 bis 10, im Bergland 3 bis 7 Grad. Zunehmend frischer Südwestwind mit Wind- und Sturmböen, in Kamm- und Gipfellagen teils schwere Sturmböen... (red)
Sa, 12.00 Uhr
22. Februar 2020
Fortsetzung mit der 18 Schulen

Schulbauprogramm 2020

"Thüringens Schülerinnen und Schüler verdienen ein gutes und modernes Lernumfeld, die Lehrerinnen und Lehrer einen attraktiven Arbeitsplatz", so das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft. Die Schulbauförderung ist dabei eines der wichtigsten Themen. Seit 2015 konnten so bereits 98 Schulen saniert werden... (ws1)
Sa, 11.18 Uhr
22. Februar 2020
Das Deutschlandwetter

Narrenwetter zu Karneval

Ein wenig jeck ist das Narrenwetter zu Karneval schon. Alles ist drin: Sonne, Wind und Regen. Kein Grund für einen wahren Karnevalisten, Trübsal zu blasen. Schließlich gibt es passend zum Charme auch einen Schirm und winddichte Kleidung... (ws1)
Sa, 11.17 Uhr
22. Februar 2020
Doku-Reihe

Offener Brief an Generalbundesanwalt

In den zurückliegenden Tagen ist nach den schrecklichen Ereignissen in Hanau viel über den Täter geschrieben worden. Dazu veröffentlichen wir innerhalb unserer doku-Reihe einen offenen Brief an Generalbundesanwalt Dr. Peter Frank zum Attentat in der hessischen Stadt... (red)
Sa, 09.34 Uhr
22. Februar 2020
Karneval mit dem GKV

Partywahnsinn in Görsbach

"Die Dinge in Görsbach nehmen ihren Lauf, und anbei wieder ein Beitrag des GKV mit der Bitte um Veröffentlichung. Ich weiß, wir sind schon etwas aufdringlich, aber im Moment überschlagen sich die Ereignisse und über dreimal Voll-Haus im Festzelt wollen wir natürlich gern berichten." So schrieben uns die Jecken aus Görsbach und schickten Fotos... (red)
Sa, 09.29 Uhr
22. Februar 2020
Polizeibereicht

Karneval und Alkohol und Autofahren

Letzte Nacht fand auf dem Sportplatz in Görsbach wieder einmal eine gut besuchte Karnevalsveranstaltung statt. Es wurde feuchtfröhlich gefeiert und in diversen Kostümen getanzt, gesungen und gelacht. Hierbei blieb es leider nicht aus, dass sich so mancher Fahrer trotz des Konsums von Alkohol hinter das Steuer setzte.. . (red)
Sa, 09.00 Uhr
22. Februar 2020
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

Supermärkte im Tierschutz-Ranking 2020

Die "Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt" hat erstmals die Tierschutzstandards im Lebensmitteleinzelhandel ausführlich bewertet. Ihre Ergebnisse stellt die Stiftung jetzt in einem Ranking vor… (ws1)
Sa, 09.00 Uhr
22. Februar 2020
ADAC: Nur nüchtern ans Steuer

Narrensicher durch den Karnevals-Verkehr

Bald beginnt wieder der Höhepunkt der „Fünften Jahreszeit“. Bier und Wein gehören für viele Leute zur Weiberfastnacht und zum Karneval dazu. Doch wer mit Alkohol im Blut unterwegs ist, sollte die Finger vom Auto oder Fahrrad lassen und öffentliche Verkehrsmittel oder das Taxi nutzen... (red)
Sa, 09.00 Uhr
22. Februar 2020
Langer Tag der Natur

Für Natur begeistern

Naturbegeisterte aufgepasst! Der NABU und die Stiftung Naturschutz Thüringen rufen auf, Veranstaltungen zum „Langen Tag der Natur" zu melden. Wieder einmal, möchte man Menschen für die Schönheit der Natur im Freistaat begeistern... (ws1)
Sa, 00.22 Uhr
22. Februar 2020
Meldung aus den Regionen

"Andere Länder - andere Sitten"

In der letzten Woche war kn in Bayern unterwegs und am Donnerstag erlebte er mal einen öffentlichen Weiberfasching... (khh)
Sa, 00.17 Uhr
22. Februar 2020
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Sondershäuser Residenzfest 2020

Auch dieses Jahr gibt es in Sondershausen wieder ein Residenzfest und dafür können sich noch Händler melden... (khh)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3354 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.